Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020032409131534637" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Recklinghausen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 141533-2020 (ID: 2020032409131534637)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Recklinghausen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 59/2020 141533
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Recklinghausen
   Postanschrift: Rathausplatz 3/4
   Ort: Recklinghausen
   NUTS-Code: DEA36
   Postleitzahl: 45657
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Büro des Bürgermeisters  Vergabe
   E-Mail: [6]vergabe@recklinghausen.de
   Telefon: +49 2361500
   Fax: +49 2361502325
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.recklinghausen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD4YP29
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD4YP29
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplaner Rettungswache Recklinghausen
   Referenznummer der Bekanntmachung: V082 20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung und Umbau Rettungswache Recklinghausen 
   Generalplanerleistung für: Gebäude, Tragwerk, TGA, Bauphysik,
   Brandschutz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 695 294.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Recklinghausen
   Rathausplatz 3/4
   45657 Recklinghausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die bestehende Rettungswache entspricht nicht den geforderten
   Standards des Rettungsdienstbedarfsplanes des Kreis Recklinghausen von
   2017. Gemäß diesem Plan ist eine Erhöhung der Vorhaltung von
   Fahrzeugen, Personal und entsprechenden Materialen vorgeschrieben.
   Zusätzlich ist eine Desinfektionshalle für besondere
   Desinfektionsmaßnahmen (z. B. Desinfektion unter Atemschutz)
   erforderlich. Für die notwendige Erhöhung des Personals sind
   zusätzliche Umkleidebereiche, Ruhe- und Pausenräume, sowie Büro und
   Lagerflächen einzuplanen. Die Bereiche der Rettungswache im
   Bestandgebäude sollen umgebaut und die noch fehlenden Flächen in einem
   Erweiterungsgebäude untergebracht werden. Die Personalräume sind für
   insgesamt 80 Personen auszulegen. Weitere Details zum Leistungsumfang
   und Budget können den Kapiteln 2 und 3 entnommen werden.
   Gegenstand dieses VgV-Verfahrens sind die hierzu erforderlichen 
   Nachfolgend aufgeführten  Leistungsbilder:
   Erweiterungsneubau:
    Objektplanung Gebäude gem. § 34 in Verbindung mit Anlage 10 HOAI in
   den LPH 2-9;
    Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 in Verbindung mit Anlage 14
   HOAI in den LPH 1-6;
    Fachplanung Technische Ausrüstung; Anlagengruppen 1-8 gem. § 55 in
   Verbindung mit Anlage 15 HOAI in den LPH 1-9;
    Objektplanung Freianlagen gem. § 39 in Verbindung mit Anlage 11
   HOAI in den LPH 1-8;
    Beratungsleistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage
   1.2.3 HOAI in den LPH 1-5;
    Beratungsleistungen Bauakustik gem. Anlage 1.2.4 HOAI in den LPH
   1-5;
    Beratungsleistungen Raumakustik gem. Anlage 1.2.5 HOAI in den LPH
   1-5;
    Leistungen für Brandschutz gem. AHO Heft Nr. 17, in den LPH 1-5/ 8.
   Umbau und Aufstockung:
    Objektplanung Gebäude gem. § 34 in Verbindung mit Anlage 10 HOAI in
   den LPH 2-9;
    Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 in Verbindung mit Anlage 14
   HOAI in den LPH 1-6;
    Fachplanung Technische Ausrüstung; Anlagengruppen 1-8 gem. § 55 in
   Verbindung mit Anlage 15 HOAI in den LPH 1-9;
    Beratungsleistungen Wärmeschutz und Energiebilanzierung gem. Anlage
   1.2.3 HOAI in den LPH 1-5;
    Beratungsleistungen Bauakustik gem. Anlage 1.2.4 HOAI in den LPH
   1-5;
    Beratungsleistungen Raumakustik gem. Anlage 1.2.5 HOAI in den LPH
   1-5;
    Leistungen für Brandschutz gem. AHO Heft Nr. 17, in den LPH 1-5/ 8.
   Die Beauftragung der obigen Leistungsbilder erfolgt stufenweise. Mit
   der 1. Stufe wird die LPH 2 und mit der 2./3./4. Stufe die LPH 3  4/5-
   7/8-9 beauftragt. Eine genaue Erläuterung ist im Kapitel 5.4 zu finden.
   Weitere, für das Projekt erforderliche Leistungen wie (u. a.):
    Bodengutachten;
    Schadstoffgutachten, und
    SiGeKo.
   Werden separat durch die Stadt Recklinghausen vergeben und sind daher
   nicht Bestandteil dieses Verfahrens.
   Die Ergebnisse aller Leistungsbilder sind frühzeitig abzustimmen und in
   eine abgestimmte Gesamtplanung zu integrieren. Diese Leistungspflicht
   ist im Rahmen der Angebotskalkulation und der Ermittlung des etwaigen
   GP-Zuschlages zu berücksichtigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Büros und des Projektteams
   sowie Erläuterungen zur inneren Organisation innerhalb des Projektteams
   (Verantwortlichkeiten, Ansprechpartner, Zusammenarbeit,
   Entscheidungswege etc.) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung der Projektleitung
   und stellv. Projektleitung für die Leistungsbilder Objektplanung
   Gebäude, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Bauphysik
   sowie der vorgesehenen Objektüberwachung für die Bereiche
   Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: a) Vorschläge bzw. Darstellung der ersten
   Schritte/ Abläufe zur Herangehensweise an die Aufgabenstellung zur
   Abwicklung dieses konkreten Projektes unter Berücksichtigung des
   laufenden Betriebes, ggf. durch Zuhilfenahme der Ansätze/
   Arbeitsergebnisse eines vergleichbaren Referenzprojektes und
   Darstellung der erzielten Erfolge / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: b) Konzeptionelle Ansätze zur
   wirtschaftlichen Umsetzung der Maßnahmen; insbesondere zur
   Kostenermittlung mit Darstellung wirtschaftlicher Varianten und
   sukzessiver Kostenverfolgung (inkl. Prognosen) im Projektverlauf /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: c) Konzeptionelle Ansätze zur Erweiterung
   und Umbau der Rettungswache unter Berücksichtigung der bestehenden,
   angrenzenden Gebäude im laufenden Betrieb (u. a. Bauabschnitte, Lärm-
   und Staubbelastung, Bauverfahren) und konzeptioneller Ansätze zu
   erforderlichen BE-Flächen und Zufahrtsmöglichkeiten / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: d) Konzeptionelle Ansätze zur Koordinierung
   der am Projekt beteiligten Akteure (z. B. Bauherr, Fachplaner, Nutzer,
   Behörden). Darstellung einer Besprechungssystematik für die Planungs-
   und Ausführungsphase / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen z. B. in
   Bezug auf die Sicherstellung der örtl. Präsenz bzw. örtl. Nähe,
   Darstellung der Kapazitätseinsatzplanung während der Planungs- und
   Ausführungsphase, Umgang mit Urlaubs- und Krankheitszeiten, Konzept
   einer Besprechungssystematik während der Ausführungsphase / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Die Bewertungssumme des Verhandlungsverfahrens
   wird entsprechend der folgenden Formel ins Verhältnis zum Gesamthonorar
   (inkl. Besonderer Leistungen, Nebenkosten und Zuschlägen, netto)
   gesetzt: Wertungskennzahl (Honorar) = (Bewertungssumme * 1000) /
   (Gesamthonorar / 1000) (Die Angabe Gewichtung 100 ist hier nur aus
   Formulartechnischen Gründen aufgeführt.) / Gewichtung: 100
   Kostenkriterium - Name: Der Zuschlag wird an den Bieter mit der
   höchsten Wertungskennzahl als Gesamtbewertung des Gremiums und des
   Gesamthonorars entsprechend der zuvor beschriebenen Systematik erteilt.
   Die einzelnen Bewertungen und die Gesamtbewertung werden kaufmännisch
   auf 2 Dezimalkommastellen gerundet. (Die Angabe Gewichtung 100 ist hier
   nur aus Formulartechnischen Gründen aufgeführt.) / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 13/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Prüfung der Eignung der Bewerber erfolgt anhand der in der
   EUBekanntmachung und im Bewerberbogen benannten Mindestkriterien und
   geforderten Unterlagen (vgl. Anlage 02). Der Auftraggeber behält sich
   vor fehlende oder unklare Nachweise oder Eintragungen nachzufordern
   bzw. aufzuklären. Eine Pflicht hierzu besteht indes nicht.
   Sollten mehr als die in der EU-Bekanntmachung vorgesehenen Büros (max.
   5) ihre Eignung für das Verhandlungsverfahren nachgewiesen haben,
   erfolgt eine Bewertung der eingereichten Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb gemäß der beigefügten Matrix zum
   Teilnahmewettbewerb (vgl. Anlage 03) und den Erläuterungen im Formblatt
   Nr. 06 des Bewerberbogens (vgl. Anlage 02). Die erforderlichen Angaben
   zur Bewertung der vergleichbaren Leistungen sind in den Formblättern
   vollständig und nachvollziehbar anzugeben.
   Anhand dieser Bewertung wird eine Rangfolge unter den Bewerbern des
   Teilnahmewettbewerbs erstellt. Die Bewerber, welche nicht zum
   Verhandlungsverfahren eingeladen werden, erhalten diesbezüglich  nach
   erfolgter Auswertung  umgehend eine Mitteilung.
   Auf die mögliche Bildung und Beteiligung von Bewerbergemeinschaften am
   Verfahren wird explizit hingewiesen.
   Bewerbergemeinschaften werden  sofern möglich und wertungstechnisch
   sinnvoll  in Summe gewertet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug Handels- bzw. Berufsregister
   Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften ist der
   Handelsregisterauszug bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen.
   Alle weiteren Bewerber haben einen Auszug aus dem jeweiligen
   Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bankerklärung
   Der Nachweis ist über eine formlose Bankerklärung zur allgemeinen
   Kreditwürdigkeit (nicht älter als 4 Monate) zu erbringen.
   (Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat).
   Berufshaftpflichtversicherung
   Wir verpflichten uns  spätestens im Auftragsfall  zur Sicherung
   etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag unverzüglich eine
   Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und nachfolgender Maßgabe
   zu unterhalten:
   Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall
   mindestens betragen:
    für Personenschäden 1,5 Mio. EUR;
    für Sonstige Schäden 1,0 Mio. EUR.
   Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird.
   Die Erklärung des Versicherers muss der Bewerbung beigelegt werden.
   (Bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied separat)
   Nachweis über den Umsatz
   Erklärung über den Gesamtumsatz:
   Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (Objektplanung Gebäude, Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung
   Technische Ausrüstung, Beratungsleistungen Wärmeschutz und
   Energiebilanzierung, Beratungsleistungen Bauakustik,
   Beratungsleistungen Raumakustik, Leistungen für den Brandschutz)
   die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt
   werden sollen:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis des Personalbestandes
   Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich
   sind fest angestellte Vollzeitäquivalente (40 h/Woche), inkl.
   BüroInhaber/ -Geschäftsführer; ohne freie Mitarbeiter, Praktikanten und
   Aushilfen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis der Eignung der techn. Leitung
   Der Nachweis der fachlichen Eignung des / eines Büroinhabers /
   Geschäftsführers ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis
   (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine
   Architekten-/Ingenieurkammer zu führen.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung
   Der Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist dem Teilnahmeantrag
   beizufügen. Hierbei ist die Bauvorlageberechtigung eines Beschäftigten
   innerhalb des Unternehmens ausreichend.
   Nachweis der Eignung der Gesamtprojektleitung
   Die Qualifikationen der vorgesehenen Gesamtprojektleitung ist durch
   Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der
   Eintragung in eine Architekten-/Ingenieurkammer zu führen.
   Erbringung von Planungsdienstleistungen unter Einsatz von CAD (dwg
   2007-2013)
   Verwendung der gängigen Microsoft Office-Software ab Version 2007
   Vorhalten eines AVA-Programms mit einer zertifizierten Schnittstelle
   nach GAEB-Standard (Kompatibel zu AG, GAEB ´90)
   Nachweis der Beruflichen Eignung  Referenzen
   Die Angaben in den Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als
   auch für die Auswahl der Bieter im Verhandlungsverfahren verwendet.
   Hierbei werden für die Auswahl der Bewerber alle vorgelegten Referenzen
    durch die Bildung eines arithmetischen Mittelwertes je Leistungsbild
   berücksichtigt. Die Einreichung einer sehr hohen Anzahl an Referenzen,
   führt somit nicht automatisch zu einer Verbesserung der
   Gesamtbewertung. Die beiliegende Wertungsmatrix (vgl. Anlage 03) ist
   hierbei zu beachten.
   Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. § 46 Abs. 3
   Nr. 1 VgV vergleichbare Leistungen gewertet, die bis zu 5 Jahre
   zurückliegen.
   Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
   1. Eine Referenz für Objektplanung Gebäude:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung für Rettungswache oder vergleichbare
   Objekte des Bereichs Büro/Verwaltung/Staat/Kommune gem. Anlage 10
   Objektliste HOAI 2013 als Erweiterungs- oder Umbaumaßnahme mit einer HZ
   größer oder gleich III
   Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300-400)
   größer oder gleich 2,0 Mio. EUR netto.
   2. Eine Referenz für Fachplanung Tragwerksplanung:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung mit einer HZ größer oder gleich III
   Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300-400)
   größer oder gleich 2,0 Mio. EUR netto.
   3. Eine Referenz für Fachplanung Technische Ausrüstung:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung mit einer HZ größer oder gleich III
   Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 400) größer
   oder gleich 0,5 Mio. EUR netto.
   4. Eine Referenz für Beratungsleistungen Wärmeschutz &
   Energiebilanzierung:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung größer oder gleich HZ III
   5. Eine Referenz für Beratungsleistungen Bauakustik:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung größer oder gleich HZ III
   6. Eine Referenz für Beratungsleistungen Raumakustik:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung größer oder gleich HZ III
   7. Eine Referenz für Beratungsleistung Brandschutz:
   Des Weiteren muss / müssen die eingereichte(n) Referenz(en) für dieses
   Leistungsbild in Summe mindestens einmal folgende Kriterien erfüllen:
   Eine vergleichbare Leistung für Rettungswache oder vergleichbare
   Objekte des Bereichs Büro/Verwaltung/Staat/Kommune gem. Anlage 10
   Objektliste HOAI 2013 als Erweiterungs- und Umbaumaßnahme mit einer HZ
   größer oder gleich III
   Eine Unterschreitung der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus
   dem Verfahren.
   Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte können bis zu der
   Leistungsphase gewertet werden, die gem. Formblatt 06.1 bis 06.7
   abgeschlossen ist.
   Die Angaben zu den einzureichenden Referenzen sind in die nachfolgenden
   Formblätter einzutragen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   getätigten Angaben im Rahmen der Auswertung stichprobenhaft beim
   angegebenen Auftraggeber auf Plausibilität zu überprüfen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Anforderung der Vergabeunterlagen, der Versand der
   Vergabeunterlagen und die Entgegennahme von Angeboten erfolgt
   ausschließlich über die Vergabeplattform
   [10]www.vergabe.metropoleruhr.de oder [11]www.vergabe.nrw.de.
   Der Auftraggeber führt das Vergabeverfahren über die Vergabeplattform
   Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.
   Die Auftragsbekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen stehen Bietern
   gem. § 9 Abs. 3 Satz 2 VgV auch ohne Registrierung auf dieser
   Vergabeplattform zur Verfügung. Das Einreichen eines Angebotes mithilfe
   elektronischer Mittel über diese Vergabeplattform wird zwingend
   verlangt.
   Eine Registrierung bei der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Metropole
   Ruhr ist für die weitere aktive Teilnahme, insbesondere für die Abgabe
   eines Angebotes somit zwingend erforderlich (§ 9 Abs. 3 Satz 1 VgV).
   Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens, hierzu gehört
   z. B. die Eingabe einer Bieterfrage und deren Beantwortung, erfolgt
   mithilfe elektronischer Mittel über diese Vergabeplattform. Die
   Einreichung von Bieterfragen wird ausschließlich über die vom
   Auftraggeber gewählte Vergabeplattform zugelassen. Eine Beantwortung
   erfolgt ebenso ausschließlich über die vom Auftraggeber gewählte
   Vergabeplattform.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYD4YP29
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [13]www.brms.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [15]www.brms.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der genannten Vergabekammer kann
   allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung erstellt werden. Eine
   wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen
   Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat, und seit
   der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax
   oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit:
    der Bieter den gerügten Vergaberechtsverstoß schon im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich,
   also ohne schuldhaftes Zögern (in der Regel innerhalb weniger Tage und
   auch in schwierigen Fällen längstens innerhalb von 14 Tagen) gerügt
   hat;
    Vergaberechtsverstöße, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf des genannten Schlusstermins für
   den Eingang der Angebots oder Teilnahmeanträge genannten Frist gerügt
   werden, oder
    Vergaberechtsverstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf des genannten Schlusstermins für
   den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge genannten Frist gerügt
   werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht
   abhelfen will, so kann der Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen
   Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse: [17]www.brms.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:vergabe@recklinghausen.de?subject=TED
   7. http://www.recklinghausen.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD4YP29/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYD4YP29
  10. http://www.vergabe.metropoleruhr.de/
  11. http://www.vergabe.nrw.de/
  12. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.brms.nrw.de/
  14. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.brms.nrw.de/
  16. mailto:ingeborg.diemon-wies@brms.nrw.de?subject=TED
  17. http://www.brms.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau