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Ausschreibung: Versicherungsmathematik - DE-Stuttgart
Versicherungsmathematik
Dokument Nr...: 138986-2020 (ID: 2020032309144432060)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Stuttgart: Versicherungsmathematik
   2020/S 58/2020 138986
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Postbeamtenkrankenkasse
   Postanschrift: Maybachstraße 54/56
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70469
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]einkauf@pbeakk.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.pbeakk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDWDCKG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDWDCKG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung versicherungsmathemat. Gutachten für d. Berechnung der
   Versichertenbeiträge, die Höhe der Alterungsrückstellungen, sowie ein
   Projektionsmodell für d. einzelnen Stufen d. Zusatzversicherung
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV5-04/01/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66519600
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Jährliche Erstellung eines aktuariellen Gutachtens für die Berechnung
   der Versichertenbeiträge erstmals im Jahr 2021 für das Jahr 2022
   jeweils für die einzelnen Stufen der Zusatzversicherung (ZV) mit
   sechsmaliger Verlängerungsoption seitens der PBeaKK;
    Jährliche Erstellung eines aktuariellen Gutachtens über die Höhe der
   Alterungsrückstellung für die einzelnen Stufen der ZV (unter analoger
   Anwendung der
   §§ 341f Abs. 3 HGB, 25 Abs. 5 RechVersV, 12c VAG, sowie der KVAV)
   erstmals zum 31.12.2021 mit sechsmaliger Verlängerungsoption seitens
   der PBeaKK.
    Modellierung eines jährlichen Projektionsmodells einschließlich einer
   Präsentation zu Asset-Liability-Management-Zwecken (ALM) mit der
   Erstellung einer Projektion der Versichertenbestände und wesentlicher
   Bilanz- und GuV-Positionen mit sechsmaliger Verlängerungsoption seitens
   der PBeaKK. Die Projektion soll in einem von der Auftraggeberin
   vorgegeben Jahr beginnen und enden, wenn eine im Vorfeld definierte
   Unterschreitung einer bestimmten Größe von Versicherten eintritt;
    Einmalige Überleitung im Jahr 2021 des vom bisherigen Aktuar
   erstellten letzten Gutachtens über die Höhe der Versichertenbeiträge
   für 2021 für die einzelnen Stufen der ZV. Dies umfasst eine Berechnung
   der Ergebnisse auf Datenbasis 2020 mit dem neuen Modell, die Herleitung
   der Bestände und Annahmen sowie die Berechnungsmethodik. Im Ergebnis
   des Arbeitsschrittes ist eine Überleitungsanalyse auf die neue Höhe der
   Versichertenbeiträge darzustellen;
    Einmalige Überleitung im Jahr 2021 des vom bisherigen Aktuar
   erstellten letzten Gutachtens über die Höhe der Alterungsrückstellung
   zum 31.12.2020 für die einzelnen Stufen der ZV. Dies umfasst eine
   Berechnung der Ergebnisse auf Datenbasis 2020 mit dem neuen Modell, die
   Herleitung der Bestände und Annahmen sowie die Berechnungsmethodik. Im
   Ergebnis des Arbeitsschrittes ist eine Überleitungsanalyse auf die neue
   Höhe der Alterungsrückstellung darzustellen;
    Einmalige Überleitung im Jahr 2021 der vom bisherigen Aktuar
   erstellten Projektion über die Versichertenbestände für 2021 für die
   einzelnen Stufen der ZV. Dies umfasst eine Berechnung der Ergebnisse
   auf Datenbasis 2020, ggf. unter Berücksichtigung der Mittelfristplanung
   mit dem neuen Modell, die Herleitung der Bestände und Annahmen sowie
   die Berechnungsmethodik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Postbeamtenkrankenkasse
   Maybachstraße 54/56
   70469 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Jährliche Erstellung eines aktuariellen Gutachtens für die Berechnung
   der Versichertenbeiträge erstmals im Jahr 2021 für das Jahr 2022
   jeweils für die einzelnen Stufen der Zusatzversicherung (ZV) mit
   sechsmaliger Verlängerungsoption seitens der PBeaKK;
    Jährliche Erstellung eines aktuariellen Gutachtens über die Höhe der
   Alterungsrückstellung für die einzelnen Stufen der ZV (unter analoger
   Anwendung der
   §§ 341f Abs. 3 HGB, 25 Abs. 5 RechVersV, 12c VAG, sowie der KVAV)
   erstmals zum 31.12.2021 mit sechsmaliger Verlängerungsoption seitens
   der PBeaKK.
    Modellierung eines jährlichen Projektionsmodells einschließlich einer
   Präsentation zu Asset-Liability-Management-Zwecken (ALM) mit der
   Erstellung einer Projektion der Versichertenbestände und wesentlicher
   Bilanz- und GuV-Positionen mit sechsmaliger Verlängerungsoption seitens
   der PBeaKK. Die Projektion soll in einem von der Auftraggeberin
   vorgegeben Jahr beginnen und enden, wenn eine im Vorfeld definierte
   Unterschreitung einer bestimmten Größe von Versicherten eintritt;
    Einmalige Überleitung im Jahr 2021 des vom bisherigen Aktuar
   erstellten letzten Gutachtens über die Höhe der Versichertenbeiträge
   für 2021 für die einzelnen Stufen der ZV. Dies umfasst eine Berechnung
   der Ergebnisse auf Datenbasis 2020 mit dem neuen Modell, die Herleitung
   der Bestände und Annahmen sowie die Berechnungsmethodik. Im Ergebnis
   des Arbeitsschrittes ist eine Überleitungsanalyse auf die neue Höhe der
   Versichertenbeiträge darzustellen;
    Einmalige Überleitung im Jahr 2021 des vom bisherigen Aktuar
   erstellten letzten Gutachtens über die Höhe der Alterungsrückstellung
   zum 31.12.2020 für die einzelnen Stufen der ZV. Dies umfasst eine
   Berechnung der Ergebnisse auf Datenbasis 2020 mit dem neuen Modell, die
   Herleitung der Bestände und Annahmen sowie die Berechnungsmethodik. Im
   Ergebnis des Arbeitsschrittes ist eine Überleitungsanalyse auf die neue
   Höhe der Alterungsrückstellung darzustellen;
    Einmalige Überleitung im Jahr 2021 der vom bisherigen Aktuar
   erstellten Projektion über die Versichertenbestände für 2021 für die
   einzelnen Stufen der ZV. Dies umfasst eine Berechnung der Ergebnisse
   auf Datenbasis 2020, ggf. unter Berücksichtigung der Mittelfristplanung
   mit dem neuen Modell, die Herleitung der Bestände und Annahmen sowie
   die Berechnungsmethodik.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin ist berechtigt, die Laufzeit des befristeten
   Vertrages insgesamt sechsmal um einen Zeitraum von jeweils einem
   Kalenderjahr zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auftraggeberin beabsichtigt, bis zu 3 geeignete Bewerber zum
   Verhandlungsverfahren zuzulassen. Haben mehr als 3 grundsätzlich
   geeignete Bewerber berücksichtigungsfähige Teilnahmeanträge abgegeben,
   erfolgt die Auswahl anhand der von der Vergabestelle nach Maßgabe des
   folgenden Wertungsmodus ermittelten Punktzahl:
    Qualität/Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand der vorgelegten
   Referenzen mit max. 5 Punkten pro anerkannte Referenz, so dass
   insgesamt max. 15 Punkte zu erreichen sind;
    Umsätze des Bewerbers (Höhe und Kontinuität/Entwicklung) im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Erstellung versicherungsmathematischer
   Gutachten) in den letzten 3 Geschäftsjahren mit max. 5 Punkten.
   Insgesamt sind bis max. 20 Punkte erzielbar. Wird ein
   Bewertungskriterium mit sehr gut bewertet, erhält der Bewerber 5
   Punkte. Eine Bewertung mit gut führt zu 4 Punkten, mit befriedigend zu
   3 Punkten, mit ausreichend zu 2 Punkten, mit mangelhaft zu 1 Punkt und
   mit ungenügend zu 0 Punkten.
   Das Ergebnis der Auswertung in absteigender Punktzahl entscheidet über
   die Zulassung zum Verhandlungsverfahren.
   Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl entscheidet das
   Losverfahren, welcher der betroffenen Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert wird; eine Erhöhung der Höchstzahl zugelassener Bewerber
   findet in diesem Fall also nicht statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin ist berechtigt, die Laufzeit des befristeten
   Vertrages insgesamt sechsmal um einen Zeitraum von jeweils einem
   Kalenderjahr zu verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sofern rechtlich eine Eintragungspflicht für den Bewerber besteht,
   Nachweis darüber, dass der Bewerber im Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist,
   eingetragen ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt Ende der
   Teilnahmefrist" nicht älter als 6 Monate sein. Es müssen eine Kopie des
   Nachweises oder eine unterschriebene Eigenerklärung vorgelegt werden.
   Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Unternehmensdarstellung:
   Vom Bewerber erstellte Beschreibung seines Unternehmens insbesondere
   mit Angaben zu folgenden Punkten:
    Angabe der Rechtsform;
    Darstellung der allgemeinen Kompetenz, Fachwissen und Erfahrung
   hinsichtlich Projektmanagement in Bezug auf die Erbringung von
   aktuariellen Dienstleistungen.
   2. Eigenerklärung zum (Gesamt)Umsatz gem. § 45 Abs. 4 Ziff. 4 VgV:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Erstellung versicherungsmathematischer
   Gutachten) in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Geforderte Eigenerklärung liegt vor, insbesondere mit Angaben zu
   folgenden Punkten:
    Angabe der Rechtsform;
    Darstellung der allgemeinen Kompetenz, Fachwissen und Erfahrung
   hinsichtlich Projektmanagement in Bezug auf die Erbringung von
   aktuariellen Dienstleistungen.
   Zu 2) Geforderte Eigenerklärung liegt vor.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über vorhandene wirtschaftliche Verknüpfung mit
   Unternehmen gem. § 46 Abs. 2 VgV:
   Gefordert ist eine ausdrückliche Mitteilung des Bewerbers,
   I) ob er für eine oder mehrere Postnachfolgeunternehmen (Deutsche Post
   AG, Deutsche Telekom AG, DB Privat- und Firmenkundenbank AG (vormals
   Deutsche Postbank AG) und deren Tochterunternehmen) tätig ist.
    wenn Teilfrage I) positiv mit ja" beantwortet wird, folgt Teilfrage
   II) -
   II) über den Umfang und die Art der Geschäftsbeziehungen zu dem/den
   Postnachfolgeunternehmen; Beantwortung mit Angaben zu
   a) Umfang des Auftragswertes in Euro und,
   b) Laufzeit sowie,
   c) Art der Dienstleistung und Bekleidung von Ämtern.
   Zur Erklärung der geforderten Informationen ist das Formular
   Eigenerklärung wirtschaftliche Verknüpfung" vollständig auszufüllen
   und zu unterschreiben (Anlage A 3 der Vergabeunterlagn). Es ist im
   Falle von Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied vorzulegen.
   2. Referenzprojekte:
   Erfahrungsnachweis in Form einer vom Bewerber gefertigten Liste von
   mindestens 3 Referenzen.
   Davon muss
   a) mindestens 1 Referenz über die Erstellung eines
   versicherungsmathematischen Gutachtens in einer privaten
   Krankenversicherung über die Berechnung von Versichertenbeiträgen und
   b) mindestens 1 Referenz über die Erstellung eines
   versicherungsmathematischen Gutachtens in einer privaten
   Krankenversicherung über die Höhe von Alterungsrückstellungen
   Zum Inhalt haben.
   Hinweis: a) und b) können entweder durch eine gemeinsame Referenz oder
   durch 3 getrennte Referenzen nachgewiesen werden.
   Die Leistungen müssen mit den Leistungen des vorliegenden
   Vergabeverfahrens vergleichbar (Erstellung von
   versicherungsmathematischen Gutachten für die private
   Krankenversicherung hinsichtlich der Höhe von Alterungsrückstellungen
   und der Berechnung von Versichertenbeiträgen) und in den letzten 4
   Jahren erbracht worden sein.
   Werden mehr als 3 Referenzprojekte eingereicht, werden für den Fall
   einer zu treffenden Auswahlentscheidung (siehe dazu Vergabeunterlagen,
   Aufforderung zur Teilnahme, Abschnitt D.) die ersten 3 wertbaren
   Referenzen entsprechend der Reihenfolge im Originalantrag gewertet.
   Für die Bewertung von Referenzprojekten sind folgende Angaben
   notwendig:
   1) Art der ausgeführten Gutachten/Projekte,
   2) Fertigstellung der ausgeführten Gutachten/Projekte,
   3) Auftragsvolumen in Arbeitsstunden,
   4) Auftraggeber mit Adressangabe,
   5) Ansprechpartner mit Angabe der Kontaktangaben (mindestens
   Telefonnummer) beim bisherigen Auftraggeber.
   Die Darstellung der Referenzprojekte sollte maximal 2 Seiten DIN A4 je
   Referenz nicht überschreiten und hat unter der Nutzung des Formulars
   Referenzblatt" (Anlage A 4 der Vergabeunterlagen) zu erfolgen.
   3. Angabe der Beschäftigtenzahl/Führungskräfte:
   Der Bewerber nennt die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   (FTE) des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
   letzten 3 Jahren. Vorzulegen ist eine Eigenerklärung.
   4. Eigenerklärung zur Unabhängigkeit:
   Eigenerklärung des Bewerbers zur Unabhängigkeit der von ihm zur
   Auftragserfüllung eingesetzten Aktuare (z. B. Unabhängigkeit gemäß den
   Standesregeln für Aktuare der Deutschen Aktuarsvereinigung e. V. oder
   vergleichbarer Institutionen von EU-Mitgliedsstaaten).
   Der Bewerber hat zur Abgabe dieser Erklärung das Formular
   Eigenerklärung Unabhängigkeit" (Anlage A 5 der Vergabeunterlagen) zu
   nutzen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung von jedem
   Mitglied vorzulegen.
   5. Eigenerklärung Zuverlässigkeit:
   Der Bewerber (im Fall einer Bewerbergemeinschaft alle Mitglieder) hat
   eine unterzeichnete Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (vgl. §§ 123,
   124 GWB) gemäß Anlage A 2 der Vergabeunterlagen vorzulegen. Im Falle
   von Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung von jedem Mitglied
   vorzulegen.
   6. Unterzeichnete Vertraulichkeitserklärung (Anlage A 6 der
   Vergabeunterlagen);
   7. Unterzeichneter Informationshinweis (Anlage A 10 der
   Vergabeunterlagen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Zur Erklärung der geforderten Informationen ist das Formular
   Eigenerklärung wirtschaftliche Verknüpfung" vollständig auszufüllen
   und zu unterschreiben (Anlage A 3 der Vergabeunterlagen).
   Zu 2) Mindestens 3 Referenzen. Davon muss
   a) mindestens 1 Referenz über die Erstellung eines
   versicherungsmathematischen Gutachtens in einer privaten
   Krankenversicherung über die Berechnung von Versichertenbeiträgen und
   b) mindestens 1 Referenz über die Erstellung eines
   versicherungsmathematischen Gutachtens in einer privaten
   Krankenversicherung über die Höhe von Alterungsrückstellungen
   Zum Inhalt haben.
   Hinweis: a) und b) können entweder durch eine gemeinsame Referenz oder
   durch 3 getrennte Referenzen nachgewiesen werden.
   Die Leistungen müssen mit den Leistungen des vorliegenden
   Vergabeverfahrens vergleichbar (Erstellung von
   versicherungsmathematischen Gutachten für die private
   Krankenversicherung hinsichtlich der Höhe von Alterungsrückstellungen
   und der Berechnung von Versichertenbeiträgen) und in den letzten 4
   Jahren erbracht worden sein.
   Werden mehr als 3 Referenzprojekte eingereicht, werden für den Fall
   einer zu treffenden Auswahlentscheidung (siehe dazu Vergabeunterlagen,
   Aufforderung zur Teilnahme, Abschnitt D.) die ersten 3 wertbaren
   Referenzen entsprechend der Reihenfolge im Originalantrag gewertet.
   Für die Bewertung von Referenzprojekten sind folgende Angaben
   notwendig:
   1. Art der ausgeführten Gutachten/Projekte,
   2. Fertigstellung der ausgeführten Gutachten/Projekte,
   3. Auftragsvolumen in Arbeitsstunden,
   4. Auftraggeber mit Adressangabe
   5. Ansprechpartner mit Angabe der Kontaktangaben (mindestens
   Telefonnummer) beim bisherigen Auftraggeber.
   Die Darstellung der Referenzprojekte sollte maximal 2 Seiten DIN A4 je
   Referenz nicht überschreiten und hat unter der Nutzung des Formulars
   "Referenzblatt" (Anlage A 4 der Vergabeunterlagen) zu erfolgen.
   Zu 3) Geforderte Eigenerklärung liegt vor.
   Zu 4) Der Bewerber hat zur Abgabe dieser Erklärung das Formular
   Eigenerklärung Unabhängigkeit" (Anlage A 5 der Vergabeunterlagen) zu
   nutzen und zu unterschreiben.
   Zu 5) Formular Anlage A 2 der Vergabeunterlagen liegt unterschrieben
   vor.
   Zu 6) Vertraulichkeitserklärung (Anlage A 6 der Vergabeunterlagen)
   Liegt unterschrieben vor.
   Zu 7) Informationshinweis (Anlage A 10 der Vergabeunterlagen) liegt
   unterschrieben vor.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zum Einreichen von E-Rechnungen ist die OZG-konforme
   Rechnungseingangsplattform der Bundesdruckerei GmbH (OZG-RE;
   [10]https://xrechnung-bdr.de) zu verwenden. Die Leitweg-ID der PBeaKK
   lautet 992-80031-57.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDWDCKG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:einkauf@pbeakk.de?subject=TED
   7. http://www.pbeakk.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDWDCKG/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDWDCKG
  10. https://xrechnung-bdr.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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