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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planungsleistungen im Bauwesen
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Belüftung
Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument Nr...: 139080-2020 (ID: 2020032309155032189)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 58/2020 139080
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement, Abt.
   PM, SG
   Postanschrift: Prager Str. 126-128
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04092
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]annett.falkenreck@leipzig.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2229782/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Funke Management + Bauberatung
   Postanschrift: Holbeinstraße 38c
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04229
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]kontakt@funke-mb.de
   Telefon: +49 3414792556
   Fax: +49 3414956624
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.funke-mb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau des historischen Bürostandortes Schraderhaus am Täubchenweg 26
   in Leipzig zur Schule
   Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P131_1-3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leipzig plant den Umbau des historischen Bürogebäudes
   Schraderhaus am Täubchenweg 26 in Leipzig zur Schule. Die
   Baugenehmigung soll im Juli 2020 vorliegen.
   Die für die Baumaßnahme weiteren Planungsleistungen sollen in folgenden
   3 Losen für die Leistungsphasen 5 bis 9 ausgeschrieben werden:
    Los 1: Objektplanung Gebäude;
    Los 2: Tragwerksplanung;
    Los 3: Planung der Techn. Ausrüstung.
   Die Vergabe erfolgt in 2 Stufen: Stufe 1 beinhaltet die Leistungen der
   Leistungsphasen 5 und 6, die nach Beauftragung begonnen werden.
   Optional beauftragt werden dann die Leistungen zu den Leistungsphasen
   7-9.
   Planungsbeginn ist unmittelbar nach Beauftragung. Die Übergabe an den
   Nutzer soll im Sommer 2023 erfolgen, damit rechtzeitig vor dem
   Schuljahresbeginn der Nutzer die Schule beziehen kann.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Los 1 werden die folgenden Planungsleistungen in einer ersten
   Stufe für die LP 5 und LP 6 vergeben:
    Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI und Anlage 10 zur HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Objektüberwachung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Weitere optionale Planungsphasen zum Los 1 LP 7 bis LP 9 (siehe Ziffer
   II.2.11 Angaben zu Optionen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum Los 1 besteht die Option der Fortführung der Leistungen zur
   Objektplanung gemäß § 34 HOAI mit Anlage 10 zur HOAI in einer weiteren
   Stufen:
    Stufe 2: LP 7 bis LP 9.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der
   Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne
   des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern
   ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der
   Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der
   Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung
   des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann
   nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung
   der Optionen erfüllt sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Formblatt Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung ist zum Los
   1 auszufüllen und zusammen mit den dazugehörigen Anlagen, einem
   Honorarangebot und dem unterzeichnetem Vertragsentwurf als
   Gesamtangebot fristgerecht einzureichen. Dieses Formblatt, die
   vorhandenen Planunterlagen und der Vertragsentwurf stehen unter
   [12]www.evergabe.de (Referenznummer: FMB_P131_1-3) als Download zur
   Verfügung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Los 2 werden die folgenden Planungsleistungen in einer ersten
   Stufe für die LP 5 und LP 6 vergeben:
    Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI und Anlage 14 zur HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Weitere optionale Planungsphasen zum Los 2: LP 8 (siehe Ziffer II.2.11
   Angaben zu Optionen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum Los 2 besteht die Option der Fortführung der Leistungen zur
   Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI mit Anlage 14 zur HOAI in einer
   weiteren Stufe:
    Stufe 2: LP 8  besondere Leistungen.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der
   Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne
   des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern
   ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der
   Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der
   Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung
   des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann
   nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung
   der Optionen erfüllt sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Formblatt Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung ist zum Los
   2 auszufüllen und zusammen mit den dazugehörigen Anlagen, einem
   Honorarangebot und dem unterzeichnetem Vertragsentwurf als
   Gesamtangebot fristgerecht einzureichen. Dieses Formblatt, die
   vorhandenen Planunterlagen und der Vertragsentwurf stehen unter
   [13]www.evergabe.de (Referenznummer: FMB_P131_1-3) als Download zur
   Verfügung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 1-5 + 8
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71321300
   71321200
   71321400
   71323100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   DEUTSCHLAND
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit dem Los 3 werden die folgenden Planungsleistungen in einer ersten
   Stufe für die LP 5 und LP 6 vergeben:
    Planung der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53, 55 HOAI und Anlage 15
   zur HOAI Anlagengruppe 1 bis 5 und 8.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Objektüberwachung / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Weitere optionale Planungsphasen zum Los 3: LP 7 bis LP 9 (siehe Ziffer
   II.2.11 Angaben zu Optionen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zum Los 3 besteht die Option der Fortführung der Leistungen zur
   Plannung der Technischen Ausrüstung gemäß § 53 HOAI mit Anlage 15 zur
   HOAI, Anlagengruppe 1 bis 5 und 8 in einer weiteren Stufen:
    Stufe 2: LP 7 bis LP 9.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der
   Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne
   des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern
   ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der
   Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der
   Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung
   des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann
   nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung
   der Optionen erfüllt sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Formblatt Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung ist zum Los
   3 auszufüllen und zusammen mit den dazugehörigen Anlagen, einem
   Honorarangebot und dem unterzeichnetem Vertragsentwurf als
   Gesamtangebot fristgerecht einzureichen. Dieses Formblatt, die
   vorhandenen Planunterlagen und der Vertragsentwurf stehen unter
   [14]www.evergabe.de (Referenznummer: FMB_P131_1-3) als Download zur
   Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt beim Los 1 oder Ingenieur bei den Losen
   1 bis 3 berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen
   Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische
   Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die
   Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt
   wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Los 1) oder
   Ingenieur (Lose 1-3) berechtigt ist.
   Zum Nachweis der Bauvorlageberechtigung zum Los 1 ist die
   Eintragungs-Nr. und Ort der Architektenkammer des bei der
   Architektenkammer registrierten Architekten bzw. bei Bauingenieuren der
   Mitgliedschaft in einer Ingenieurkammer, bei der der Bauingenieur als
   bauvorlageberechtigter Ingenieur eingetragen ist, zu nennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizufügen:
   a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2.,
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, den
   bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot
   zwingend einzureichen,
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind,
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt,
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
   bestehen,
   f) Bei Los 1 und Los 3: Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in
   den letzten 3 Jahren (2017 bis 2019) in Gebäudeplanung bei Los 1 und in
   Planung der technischen Ausrüstung bei Los 3,
   g) Angabe, ob es sich beim Bieter um ein Kleinstunternehmen, ein
   kleines oder ein mittleres Unternehmen (KMU) gemäß der EU-Empfehlung
   2003/361/EG der Europäischen Union handelt,
   h) ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Eignungsnachweise und
   Hinweise zur Wertung, die Unterlage ist als Download beziehbar unter
   [15]www.evergabe-online.de (Referenznummer: FMB_P131_1-3).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Je Los: Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt
   Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung;
    Je Los: Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2.;
    Los 1 und Los 3: Der mittlere Umsatz in 2017, 2018 und 2019 betrug
   jeweils mindestens 100 000 EUR netto in der Objektplanung Gebäude beim
   Los 1 und in der Planung der Technischen Ausrüstung beim Los 3;
    Los 1: Die Anzahl der aktuell (Zeitpunkt Abgabe Angebot)
   festangestellten Mitarbeiter beträgt mindestens 3 Personen in der
   Objektplanung Gebäude (davon mindestens 2 Architekten/Ingenieure);
    Los 3: Die Anzahl der aktuell (Zeitpunkt Abgabe Angebot)
   festangestellten Mitarbeiter beträgt mindestens 3 Personen in der
   Planung der Technischen Ausrüstung (davon mindestens 2 Ingenieure).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis ihrer Eignung benennen die Bieter je Los Büroreferenzen
   und das jeweilige Projektteam.
   1. Los 1:
   Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
   Bieter beim Los 1, wenn er ein Referenzprojekt zur Komplettsanierung
   eines Gebäudes nachweisen kann, dessen Inbetriebnahme im Zeitraum vom
   1.1.2012 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes erfolgte, bei dem
   mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 LP 5  8 (oder vergl. älterer
   HOAI-Fassung) erbracht wurden, dessen Bauwerkskosten (KG 300 + 400)
   mindestens 1,0 Mio. EUR netto betrugen und dessen Leistungserbringung
   durch den AG oder eine Eigenerklärung schriftlich bestätigt wird. Als
   Mindestanforderung an die/den Projektleiter(in) zum Los 1 fordert der
   Auftraggeber den Nachweis einer persönlichen Referenz, die die
   vorgenannten Mindestanforderungen auch erfüllt. Außerdem ist der
   Nachweis mit dieser persönlichen Referenz zu erbringen, dass die Person
   auch dort Projektleitungsfunktionen erbracht hat. Neben dem Nachweis
   der persönlichen Referenz ist der erfolgreiche Abschluß eines
   Architektur- oder Ingenieurstudiums nachzuweisen und ein Lebenslauf
   vorzulegen.
   2. Los 2:
   Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
   Bieter beim Los 2, wenn er ein Referenzprojekt nachweisen kann, bei dem
   es sich um den Umbau eines Gebäudes handelt, bei dem Eingriffe ins
   statische System als Neubau oder Umbau von tragenden Elementen aus
   Stahlbeton vorgenommen wurden, dessen Inbetriebnahme im Zeitraum vom
   1.1.2012 bis zum Fristende der Abgabe des Angebotes erfolgte, bei dem
   mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 51 zur LP 5 und zur LP 8 (oder
   vergl. älterer HOAI-Fassung) erbracht wurden, dessen Bauwerkskosten (KG
   300+400) mindestens 1 Mio. EUR netto betrugen und dessen
   Leistungserbringung durch den AG oder durch eine Eigenerklärung
   schriftlich bestätigt wird. Als Mindestanforderung an die/den
   Projektleiter(in) zum Los 2 fordert der Auftraggeber den Nachweis einer
   persönlichen Referenz, die die vorgenannten Mindestanforderungen auch
   erfüllt. Außerdem ist der Nachweis mit dieser persönlichen Referenz zu
   erbringen, dass die Person auch dort Projektleitungsfunktionen erbracht
   hat. Neben dem Nachweis der persönlichen Referenz ist der erfolgreiche
   Abschluß eines Ingenieurstudiums nachzuweisen und ein Lebenslauf
   vorzulegen.
   3. Los 3:
   Als geeignet hinsichtlich techn.+berufl. Leistungsfähigkeit zählt ein
   Bieter beim Los 3, wenn er zur kompletten Neuinstallation der
   technischen Anlagen ein Referenzprojekt mindestens zu den
   Anlagengruppen 1 bis 3 eines Gebäudes, ein Referenzprojekt mindestens
   zu den Anlagengruppen 4 und 5 eines Gebäudes und ein Referenzprojekt
   mindestens zur Anlagengruppe 8 eines Gebäudes nachweisen kann, dessen
   Inbetriebnahme jeweils im Zeitraum vom 1.1.2012 bis zum Fristende der
   Abgabe des Angebotes erfolgte, bei dem mind. Leistungen gemäß HOAI 2013
   § 55 zur LP 5-8 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) zu den Anl.-Gr. 1
   bis 3 beim Referenzprojekt HLS-Technik, zu den Anl.-Gr. 4 und 5 beim
   Referenzprojekt Elektrotechnik und zur Anl.-Gr. 8 beim Referenzprojekt
   Gebäudeautomation erbracht wurden, dessen Herstellkosten bei Referenz 1
   (KG 410-430) mindestens 0,15 Mio. EUR netto, bei Referenz 2 (KG
   440+450) mindestens 0,1 Mio. EUR netto und bei Referenz 3 (KG 480)
   mindestens 25 T EUR netto betrugen und dessen Leistungserbringung durch
   den AG oder eine Eigenerklärung jeweils schriftlich bestätigt wird.
   Als Mindestanforderung zum Los 3 ist der Fachplaner zur HLS-Technik,
   zur Elektrotechnik und zur Gebäudeautomation zu nennen. Der
   Auftraggeber fordert je Fachplanung den Nachweis einer persönlichen
   Referenz, die die vorgenannten Mindestanforderungen zur jeweiligen
   Büroreferenz erfüllt. Neben dem Nachweis der persönlichen Referenz ist
   der erfolgreiche Abschluß eines Ingenieurstudiums nachzuweisen und ein
   Lebenslauf vorzulegen. Die zu nennenden Personen können auch mehrere
   Fachplanungen übernehmen.
   Zur Prüfung der Eignung hinsichtlich techn. + berufl.
   Leistungsfähigkeit ist das Formblatt Eignungsnachweise und Hinweise
   zur Wertung auszufüllen und mit entsprechenden Nachweisen zusammen mit
   dem Angebot einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Eignungsnachweise und
   Hinweise zur Wertung mit entsprechenden Nachweisen zu den
   Referenzprojekten wie vorher beschrieben, zum Team mit Angabe der
   Namen, Lebensläufe, Berufserfahrung der Teammitglieder und Vorlage
   eines Nachweises zu einem abgeschlossenen technischen Studium und
   Nennung vergleichbarer Referenzprojekte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen
   Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
   Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
   angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährlichen Deckung von min. 0,5 Mio. EUR für Personenschäden bei
   allen 3 Losen, min. 0,3 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- u.
   Vermögensschäden) bei den Losen 1 und 3 und min. 0,5 Mio. EUR für
   sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden) beim Los 2. Die Summen
   gelten jeweils pro Jahr 3-fach maximiert. Bei Bietergemeinschaften sind
   diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht älter
   als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die
   Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme
   bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
   erhöht wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Formblatt Eignungsnachweise und Hinweise zur Wertung ist je
   anzubietenden Los auszufüllen. Die losweisen Ausschreibungsunterlagen
   (Formblatt, Planunterlagen, Vertragsentwurf) stehen unter
   [16]www.evergabe.de (Referenznummer: FMB_P131_1-3) als Download zur
   Verfügung.
   Bietergespräche sind aufgrund der derzeitigen gesundheitsgefährdenden
   Lage nicht vorgesehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [18]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [19]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [20]www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:annett.falkenreck@leipzig.de?subject=TED
   7. http://www.leipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2229782/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
  10. http://www.funke-mb.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. http://www.evergabe.de/
  13. http://www.evergabe.de/
  14. http://www.evergabe.de/
  15. http://www.evergabe-online.de/
  16. http://www.evergabe.de/
  17. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  18. http://www.lds.sachsen.de/
  19. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  20. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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