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Ausschreibung: Postdienste - DE-Gera
Postdienste
Briefpostdienste
Dokument Nr...: 141521-2020 (ID: 2020032409125834604)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Gera: Postdienste
   2020/S 59/2020 141521
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gera
   Postanschrift: Kornmarkt 12
   Ort: Gera
   NUTS-Code: DEG02
   Postleitzahl: 07545
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Gera, Zentrale Vergabe- und
   Submissionsstelle, Kornmarkt 12, 07545 Gera
   E-Mail: [6]vergabe@gera.de
   Telefon: +49 3658381626
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gera.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.rib.de/bieter
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.vergabe.rib.de/bieter
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20 VgV 003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Postdienstleistungen für die Stadtverwaltung Gera im Zustellbereich 07
   (Los 1) und darüber hinaus (Los 2)
   Zur Angebotsabgabe werden sach- und fachkundige Firmen aufgefordert,
   die im Bereich der Postdienstleistungen tätig sind und den
   ausgeschriebenen Leistungsumfang mit eigenen Mitarbeitern erfüllen.
   Sofern der Bieter Teile der ausgeschriebenen Leistungen an
   Nachunternehmen auslagern möchte, müssen diese Nachunternehmen diese
   Teilleistungen ihrerseits ebenfalls mit ihren eigenen Mitarbeitern
   erfüllen. Die Beauftragung von Nachunternehmen mit den hier
   ausgeschriebenen Leistungen ist, auch in Teilen, nur mit ausdrücklicher
   Genehmigung des Auftraggebers zulässig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 447 300.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen für die Stadtverwaltung Gera im Zustellbereich
   07...
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG02
   Hauptort der Ausführung:
    Stadt Gera
    PLZ Bereich 07
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Abholservice für die Ausgangspost,
   2. Frankieren, Konsolidieren und Einliefern der Ausgangspost,
   3. Zustellen der Ausgangspost für den Zustellbereich 07,
   4. Lieferservice für die Eingangspost.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsqualität / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 322 700.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerung um je ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zur Angebotsabgabe sind auch Bietergemeinschaften zugelassen. Diese
   haben für ihre Gemeinschaft einen Bevollmächtigten zu bestimmen, der
   die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber vollumfänglich
   vertritt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Postdienstleistungen für die Stadtverwaltung Gera über den
   Zustellbereich 07 hinaus
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG02
   Hauptort der Ausführung:
    Stadt Gera
    PLZ Bereiche außerhalb 07
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Abholservice für die Ausgangspost,
   2. Frankieren, Konsolidieren und Einliefern der Ausgangspost,
   3. Zustellen der Ausgangspost über den Zustellbereich 07 hinaus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungsqualität / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 124 600.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimal um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zur Angebotsabgabe sind auch Bietergemeinschaften zugelassen. Diese
   haben für ihre Gemeinschaft einen Bevollmächtigten zu bestimmen, der
   die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber vollumfänglich
   vertritt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage der seitens der Bundesnetzagentur erteilten, aktuell gültigen
   Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen (Kopie).
   Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung (Formular Nummer 124LD), vorab
   einsehbar unter
   [11]https://www.gera.de/fm/193/Formblatt_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eig
   nung.pdf.
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   nach den §§ 123 und 124 GWB kann auch ganz oder teilweise durch die
   Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten
   angemessenen Frist (i. d. R. 6 Kalendertage) vorzulegen.
   Bei Bietern die Nachunternehmen beauftragen, müssen diese
   Bescheinigungen oder das Präqualifikationszertifikat für alle
   beteiligten Unternehmen auf Anforderung des Auftraggebers nach
   Angebotsöffnung vom Bieter nachgereicht werden, sofern dessen Angebot
   nach der Öffnung in die engere Wahl kommt.
   Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen und
   die Gleichwertigkeit zu belegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eigenerklärung zur Eignung (siehe III.1.1 Formular Nummer 124LD),
   vorab einsehbar unter
   [12]https://www.gera.de/fm/193/Formblatt_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eig
   nung.pdf.
   Eine Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen zur
   Auftragsabwicklung keine Scheinselbständige beschäftigt bzw. mit der
   Leistungserbringung beauftragt.
   Einen Auszug aus dem für den Bieter geltenden Tarifvertrag, so
   zutreffend, aus dem insbesondere die Höhe der Entgeltzahlungen für
   seine Beschäftigten im Zustelldienst eindeutig ersichtlich ist.
   Den Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe
   der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden.
   Bei Bietern, die Nachunternehmen beauftragen, müssen die vorherig
   aufgeführten Unterlagen für alle beteiligten Unternehmen auf
   Anforderung des Auftraggebers nach Angebotsöffnung vom Bieter
   nachgereicht werden, sofern dessen Angebot nach der Öffnung in die
   engere Wahl kommt.
   Aussagekräftige Informationen zur Betriebsstruktur.
   Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen und
   die Gleichwertigkeit zu belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Eigenerklärung, nur sach- und fachkundiges Personal für die
   ausgeschriebenen Postdienstleistungen einzusetzen. Zudem ist die
   Prozentzahl der sozialversicherungspflichtigen Angestellten anzugeben,
   sowie die Prozentzahlen für die weiteren Anteile der Beschäftigten. Die
   Eigenerklärung hat auch eine schlüssige Darstellung zu enthalten, dass
   und wie der Bieter, insbesondere das Zustellpersonal, systematisch und
   nachweisbar zu folgenden Sachverhalten schult: Qualitätssicherung der
   Zustellung, Verlustvermeidung, Reklamationsverfahren.
   Aussagekräftige Unterlagen zur Anzahl der alleinig durch Elektroenergie
   betriebenen eigenen Firmenfahrzeuge. Es ist nachzuweisen, dass neben
   den Zustellfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren auch eigene Fahrzeuge für
   die Zustellung genutzt werden, die ausschließlich mit Elektroenergie
   betrieben werden müssen.
   Eine kurze und prägnante Darstellung der Art und Dauer der
   Kommunikationswege zwischen Bieter und Auftraggeber sowohl für die
   stetige Arbeitskommunikation als auch für die zur Problemlösung.
   Insbesondere muss die Darstellung auch darüber Auskunft geben, wie die
   Art und die Dauer der Kommunikationswege zwischen dem Bieter und seinen
   Nachunternehmern, falls zutreffend, beschaffen ist.
   Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen und
   die Gleichwertigkeit zu belegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gültige Zertifikate, die durch externe Laufzeitmessungen
   nachvollziehbar belegen, dass die vom Auftraggeber geforderte
   Laufzeitanforderung in den jeweiligen Zustellbereichen der Lose (Los 1:
   Zustellung am nächsten Werktag, der auf den Abholtag folgt; Los 2:
   Zustellung am übernächsten Werktag, der auf den Abholtag folgt),
   erreicht wird. Die Laufzeitmessungen müssen mindestens über 6 Monate
   durchgeführt worden sein und sich an der DIN EN 13850 orientieren. Der
   Bieter hat zu beschreiben durch wen und wie oft die Kontrollen
   durchgeführt werden. Insbesondere müssen die Zertifikate der
   Laufzeitmessungen bei Bietergemeinschaften für jede einzelne der
   Zustellketten im Firmenverbund unter Benennung der jeweiligen Regionen
   und der beteiligten Firmen belegen, dass die geforderte
   Laufzeitanforderung erfüllt ist.
   Bei Bietern, die Nachunternehmen beauftragen, müssen die vorherig
   aufgeführten Unterlagen für alle beteiligten Unternehmen auf
   Anforderung des Auftraggebers nach Angebotsöffnung vom Bieter
   nachgereicht werden, sofern dessen Angebot nach der Öffnung in die
   engere Wahl kommt. Insbesondere müssen die Zertifikate der
   Laufzeitmessungen für jede einzelne der Zustellketten im Firmenverbund
   unter Benennung der jeweiligen Regionen und der beteiligten Firmen
   belegen, dass die geforderte Laufzeitanforderung erfüllt ist.
   Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen und
   die Gleichwertigkeit zu belegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Aktuell gültige Lizenz zur gewerbsmäßigen Beförderung von
   Briefsendungen (v. Bundesnetzagentur erteilt).
   Verpflichtungen des Bieters gemäß dem Thüringer Vergabegesetz
   (ThürVgG):
    Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit
   (§§ 10 u. 12 Abs. 2 ThürVgG);
    Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 u. 12
   Abs. 2 ThürVgG);
    Verpflichtungen nach §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG;
    Verpflichtungen der/des Nachunternehmer/s (NU) zu Tariftreue,
   Mindestentgelt, Entgeltgleichheit u. der ILO-Kernarbeitsnorm.
   Diese Unterlagen/Verpflichtungserklärungen werden nur vom Bestbieter
   des jeweiligen Loses angefordert. Die Verpflichtungserklärungen NU
   werden nur bei Einsatz von Nachunternehmen gefordert.
   Alle Verpflichtungserklärungen sowie das Thüringer Vergabegesetz
   (ThürVgG) sind vorab einsehbar unter:
   [13]https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=236738&_nav_id1=146704&_na
   v_id2=146715&_lang=de
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Gera
   Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle
   Kornmarkt 12
   07545 Gera
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zum Öffnungsverfahren sind keine Bieter oder Bevollmächtigte
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird elektronisch über das Vergabeportal der Firma
   RIB iTWO tender [14]www.vergabe.rib.de durchgeführt. Die
   Vergabeunterlagen stehen zum uneingeschränkten barrierefreien Download
   auf der Vergabeplattform [15]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
   unter der Verg.-Nr. 20 VgV 003 zur Verfügung. Es erfolgt kein Versand
   der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail.
   Wir empfehlen Ihnen, sich auf der RIB-Vergabeplattform zu registrieren,
   damit Sie über Fragen anderer Bieter oder Änderungen und Ergänzungen im
   laufenden Vergabeverfahren informiert sind.
   Zur Registrierung gelangen Sie über den Button Bewerben". Das
   kostenlose Startpaket ist ausreichend, um die Vergabeunterlagen als
   Paket zum Download zu erhalten und ein Angebot elektronisch abgeben zu
   können.
   Die Angebotsabgabe ist seit 18.10.2018 nur noch in elektronischer Form
   zulässig. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform von RIB ist
   deshalb zur Angebotsabgabe zwingend erforderlich.
   Eine Abgabe des Angebots per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig, da
   dies keine elektronisch verschlüsselte Angebotsabgabe ist und zum
   Ausschluss des Angebots führt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist der Antrag unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB):
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information
   nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter kommt es nicht an. (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Gera
   Postanschrift: Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle, Kornmarkt 12
   Ort: Gera
   Postleitzahl: 07545
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabe@gera.de
   Telefon: +49 3658381621
   Fax: +49 3658381625
   Internet-Adresse: [18]www.gera.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:vergabe@gera.de?subject=TED
   7. http://www.gera.de/
   8. https://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
   9. https://www.vergabe.rib.de/bieter
  10. https://www.vergabe.rib.de/bieter
  11. https://www.gera.de/fm/193/Formblatt_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf
  12. https://www.gera.de/fm/193/Formblatt_124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf
  13. https://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=236738&_nav_id1=146704&_nav_id2=146715&_lang=de
  14. http://www.vergabe.rib.de/
  15. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
  16. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  17. mailto:vergabe@gera.de?subject=TED
  18. http://www.gera.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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