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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032409130234610 / 141531-2020
Veröffentlicht :
24.03.2020
Angebotsabgabe bis :
22.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Berlin: Softwareprogrammierung und -beratung

2020/S 59/2020 141531

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.
Postanschrift: Glinkastr. 40
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bitte kontaktieren Sie uns ausschließlich über das
DTVP!
E-Mail: [6]Referat.Vergaberecht@dguv.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.dguv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Upgrade DokCenter
Referenznummer der Bekanntmachung: J-2019-26
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die im DGUV Umfeld eingesetzte ECM Software Content Server 10.5 SP1
der Firma OpenText ist beim Hersteller im März 2019 aus der Wartung
gelaufen. Dies bedeutet, dass für die Software grundsätzlich keine
Service Packs oder Patches vom Hersteller entwickelt und freigegeben
werden. Die DGUV möchte deshalb ihr System auf den neuesten
Versionstand anheben, welcher nach aktuellem Stand die Version 16.2.7
(Stand 20.3.2019) ist. Dabei muss sowohl die DGUV
Client-Server-Architektur betrachtet werden, als auch die
unterstützende Software und integrierte Entwicklungen.

Nähere Informationen sind den Leistungsbeschreibungen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung des Releasewechsels vom OpenText Content Server 10.5 SP1 auf
Version 16.2 und dessen Zusatzkomponenten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.

Alte Heerstr. 111

53757 Sankt Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Serviceleistungen für den Releasewechsel der Software Content Server
10.5 SP1" des Herstellers OpenText auf die aktuellste Version. Dies
umfasst neue Versionen für insgesamt 4 OpenText Content Server
Front-Ends, ein Back-End, eine Anpassung der Module inklusive OpenText
Directory Services und Tempo Box, sowie ggf. Anpassung der Entwicklung
Projektdatenbank und ELA-UV (e-Dok).

Der konkrete Leistungsumfang wird in der Leistungsbeschreibung für Los
1 beschrieben. Darüber hinaus besteht die Option einen weiteren
Releasewechsel der Software durchzuführen, falls der Hersteller einen
weiteren Releasewechsel in der Vertragslaufzeit herausbringt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept zum Projektmanagement und der
Konzeption / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft, die Leistungszeit
beginnt spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung. Der Vertrag
endet nach Erbringung der in der Leistungsbeschreibung definierten
Erfolge/Leistungen. Darüber hinaus besteht die Option einen weiteren
Releasewechsel der Software durchzuführen, falls der Hersteller einen
weiteren Releasewechsel bis spätestens 4 Jahre nach Zuschlagserteilung
herausbringt und der Auftraggeber den Auftragnehmer entsprechend
innerhalb dieser 4 Jahre beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umsetzung der Migration der Rundschreiben-Datenbank inkl. Dok-Plan im
Content Server Verbund
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e. V.

Alte Heerstr. 111

53757 Sankt Augustin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Migration des Moduls Rundschreibendatenbank" (RSDB) auf die neue
OpenText Content Server-Systemlandschaft aufgrund des Releasewechsels.

Der konkrete Leistungsumfang wird in der Leistungsbeschreibung zu Los 2
näher beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Grobkonzept zum Projektmanagement und der
Konzeption / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dieser Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft, die Leistungszeit
beginnt spätestens einen Monat nach Zuschlagserteilung. Der Vertrag
endet nach Erbringung der in der Leistungsbeschreibung definierten
Erfolge/Leistungen. Darüber hinaus besteht die Option eine weitere
Migration der Rundschreibendatenbank durchzuführen, falls der
Hersteller einen weiteren Releasewechsel des Open Text Content Servers
bis spätestens 4 Jahre nach Zuschlagserteilung herausbringt und der
Auftraggeber den Auftragnehmer entsprechend innerhalb dieser 4 Jahre
beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung Nr. 1 des Eignungsbogens: Persönliche Lage des
Wirtschaftsteilnehmers: Allgemeine Angaben zum Bieter (Anschrift,
Gründungsjahr, Kernkompetenz, Ansprechpartner, Art der Bewerbung usw.).
Es ist der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Vordruck in Form
einer Eigenerklärung zu verwenden.

2) Erklärung Nr. 2 des Eignungsbogens: Erklärung, dass keiner der in §
123 und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe vorliegt oder ansonsten
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB ergriffen wurden (inkl.
Nachweise/Erläuterungen). Auf Verlangen des Auftraggebers ist eine
Negativbescheinigung in Insolvenzsachen vorzulegen. Es ist der vom
Auftraggeber zur Verfügung gestellte Vordruck in Form einer
Eigenerklärung zu verwenden.

3) Erklärung Nr. 3 des Eignungsbogens: Vom Bieter ist eine vom
Auftraggeber als Formular zur Verfügung gestellte Eigenerklärung
abzugeben, dass ein notwendiger Eintrag in das Berufs-/Handelsregister
vorliegt (ein entsprechender Nachweis ist in Kopie beizufügen; nicht
älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Angebots fristendes), die
Krankenversicherungsbeiträge der Mitarbeiter ordnungsgemäß abgeführt
und alle steuerliche Verpflichtungen erfüllt wurden, und dass die
Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft besteht.

Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind, sofern sie nicht bereits mit dem
Angebot eingereicht werden, auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb
einer angemessenen Frist einzureichen.

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise aller
Unterauftragnehmer vorlegen zu lassen, vgl. § 36 Abs. 5 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung Nr. 5 des Eignungsbogens: Eigenerklärung (vom Auftraggeber
zur Verfügung gestellter Vordruck) bzw. Nachweis (zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für die Einreichung der Angebote nicht älter als 6
Monate) über das Bestehen bzw. den rechtzeitigen Abschluss einer
Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Gefordert ist der
Nachweis einer Berufs- bzw.

Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
je Schadensfall pro Jahr 2-fach maximiert:

Personen- und Sachschäden 3 000 000 EUR;

Vermögensschäden 1 500 000 EUR.

Oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche Versicherung
spätestens vor Auftragserteilung (Zuschlag) abgeschlossen haben wird (=
Mindeststandard);

2) Erklärung Nr. 6 des Eignungsbogens: Angabe des durchschnittlichen
Jahresumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Los 1: Der Gesamtjahresumsatz (in Euro netto) muss im Durchschnitt der
letzten 3 Jahre jährlich mindestens 300 000 EUR betragen haben.

Los 2: Der Gesamtjahresumsatz (in Euro netto) muss im Durchschnitt der
letzten 3 Jahre jährlich mindestens 70 000 EUR betragen haben.

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise aller
Unterauftragnehmer vorlegen zu lassen, vgl.§ 36 Abs. 5 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen,

durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz von mind. 300 000 EUR für Los 1
und mind. 70 000 EUR für Los 2 netto in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung Nr. 7 des Eignungsbogens: Berufserfahrung

Mindestens ein Berater muss über praktische Erfahrung hinsichtlich der
folgenden Aufgabengebiete verfügen:

Los 1:

Projekterfahrung:

Projektmanagement (z. B. Prince, PMI, GPM, SCRUM);

Konzepterstellung.

Projektspezifische Erfahrung:

OpenText Content Server;

OpenText Content Server Workflows;

OpenText Content Server Web- und Livereports.

OpenText Directory Services:

Der/die Berater verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den
Bereichen OpenText Content Server".

Los 2:

Projekterfahrung:

Projektmanagement (z. B. Prince, PMI, GPM, SCRUM);

Konzepterstellung.

Projektspezifische Erfahrung:

OpenText Content Server;

OpenText Content Server Workflows;

OpenText Enwicklungs Know-How speziell OScript.

Der/die Berater verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den
Bereichen Projektspezifische Erfahrung".

2) Erklärung Nr. 8 des Eignungsbogens (für beide Lose gelten die
gleichen folgenden Anforderungen):

Mindestens ein Berater verfügt über eine aktuelle und gültige OpenText
Content Server Zertifizierung (Content Server System Administrator
Certification oder Content Server Solution Developer Certification).

3) Erklärung Nr. 9 des Eignungsbogens: Referenzen (für beide Lose
gelten die gleichen folgenden Anforderungen):

Darstellung von mindestens 3 Referenzprojekten, die einen Content
Server Releasewechsel zum Gegenstand hatten. Das Vertragsende darf
nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Der Bieter hat jeweils den Namen
des Auftraggebers/Empfängers, des Ansprechpartners des Auftraggebers
inkl. Kontaktdaten anzugeben sowie Angaben zu Art und Umfang des
Auftrags inkl. Leistungszeitraum zu machen.

Der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen auf
Richtigkeit zu überprüfen und mit den angegebenen Ansprechpartnern
Kontakt aufzunehmen.

Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise aller
Unterauftragnehmer vorlegen zu lassen, vgl. § 36 Abs. 5 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anforderungen an Berufserfahrung;

Zertifikate;

3 Referenzen mit den genannten Anforderungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/04/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2024
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich zum kostenlosen Download
auf dem deutschen Vergabeportal unter [10]www.dtvp.de zur Verfügung.
Das Projekt kann über die Suchfunktion gefunden und nach Freischaltung
die Unterlagen heruntergeladen werden. Auch alle weiteren
verfahrensbedeutsamen Informationen werden ausschließlich über das DTVP
bereitgestellt. Ebenso wird die Kommunikation hierüber abgewickelt. Es
ist deshalb für alle Interessenten entscheidend, dass Zugang zum
Projektraum auf dem DTVP besteht.

2) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die
Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und
eventuelle Unklarheiten zu prüfen. Fragen und Anmerkungen sind
unverzüglich, spätestens jedoch bis zum in der Angebotsaufforderung
genannten Termin ausschließlich über den Kommunikationsbereich des DTVP
zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die
Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in
anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen
(ebenfalls über den Kommunikationsbereich des DTVP).

3) Im Falle einer Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter
zu benennen, dem von allen Mitgliedern, insbesondere hinsichtlich der
rechtsverbindlichen Abgabe und dem Empfang von Erklärungen, der
Entgegennahme von Zahlungen mit uneingeschränkter Wirkung für jedes
Mitglied sowie zur Vornahme von Verfahrenshandlungen auch im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens, Vertretungsmacht eingeräumt wird. Ferner ist
eine Erklärung abzugeben, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
für die Vertragserfüllung und etwaige Schadensersatzansprüche gegenüber
dem AG gesamtschuldnerisch haften (D2 Erklärung Bietergemeinschaft).

4) Beruft sich der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 47 Abs. 1 S. 1 VgV auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers (UAN)
oder der Muttergesellschaft) oder eines einzelnen

Mitglieds der Bietergemeinschaft (sog. Eignungsleihe), so muss der
Bieter/die Bietergemeinschaft das Unternehmen benennen und für dieses
Unternehmen die unter III. bezeichneten Unterlagen in dem Umfang
vorlegen, in dem er sich auf die Fähigkeiten des Dritten zum Nachweis
seiner Leistungsfähigkeit beruft. Zudem muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung aller
UAN oder des Mitglieds der Bietergemeinschaft vorlegen, mit der
dieses/dieser bestätigt, dass es/er dem Bieter im Auftragsfall die
erforderlichen Mittel zur Verfügung stellt (D3 Eigenerklärung UAN). Es
wird darauf hingewiesen, dass ein anderes Unternehmen i. S. v.§ 47 Abs.
1 S. 1 VgV nicht nur ein selbständiges, von dem Bieter/der
Bietergemeinschaft rechtlich verschiedenes Unternehmen sein kann,
sondern hierunter auch ein (konzern-)verbundenes Unternehmen
(Mutter-/Tochter-/Schwestergesellschaft) zu verstehen ist. Der Bieter
muss die zum Einsatz geplanten UAN angeben und deren Einsatzbereiche
aufzählen (Erklärung Nr. 4 des Eignungsbogens). Auf Verlangen der
Vergabestelle muss der Bieter Unterlagen zum Nachweis der Eignung der
UAN vorlegen.

5) Der AG behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen oder
fehlerhaften unternehmensbezogenen und fehlenden oder unvollständigen
leistungsbezogenen Unterlagen vor, gem. § 56 Abs. 2 VgV vorzugehen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6CD0Z9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
Betriebe
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen gegen dieses Vergabeverfahren richtet
sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Auf die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB
wird explizit hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung
unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin,
Geschäftsstelle bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
Betriebe
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020

References

6. mailto:Referat.Vergaberecht@dguv.de?subject=TED
7. http://www.dguv.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6CD0Z9
10. http://www.dtvp.de/
11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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