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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 139130-2020 (ID: 2020032309161932240)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 58/2020 139130
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft, GV-Bauabteilung
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [6]bieterfragen@gv.mpg.de
Fax: +49 892108-1344
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.mpg.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der
Wissenschaften e. V. Generalverwaltung Sachgebiet Vergabemanagement
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: [10]bieterfragen@gv.mpg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]www.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MPI für Mikrostrukturphysik, Institutserweiterung, Objektplanung, LPH
6-9
Referenznummer der Bekanntmachung: Z.MIKR.A.000318.VgV.Obj.1909
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Architektenleistung aus dem
Bereich der Objektplanung gemäß §§ 33 ff HOAI 2013.
Die voraussichtlichen Kosten für die Leistungserbringung zum Neubau
nach KGR 300 und 400 liegen bei ca. 35,2 Mio. EUR netto. Die
veranschlagten Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 49,8 Mio EUR
netto.
Maßgebend für die zu vergebenden Leistungen als auch für die
Honorierung ist das bereitgestellte Vertragsdokument.
Nähere weiterführende und wichtige Informationen zu den zu vergebenden
Planungsleistungen (Auftragsgegenstand) sind unter Punkt II.2.4) dieser
Bekanntmachung beschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
MPI für Mikrostrukturphysik in Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
A) Allgemeine Informationen zum Institut
Das MPI für Mikrostrukturphysik befindet sich auf dem Weinbergcampus
der Universität Halle. Es soll ein Gebäudekomplex für eine Erweiterung
des Instituts errichtet werden. In diesem Erweiterungsbau sollen im
Wesentlichen die Laboratorien und Büroflächen für 3 Abteilungen und
eine Zentrale wissenschaftliche Einrichtung sowie die
Institutsverwaltung, der IT-Service mit Serverraum, Lager und die
Warenannahme untergebracht werden. In einem separaten Baukörper sind
die Sonderflächen, wie Reinräume der Klassen ISO 6 bis 8, für 2
Abteilungen geplant. Insgesamt umfasst der Erweiterungsbau eine
Nutzungsfläche (NUF1-7) von 6 042 m^2 bei einer Brutto-Grundfläche
(BGF) von ca. 12 845 m^2.
Im Vorfeld der Maßnahme müssen umfangreiche Arbeiten zur
Baufeldfreimachung durchgeführt werden. Dies umfasst die Rodung von
Bäumen, Abbruch von Bestandsgebäuden sowie Rückbau und Umverlegung von
bestehenden Leitungen.
Das Baufeld befindet sich in unmittelbarer Nähe zu anderen
Institutsgebäuden, deren Betrieb durch die Baumaßnahme nicht
beeinträchtigt werden darf.
B) Angaben zur Planungsleistung
Das Raumprogramm enthält unter anderem neben Büroflächen physikalische,
biologisch-physikalische, chemische Labore, Laserlabore sowie
Reinraumflächen. Die genannten Laborflächen sind technisch hoch
installiert und teilweise schwingungsempfindlich.
Die Gesamtfläche des Forschungsgebäudes beträgt ca. 6 042 m^2 NUF 1-7.
Der Brutto-Rauminhalt umfasst ca. 58 769 m^3.
Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind die Leistungsphasen 6-9.
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung (siehe II.2.11).
Der voraussichtliche Beginn der Leistungsphase 6 ist für Oktober 2020
vorgesehen. Die vorgezogenen und vorbereitenden Maßnahmen beginnen
Mitte 2020. Der geplante Baubeginn November 2021. Die Übergabe an den
Nutzer ist für Oktober 2024 geplant.
Die Honorierung erfolgt nach der HOAI 2013.
Die Planung erfolgt nach den deutschen gültigen Regeln und nach dem
Stand der Technik.
Die voraussichtlichen Kosten für die Leistungserbringung zum Neubau
nach KGR 300 und 400 liegen bei ca. 35,2 Mio. EUR netto. Die
veranschlagten Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 49,8 Mio Eur
netto.
Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie in
der Lage sind, die Leistungen innerhalb des Zeitraumes zu erbringen und
insbesondere, dass sie über die hierfür notwendigen fachlichen,
personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen.
Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es
erforderlich machen, häufig/kurzfristig auf Anforderung des
Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur
Verfügung zu stehen.
Termine:
Vertragslaufzeit: 84 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Maßgeblich für die Vergabeentscheidung ist
das wirtschaftlichste Angebot. Wegen einer Zeichenzahlbegrenzung weiter
unter II.2.4. / Gewichtung: 100
Preis - Gewichtung: 0
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Inhaltlich vergleichbare Referenzprojekte zu Ziffer III.1.3.(1),
Gewichtung: 30 %.
Hier können für jede Referenz maximal 4 Punkte erreicht werden
(Punktestufen siehe unten). Die Höchstpunktzahl wird vergeben, wenn die
benannte Referenz bezüglich der angegebenen Kriterien dem zu
realisierenden Projekt bestmöglichst (in einer vergleichenden Wertung)
entspricht. Die erreichten Punkte (max.8 bei max. 2 wertbaren
Referenzen) werden aufsummiert, halbiert und dann entsprechend des
angegebenen Prozentsatzes gewichtet.
2. Referenzprojekte für öffentliche Auftraggeber zu Ziffer III.1.3 (2),
Gewichtung: 30 %.
Hier können für jede Referenz maximal 4 Punkte erreicht werden
(Punktestufen siehe unten). Die Höchstpunktzahl wird vergeben, wenn die
benannte Referenz bezüglich der angegebenen Kriterien dem zu
realisierenden Projekt bestmöglichst (in einer vergleichenden Wertung)
entspricht. Die erreichten Punkte (max. 8 bei max. 2 wertbaren
Referenzen) werden aufsummiert, halbiert und dann entsprechend des
angegebenen Prozentsatzes gewichtet.
3. Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte,
jeweils in den letzten 3 Jahren bis heute, bezogen auf die
Objektplanung und Objektüberwachung Hochbau LP 6-9, Gewichtung
insgesamt: 10 %.
Ab 14 Mitarbeiter 4 Punkte;
11-13 Mitarbeiter 3 Punkte;
8-10 Mitarbeiter 2 Punkte;
5-7 Mitarbeiter 1 Punkt;
0-4 Mitarbeiter 0 Punkte.
4. Mindestumsatz in der Objektplanung p. a.:
400 000 EUR netto, Gewichtung: 10 %.
> 800 001 EUR 4 Punkte
601 000-800 000 EUR 3 Punkte
401 000-600 000 EUR 2 Punkte
Mind. 400 000 EUR 1 Punkt
Wird ein Nettoumsatz > 800 001 EUR nachgewiesen, führt dies nicht zu
einer besseren Bewertung.
(5) Angaben zur Gewährleistung der Qualität, Gewichtung: 10 %.
Eine schlüssige Darstellung der Organisation von der Vergabe bis zur
Inbetriebnahme und Baufertigstellung bzw. eine Zertifizierung nach ISO
9001 oder vergleichbarer Zertifikate führt zur Höchstpunktzahl mit 4
Punkten.
(6) Detailangaben mit Kostenermittlungen zu Ziffer III.1.(6),
Gewichtung: 5 %.
Die Vorlage nachvollziehbarer Muster zur Kostenermittlung,
Kostenverfolgung und Kostenfeststellung führt zur Höchstpunkzahl mit 4
Punkten.
(7) Detailangaben mit Terminplanungen zu Ziffer III.1.(7), Gewichtung:
5 %.
Die Vorlage nachvollziehbarer Muster zur Terminplanung von der Vergabe
bis zur Inbetriebnahme und Baufertigstellung sowie zur
Gewährleistungsverfolgung nach Übergabe an den Nutzer führt zur
Höchstpunkzahl mit 4 Punkten.
Erläuterung zur allgemeinen Punktevergabe:
Die Gesamtleistungspunktzahl ergibt sich aus der Summe der gewichteten
Bewertungspunkte bei den vorstehend genannten Bewertungskriterien (1)
(7), ausgenommen der Bewertungskriterien (3) und (4), die eine eigene
Bewertungsabstufung haben.
Die generelle Bewertung erfolgt anhand folgender Wertungsskala: Bei
jedem dieser Bewertungskriterien wird eine Punktzahl zwischen 0-4
Punkten ermittelt, wobei 4 Punkte die bestmögliche Bewertung darstellt.
Die Bewertung erfolgt im Vergleich zueinander unter Abwägung der
jeweiligen guten und weniger guten Aspekte (sogenannte diskursive
Wertung).
Die Punktevergabe erfolgt nach dem Grad der Nachteile gegenüber dem
besten Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium:
4 Punkte: Der im jeweiligen Kriterium jeweils vorteilhafteste
Teilnahmeantrag, gemessen an dem hier zu realisierenden Projekt;
3 Punkte: Der Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium
weist geringfüge Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf;
2 Punkte: Der Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium
weist deutliche Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf;
1 Punkt: Der Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium
weist schwerwiegende Abstriche gegenüber dem besten Teilnameantrag auf;
0 Punkte: Der Teilnahmeantrag enthält nicht nachvollziehbare
Ausführungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Ziffer II.2.5): Im Rahmen der Ermittlung des besten
Preis-Leistungsverhältnisses nimmt der Preis nach Art. 67 Abs. (2) der
RL 2014/24/EU und dem hierauf beruhenden § 58 Abs. (2) VgV die Form
von Festpreisen an,so dass sich das wirtschaftlichste Angebot
ausschließlich nach den in § 58 Abs. (2) VgV genannten
Kriterienbestimmt. Alle Kriterien sind nur in den
Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Architekten im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV.
Falls Sie sich als Bewerbergemeinschaft bewerben ist Folgendes zu
beachten:
Bewerbergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR),
als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich
vergleichbarer Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es ist
im Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wer an der Bewerbergemeinschaft
beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im Teilnahmeantrag ein
verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bewerbergemeinschaft zu
benennen.
Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem
Teilnahmeantrag durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu
erklären. Im Teilnahmeantrag ist außerdem detailliert die
aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag den vom
Auftraggeber hierfür vorgegebenen Vordruck einzureichen. Die
Bewerbergemeinschaftserklärung ist als Anlage zum Vordruck
MPG-Bewerbungsbogen, von den Bewerbern von der
Ausschreibungsplattform herunterzuladen und für den Teilnahmeantrag zu
verwenden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem MPG-Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und
Unterlagen einzureichen (hinsichtlich Bewerbergemeinschaft s. Ziffer
III.1.1):
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist der MPG-Bewerbungsbogen zu verwenden. Der MPG- Bewerbungsbogen ist
von den Bewerbern unter [14]https://portal.deutsche-evergabe.de
herunterzuladen und für den Teilnahmeantrag zu verwenden. Fehlen
geforderte Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen ganz oder
teilweise oder sind diese unvollständig oder entgegen den Vorgaben
ausgefüllt, erfolgt, außer bei Angaben, Unterlagen, Nachweisen und
Erklärungen, die von der Nachforderung ausgenommen sind, eine einmalige
Nachforderung unter angemessener Fristsetzung. Werden diese
nachgeforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen nicht
fristgemäß nachgereicht, erfolgt der Ausschluss des Teilnahmeantrages.
Für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gilt: Unter
Punkt 2.1 des MPG-Bewerbungsbogens haben Angaben zum Umsatz in Euro
netto zu erfolgen; bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied
jeweils bezogen auf den eigenen Leistungsanteil. Hierbei ist der
nachstehend vorgegebenen Mindeststandard unbedingt zu beachten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestkriterium gilt ein, bezogen auf die vergangenen 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, ein durchschnittlicher
Netto-Geschäftsumsatz in Höhe von 400.000 EUR für Leistungen der
Objektplanung Hochbau in LPH 6-9 (bei Bewerbergemeinschaften zählt die
Summe der Umsätze der Mitglieder). Wird dieser geforderte
durchschnittliche Netto-Geschäftsumsatz nicht erreicht, führt es zum
Ausschluss des Teilnahmeantrages.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Teilnahmeantrag und in Ergänzung zum MPG- Bewerbungsbogen
folgen Angaben bzw. Nachweise, Erklärungen und Unterlagen einzureichen:
1. Angabe von 2 in den letzten 7 Jahren abgeschlossenen oder
gegebenenfalls noch laufenden Referenzprojekten, die der
Gebäudetypologie eines Laborgebäudes (siehe II.2.4 u. II.2.9)
entsprechen und bei denen die Leistungsphasen 6 bis 9 nach § 34 HOAI
2013 vergleichbar sind, unter Angabe der im Bewerbungsbogen unter der
Ziffern 3.6.1-3.6.5. anzugebenden Punkte. Die Leistungsphasen 6-7
müssen im genannten Zeitraum abgeschlossenen sein, nicht aber zwingend
das Projekt.
a) Kurzbeschreibung der Gebäudetypologie,
b) Projektgröße nach Nutzfläche 1-6 in m^2,
c) Leistungszeitraum,
d) Auftragswert in netto,
e) verantwortliche Projektleitung,
f) Benennung des Auftraggebers,
g) Kontakt Auftraggeber (Name, Telefon).
2. Angabe von 2 in den letzten 7 Jahren abgeschlossene oder ggf. noch
laufenden Referenzprojekten für öffentliche Auftraggeber, bei denen die
Leistungsphasen 6 bis 8 insoweit erbracht sind, als dass sämtliche
VOB-Abnahmen abgeschlossen wurden. Teilleistungen der Mängelbeseitigung
aus LPH 8 sowie die LPH 9 müssen nicht final nachgewiesen werden. Bei
den Referenzen anzugeben sind:
a) Kurzbeschreibung mit Angaben zu DIN 276 und DIN 277,
b) Projektgröße nach Nutzfläche (NUF 1-6) in m^2,
c) Leistungszeitraum,
d) Leistungsumfang mit kurzer und nachvollziehbarer Darstellung von
VOB-Vergabeverfahren (z. B. Verantwortung, Arten der Ausschreibung,
Zusammenarbeit mit Vergabestellen),
e) verantwortliche Projektleitung,
f) Benennung des Auftraggebers,
g) Kontakt Auftraggeber (Name, Telefon).
Die Referenzen sind im MPG-Bewerbungsbogen einzutragen unter Ziffer
3.6.
3. Erklärung aus der das Mittel der beim Bewerber in den letzten 3
Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich
ist und Angabe des aktuellen Personalstandes mit jeweiliger
Qualifikation bzw. Berufsbezeichnung (Beschäftigte mit
Hochschulabschluss, technische Angestellte, technische Zeichner, etc.)
bezogen auf Objektplanung und Objektüberwachung. Bei
Bewerbergemeinschaft zählt die Summe aller Mitglieder im
durchschnittlichen Mittel. Die Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen
einzutragen unter Ziffer 3.2.
4. Angaben zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen.
Der Bewerber hat in seinem Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wie er die
Bauüberwachung unter
Berücksichtigung der Vorgaben unter Ziffer II.2.4) u. II.2.9)
sicherstellt und vor allem, wie er auf zu erwartende
Abstimmungsnotwendigkeiten kurzfristig auf der Baustelle reagieren kann
und vor Ort präsent sein kann. (Die Angaben sind anzugeben nach Maßgabe
der Ziffer 3.5 im MPG-Bewerbungsbogen.)
5. Darstellung der vorgesehenen Struktur des Projektteams unter Angabe
der Anzahl der vorgesehenen Personen gegliedert nach Aufgabenbereiche
in Form eines Organigramms mit Texterläuterungen als Anlage zum
MPG-Bewerbungsbogen, die namentliche Benennung aller Projektmitglieder
(außer Projektleiter und dessen Stellvertreter) ist nicht
vorausgesetzt). Diese Darstellung hat unter Berücksichtigung der
Vorgaben unter Ziffer II.2.4 u. II.2.9) zu erfolgen (Die Angaben sind
einzutragen und zu ergänzen gemäß Ziffer 3.4 im MPG-Bewerbungsbogen).
6. Detailangaben zu Kostenermittlungen
Aussagekräftige Detailangaben zu strukturierten Kostenermittlungen nach
DIN 276 mit Vorlage von Mustern zu Vergabeeinheiten (Bauelement- und
Gewerkemethode).
Diese Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen an entsprechender Stelle
einzutragen und mit den entsprechenden
Angaben/Nachweisen/Erklärungen/Unterlagen zu ergänzen.
7. Detailangaben zu Terminplanungen
Aussagekräftige Detailangaben zu strukturierten Terminplanungen mit
Vorlage von mustern zu Rahmen-, General-, Grob- und Detailterminplänen.
Diese Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen an entsprechender Stelle
einzutragen und mit den entsprechenden
Angaben/Nachweisen/Erklärungen/Unterlagen zu ergänzen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem
Formular nicht der Volltext zu den Zusätzlichen Angaben angegeben
werden kann. Unter [15]https://portal.deutsche-evergabe.de steht Ihnen
in den Anlagen der Vergabeunterlagen der Volltext als Dokument
Ergänzung zu Ziffer VI.3) der EU-Bekanntmachung unentgeltlich mit
uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang zur Verfügung. Bei
diesem Wettbewerb handelt es um ein zweistufiges Vergabeverfahren
bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb und aus einem
Verhandlungsverfahren.
Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens den Teilnahmewettbewerb
ist folgendes zu beachten:
Alle Wesentlichen für die Erstellung des Teilnahmeantrages
erforderlichen Unterlagen, stehen Ihnen bis zu dem unter Ziffer IV.2.2)
genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten und vollständigen
direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[16]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadT
enderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
Für den Teilnahmeantrag sind der MPG-Bewerbungsbogen und die
Bewerbergemeinschaftserklärung nach Maßgabe der vorliegenden
Bekanntmachung zu verwenden.
Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages ist ausschließlich in elektronischer
Form zulässig. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf
der Plattform [17]www.deutsche-evergabe.de erforderlich. Eine
fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist
zugelassen, allerdings nicht zwingend erforderlich, da die Abgabe in
Textform nach § 126b BGB (Textform) ebenfalls zugelassen ist. Bei
Abgabe eines Teilnahmeantrages ist zu beachten, dass nach dem Hochladen
aller notwendigen Unterlagen in eVergabe, im nächsten Schritt die
gewünschte Signaturform auszuwählen ist. Der Teilnahmeantrag ist
anschließend, entsprechend der gewählten Signatur rechtsverbindlich
zu signieren und einzureichen. Vom Bewerber ggf. selbst erstellte,
unterzeichnete und hochgeladene Schreiben/Anschreiben ersetzen den vor
genannten Schritt der Auswahl der Signatur NICHT. Die Integrität der
Daten und die vertrauliche Behandlung Ihres Teilnahmeantrages sind
durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
sichergestellt.
Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt. Die Abgabe Ihres
Teilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg
ist nicht zugelassen.
Hinsichtlich der geforderten Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit
(Ziffer III.1.3) sind die diesbezüglichen mit dem MPG-Bewerbungsbogen
(Teilnahmeantrag) geforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und
Unterlagen formlos und in der in dieser Bekanntmachung vorgegebenen
Reihenfolge, in Ergänzung zu den im MPG-Bewerbungsbogen abgeforderten
Angaben, beizufügen. Für die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt.
Mit elektronischer Abgabe eines Teilnahmeantrages wird Einverständnis
hiermit erklärt.
Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese
ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Die
eingegangenen Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren, stehen
stets aktuell ausschließlich in der eVergabe allen Bewerbern zur
Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und
eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den
jeweils aktuellen Stand auf der zuvor genannten Website zu informieren
und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des
Teilnahmeantrages zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine
Nichtbeachtung der ausschließlich auf der zuvor genannten Website
eingestellten Informationen entstehen, gehen zu Lasten des Bewerbers.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Internet-Adresse: [19]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020
References
6. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
7. http://www.mpg.de/
8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
10. mailto:bieterfragen@gv.mpg.de?subject=TED
11. http://www.deutsche-evergabe.de/
12. http://www.deutsche-evergabe.de/
13. https://portal.deutsche-evergabe.de/
14. https://portal.deutsche-evergabe.de/
15. https://portal.deutsche-evergabe.de/
16. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
17. http://www.deutsche-evergabe.de/
18. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
19. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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