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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung - DE-München
Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Formulare
Papier und Pappe, lichtempfindlich, wärmeempfindlich oder thermografisch
Dokument Nr...: 138947-2020 (ID: 2020032309140632001)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-München: Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
   2020/S 58/2020 138947
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle im Bayerischen Landesamt
   für Steuern
   Postanschrift: Sophienstraße 6
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80333
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bachus, Sabine
   E-Mail: [6]ausschreibung@lfst.bayern.de
   Fax: +49 8999911510
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.auftraege.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=2%252f2jGKT5qU4%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung, Lagerung und Lieferung von Spielscheinen, Scheinformularen
   und Sonderformaten, Lotto Bayern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020SBA000001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79823000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lotto Bayern vergibt einen Dienstleistungsauftrag zur Herstellung,
   Lagerung und Lieferung von Spielscheinen, Scheinformularen und
   Sonderformaten.
   Die Ausschreibung erfolgt über eine Rahmenvereinbarung mit 2
   Auftragnehmern, bei der die Vertragserzeugnisse bedarfsgerecht über
   Einzelabrufe an die 24 Bezirksstellen in Bayern auszuliefern sind.
   Sollte der angebotene Leistungsgegenstand über den
   Vereinbarungszeitraums hinaus benötigt werden, behält sich der
   Auftraggeber die Möglichkeit vor, innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss
   des ersten Auftrages eine weitere Leistungsvereinbarung mit einer
   Laufzeit von bis zu 4 Jahren durch ein Verhandlungsverfahren ohne
   Teilnahmewettbewerb entsprechend § 14 Absatz 4 Nr. 9 VgV zu vergeben.
   Für weitere Details wird auf die Inhalte der Vergabeunterlagen
   verwiesen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22000000
   22820000
   22993000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   24 Bezugsadressen in ganz Bayern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lagerung, Kommissionierung, Lieferung von Spielscheinen,
   Scheinformularen und Sonderformularen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50/100
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50/100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2malige Verlängerungsoption um je ein Jahr und/ oder
   Dienstleistungsdirektvergabe § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Drei Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 3 Jahren;
   Angabe der letzten 3 Jahresumsätze netto (Jahresumsatz muss kleiner als
   35 % des Gesamtauftragsvolumens sein).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   FSC  Zertifizierung (oder nach anderer vergleichbarer EU-Norm
   verifiziert);
   PEFC  Zertifizierung (oder nach anderer vergleichbarer EU-Norm
   verifiziert); dem Auftragsgeber stehen professionelle,
   branchenerfahrene Ansprechpartner während der gesamten Laufzeit der
   Vereinbarung zur Verfügung; Unternehmen beschäftigt mind. 10
   Mitarbeiter, davon mind. 3 deutschsprachige Mitarbeiter im
   projektrelevanten Bereich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung;
    Erklärung Struktur Bieter;
    Erklärung GZR;
    Zugesicherte Leistungserbringung (Leistungsbeschreibung,
   Mindestanforderungen);
    Offsetdruck (Ausnahme Digitaldruck);
    Vorausgefüllte Spielscheine;
    Ausgefülltes Preisblatt des AG;
    Musteranforderungen innerhalb Bieterfragenfrist;
    Ansprechpartner, Mitarbeiter mit verhandlungssicheren Kenntnissen der
   deutschen Sprache in Wort und Schrift;
    Feste Ansprechpartner (<24h beim AG);
    Schriftstücke in deutscher Sprache;
    Langfristige Lagerhaltung;
    Feuer- und Brandschutzversicherung oder Vergleichbares;
    PEFC, FSC oder vergleichbare europäische Umweltzeichen;
    Qualitätsprüfungen;
    Qualitätssicherung;
    Fristgerechte Auslieferung der Produkterzeugnisse;
    Nachhaltigkeit bei der Verpackung (umweltfreundliche und die
   stoffliche Verwertung nicht belastende Materialien werden verwendet);
    Kostenlose Rücknahme Verpackungsmaterial;
    Geheimhaltungsvereinbarung;
    Schutzerklärung Scientology.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal
   [10]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht.
   Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123
   GWB, des Ausschlusses nach § 21 AEntG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG,
   von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und wettbewerbswidrigem Verhalten,
   bzw. zur Erfüllung derVerpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Sozialversicherungsbeiträgen zu belegen.
   Der Angebots- bzw. Auftragswert wird aus Datenschutzgründen nicht
   angezeigt (Hinweis dazu auch auf § 39 Abs. 6 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
   nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
   (3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@lfst.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.auftraege.bayern.de/
   8. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=2%252f2jGKT5qU4%253d
   9. https://www.auftraege.bayern.de/
  10. http://www.auftraege.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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