(1) Searching for "2020032409134534692" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Güsten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 141540-2020 (ID: 2020032409134534692)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
DE-Güsten: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2020/S 59/2020 141540
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Saale-Wipper
Postanschrift: Platz der Freundschaft 1
Ort: Güsten
NUTS-Code: DEE0C
Postleitzahl: 39439
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@saale-wipper.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.saale-wipper.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319523
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: SALEG mbH Sachsen-Anhaltinische
Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Turmschanzenstraße 26
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [9]haupt@saleg.de
Telefon: +49 391-8503441
Fax: +49 931-8503401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.saleg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319523
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Gebäudeausstattung Planung Heizung, Lüftung, Sanitär und
Bauphysik_Neubau KITA Ilberstedt
Referenznummer der Bekanntmachung: VE03_TGA HLS und Bauphysik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Verbandsgemeinde Saale-Wipper plant die Errichtung einer
Kindertagesstätte für 54 Kinder in der Mitgliedsgemeinde Ilberstedt.
Ausgegangen wird von einer Alterszusammensetzung ca. 24
Betreuungsplätze unter 3 Jahren und ca. 30 Betreuungsplätzen über 3
Jahren. Angestrebt wird eine flexible Betriebserlaubnis, um im
Bedarfsfall kurzfristig eine Verschiebung der Plätze realisieren zu
können. Diese Baumaßnahme soll aus Mitteln des Investitionsprogrammes
Kinderbetreuungsfinanzierung 2017-2020 gefördert werden. Die
Richtlinie Kinderbetreuungsfinanzierung bildet dabei eine
Planungsgrundlage. Bei der Planung und Ausführung der Baumaßnahme ist
dem Auftraggeber eine Konzeption in puncto Nachhaltigkeit und auch
Nachnutzung des Gebäudes ein besonderes Anliegen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Leistungsphasen 1 bis 9 nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1 bis
3 nach § 53 HOAI.
Leistungsinhalt sollen Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen
gemäß Anlage 15 (zu § 55 Absatz 3, § 56 Absatz 3) HOAI sein. Eine
genaue Leistungsbeschreibung ist dem beigefügten Vertragsmuster zu
entnehmen.
Besondere Leistungen: Mitwirkung bei der Erarbeitung der Erstellung der
Zwischen-nachweise und des Endverwendungsnachweises.
2. Leistungsphasen 2 bis 7 nach HOAI Anlage 1, 1.2.2 Leistungsbild
Bauphysik.
Leistungsinhalt sollen alle Grundleistungen der vorgenannten
Leistungsphasen gemäß HOAI Anlage 1-1.2.2 Leistungsbild der Bauphysik
sein.
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1 bis 4 nach § 55 HOAI und Leistungsphasen 2
bis 4 nach HOAI Anlage 1 Punkt 1.2.2 (Bauphysik);
Stufe 2: Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 55 HOAI und Leistungsphasen 5
bis 7 nach HOAI Anlage 1 Punkt 1.2.2 (Bauphysik);
Stufe 3: Leistungsphase 9 nach § 55 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nennung des vorgesehenen Personals und deren
Qualifikation / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: 1. Referenzangabe Bauphysik / Gewichtung: 27
Qualitätskriterium - Name: 2. Referenzangabe Schulgebäude oder Kita
oder Hort / Gewichtung: 27
Qualitätskriterium - Name: 3. Referenzangabe Fördermittel / Gewichtung:
27
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 122
Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV oder Nachweis der Berufsqualifikation
gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV des Büroinhabers/der Büroinhaberin oder
einer Führungskraft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 45 Abs. 1 Satz 3 sowie Abs. 4 Satz 2 VgV
Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe
von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 250 000 EUR für sonstige
Schäden, 2-fach maximiert. Sollte eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe nicht
vorliegen, ist als Nachweis auch die Bestätigung eines Versicherers
ausreichend, dass dieser bereit ist, im Auftragsfall eine solche
Versicherung abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Satz 8 VgV
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die nach Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur
Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur, oder vergleichbar berechtigt
sind. Juristische Personen, deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
die hier verlangte Leistung ausgerichtet ist und deren
Gesellschafter/bevollmächtigterVertreter und der verantwortliche
Projektleiter die an natürlichen Personen gestellte Anforderungen
erfüllen. Ist die Berufsbezeichnung Ingenieur in einem Herkunftsland
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer
über einen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach den
Richtlinen 2013/55 /EU des EU-Parlaments und des Rates vom 20.11.2013
zur Änderung der RL 2005/36/EU über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen und der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des
EU-Parlaments und des Rates über die Verwaltungszusammenarbeit mit
Hilfe des Binnenmarkt-Informationssystems entspricht. Für im Inland
ansässige Bewerber gilt die HOAI in der zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Für das Projekt gelten die Bau-,
Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt sowie
nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus der Mitfinanzierung des
Vorhabens aus öffentlichen Finanzierungshilfen ergeben.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2020
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die in bzw. unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten
Erklärungen und Angaben werden in einem Teilnahmeantrag abgefordert und
sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Der Teilnahmeantrag kann als
Word-Dokument heruntergeladen werden. Er ist unter Beachtung der
Maßgaben dieser Bekanntmachung zu verwenden und in deutscher Sprache
gut lesbar auszufüllen und in der in Ziffer IV.2.2) genannten Frist
ausschließlich digital über die Vergabeplattform einzureichen. Das
Fehlen der Angabe der Person (beijuristischen Personen-Firmenname und
Anschrift), die den Teilnahmeantrag oder das Angebot abgibt, führt
unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die
Textform nach § 126b BGB. Der Teilnahmeantrag ist fristgerecht bei der
unter Abschnitt I.3) genannten Kontaktstelle digital über das
Vergabeportal einzureichen. Teilnahmeanträge die als E-Mail oder per
Fax oder auf dem Postweg eingereicht werden, werden nicht
berücksichtigt. Für die Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang auf
dem Vergabeportal an. Eine qualifizierte oder fortgeschrittene Signatur
wird nicht gefordert.
2. Unter der in Ziff. I.3) genannten Adresse können alle
Vergabeunterlagen inkl. Aufgabenbeschreibung Angaben zur
Verfahrensdurchführung sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung
wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden. Bewerber sind
verpflichtet, sich eigenständig dort zu informieren.
3. Etwaige Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind über das Vergabeportal
der per E-Mail in elektronischer Form an die Kontaktstelle
(Kontaktdaten unter I.3. Saleg) zu richten. Die gesammelten
Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich unter
der unter Punkt I.3 genannten Web-Seite einsehbar.
4. Hinweise zu Ziff. II.2.5) Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix
zu den Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im
indikativen Angebot sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter
der in I.3. genannten Adresse abrufbar. Zum Verhandlungsgespräch wird
der für die Vertragsdurchführung vorgesehene Personenkreis erwartet:
Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst Kamieth Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
Internet-Adresse:
[13]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr
/wirtschaft/vergabekammern/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020
References
6. mailto:info@saale-wipper.de?subject=TED
7. http://www.saale-wipper.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319523
9. mailto:haupt@saleg.de?subject=TED
10. http://www.saleg.de/
11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319523
12. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
13. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|