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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Streifendienste
Dokument Nr...: 138985-2020 (ID: 2020032309141732019)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2020/S 58/2020 138985
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wisotzky, Cornelia
   E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231386
   Fax: +49 40427310686
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hamburg.de/fb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=WjWicN2Eaus%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewachungsdienstleistungen für die staatlichen Schulen und kommunalen
   Gebäude der Freien und Hansestadt Hamburg
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 2020000211
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewachungsdienstleistungen für Gebäude und Gelände der staatlichen
   Schulen sowie des Uni- und Kommunalbaus in Hamburg vorwiegend während
   der Abwesenheit des jeweiligen Betriebspersonals.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 059 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   M 1  Region Mitte sowie M 4  Region Bergedorf
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 umfasst Bewachungsdienstleistungen für M 1  Region Mitte
   (entspricht den Stadtteilen Billbrook, Billstedt, HafenCity, Hamm,
   Hohenfelde, Horn, Neustadt, Neuwerk, Rothenburgsort, St. Georg und St.
   Pauli des Bezirkes Mitte, zuzüglich Stadtteil Eilbek des Bezirks
   Wandsbek) sowie M 4  Region Bergedorf (entspricht dem Bezirk
   Bergedorf) mit zurzeit 96 Schulstandorten.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024 wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor Ablauf
   des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   M 2  Region Altona (entspricht Bezirk Altona)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 umfasst Bewachungsdienstleistungen für M 2  Region Altona
   (entspricht Bezirk Altona) mit zurzeit 68 Schulstandorten.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   M 3  Region Eimsbüttel (entspricht Bezirk Eimsbüttel)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3 umfasst Bewachungsdienstleistungen für M 3  Region Eimsbüttel
   (entspricht Bezirk Eimsbüttel) mit zurzeit 57 Schulstandorten.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   N 1  Region Wandsbek-Nord
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4 umfasst Bewachungsdienstleistungen für N 1  Region Wandsbek-Nord
   (entspricht den Stadtteilen Bergstedt, Duvenstedt, Hummelsbüttel,
   Lemsahl-Mellingstedt, Poppenbüttel, Rahlstedt, Sasel, Volksdorf,
   Wellingsbüttel und Wohldorf-Ohlstedt des Bezirkes Wandsbek) mit zurzeit
   48 Schulstandorten.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   N 2  Region Wandsbek-Süd
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5 umfasst Bewachungsdienstleistungen für N 2  Region Wandsbek-Süd
   (entspricht den Stadtteilen Bramfeld, Farmsen-Berne, Jenfeld,
   Marienthal, Rahlstedt, Steilshoop, Tonndorf und Wandsbek des Bezirkes
   Wandsbek) mit zurzeit 48 Schulstandorten.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   N 3  Region Nord (entspricht Bezirk Nord)
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6 umfasst Bewachungsdienstleistungen für N 3  Region Nord
   (entspricht Bezirk Nord) mit zurzeit 66 Schulstandorten.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S  Region Süd/ Uni- und Kommunalbau
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   79715000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7 umfasst Bewachungsdienstleistungen für S  Region Süd (entspricht
   dem Bezirk Harburg sowie den Stadtteilen Finkenwerder, Veddel,
   Wilhelmsburg des Bezirkes Mitte) mit zurzeit 61 Schulstandorten sowie 2
   von GMH-Unibau bewirtschaftete Gebäude im Stadtteil Rotherbaum und
   momentan 16 städtische Wirtschaftseinheiten, welche im gesamten
   Stadtgebiet verteilt sind und von GMH-Kommunalbau bewirtschaftet
   werden. Dieses sind z. B. leerstehende Bürogebäude, Baumärkte,
   Logistikzentren mit insgesamt über 70 000 qm Nutzfläche. Die Anzahl
   dieser Standorte wird im Laufe des Vertragszeitraumes variieren.
   Jeder Bieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot abgeben. Bitte
   beachten Sie, dass Sie nur für so viele Lose bieten, wie für Ihr
   Unternehmen Leistungsfähigkeit besteht.
   Die Details der nachgefragten Leistung ergeben sich aus den beigefügten
   Vertragsunterlagen und dem Technischen Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens
   zum 31.10.2024, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor
   Ablauf des Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende
   Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige
   Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass die Bieterin oder der Bieter beabsichtigt, sich bei
   der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese
   Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen
   bestehenden Verbindungen, die nachfolgend genannten Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen. Die Nachweise zu der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (siehe Ziffer III.1.3) sind an das Konsortium in
   seiner Gesamtheit anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich
   ausreichend, wenn ein oder mehrere Mitglieder die geforderten
   Nachweisebeibringen und damit das gesamte Leistungsspektrum abdecken.
   Die Anforderungen aus der Bekanntmachung sowie die in der Erklärung der
   Bietergemeinschaft dazu gemachten Angaben werden bei Zuschlagserteilung
   verpflichtender Vertragsbestandteil. Veränderungen während der
   Vertragslaufzeit bedürfen der Zustimmung des Auftraggebers.
   Das Fehlen oder die Unvollständigkeit auch nur einer der Unterlagen,
   Angaben, Erklärungen und Nachweise kann zum Ausschluss des Bieters am
   weiteren Vergabeverfahren führen. Dies gilt ebenfalls für die unter
   III.1.3) geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise.
   Einzureichen sind:
   1. ausgefüllter Fragenkatalog (im Bieterportal auszufüllen),
   2. (E1)  Eigenerklärung zur Eignung,
   3. Falls zutreffend: (E4)  Unterschriebene Erklärung
   Bietergemeinschaft,
   4. (S1)  Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind nachfolgende Unterlagen vollständig einzureichen
   (siehe auch Verfahrensbrief):
   5. (E2)  Allgemeine Referenzliste zu bisher durchgeführten Leistungen
   ähnlicher Art und ähnlichen Umfangs der letzten 3 Jahre. Diese können
   für öffentliche sowie für nicht öffentliche bzw. privatwirtschaftliche
   Auftraggeber durchgeführt worden sein.
   Bei diesen aussagefähigen Referenzen sind jeweils
    Auftragsjahr und -umfang;
    AG mit Ansprechpartner/-in und Telefonnummer;
    jährlicher Auftragswert.
   Zu nennen. (Die Angaben werden von der Vergabestelle streng vertraulich
   behandelt.)
   Bitte hierbei die Referenzliste in der Reihenfolge der inhaltlichen
   Nähe zu diesem Auftrag auflisten.
   Bei Bietern, die die FHH als AG in den letzten Jahren mit Leistungen
   ähnlicher Art beliefert haben, ist ein entsprechender Hinweis in den
   Angeboten anstelle der Referenzen ausreichend.
   6. (E 3)  Zertifikat über die Einführung eines
   Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
   Die geforderten Unterlagen sind eindeutig zu kennzeichnen, damit für
   die Vergabestelle ersichtlich ist, welche Unterlagen welchen
   Anforderungen zuzuordnen sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der AN haftet in vollem Umfang nach den einschlägigen vertraglichen und
   gesetzlichen Bestimmungen. Gleiches gilt bei der Einschaltung von
   Nachunternehmen, Erfüllungsgehilfen und sonstigen Beauftragten. Der AN
   ist verpflichtet, eine diese Haftung abdeckende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit angemessenen Deckungssummen in
   folgender Höhe (jeweils 2-fach maximiert p. a.) abzuschließen:
    Personenschäden für eine einzelne Person 2,5 Mio. EUR;
    Sachschaden 1,0 Mio. EUR;
    Verlust von Schlüsseln 250 000 EUR;
    Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Hamburgisches-/ und
   Bundesdatenschutzgesetz 250 000 EUR;
    Verlust bewachter Sachen 250 000 EUR.
   Und während der gesamten Vertragsdauer aufrechtzuerhalten. Der Nachweis
   eines entsprechenden Versicherungsvertrages sowie über die zuletzt
   gezahlte Versicherungsprämie ist innerhalb von 14 Kalendertagen nach
   Zuschlagserteilung gegenüber dem AG zu erbringen und auf Anforderung
   während der Vertragslaufzeit vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
   [10]www.bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die erforderlichen
   Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
    die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung
   zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
   abzufordern;
    Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
   unter [11]www.bieterportal.hamburg.de zu stellen. Die dazugehörigen
   Antworten werden ebenfalls dort veröffentlicht. Die Frist für Fragen
   von Bewerbern ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende
   Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet. Die Finanzbehörde behält
   sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist
   eingehen;
    eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
   Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der
   die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
   die unter III.1.1) genannten einzureichenden Unterlagen E1 und S1
   ausgefüllt und unterschrieben einzureichen;
    die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer;
    neben den in Abschnitt III aufgeführten eignungsbezogenen Unterlagen
   sind seitens der Bieter auch leistungsbezogene Unterlagen einzureichen.
   Nähere Angaben dazu können Sie den eigentlichen
   Ausschreibungsunterlagen (Verfahrensbrief) entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231448
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß §
   160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag(auf Nachprüfung) ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB
   bleibt unberührt.
   Nachprüfungsanträge sind schriftlich an die unter VI.4.1) zuständige
   Stelle für Rechtsbehelfs-/ Nachprüfungsverfahren zu richten. Zusätzlich
   ist der Nachprüfungsantrag per E-Mail (unterschriebener
   Nachprüfungsantrag als PDF-Dokument im Anhang) an die ebenfalls unter
   VI.4.1) genannte E-Mail-Anschrift zu senden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. http://www.hamburg.de/fb/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=WjWicN2Eaus%253d
   9. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  10. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  11. http://www.bieterportal.hamburg.de/
  12. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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