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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 139130-2020 (ID: 2020032309161932240)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 58/2020 139130
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft, GV-Bauabteilung
   Postanschrift: Hofgartenstraße 8
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bieterfragen@gv.mpg.de
   Fax: +49 892108-1344
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.mpg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der
   Wissenschaften e. V.  Generalverwaltung  Sachgebiet Vergabemanagement
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]bieterfragen@gv.mpg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://portal.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MPI für Mikrostrukturphysik, Institutserweiterung, Objektplanung, LPH
   6-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z.MIKR.A.000318.VgV.Obj.1909
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind Architektenleistung aus dem
   Bereich der Objektplanung gemäß §§ 33 ff HOAI 2013.
   Die voraussichtlichen Kosten für die Leistungserbringung zum Neubau
   nach KGR 300 und 400 liegen bei ca. 35,2 Mio. EUR netto. Die
   veranschlagten Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 49,8 Mio EUR
   netto.
   Maßgebend für die zu vergebenden Leistungen als auch für die
   Honorierung ist das bereitgestellte Vertragsdokument.
   Nähere weiterführende und wichtige Informationen zu den zu vergebenden
   Planungsleistungen (Auftragsgegenstand) sind unter Punkt II.2.4) dieser
   Bekanntmachung beschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   MPI für Mikrostrukturphysik in Halle (Saale)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   A) Allgemeine Informationen zum Institut
   Das MPI für Mikrostrukturphysik befindet sich auf dem Weinbergcampus
   der Universität Halle. Es soll ein Gebäudekomplex für eine Erweiterung
   des Instituts errichtet werden. In diesem Erweiterungsbau sollen im
   Wesentlichen die Laboratorien und Büroflächen für 3 Abteilungen und
   eine Zentrale wissenschaftliche Einrichtung sowie die
   Institutsverwaltung, der IT-Service mit Serverraum, Lager und die
   Warenannahme untergebracht werden. In einem separaten Baukörper sind
   die Sonderflächen, wie Reinräume der Klassen ISO 6 bis 8, für 2
   Abteilungen geplant. Insgesamt umfasst der Erweiterungsbau eine
   Nutzungsfläche (NUF1-7) von 6 042 m^2 bei einer Brutto-Grundfläche
   (BGF) von ca. 12 845 m^2.
   Im Vorfeld der Maßnahme müssen umfangreiche Arbeiten zur
   Baufeldfreimachung durchgeführt werden. Dies umfasst die Rodung von
   Bäumen, Abbruch von Bestandsgebäuden sowie Rückbau und Umverlegung von
   bestehenden Leitungen.
   Das Baufeld befindet sich in unmittelbarer Nähe zu anderen
   Institutsgebäuden, deren Betrieb durch die Baumaßnahme nicht
   beeinträchtigt werden darf.
   B) Angaben zur Planungsleistung
   Das Raumprogramm enthält unter anderem neben Büroflächen physikalische,
   biologisch-physikalische, chemische Labore, Laserlabore sowie
   Reinraumflächen. Die genannten Laborflächen sind technisch hoch
   installiert und teilweise schwingungsempfindlich.
   Die Gesamtfläche des Forschungsgebäudes beträgt ca. 6 042 m^2 NUF 1-7.
   Der Brutto-Rauminhalt umfasst ca. 58 769 m^3.
   Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind die Leistungsphasen 6-9.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung (siehe II.2.11).
   Der voraussichtliche Beginn der Leistungsphase 6 ist für Oktober 2020
   vorgesehen. Die vorgezogenen und vorbereitenden Maßnahmen beginnen
   Mitte 2020. Der geplante Baubeginn November 2021. Die Übergabe an den
   Nutzer ist für Oktober 2024 geplant.
   Die Honorierung erfolgt nach der HOAI 2013.
   Die Planung erfolgt nach den deutschen gültigen Regeln und nach dem
   Stand der Technik.
   Die voraussichtlichen Kosten für die Leistungserbringung zum Neubau
   nach KGR 300 und 400 liegen bei ca. 35,2 Mio. EUR netto. Die
   veranschlagten Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 49,8 Mio Eur
   netto.
   Die Bewerber erklären mit Abgabe eines Teilnahmeantrages, dass sie in
   der Lage sind, die Leistungen innerhalb des Zeitraumes zu erbringen und
   insbesondere, dass sie über die hierfür notwendigen fachlichen,
   personellen, sachlichen und zeitlichen Mittel verfügen.
   Die besonderen Anforderungen an die Leistungserbringung können es
   erforderlich machen, häufig/kurzfristig auf Anforderung des
   Auftraggebers zu Abstimmungsgesprächen vor Ort bzw. in München zur
   Verfügung zu stehen.
   Termine:
   Vertragslaufzeit: 84 Monate.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Maßgeblich für die Vergabeentscheidung ist
   das wirtschaftlichste Angebot. Wegen einer Zeichenzahlbegrenzung weiter
   unter II.2.4. / Gewichtung: 100
   Preis - Gewichtung: 0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Inhaltlich vergleichbare Referenzprojekte zu Ziffer III.1.3.(1),
   Gewichtung: 30 %.
   Hier können für jede Referenz maximal 4 Punkte erreicht werden
   (Punktestufen siehe unten). Die Höchstpunktzahl wird vergeben, wenn die
   benannte Referenz bezüglich der angegebenen Kriterien dem zu
   realisierenden Projekt bestmöglichst (in einer vergleichenden Wertung)
   entspricht. Die erreichten Punkte (max.8 bei max. 2 wertbaren
   Referenzen) werden aufsummiert, halbiert und dann entsprechend des
   angegebenen Prozentsatzes gewichtet.
   2. Referenzprojekte für öffentliche Auftraggeber zu Ziffer III.1.3 (2),
   Gewichtung: 30 %.
   Hier können für jede Referenz maximal 4 Punkte erreicht werden
   (Punktestufen siehe unten). Die Höchstpunktzahl wird vergeben, wenn die
   benannte Referenz bezüglich der angegebenen Kriterien dem zu
   realisierenden Projekt bestmöglichst (in einer vergleichenden Wertung)
   entspricht. Die erreichten Punkte (max. 8 bei max. 2 wertbaren
   Referenzen) werden aufsummiert, halbiert und dann entsprechend des
   angegebenen Prozentsatzes gewichtet.
   3. Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte,
   jeweils in den letzten 3 Jahren bis heute, bezogen auf die
   Objektplanung und Objektüberwachung Hochbau LP 6-9, Gewichtung
   insgesamt: 10 %.
    Ab 14 Mitarbeiter 4 Punkte;
    11-13 Mitarbeiter 3 Punkte;
    8-10 Mitarbeiter 2 Punkte;
    5-7 Mitarbeiter 1 Punkt;
    0-4 Mitarbeiter 0 Punkte.
   4. Mindestumsatz in der Objektplanung p. a.:
   400 000 EUR netto, Gewichtung: 10 %.
   > 800 001 EUR 4 Punkte
   601 000-800 000 EUR 3 Punkte
   401 000-600 000 EUR 2 Punkte
   Mind. 400 000 EUR 1 Punkt
   Wird ein Nettoumsatz > 800 001 EUR nachgewiesen, führt dies nicht zu
   einer besseren Bewertung.
   (5) Angaben zur Gewährleistung der Qualität, Gewichtung: 10 %.
   Eine schlüssige Darstellung der Organisation von der Vergabe bis zur
   Inbetriebnahme und Baufertigstellung bzw. eine Zertifizierung nach ISO
   9001 oder vergleichbarer Zertifikate führt zur Höchstpunktzahl mit 4
   Punkten.
   (6) Detailangaben mit Kostenermittlungen zu Ziffer III.1.(6),
   Gewichtung: 5 %.
   Die Vorlage nachvollziehbarer Muster zur Kostenermittlung,
   Kostenverfolgung und Kostenfeststellung führt zur Höchstpunkzahl mit 4
   Punkten.
   (7) Detailangaben mit Terminplanungen zu Ziffer III.1.(7), Gewichtung:
   5 %.
   Die Vorlage nachvollziehbarer Muster zur Terminplanung von der Vergabe
   bis zur Inbetriebnahme und Baufertigstellung sowie zur
   Gewährleistungsverfolgung nach Übergabe an den Nutzer führt zur
   Höchstpunkzahl mit 4 Punkten.
   Erläuterung zur allgemeinen Punktevergabe:
   Die Gesamtleistungspunktzahl ergibt sich aus der Summe der gewichteten
   Bewertungspunkte bei den vorstehend genannten Bewertungskriterien (1) 
   (7), ausgenommen der Bewertungskriterien (3) und (4), die eine eigene
   Bewertungsabstufung haben.
   Die generelle Bewertung erfolgt anhand folgender Wertungsskala: Bei
   jedem dieser Bewertungskriterien wird eine Punktzahl zwischen 0-4
   Punkten ermittelt, wobei 4 Punkte die bestmögliche Bewertung darstellt.
   Die Bewertung erfolgt im Vergleich zueinander unter Abwägung der
   jeweiligen guten und weniger guten Aspekte (sogenannte diskursive
   Wertung).
   Die Punktevergabe erfolgt nach dem Grad der Nachteile gegenüber dem
   besten Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium:
    4 Punkte: Der im jeweiligen Kriterium jeweils vorteilhafteste
   Teilnahmeantrag, gemessen an dem hier zu realisierenden Projekt;
    3 Punkte: Der Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium
   weist geringfüge Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf;
    2 Punkte: Der Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium
   weist deutliche Abstriche gegenüber dem besten Teilnahmeantrag auf;
    1 Punkt: Der Teilnahmeantrag bezogen auf das jeweilige Kriterium
   weist schwerwiegende Abstriche gegenüber dem besten Teilnameantrag auf;
    0 Punkte: Der Teilnahmeantrag enthält nicht nachvollziehbare
   Ausführungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Ziffer II.2.5): Im Rahmen der Ermittlung des besten
   Preis-Leistungsverhältnisses nimmt der Preis nach Art. 67 Abs. (2) der
   RL 2014/24/EU und dem hierauf beruhenden § 58 Abs. (2) VgV  die Form
   von Festpreisen an,so dass sich das wirtschaftlichste Angebot
   ausschließlich nach den in § 58 Abs. (2) VgV genannten
   Kriterienbestimmt. Alle Kriterien sind nur in den
   Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Architekten im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV.
   Falls Sie sich als Bewerbergemeinschaft bewerben ist Folgendes zu
   beachten:
   Bewerbergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR),
   als offene Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich
   vergleichbarer Form einer anderen EU-Rechtsordnung zugelassen. Es ist
   im Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wer an der Bewerbergemeinschaft
   beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im Teilnahmeantrag ein
   verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bewerbergemeinschaft zu
   benennen.
   Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit dem
   Teilnahmeantrag durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu
   erklären. Im Teilnahmeantrag ist außerdem detailliert die
   aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
   Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag den vom
   Auftraggeber hierfür vorgegebenen Vordruck einzureichen. Die
   Bewerbergemeinschaftserklärung ist als Anlage zum Vordruck
   MPG-Bewerbungsbogen, von den Bewerbern von der
   Ausschreibungsplattform herunterzuladen und für den Teilnahmeantrag zu
   verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem MPG-Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und
   Unterlagen einzureichen (hinsichtlich Bewerbergemeinschaft s. Ziffer
   III.1.1):
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist der MPG-Bewerbungsbogen zu verwenden. Der MPG- Bewerbungsbogen ist
   von den Bewerbern unter [14]https://portal.deutsche-evergabe.de
   herunterzuladen und für den Teilnahmeantrag zu verwenden. Fehlen
   geforderte Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen ganz oder
   teilweise oder sind diese unvollständig oder entgegen den Vorgaben
   ausgefüllt, erfolgt, außer bei Angaben, Unterlagen, Nachweisen und
   Erklärungen, die von der Nachforderung ausgenommen sind, eine einmalige
   Nachforderung unter angemessener Fristsetzung. Werden diese
   nachgeforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen nicht
   fristgemäß nachgereicht, erfolgt der Ausschluss des Teilnahmeantrages.
   Für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gilt: Unter
   Punkt 2.1 des MPG-Bewerbungsbogens haben Angaben zum Umsatz in Euro
   netto zu erfolgen; bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied
   jeweils bezogen auf den eigenen Leistungsanteil. Hierbei ist der
   nachstehend vorgegebenen Mindeststandard unbedingt zu beachten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindestkriterium gilt ein, bezogen auf die vergangenen 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, ein durchschnittlicher
   Netto-Geschäftsumsatz in Höhe von 400.000 EUR für Leistungen der
   Objektplanung Hochbau in LPH 6-9 (bei Bewerbergemeinschaften zählt die
   Summe der Umsätze der Mitglieder). Wird dieser geforderte
   durchschnittliche Netto-Geschäftsumsatz nicht erreicht, führt es zum
   Ausschluss des Teilnahmeantrages.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag und in Ergänzung zum MPG- Bewerbungsbogen
   folgen Angaben bzw. Nachweise, Erklärungen und Unterlagen einzureichen:
   1. Angabe von 2 in den letzten 7 Jahren abgeschlossenen oder
   gegebenenfalls noch laufenden Referenzprojekten, die der
   Gebäudetypologie eines Laborgebäudes (siehe II.2.4 u. II.2.9)
   entsprechen und bei denen die Leistungsphasen 6 bis 9 nach § 34 HOAI
   2013 vergleichbar sind, unter Angabe der im Bewerbungsbogen unter der
   Ziffern 3.6.1-3.6.5. anzugebenden Punkte. Die Leistungsphasen 6-7
   müssen im genannten Zeitraum abgeschlossenen sein, nicht aber zwingend
   das Projekt.
   a) Kurzbeschreibung der Gebäudetypologie,
   b) Projektgröße nach Nutzfläche 1-6 in m^2,
   c) Leistungszeitraum,
   d) Auftragswert in netto,
   e) verantwortliche Projektleitung,
   f) Benennung des Auftraggebers,
   g) Kontakt Auftraggeber (Name, Telefon).
   2. Angabe von 2 in den letzten 7 Jahren abgeschlossene oder ggf. noch
   laufenden Referenzprojekten für öffentliche Auftraggeber, bei denen die
   Leistungsphasen 6 bis 8 insoweit erbracht sind, als dass sämtliche
   VOB-Abnahmen abgeschlossen wurden. Teilleistungen der Mängelbeseitigung
   aus LPH 8 sowie die LPH 9 müssen nicht final nachgewiesen werden. Bei
   den Referenzen anzugeben sind:
   a) Kurzbeschreibung mit Angaben zu DIN 276 und DIN 277,
   b) Projektgröße nach Nutzfläche (NUF 1-6) in m^2,
   c) Leistungszeitraum,
   d) Leistungsumfang mit kurzer und nachvollziehbarer Darstellung von
   VOB-Vergabeverfahren (z. B. Verantwortung, Arten der Ausschreibung,
   Zusammenarbeit mit Vergabestellen),
   e) verantwortliche Projektleitung,
   f) Benennung des Auftraggebers,
   g) Kontakt Auftraggeber (Name, Telefon).
   Die Referenzen sind im MPG-Bewerbungsbogen einzutragen unter Ziffer
   3.6.
   3. Erklärung aus der das Mittel der beim Bewerber in den letzten 3
   Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte ersichtlich
   ist und Angabe des aktuellen Personalstandes mit jeweiliger
   Qualifikation bzw. Berufsbezeichnung (Beschäftigte mit
   Hochschulabschluss, technische Angestellte, technische Zeichner, etc.)
   bezogen auf Objektplanung und Objektüberwachung. Bei
   Bewerbergemeinschaft zählt die Summe aller Mitglieder im
   durchschnittlichen Mittel. Die Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen
   einzutragen unter Ziffer 3.2.
   4. Angaben zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen.
   Der Bewerber hat in seinem Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wie er die
   Bauüberwachung unter
   Berücksichtigung der Vorgaben unter Ziffer II.2.4) u. II.2.9)
   sicherstellt und vor allem, wie er auf zu erwartende
   Abstimmungsnotwendigkeiten kurzfristig auf der Baustelle reagieren kann
   und vor Ort präsent sein kann. (Die Angaben sind anzugeben nach Maßgabe
   der Ziffer 3.5 im MPG-Bewerbungsbogen.)
   5. Darstellung der vorgesehenen Struktur des Projektteams unter Angabe
   der Anzahl der vorgesehenen Personen gegliedert nach Aufgabenbereiche
   in Form eines Organigramms mit Texterläuterungen als Anlage zum
   MPG-Bewerbungsbogen, die namentliche Benennung aller Projektmitglieder
   (außer Projektleiter und dessen Stellvertreter) ist nicht
   vorausgesetzt). Diese Darstellung hat unter Berücksichtigung der
   Vorgaben unter Ziffer II.2.4 u. II.2.9) zu erfolgen (Die Angaben sind
   einzutragen und zu ergänzen gemäß Ziffer 3.4 im MPG-Bewerbungsbogen).
   6. Detailangaben zu Kostenermittlungen
   Aussagekräftige Detailangaben zu strukturierten Kostenermittlungen nach
   DIN 276 mit Vorlage von Mustern zu Vergabeeinheiten (Bauelement- und
   Gewerkemethode).
   Diese Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen an entsprechender Stelle
   einzutragen und mit den entsprechenden
   Angaben/Nachweisen/Erklärungen/Unterlagen zu ergänzen.
   7. Detailangaben zu Terminplanungen
   Aussagekräftige Detailangaben zu strukturierten Terminplanungen mit
   Vorlage von mustern zu Rahmen-, General-, Grob- und Detailterminplänen.
   Diese Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen an entsprechender Stelle
   einzutragen und mit den entsprechenden
   Angaben/Nachweisen/Erklärungen/Unterlagen zu ergänzen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem
   Formular nicht der Volltext zu den Zusätzlichen Angaben angegeben
   werden kann. Unter [15]https://portal.deutsche-evergabe.de steht Ihnen
   in den Anlagen der Vergabeunterlagen der Volltext als Dokument
   Ergänzung zu Ziffer VI.3) der EU-Bekanntmachung unentgeltlich mit
   uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang zur Verfügung. Bei
   diesem Wettbewerb handelt es um ein zweistufiges Vergabeverfahren
   bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb und aus einem
   Verhandlungsverfahren.
   Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens den Teilnahmewettbewerb
   ist folgendes zu beachten:
   Alle Wesentlichen für die Erstellung des Teilnahmeantrages
   erforderlichen Unterlagen, stehen Ihnen bis zu dem unter Ziffer IV.2.2)
   genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten und vollständigen
   direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [16]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadT
   enderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
   Für den Teilnahmeantrag sind der MPG-Bewerbungsbogen und die
   Bewerbergemeinschaftserklärung nach Maßgabe der vorliegenden
   Bekanntmachung zu verwenden.
   Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages ist ausschließlich in elektronischer
   Form zulässig. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf
   der Plattform [17]www.deutsche-evergabe.de erforderlich. Eine
   fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur ist
   zugelassen, allerdings nicht zwingend erforderlich, da die Abgabe in
   Textform nach § 126b BGB (Textform) ebenfalls zugelassen ist. Bei
   Abgabe eines Teilnahmeantrages ist zu beachten, dass nach dem Hochladen
   aller notwendigen Unterlagen in eVergabe, im nächsten Schritt die
   gewünschte Signaturform auszuwählen ist. Der Teilnahmeantrag ist
   anschließend, entsprechend der gewählten Signatur rechtsverbindlich
   zu signieren und einzureichen. Vom Bewerber ggf. selbst erstellte,
   unterzeichnete und hochgeladene Schreiben/Anschreiben ersetzen den vor
   genannten Schritt der Auswahl der Signatur NICHT. Die Integrität der
   Daten und die vertrauliche Behandlung Ihres Teilnahmeantrages sind
   durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
   sichergestellt.
   Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt. Die Abgabe Ihres
   Teilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg
   ist nicht zugelassen.
   Hinsichtlich der geforderten Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit
   (Ziffer III.1.3) sind die diesbezüglichen mit dem MPG-Bewerbungsbogen
   (Teilnahmeantrag) geforderten Angaben, Nachweise, Erklärungen und
   Unterlagen formlos und in der in dieser Bekanntmachung vorgegebenen
   Reihenfolge, in Ergänzung zu den im MPG-Bewerbungsbogen abgeforderten
   Angaben, beizufügen. Für die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt.
   Mit elektronischer Abgabe eines Teilnahmeantrages wird Einverständnis
   hiermit erklärt.
   Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese
   ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Die
   eingegangenen Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren, stehen
   stets aktuell ausschließlich in der eVergabe allen Bewerbern zur
   Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den
   jeweils aktuellen Stand auf der zuvor genannten Website zu informieren
   und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des
   Teilnahmeantrages zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine
   Nichtbeachtung der ausschließlich auf der zuvor genannten Website
   eingestellten Informationen entstehen, gehen zu Lasten des Bewerbers.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Internet-Adresse: [19]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/03/2020
References
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   7. http://www.mpg.de/
   8. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=MZwEHQfY6EM%253d
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  17. http://www.deutsche-evergabe.de/
  18. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  19. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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