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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Taufkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 139179-2020 (ID: 2020032309163332262)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
DE-Taufkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 58/2020 139179
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils),
vertreten durch den Geschäftsführer, Herrn Franz Podechtl
Postanschrift: Bräuhausstr. 5
Ort: Taufkirchen (Vils)
NUTS-Code: DE21A
Postleitzahl: 84416
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@hsp-projekt.de
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9169f8aa-68
1f-4d27-9a64-a7f969ff69ac
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9169f8aa-68
1f-4d27-9a64-a7f969ff69ac
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der Wärmeerzeugungsanlage am kbo Isar-Amper-Klinikum
Taufkirchen (Vils) Leistungen der TGA-Planung (Anlagengruppen 1-4 und
8) gem. § 55 ff HOAI 2013, Leistungsphasen 1-9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erneuerung der Wärmeerzeugungsanlage am kbo Isar-Amper-Klinikum
Taufkirchen (Vils)
Leistungen der TGA-Planung (Anlagengruppen 1-4 und 8) gem. § 55 ff HOAI
2013 Leistungsphasen 1-9
Die Beauftragung erfolgt stufen- und abschnittsweise. Ein Anspruch auf
(Weiter-) Beauftragung besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A
Hauptort der Ausführung:
84416 Taufkirchen (Vils)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erneuerung der Wärmeerzeugungsanlage am kbo Isar-Amper-Klinikum
Taufkirchen (Vils)
Leistungen der TGA-Planung (Anlagengruppen 1-4 und 8) gem. § 55 ff HOAI
2013 Leistungsphasen 1-9
Das kbo-Isar-Amper-Klinikum in Taufkirchen (Vils) beabsichtigt die
zentrale Wärmeenergieerzeugung im Haus 11" zu erneuern und auf den
Stand der Technik mit einer hohen Verfügbarkeit und Redundanz zu
bringen. Bereits erneuert wurden die elektrische Infrastruktur mit
Notstromversorgung und die wärmetechnische Anbindung der einzelnen
Gebäude auf dem Klinikgelände.
Eine durchgeführte Machbarkeitsuntersuchung liefert die Basisdaten der
neu zu planenden Wärmeenergieerzeugung mit einer gesamten
Nutzwärmeleistung von ca. 2300 kW, davon sind ca. 350 kW durch ein zu
integrierendes BHKW mit Pufferspeicher zu erbringen. Im bestehenden
Haus 11", das als reines Technikgebäude ausschließlich der
Wärmeerzeugung dient, sind die vorhandenen Wärmeerzeuger gegen neue
Gaskessel mit einer BHKW-Anlage mit ca. 230 kW elektrische Leistung
auszutauschen. Die Technikzentrale einschl. Verteilung, Druckhaltung,
Sicherheitstechnik mit MSR und Einbindung in die vorhandene
Gebäudeleittechnik wird technisch neu aufgebaut.
Eine vorhandene Dampfkesselanlage zur Versorgung der Küche ist
ergänzend dazu zu demontieren. Neue Rauchgas-/Abgaszüge müssen in die
vorhandene Kaminanlage eingezogen bzw. integriert werden.
Der vom BHKW erzeugte Strom wird in das Kliniknetz eingespeist.
Für die Zeit der Neuinstallationen und des Umbaus ist die
Wärmeversorgung für das Klinikgelände durch provisorische Maßnahmen
aufrecht zu erhalten.
Begleitend zu den neuen technischen Einbauten finden baulich notwendige
Sanierungsmaßnahmen und Ertüchtigungen am Technikgebäude Haus 11"
statt.
Vorläufige Kostenschätzung KGR 400: ca. 2,5 Mio. EUR brutto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Geplante Projektorganisation, Kapazitäten
und Präsenz des vorgesehenen Personals im Hinblick auf die
Projektaufgabe / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung und Projekterfahrung
der jeweils vorgesehenen Projektleiter/Stellvertreter/Personen im
Hinblick auf die Projektaufgabe / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der vorgesehenen Arbeitsweisen
und Planungsmethoden durch den/die jeweiligen Projektleiter/in und
Projekteinschätzung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der geplanten Herangehensweise
zur Einhaltung der Kosten und Termine durch das vorgesehene Projektteam
/ Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 01/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch
nicht bestimmt werden und ist abhängig von der Terminplanung sowie von
Förderung/Finanzierung.
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufen- und abschnittsweise.
Ein Anspruch auf (Weiter-) Beauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewertung lt. veröffentlichten Kriterien. vgl. Abschnitt II und III.
Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl
auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, wird durch das Losverfahren gem. § 75 (6)
VgV entschieden.
Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter einverstanden
mit Verkürzung der Angebotsfrist auf 14 Kalendertage (gem. § 16 Abs. 6
VgV).
Voraussichtlicher Vorstellungs-/Verhandlungstermin: 20.5.2020
Der tatsächliche Termin wird im Einladungsschreiben zum
Verhandlungsverfahren voraussichtlich in KW 18/2020 bekannt gegeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter/Bietergemeinschaften, die
mit ihren Erstangeboten auf den ersten Plätzen liegen, aufzufordern,
weitere Folgeangebote abzugeben und weitere Verhandlungsrunden
durchzuführen. Für die Abgabe etwaiger Folgeangebote gelten die
gleichen Wertungskriterien, die gleichen Gewichtungen und die gleiche
Wertungsformel, wie für die Abgabe der Erstangebote.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vorgesehen ist die stufenweise Beaufragung (Stufen jeweils: LPH 1 + 2,
3 + 4, LPH 5-7, LPH 8 + 9) der Leistungen, abhängig von
Förderung/Finanzierung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1. Bei einer Beteiligung am Verfahren wird die kostenfreie
Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen um Informationen über
Fragen/Antworten und Änderungen zu erhalten.
2. Die Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
einzureichen.
3. Der Teilnahmeantrag und die Angebotsunterlagen sind im Textform gem.
§ 126b BGB einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz 1,
§ 124 GWB nicht vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mitarbeiterstruktur: 3-Jahres-Durchschnitt Mitarbeiter der für die
ausgeschriebene Planungsleistung relevanten Abteilungen ohne
freiberufliche Mitarbeiter 8 = 2 Pkt.; <8 und 5 = 1 Pkt.; <5 = 0 Pkt.
(Gewichtung x 2)
Gesamtumsatz: 3-Jahres-Durchschnitt des Umsatzes für die
ausgeschriebene Planungsleistung 0,8 Mio. EUR = 2 Pkt.; 0,5 Mio. EUR
und <0,8 Mio. EUR = 1 Pkt.; <0,5 Mio. EUR = 0 Pkt. (Gewichtung x 1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherung für Pesonenschäden
mind. 2,0 Mio. EUR, für sonstige Schäden mind. 1,0 Mio. EUR, oder eine
Erklärung, dass die bestehende Versicherung im Auftragsfall angepasst
wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufsjahre Projektleitung Planung wie auch Projektleitung
Objektüberwachung jeweils: 15 Jahre = 2 Pkt.; <15 Jahre und 10 Jahre
= 1 Pkt.; <10 Jahre = 0 Pkt. (Gewichtung x2);
Berufsjahre stellv. Projektleitung: 10 Jahre = 2 Pkt.; <10 Jahre und
5 Jahre = 1 Pkt.; <5 Jahre = 0 Pkt. (Gewichtung x1)
Büroreferenzen:
Es sollen max. 3 Referenzen eingereicht werden. Gewertet wird davon ein
Referenzprojekt, welches die Mindestanforderungen erfüllt und die
höchste Punktzahl gemäß der nachfolgenden Kriterien erreicht.
Referenzprojekt vergleichbarer Umfang (Projektkosten)
Kostenfeststellung KGR 400 (Anl.gr. 1, 2, 3, 4, 8) netto 2 Mio. EUR
= 2 Pkt; <2,0 Mio. und 1,5 Mio. EUR = 1 Pkt.; <1,5 Mio. EUR = 0 Pkt.
(Gewichtung x2);
Referenzprojekt (mit integriertem BHKW) mit einer gesamten
Nutzwärmeleistung von 2.000 kW = 2 Pkt.; <2 000 kW und 1.500 kW = 1
Pkt.; <1 500 kW = 0 Pkt. (Gewichtung x3);
Referenzprojekt (mit integriertem BHKW) mit vergleichbarer
elektrischer" Leistung des BHKW: 200 kW = 2 Pkt.; <200 kW und 150 kW
= 1 Pkt.; <150 kW = 0 Pkt. (Gewichtung x3);
Referenzprojekt (mit integriertem BHKW) mit vergleichbarer
thermischer" Leistung des BHKW: 300 kW = 2 Pkt.; <300 kW und 150 kW
= 1 Pkt.; <150 kW = 0 Pkt. (Gewichtung x 3);
Zusatzpunkt:
Bei einem der eingereichten wertbaren Referenzprojekte musste ein
angrenzender laufender Betrieb ohne jegliche Betriebsunterbrechung
gewährleistet werden. = 1 Pkt. (Gewichtung x2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzzeitraum: Abschluss der LPH 8 (nach HOAI) zwischen 2015 bis
zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags;
Die Leistungsphasen 2-8 (TGA-Planung) sind beauftragt nachzuweisen;
Leistungsinhalt: Wärmeerzeugungsanlage.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt/in und Ingenieur/in berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die Fachliche Anforderung als Ingenieur od. glw., wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes
Mitglied genannt und teilnahmeberechtigt sein. Auswärtige Bewerber mit
der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
erfüllt sind. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abgabe des Teilnahmeantrags, sowie die vollständige Kommunikation
während des Verfahrens erfolgen ausschließlich digital über die
Vergabeplattform. Per Post, Kurier, direkt oder anderweitig
elektronisch (E-Mail etc.) übermittelte Teilnahmeanträge und sonstige
Unterlagen/Bieterfragen werden nicht berücksichtigt und können sogar
zum Ausschluss führen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag sowie die
geforderten Unterlagen zum Verhandlungsverfahren sind in Textform nach
§ 126 b BGB einzureichen. Die Teilnahmeanträge und Angebote in Textform
müssen nicht handschriftlich signiert werden. Bei elektronischer
Angebotsübermittlung in Textform sind der Bieter und die zur Vertretung
des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Fehlen diese
Angaben, wird das Angebot ausgeschlossen.
Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
werden (§ 47 Abs. 1 VgV).
Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
vorliegen;
b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
Bewerber/Bieter dürfen bei der Öffnung der Teilnahmeanträge und
Angebote nicht anwesend sein (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020
References
6. mailto:info@hsp-projekt.de?subject=TED
7. http://www.auftraege.bayern.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9169f8aa-681f-4d27-9a64-a7f969ff69ac
9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9169f8aa-681f-4d27-9a64-a7f969ff69ac
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