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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Wiesbaden
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 139001-2020 (ID: 2020032309152232135)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Wiesbaden: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2020/S 58/2020 139001
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-170bfaab2d0-779bdfcfa38ff51
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Nahmobilität in Hessen
   2020-2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2020-0111
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Nahmobilität in Hessen
   2020-2022  hier: Unterstützung der Kommunen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
   Kaiser-Friedrich-Ring 75
   65185 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit zur
   Förderung der Nahmobilität in Hessen und umfasst folgende
   Arbeitspakete:
    Arbeitspaket 1: Erstellung von Informationsmaterialien + optionale
   Erweiterung des Leistungsumfangs;
    Arbeitspaket 2: Akademie Nahmobilität;
    Arbeitspaket 3: Erweiterung des Fotopools Nahmobilität + optional:
   Erstellung Informationsvideos inkl. Nutzungskonzept;
    Arbeitspaket 4: Entwicklung von vier Kommunenaktionen" + optional:
   Kommunenaktionen Fußverkehr";
    Arbeitspaket 5: Betreuung der AGNH-Servicestelle + optional:
   anlassbezogene Telefonaktionen;
    Arbeitspaket 6: Laufende Beratung und Projektmanagement;
    Arbeitspaket 7: Evaluation der Maßnahmen;
    OPTIONALES Arbeitspaket 8: Zusammenwirken mit weiteren
   Landeskampagnen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
   einzusetzenden Personals / Gewichtung: 45,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualität Skizze / Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/06/2020
   Ende: 30/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Zu Arbeitspaket 1 Erstellung von Informationsmaterialien: bis zu 10
   weitere Aktivierungsflyer + bis zu 3 weitere Broschüren;
    Zu Arbeitspaket 3 Erweiterung des Fotopools: Erstellung von bis zu
   zehn Informationsvideos inkl. Konzept zur individualisierten Nutzung;
    Zu Arbeitspaket 4 Entwicklung von vier Kommunenaktionen":
   Entwicklung von bis zu zwei Kommunenaktionen spezifisch für den
   Fußverkehr;
    Zu Arbeitspaket 5 Betreuung der AGNH-Servicestelle: bis zu 2
   anlassbezogene Telefonaktionen zur direkten Ansprache von Kommunen;
    Arbeitspaket 8 (insgesamt optional): Zusammenwirken mit weiteren
   Landeskampagnen (bis zu 10 Personentage) sowie jährlich ein weiterer
   halbtägiger Abstimmungstermin.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung bzgl. Nichtvorliegens einer Vergabesperre
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Versicherungsbestätigung einer
   bestehenden Berufshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung, dass
   eine entsprechende Versicherung im Falle der Auftragserteilung
   abgeschlossen wird, vorzulegen. Die Berufshaftpflichtversicherung hat
   eine Mindestdeckungssumme für Vermögens-, Personen- und Sachschäden je
   Schadensfall und Versicherungsjahr in Höhe von mindestens 50 000 EUR
   aufzuweisen.
   Bei Bietergemeinschaften ist dies in der Gesamtheit zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen die (Unternehmens-)Eignung betreffend
   Der Bieter hat zum Nachweis der fachlichen Eignung mindestens eine
   geeignete Referenz über die in den letzten 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben dem Angebot beizufügen:
    Art der Leistung (nachvollziehbare Beschreibung der erbrachten
   Tätigkeit, aus der sich Erfahrungsspektrum und -tiefe erkennen lassen);
    Umfang;
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung;
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse;
    Erbringungszeitpunkt (insbesondere Beginn der Bearbeitung nach dem
   1.1.2017 bzw. 1.1.2015);
    Wert;
    Erfahrungsfeld, das mit dem Referenzprojekt nachgewiesen werden
   soll, bzw. Kombination von Erfahrungsfeldern.
   Es werden auch Referenzen berücksichtigt, die länger als 3 Jahre,
   jedoch nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
   Referenzprojekte sind dann geeignet, wenn aus diesen folgende
   Erfahrungsfelder erkennbar sind (d. h. es müssen alle genannten
   Erfahrungsfelder nachgewiesen werden):
    Thematische Öffentlichkeitsinformation und -beteiligung im Bereich
   der Nahmobilität;
    Unterstützung von Kommunen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit im
   Bereich der Nahmobilität;
    Öffentlichkeitskommunikation für konkrete Projekte im Bereich der
   Mobilität.
   Hinweis:
   Es ist mindestens eine geeignete Referenz aus den letzten 3 bzw. 5
   Jahren vorzulegen (d. h. nach dem 1.1.2017 bzw. 1.1.2015 begonnene
   Projekte), mit der Erfahrungen aus der Kombination der oben genannten
   Erfahrungsfelder nachgewiesen werden. Alternativ zu einer Kombination
   der genannten drei Erfahrungsfelder in einer Referenz können mehrere
   Referenzen abgegeben werden, die mindestens eines der drei
   Erfahrungsfelder nachweisen. In jedem Fall ist anzugeben, welches
   Erfahrungsfeld bzw. welche Erfahrungsfelder mit der Referenz jeweils
   abgedeckt werden soll bzw. sollen. Referenzprojekte ohne diese Angabe
   oder Referenzprojekte, die vor dem 1.1.2017 bzw. 1.1.2015 begonnen
   wurden, werden nicht berücksichtigt.
   Die im Rahmen der Eignungsprüfung verwendeten Referenzen können nicht
   mehr als Referenzen im Rahmen der Bewertung des Zuschlagskriteriums
   Qualifikation und Erfahrung des einzusetzenden Personals" verwendet
   werden.
   Die obenstehenden Angaben sind auf einer eigenen Anlage des Bieters zu
   machen.
   Erfolgt die Angebotsabgabe in Form einer Bietergemeinschaft, sind von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft Referenzen für den Leistungsteil
   vorzulegen, den das jeweilige Mitglied ausführen wird. Bei einer
   Bietergemeinschaft ist sodann bereits bei Angebotsabgabe die
   Aufgabenteilung zwischen den Mitgliedern darzulegen (jeweils nach
   Arbeitspaket AP 1 bis AP 8 differenziert).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben.
   Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die
   bei einem Bieter, Nachunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind und
   die Leistung im EU Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften Verstoß
   gegen einen sich aus der Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und
   Mindestentgelt ergebende Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe
   von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 06:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dem Angebot sind neben den in den Ziffern III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) verlangten Nachweisen/Erklärungen die Verpflichtungserklärung
   zu Tariftreue und Mindestentgelt (bei Bietergemeinschaften von jedem
   Mitglied), die Erklärung Unternehmensdaten, eine
   Unternehmensdarstellung, Referenzen zum Zuschlagskriterium
   Qualifikation und Erfahrung des einzusetzenden Personals", eine Skizze
   sowie ein Kostenplan beizulegen.
   Bei geplantem Einsatz von Nachunternehmern ist dem Angebot zusätzlich
   der Vordruck 235 (Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen)
   beizufügen.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]http://www.vergabe.hessen.de)
   zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: HCC  Hessisches Competence Center für Neue
   Verwaltungssteuerung  Zentrale Beschaffung
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611 / 6939-0
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse: [12]https://vergabe.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170bfaab2d0-779bdfcfa38
ff51
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:Beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
  12. https://vergabe.hessen.de/
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