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Ausschreibung: Recycling von Siedlungsabfällen - DE-Leer
Recycling von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 141509-2020 (ID: 2020032409131734641)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Leer: Recycling von Siedlungsabfällen
   2020/S 59/2020 141509
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Leer  Abfallwirtschaftsbetrieb
   Postanschrift: Friesenstraße 33/35
   Ort: Leer
   NUTS-Code: DE94C
   Postleitzahl: 26789
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]all-vergabestelle@all-leer.de
   Fax: +49 49192524-80
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreib
   ungen
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ALL Container-Service GmbH
   Postanschrift: Friesenstraße 33/35
   Ort: Leer
   NUTS-Code: DE94C
   Postleitzahl: 26789
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]all-vergabestelle@all-leer.de
   Fax: +49 4919252480
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [9]http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreib
   ungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [10]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9Y79L/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9Y79L
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Verwertung von Altmetall
   Referenznummer der Bekanntmachung: AL00987064
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90514000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Übernahme und Verwertung von
   Altmetall aus Direktanlieferungen von privaten und gewerblichen
   Anlieferern und aus der Sortierung von Sperrmüll und gemischten Bau-
   und Abbruchabfällen aus Privathaushalten; Nähere Angaben: siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94C
   Hauptort der Ausführung:
   Entsorgungszentrum Breinermoor
   Deponiestraße 1
   26810 Westoverledingen
   Die Altmetalle sind vom Auftragnehmer im Entsorgungszentrum Breinermoor
   abzuholen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Übernahme und Verwertung von
   Altmetall aus Direktanlieferungen von privaten und gewerblichen
   Anlieferern und aus der Sortierung von Sperrmüll und gemischten Bau-
   und Abbruchabfällen aus Privathaushalten. Die Abfälle sind vom
   Auftragnehmer im Entsorgungszentrum Breinermoor zu übernehmen. Für den
   Transport der Altmetalle hat der Auftragnehmer mindestens 2
   Abrollcontainer (Mindestvolumen 40 m^3) im Entsorgungszentrum
   Breinermoor zu stellen und diese bei Abholung gegen leere Container zu
   tauschen. Der Transportplan ist mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die
   Altmetalle sind unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften
   (Kreislaufwirtschaftsgesetz, Gewerbeabfallverordnung) dem Recycling
   zuzuführen; Nähere Angaben: siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch, längstens aber bis zum
   30.9.2023, sofern keine der Vertragsparteien kündigt. Die
   Vertragsparteien sind berechtigt, den Vertrag zu jedem Quartalsende ab
   30.9.2022 zu kündigen; sie halten dabei eine Frist von 9 Monaten ein.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Bieter bzw. alle Mitgliedsunternehmen von Bietergemeinschaften:
    Angaben zur Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften,
   Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung;
    aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
   des Landes, in dem der Bieter ansässig ist;
    ausgefüllte Bietererklärung gemäß Vordruck in den Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter bzw. mindestens ein Mitgliedsunternehmen von
   Bietergemeinschaften:
    für die letzten 3 Geschäftsjahre: Erklärungen über den Gesamtumsatz
   des Unternehmens;
    für die letzten 3 Geschäftsjahre: Erklärungen über den Umsatz des
   Unternehmens mit ähnlichen Leistungen, hier: Verwertung von Altmetall
   (AVV 170405, 170407, 191202 und 200140).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bieter bzw. mindestens ein Mitgliedsunternehmen von
   Bietergemeinschaften:
    Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb (Efb) für die durchgeführte(n)
   Tätigkeit(en) (ggf. Lagern, ggf. Behandeln, Verwerten (mindestens
   vorbereitend)) für Altmetall (AVV 170405, 170407, 191202 und 200140)
   oder Nachweis (z. B. Genehmigungsauszug), dass die vorgesehenen Anlagen
   für die Verwertung von Altmetall (AVV 170405, 170407, 191202 und
   200140) zugelassen sind. Ausländische Bieter haben eine vergleichbare
   Qualifikation nachzuweisen;
    Eigenerklärung (Referenz), dass der Bieter ähnliche Leistungen
   (Verwertung von Altmetall (AVV 170405, 170407, 191202 oder 200140) in
   den letzten 3 Jahren bereits durch-geführt hat mit Angabe des
   Auftragsgegenstandes (Abfallart und -menge), des Auftraggebers sowie
   der Leistungszeit.
    Beschreibung der Logistik, Behandlung und Entsorgung des übernommenen
   Materials:
    Transporte: Angabe des vorgesehenen Transporteurs, des
   Transportsystems (Art, Größe und Anzahl der Container sowie der
   Transportfahrzeuge) und des geplanten Ladegewichts je Fuhre;
    Angabe etwaiger vorgesehener Behandlungs-/Verwertungsanlage(n) und
   des jeweiligen Betreibers mit Beschreibung der Anlagenkomponenten, die
   für die Behandlung/Verwertung genutzt werden sollen;
    Angabe etwaiger vorgesehener Umschlagsanlagen oder Zwischenlager,
   die das Material durchlaufen soll, und des jeweiligen Betreibers.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Fall von Bietergemeinschaften: Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall und gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder.
   Im Fall der geliehenen Eignung in Bezug auf die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit: Gemeinsame Haftung für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   26789 Leer
   Friesenstraße 33/35
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2022 oder 2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
   Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
   beteiligten Bieter bis 4 Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen
   Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die elektronische
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen
   ([12]https://vergabe.niedersachsen.de) erhältlich. Sie stehen dort
   kostenfrei und frei zugänglich zum Download zur Verfügung (Suchwort:
   AL00987064). Angebote können nur in elektronischer Form über die
   Vergabeplattform eingereicht werden; näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Bestehen nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen
   Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich und
   spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über die
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen mitzuteilen. Eventuell
   notwendige ergänzende Informationen zum Vergabeverfahren und somit zur
   Kalkulation der Angebote werden vom Auftraggeber ebenfalls über die
   Vergabeplattform vergabe.Niedersachsen bekannt gegeben und erfolgen bis
   spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YD9Y79L.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsverfahren
   gemäß § 160 Absatz 3 GWB unzulässig sind, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:all-vergabestelle@all-leer.de?subject=TED
   7. http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreibungen
   8. mailto:all-vergabestelle@all-leer.de?subject=TED
   9. http://www.all-leer.de/Abfallwirtschaftsbetrieb/Aktuelles/Ausschreibungen
  10. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9Y79L/documents
  11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YD9Y79L
  12. https://vergabe.niedersachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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