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Ausschreibung: Wartung von Straßenbeleuchtungen - DE-Düsseldorf
Wartung von Straßenbeleuchtungen
Laternen
Dokument Nr...: 141627-2020 (ID: 2020032409142634771)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Düsseldorf: Wartung von Straßenbeleuchtungen
   2020/S 59/2020 141627
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Rechtsamt
   Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. Knollmann
   E-Mail: [6]vergabestelle@duesseldorf.de
   Telefon: +49 211-8993915
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-170edcc5092-7448d50e4ca21e39
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb der Straßenbeleuchtung Landeshauptstadt Düsseldorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2020-0187
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50232100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb der Straßenbeleuchtung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31527210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Betrieb der Straßenbeleuchtung und Herbeiführung des
   Beleuchtungserfolges in der Landeshaupstadt Düsseldorf.
   In dem Beleuchtungsvertrag verpflichtet sich der Auftragnehmer zur
   umfassenden Durchführung von Betrieb (inkl. Energiebeschaffung),
   Instandhaltung und Erneuerung der öffentlichen Strom- und
   Gas-Beleuchtungsanlagen. Dazu gehört auch die Umrüstung von ca. 4 300
   Gas-Beleuchtungsanlagen auf Strom-Beleuchtungsanlagen. Ca. 10 000
   Gas-Beleuchtungsanlagen sollen dauerhaft erhalten und betrieben werden.
   Die Planung und Durchführung von Neu-, Rück- und Umbaumaßnahmen ist
   ebenfalls Leistungsbestandteil. Der Auftragnehmer soll als Teil der
   Ausschreibung auch Konzepte zu den Bereichen:
   1. Betriebsführung der Strom-Beleuchtungsanlagen;
   2. Steigerung der Energieeffizienz bei der Strom-Beleuchtung;
   3. Betriebsführung der Gas-Beleuchtungsanlagen;
   4. Erneuerung der Gasbeleuchtungsanlagen und
   5. Steuerung der Strom- und der Gasbeleuchtungsanlagen erstellen.
   Der Betrieb umfasst ca. 51.000 Strom-Beleuchtungsanlagen und ca. 14 300
   Gas-Beleuchtungsanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 180
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Beleuchtunsgvertrages verlängert sich um 2 weitere
   Jahre, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien spätestens 12
   Monate vor Ablauf gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für den Fall, dass mehr als 3 Teilnahmeanträge grundsätzlich geeigneter
   Bewerber vorliegen, findet eine Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern statt. Dabei finden folgende Kriterien Anwendung:
    die eingereichten Erklärungen und Nachweise zur technischen
   Leistungsbeschreibung nach Ziffer III.1.3) dieser Bekanntmachung (zu 70
   %);
    die eingereichten Erklärungen und Nachweise zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit nach Ziffer III.1.2) dieser
   Bekanntmachung (zu 30 %).
   Die Landeshauptstadt bewertet jeden Teilnahmeantrag in jedem dieser
   beiden Kriterien im Wege eines Vergleichs aller form- und fristgerecht
   eingegangenen Teilnahmeanträge. Sie vergibt dabei jeweils eine
   Bepunktung von 1 (unterdurchschnittlich), von 2 (durchschnittlich) oder
   3 (überdurchschnittlich).
   Sofern nur 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, findet
   keine Begrenzung statt, sondern es werden alle geeigneten Bewerber am
   weiteren Verfahren beteiligt. Weniger als 3 Bewerber werden nur dann in
   das weitere Verfahren aufgenommen, wenn nicht einmal 3 Teilnahmeanträge
   geeigneter Bewerber vorliegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist grundsätzlich vorgesehen, dass die Landeshauptstadt Eigentümerin
   der Beleuchtungsanlagen bleibt. Auf dieser Grundlage sind auch die
   indikativen Angebote abzugeben. Sollte ein Bieter davon ausgehen, dass
   der Betrieb der öffentlichen Beleuchtung für die Landeshauptstadt
   wirtschaftlicher gestaltet werden kann, wenn der zukünftige Betreiber
   das Eigentum an den Beleuchtungsanlagen ganz oder in Teilen übernimmt,
   dann kann er dies der Landeshauptstadt im Rahmen der
   Bieterverhandlungen darlegen. Die Landeshauptstadt wird dann prüfen, ob
   und in welcher Weise eine solche Eigentumsübernahme im Rahmen der
   verbindlichen Angebote als Option berücksichtigt werden kann.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage einer Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe nach §§ 123,
   124 GWB nicht gegeben sind. Eine einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (§ 50 VgV) wird akzeptiert;
    Vorlage einer Unternehmensdarstellung, aus der insbesondere die
   bisherige Geschäftstätigkeit im Bereich der öffentlichen Beleuchtung,
   die Mitarbeiteranzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggf. die
   Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
   anderen einschlägigen Unternehmen hervorgehen;
    Eine besondere Rechtsform für Bietergemeinschaften wird nicht
   verlangt. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften müssen in ihrem
   Teilnahmeantrag jedoch einen Vertreter benennen, der die
   Bewerbergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt. Zudem müssen sie verbindlich darlegen, dass sie im Fall der
   Auftragserteilung eine gesamtschuldnerische Haftung für die angebotenen
   Leistungen übernehmen. Diese Erklärungen sind von allen Mitgliedern
   rechtswirksam zu unterzeichnen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen des Bewerbers zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung
   (gerundet auf volle 100 000 EUR) in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
    Sonstige Unterlagen, die die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit für den langfristigen Auftragsgegenstand belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erfahrungen und Konzept in den Bereichen Betrieb, Instandhaltung,
   Erneuerung, Neubau und Rückbau von Beleuchtungsanlagen sowie der
   Energiebereitstellung für die Beleuchtung;
    Erfahrungen und Konzept im Bereich der gasbetriebenen öffentlichen
   Beleuchtung;
    Erfahrungen und Konzept im Bereich Planung und Bau von
   Beleuchtungsanlagen jeder Art (Gas- oder Stromanlagen, Seilanlagen,
   Straßenbeleuchtung und gestaltender Beleuchtung usw.);
    Referenzliste für mit dem Auftragsgegenstand ganz oder in Teilen
   vergleichbare Leistungen der letzten 3 Kalenderjahre, mit Angabe der
   jeweiligen Auftraggeber (inkl. Ansprechparnter), Anzahl der
   Lichtpunkte, Leistungsumfang, Rechnungswert und Leistungszeit;
    Angaben zu den dem Bewerber für die Ausführung der zu vergebenden
   Leistung zur Verfügung stehenden personellen und sachlichen Mitteln,
   mit Ausführungen zur Qualifikation und der Anzahl des verantwortlichen
   Personals.
   Bezieht sich der Bewerber bei der Darlegung seiner Leistungsfähigkeit
   auf die Fähigkeiten eines Unterauftragnehmers, so muss eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorlegen,
   wonach ihm dessen sachliche und/oder personelle Mittel im Fall einer
   Auftragserteilung zur Verfügung stehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Abgabe des verbindlichen Angebotes muss jeder Bieter
   schriftlich erklären, dass er die Vorgaben zu Tariftreue und
   Mindestlohn im Sinne von § 2 Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen einhält.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Einleitung des
   Nachprüfungsverfahrens vor der genannten Vergabekammer nach § 160 Abs.
   3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB unzulässig ist, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   Hinsichtlich Form und Inhalt des Antrags wird auf § 161 GWB
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://vergabe.duesseldorf.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170edcc5092-7448d5
0e4ca21e39
   9. https://vergabe.duesseldorf.de/
  10. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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