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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 140042-2020 (ID: 2020032309264533127)
Veröffentlicht: 23.03.2020
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  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 58/2020 140042
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Dresdner Verkehrsbetriebe AG
   Postanschrift: Trachenberger Straße 40
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01129
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Anfragen zum Verfahren ausschließlich über die
   Kontaktstelle gem. 1.3)
   E-Mail: [6]E31914@edr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dvb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E36253181
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: EDR GmbH
   Postanschrift: Brucknerstraße 9a
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01309
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]E31914@edr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.edr.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E36253181
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Planungsleistungen für Verkehrs- und Betriebsanlagen des
   ÖPNV ab LPH 1 bis 4 (Option 1 LPH 5 bis 7, Option 2 LPH 8 und Option 3
   LPH 9) für das Bauvorhaben zur Betriebshoferweiterung in Dresden 
   Gorbitz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Betriebshof Dresden-Gorbitz, der bereits für Abstellung und
   Instandhaltung sämtlicher Fahrzeugtypen der DVB AG genutzt wird, soll
   stufenweise bei laufendem Betrieb erweitert und umgebaut werden. Das
   Ziel besteht in der Schaffung moderner Arbeitsstände und einer
   effektiven Lagerhaltung/Logistik, die der geänderten
   Instandhaltungstiefe sowie den diversen unterschiedlichen
   Fahrzeugkonzepten des Unternehmens Rechnung tragen. Zur Umsetzung des
   Projektziels der Betriebshoferweiterung Dresden-Gorbitz sind in einer
   ersten Schätzung Gesamtkosten (KG 300-600) von ca. 91 Mio. EUR (netto)
   für folgende Maßnahmen ermittelt worden:
    Neubau der Schwerpunktwerkstatt II mit acht Arbeitsständen,
   Nebenwerkstätten, Sozialtrakt und Lager;
    Neubau der Betriebswerkstatt II mit 4 Arbeitsständen in einem
   Gebäudekomplex mit der neu zu errichtenden Schwerpunktwerkstatt II;
    Betriebliche und geometrische Einordnung einer neuen Abstellhalle für
   2,65 m breite Stadtbahnwagen, als Kalthalle;
    Umbau des bestehenden Drehgestell-Lagers für Drehgestelle und
   Fahrwerke;
    Neuordnung der Verkehrswegeführung, einschließlich zweiter Zufahrt
   auf dem neu erworbenen Grundstück südlich des Betriebshofes;
    Teilumbau der bestehenden Schwerpunktwerkstatt I zur Fahrwerks- und
   Drehgestellwerkstatt;
    Koordinierter Kabel- und Leitungstiefbau am gesamten Standort.
   Die detaillierte Projektbeschreibung befindet sich in der Anlage 3.0
   der Vergabeunterlagen in Ziffer 1 und 2 der Aufgabenstellung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beschreibung der Beschaffung ist in der Anlage 3 Ziffer 3 der
   Aufgabenstellung für die einzelnen Planungsleistungen der LPH 1-4 gemäß
   HOAI und der besonderen Leistungen sowie der Option 1 LPH 5-7, Option 2
   LPH 8, Option 3 LPH 9 ausführlich dargestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option 1 LPH 5-7, Option 2 LPH 8 und Option 3 LPH 9 sowie die jeweils
   dazugehörigen besonderen Leistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand der Anlage 1.2 Bewertung der
   Ausschlusskriterien und der Anlage 1.3 Bewertungsmatrix der
   Eignungskriterien der Vergabeunterlagen. Die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge werden formell und inhaltlich anhand der dort
   angegebenen Kriterien bewertet. Die AG wird anschließend 5 der am
   besten geeigneten Bewerber auffordern, ein Angebot für die
   ausgeschriebenen Planungsleistungen abzugeben. Die Rangfolge ergibt
   sich aus der ermittelten Gesamtpunktzahl. Wird die Höchstzahl durch
   Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das
   Losverfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   In der Leistungsbeschreibung Anlage 3 Ziffer 3 und im Vertragsentwurf
   Anlage 4 der Vergabeunterlagen ist die Beschreibung der Optionen
   ausführlich dargestellt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Beschreibung der Eignungskriterien inkl. der Mindestforderungen
   sind in den Vergabeunterlagen mit der Ziffer 1 Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb vollständig beschrieben.
   Eigenerklärungen und Nachweise sind entsprechend der Vergabeunterlage
   Anlage 1.1 Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Beschreibung der Eignungskriterien inkl. der Mindestforderungen
   sind in den Vergabeunterlagen mit der Ziffer 1 Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb vollständig beschrieben.
   Eigenerklärungen und Nachweise sind entsprechend der Vergabeunterlage
   Anlage 1.1 Teilnahmeantrag einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Beschreibung der Eignungskriterien inkl. der Mindestforderungen
   sind in den Vergabeunterlagen mit der Ziffer 1 Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb vollständig beschrieben.
   Eigenerklärungen und Nachweise sind entsprechend der Vergabeunterlage
   Anlage 1.1 Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Beschreibung der Eignungskriterien inkl. der Mindestforderungen
   sind in den Vergabeunterlagen mit der Ziffer 1 Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb vollständig beschrieben.
   Eigenerklärungen und Nachweise sind entsprechend der Vergabeunterlage
   Anlage 1.1 Teilnahmeantrag einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Beschreibung der Eignungskriterien inkl. der Mindestforderungen
   sind in den Vergabeunterlagen mit der Ziffer 1 Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb vollständig beschrieben.
   Eigenerklärungen und Nachweise sind entsprechend der Vergabeunterlage
   Anlage 1.1 Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Teilnahmeregeln zum Teilnahmewettbewerb sind in der Anlage 1 der
   Vergabeunterlagen Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb festgelegt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/05/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.Sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [13]www.lds.Sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@lds.Sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [15]www.lds.Sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@lds.Sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [17]www.lds.Sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:E31914@edr.de?subject=TED
   7. http://www.dvb.de/
   8. https://www.subreport.de/E36253181
   9. mailto:E31914@edr.de?subject=TED
  10. http://www.edr.de/
  11. https://www.subreport.de/E36253181
  12. mailto:vergabekammer@lds.Sachsen.de?subject=TED
  13. http://www.lds.Sachsen.de/
  14. mailto:vergabekammer@lds.Sachsen.de?subject=TED
  15. http://www.lds.Sachsen.de/
  16. mailto:vergabekammer@lds.Sachsen.de?subject=TED
  17. http://www.lds.Sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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