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Ausschreibung: Stadtplanung - DE-Berlin
Stadtplanung
Marktforschung
Statistische Dienstleistungen
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 139170-2020 (ID: 2020032309164232274)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Berlin: Stadtplanung
   2020/S 58/2020 139170
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Württembergische Str. 6
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen,
   Referat IV C Städtebauförderung/Stadterneuerung
   E-Mail: [6]Vergabestelle-IVC@SenSW.berlin.de
   Telefon: +49 30901394936
   Fax: +49 30901394901
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/123056
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Monitoring zur Anwendung der Umwandlungsverordnung
   Referenznummer der Bekanntmachung: IVC_06
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Anwendung der Umwandlungsverordnung nach § 172 Abs. 1 S. 4 BauGB
   durch die Berliner Bezirke wird seit dem Jahr 2015 durch ein Monitoring
   von Seiten der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
   begleitet. Für die Bearbeitung soll ein externer Dienstleister neu
   gebunden werden. Die Aufgabenkomplexe im Rahmen des Monitorings sind:
   1. Datenaufbereitung und Verarbeitung,
   2. Expertengespräche und Fallanalysen,
   3. Erstellung Datenspiegel und Jahresbericht. Mehr Informationen zu den
   sozialen Erhaltungsgebieten und der Umwandlungsverordnung in Berlin
   sowie zu den veröffentlichten Jahresberichten des Monitorings bietet
   folgende Internetseite:
   [12]https://www.stadtentwicklung.berlin.de/staedtebau/foerderprogramme/
   stadterneuerung/soziale_erhaltungsgebiete/index.shtml
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79310000
   79330000
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1 Datenaufbereitung und Verarbeitung
   1.1. Umwandlungsgenehmigung und Genehmigung Verkauf an Mieter: Angaben
   zur Umwandlungsgenehmigung sowie zum genehmigungspflichtigen Verkauf
   der umgewandelten Wohnungen an Mieter werden von den Bezirken
   systematisch in Exel-Datenblättern erhoben und fortgeschrieben. Erfasst
   werden allgemeine Antragsangaben sowie Angaben zum Verfahren. Die
   Datenerhebungen und Fortschreibungen sollen im Rahmen der
   Stichtagsauswertungen (30.06. und 31.12.) halbjährlich überprüft und
   für das Berichtswesen verarbeitet werden.
   1.2. Umwandlungsvollzug: Daten zu vollzogenen Umwandlungen
   (Grundbuchumschreibungen) werden zur Verfügung gestellt. Eine
   Auswertung der Daten zum Umwandlungsvollzug für die Erhaltungs- und
   Vergleichsgebiete soll einmal jährlich zum 31.12. des Vorjahrs
   erfolgen.
   1.3. Wohnungsbestand und Umwandlungspotential: Die Anzahl der Wohnungen
   soll auf Basis der Gebäude- und Wohnungszählung 2011 (GWZ 2011) sowie
   der Statistiken zu Baufertigstellungen und Abgängen für die
   Erhaltungsgebiete einmal jährlich zum 31.12. des Vorjahrs
   fortgeschrieben werden. Auf Basis der Ergebnisse der GWZ 2011 und deren
   Fortschreibung sollen für die Erhaltungs- und Vergleichsgebiete die
   Umwandlungspotentiale sowie der Bestand an Eigentumswohnungen einmal
   jährlich zum 31.12. des Vorjahrs fortgeschrieben werden.
   1.4. Bevölkerungsstand: Für die Erhaltungsgebiete soll der
   Bevölkerungsstand einmal jährlich zum 31.12. des Vorjahrs
   fortgeschrieben und im Berichtswesen dargestellt werden.
   2. Expertengespräche und Fallanalysen
   2.1. Neben dem datenbasierten Monitoring sollen weitere Aspekte der
   Anwendungspraxis jährlich erhoben und bei Bedarf spezielle
   Fallkonstellationen vertieft werden. Grundlage bilden
   Experteninterviews mit den Bezirken auf Basis eines standardisierten
   Fragebogens.
   2.2. Aufbauend auf den Gesprächen sollen einzelfallbezogene
   Nachrecherchen zu speziellen Fragestellungen mit grundsätzlicher
   Bedeutung für alle Anwenderbezirke laufen. Im Zuge der Recherchen
   sollen zudem Gründe für Widersprüche und Klagen analysiert werden.
   2.3. Um Informationen zu erhalten sowie Ergebnisse des Monitorings zu
   kommunizieren, soll jährlich an einer Sitzung der bezirklichen AG
   Soziale Erhaltungsverordnungen teilgenommen werden.
   3) Erstellung Datenspiegel und Jahresbericht
   Für das Monitoring wird auf ein zweigeteiltes Berichtswesen orientiert:
   3.1. Datenspiegel: Die Daten zur Umwandlungsgenehmigung (Stichtage
   31.12. und 30.06.) und Genehmigung Verkauf an Mieter sollen
   systematisiert und kurzkommentiert in einem Datenspiegel zum Monitoring
   dargestellt werden.
   3.2. Jahresbericht: Für ein Berichtsjahr soll ein umfassender und zur
   Veröffentlichung bestimmter Bericht zum Monitoring erstellt werden.
   Aufbauend auf den Darstellungen des Datenspiegels sollen zudem die
   Betrachtung von längeren Zeitreihen, von wichtigen Entwicklungen auf
   dem Wohnungsmarkt für das Umwandlungsgeschehen sowie Ergebnisse der
   Experteninterviews zur Anwendungspraxis dargestellt werden. Im Rahmen
   des Jahresberichts soll das Umwandlungsgeschehen in den Kontext der
   Wohnungsmarkt- und sozialen Entwicklung gestellt und bewertet werden.
   Sekundäranalytisch sollten dabei die relevanten Raumbeobachtungssysteme
   einbezogen werden: u.a. Grundstücksmarktbericht,
   Immobilienmarktbericht, Monitoring Soziale Stadtentwicklung. In diesem
   Zusammenhang sollen die Methoden zur Einbeziehung der
   Kontextentwicklung sowie zur Verdeutlichung von Wirkungen der
   besonderen Steuerung des Umwandlungsgeschehens in den
   Erhaltungsgebieten regelmäßig geprüft und bedarfsbezogen optimiert
   werden.
   3.3. Übersicht: Es soll eine Übersicht der Erhaltungsgebiete mit Datum
   der Festlegung und ggf. Änderung der jeweiligen Rechtsverordnung, mit
   Kennwerten (Bevölkerungsstand, Wohnungszahl) sowie einer
   Kartendarstellung erstellt und fortgeschrieben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsschritte und methodisches Herangehen
   / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Aufwand / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Zeitplanung / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Angebot der Gesamtleistung / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber kann den Vertrag bis zu dreimal um 30 Monate
   verlängern soweit in Berlin eine Umwandlungsverordnung nach § 172 Abs.
   1 S. 4 BauGB in Kraft ist und der Haushaltsgesetzgeber die notwendigen
   Mittel zur Verfügung stellt (Haushaltsvorbehalt).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber/Bewerbergemeinschaften gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
   entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl
   unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen. Die objektiven
   Kriterien setzen sich wie folgt zusammen:
   1. Angaben zu den vorgesehenen Projektmitarbeitern max. 20 Punkte
   1.1. Der Hauptbearbeiter verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung
   als Dipl.-Ing. Stadtplanung/Geografie/Soziologie oder Vergleichbares.
   Nachweis der Berufserfahrung durch mind. 2 persönliche Referenzen im
   Bereich Monitoring/Evaluierung/Wirkungsanalyse
   städtebaulicher/wohnungspolitischer Instrumente  10 Pkt.
   Oder
   Der Hauptbearbeiter verfügt über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als
   Dipl.-Ing. Stadtplanung/Geografie/Soziologie oder Vergleichbares.
   Nachweis der Berufserfahrung durch mind. eine persönliche Referenz im
   Bereich Monitoring/Evaluierung/Wirkungsanalyse
   städtebaulicher/wohnungspolitischer Instrumente  5 Pkt.
   1.2. Der stellvertretende bzw. zweite Bearbeiter verfügt über mehr als
   5 Jahre Berufserfahrung als Dipl.-Ing.
   Stadtplanung/Geografie/Soziologie oder Vergleichbares. Nachweis der
   Berufserfahrung durch 2 persönliche Referenzen  10 Pkt.
   Oder
   Der stellvertretende bzw. zweite Bearbeiter verfügt über mehr als 3
   Jahre Berufserfahrung als Dipl.-Ing. Stadtplanung/Geografie/Soziologie
   oder Vergleichbares. Nachweis der Berufserfahrung durch eine
   persönliche Referenz  5 Pkt.
   2. Angaben zu den Referenzprojekten (Anzahl 2) max. 80 Punkte
   Jedes der 2 Referenzprojekte wird mit bis zu 40 Pkt. bewertet. Ein
   Referenzprojekt wird nur gewertet, wenn alle in Ziff. III.1.3 Nr. 2
   aufgeführten Bedingungen a-d erfüllt sind.
   2.1. Das Referenzprojekt bezieht sich auf den Bereich
   Monitoring/Evaluierung/Wirkungsanalyse
   städtebaulicher/wohnungspolitischer Instrumente  20 Pkt.,
   2.2. Das Referenzprojekt bezieht sich speziell auf ein Monitoring zur
   Anwendung der Umwandlungsverordnung  5 Pkt.,
   2.3. Das Referenzprojekt beinhaltet veröffentlichte Ergebnisberichte 
   5 Pkt.,
   2.4. Der Hauptbearbeiter oder der stellvertretende bzw. zweite
   Bearbeiter, der als vorgesehene Leistungserbringer benannt wurde, war
   maßgeblich mit dem Referenzprojekt befasst  10 Pkt.,
   In der Summe aller Kriterien werden maximal 100 Punkte vergeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Der ausgewählte Bewerber/jedes Mitglied einer ausgewählten
   Bewerbergemeinschaft sowie etwaige Nachunternehmen haben zum Nachweis
   ihrer Identität und des Geschäftszweckes vor Vertragsabschluss einen
   aktuellen Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbaren Beleg (wie
   Steueranmeldung, GbR-Vertrag) vorzulegen.
   2. Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat gesamtschuldnerisch zu
   haften. Ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist gegenüber dem
   Auftraggeber mit allen Vertretungsbefugnissen auszustatten.
   3. Falls zutreffend: Die Erklärung der Bewerbergemeinschaft ist auf dem
   Formblatt Wirt-238 der Teilnahmeantragsunterlagen abzugeben.
   4. Beabsichtigen Bewerber/Bewerbergemeinschaften Teile des Auftrags an
   Nachunternehmen zu vergeben, so haben sie dies mit den Formblättern
   Unteraufträge/Eignungsleihe Wirt-235 sowie Verpflichtungserklärung zur
   Unterauftragsvergabe und Eignungsleihe Wirt-236 der
   Teilnahmeantragsunterlagen zu erklären und die Formblätter abzugeben.
   5. Jeder Bewerber/Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft/Jedes
   Nachunternehmen hat eine Eigenerklärung zur Eignung auf Formblatt
   Wirt-124 EU der Teilnahmeantragsunterlagen abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die ausgewählten Bewerber/jedes Mitglied einer ausgewählten
   Bewerbergemeinschaft hat vor Vertragsschluss eine
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen und für die Dauer
   der Beauftragung vorzuhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Deckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung muss
   mindestens 1 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 300 000 EUR
   für Sach- und Vermögensschäden betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mit dem Teilnahmeantrag sind Angaben zum vorgesehenen
   Hauptbearbeiter sowie stellvertretenden bzw. zweiten Bearbeiter
   abzugeben: Name, Vorname; Diplom, Master oder vergleichbare Abschlüsse
   (als Nachweis dient eine Kopie der Urkunde/des Zeugnisses); Anzahl
   Berufsjahre nach Hochschul- oder Fachschulausbildung; Liste von
   Referenzen (Anzahl mind. 2) mit vergleichbaren Projekten, an denen der
   genannte Bearbeiter maßgeblich beteiligt war, mit Angaben zur
   Leistungsart, zum Auftraggeber, zur Bearbeitungszeit und den Aufgaben.
   2. Für den Nachweis von Erfahrungen gemäß den objektiven Kriterien sind
   2 vergleichbare Referenzprojekte anzugeben. Ein Referenzprojekt muss
   die nachfolgenden Eigenschaften a-d erfüllen:
   a) Die Leistungen müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein (d. h.
   eigenverantwortlich erbracht) und dürfen keine Subunternehmerleistungen
   sein.
   b) Die Referenz muss von der sich bewerbenden Firma oder deren
   Rechtsvorgänger selbst bearbeitet worden sein.
   c) Referenzen von Bearbeitern, die diese für andere Firmen bearbeitet
   haben, dürfen nicht angegeben werden.
   d) Die Leistungen müssen in den vergangenen 5 Jahren abgeschlossen
   worden sein oder seit mindestens einem Jahr durchgeführt werden (d. h.
   bis spätestens vor dem Tag der Auftragsbekanntmachung).
   Für die Referenzprojekte ist darzustellen: Projektname; kurze
   Beschreibung des Projektes mit Angabe zu veröffentlichten
   Ergebnisberichten, Erbringungszeitraum, Honorarkosten, Benennung des
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Kontaktdaten; Angabe, ob die
   benannten Hauptbearbeiter sowie stellvertretenden bzw. zweiten
   Bearbeiter im Referenzprojekt tätig waren.
   Bewertet wird die Referenz nach den in Ziffer II.2.9° Nr. 2 genannten
   Kriterien.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ein/e Bewerber/Bewerbergemeinschaft geht nicht in die Wertung ein, wenn
   nicht beide benannten Bearbeiter über die geforderten Abschlüsse
   verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit der Abgabe eines Angebots hat jeder Bewerber/jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft/jedes Nachunternehmen folgende Erklärungen
   abzugeben:
   1. Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen auf Formblatt Wirt-214 der
   Angebotsunterlagen,
   2. Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen auf
   Formblatt Wirt-2140.1 der Angebotsunterlagen,
   3. Eigenerklärung gemäß § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung auf
   Formblatt Wirt-2141 der Angebotsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/04/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften sowie ggf. Nachunternehmen dürfen keine
   dem Vertragsschluss entgegenstehende Einträge im Berliner
   Korruptionsregister sowie in Listen von EU-Sanktions-Verordnungen
   haben. Diesbezügliche Abfragen erfolgen vor Zuschlagserteilung durch
   den Auftraggeber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [16]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Vergabestelle zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [18]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
   6. mailto:Vergabestelle-IVC@SenSW.berlin.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/123056
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. https://www.stadtentwicklung.berlin.de/staedtebau/foerderprogramme/stadterneuerung/soziale_erhaltungsgebiete/index.shtml
  13. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  15. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  16. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  17. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  18. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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