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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bamberg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 138908-2020 (ID: 2020032309135531971)
Veröffentlicht: 23.03.2020
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  DE-Bamberg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 58/2020 138908
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wasser-Sport-Verein Neptun Bamberg e. V.
   Postanschrift: Bughof 30
   Ort: Bamberg
   NUTS-Code: DE241
   Postleitzahl: 96049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]hoang@pm-5.de
   Telefon: +49 89/242937521
   Fax: +49 89/2429375-29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.wsv-neptun.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E58959285
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: pm5 Projektmanagement GmbH
   Postanschrift: Josephspitalstraße 9
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80331
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]hoang@pm-5.de
   Telefon: +49 89242937521
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.pm-5.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E58959285
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Eingetragener Verein i. S. d. §§98ff. GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WSV Neptun  CO^2 freie Beckenheizung und Sanierung WSV Neptun 
   Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33ff.
   HOAI, Leistungsphasen 1-9 (bei stufenweiser Beauftragung)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Vereinsgelände des Wasser-Sport-Verein Neptun Bamberg e. V. (WSV
   Neptun) befindet sich direkt am Flussarm der Regnitz im Süden der Stadt
   Bamberg. Der Verein wurde im Jahre 1925 gegründet, hat nahezu 2400
   Mitglieder und widmet sich dem Schwimmsport. Auf dem Vereinsgelände
   wurde 1973 ein 25 m Wettkampfbecken mit 6 Bahnen errichtet und im Jahr
   1985 die Anlage um ein Lehrschwimmbecken mit 16,6 m Länge und 3 Bahnen
   erweitert. Daneben gibt es über 50 Jahre alte Gebäude wie Umkleiden,
   Duschen, Geräteraum, Büro, usw., die von der Energieeffizienz auch auf
   diesen Stand sind.
   Die Heizung des Beckenwassers erfolgt bisher mit einem 47 Jahre alten
   Gasbrenner, für den es keine Ersatzteile mehr gibt.
   Der Verein verfolgt mit der Sanierung und Umgestaltung seiner
   Einrichtung das Ziel die vorhandenen Becken völlig CO^2-frei beheizen
   und betreiben zu können. Dazu sollen Luft-Wärme-Pumpen sowie eine
   Photovoltaikanlage installiert werden, mit denen der gesamte Strom für
   den Betrieb erzeugt werden kann.
   Daneben wird mithilfe der neuesten Schwimmbadtechnik der Energiebedarf
   weiter reduziert.
   Der beckennahe Sanitär-, Dusch- und Umkleidebereich soll saniert und
   barrierefrei umgebaut werden, da der Zugang zu den Sportanlagen aktuell
   teilweise mit Hindernissen versehen ist. Der benachbarte, völlig
   veraltete Gebäudeteil mit Sauna soll in diesem Projekt durch einen
   wirtschaftlichen Ersatzneubau ersetzt werden. Bei dem vorhandenen
   Gebäude mit der Sauna hat die Wirtschaftlichkeitsberechnung ergeben,
   dass eine Sanierung deutlich teurer kommen würde als ein Neubau, sodass
   der Verein den günstigeren Weg des Ersatzneubaus gehen wird. In diesem
   Ersatzneubau soll neu ein Multi-Funktionsraum mit neuer Sauna
   installiert werden, in welchem Gymnastikkurse angeboten werden.
   Multifunktionsräume sind in Bamberg Mangelware und da im Ortsteil
   Bamberg/Bug keine Gymnastikhalle öffentlich verfügbar ist, würde sich
   die Bevölkerung über diese Einrichtung freuen. Das Projekt wird aus dem
   Bundesprogramm Sanierung Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen
   gefördert.
   Langfristiges Ziel des WSV Neptuns ist es die Energiekosten dauerhaft
   zu senken, damit diese in Zukunft keine Belastung darstellen.
   Berechnungen zufolge können durch die Maßnahmen pro Jahr bis zu 60
   Tonnen CO^2 eingespart werden. In Deutschland wäre es das erste
   Schwimmbadprojekt, welches mithilfe von Luft-Wärme-Pumpen in Verbindung
   mit Photovoltaikanlagen in dieser Größenordnung CO^2 einspart. Durch
   die Umstellung der Heizung kann ohne zusätzliche Belastung für Finanzen
   und Umwelt die Saison verlängert, das Angebot erweitert und ein
   wesentlicher Beitrag zur CO^2 Vermeidung geleistet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE241
   Hauptort der Ausführung:
   WSV Neptun Bamberg E.V.
   Bughof 30
   96049 Bamberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   WSV Neptun  CO^2 freie Beckenheizung und Sanierung WSV Neptun 
   Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33ff.
   HOAI, Leistungsphasen 1-9 (bei stufenweiser Beauftragung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 01/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gem.
   Ziffer III.1.1);
    Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   gem. Ziffer III.1.2);
    Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem.
   Auswahlkriterien Ziffer III.1.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag (Bewerbungsbogen) sind die nachfolgenden
   Erklärungen und Nachweise abzugeben (Beabsichtigt ein Bewerber, die
   Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten
   (Unterauftrag/Eignungsleihe) zu erbringen, müssen die nachfolgend
   genannten Nachweise/Angaben auch für diese erbracht werden):
   a) Nachweis der Berufsqualifikation, Bewerber müssen nachweisen, dass
   die vorgesehenen Leistungserbringer über eine entsprechende Ausbildung
   (Berufsbezeichnung: Ingenieur/in) verfügen zur Erbringung der Leistung.
   Durch einen Berufs- oder Handelsregisterauszug oder auf andere Weise.
   (§ 44 VgV),
   b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   2016 vorliegen, oder andernfalls entsprechende
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB getroffen wurden (hierfür sind
   Nachweise vorzulegen). Der Auftraggeber behält sich vor, die Vorlage
   weiterer Nachweise zu Eigenerklärungen nachzufordern; (§48 VgV),
   c) Eigenerklärung nach VgV 2016 § 73 Abs. 3, die Leistungserbringung
   erfolgt unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen,
   d) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er die folgenden
   Nachweise zu erbringen:
   1. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den bevollmächtigten
   Vertreter,
   2. Nachweis, dass die auftragsgegenständlichen Leistungen zu deren
   satzungsgemäßem Geschäftszweck gehören,
   3. Namen und berufliche Befähigung der Personen (siehe a), die für die
   Erbringung der Leistung als verantwortlich vorgesehen sind;
   e) Ist der Bewerber eine Bewerbergemeinschaft, hat er die folgenden
   Nachweise zu erbringen:
   1. Erklärung aller Mitglieder zur Bildung einer Bietergemeinschaft,
   2. Nachweis der Vertretungsberechtigung für den bevollmächtigten
   Vertreter,
   3. Darstellung welches Mitglied welche Leistung erbringen wird,
   4. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   f) Erklärung zur technischen Ausstattung (§46 (3) 9 VgV).
   Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
   Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
   mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
   Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs.2VgV). Nimmt der
   Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe verlangen(§ 47 Abs. 3 VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz
   für entsprechende Dienstleistungen, in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (§45 VgV),
   2.) Erklärung des Bewerbers durch Unterschrift der Bewerbung, dass im
   Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgendem Inhalt vorgelegt wird:
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme in Höhe von  für
   Personenschäden: 1 500 000 EUR;  für sonstige Schäden:
   1 000 000 EUR bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer
   oder Kreditinstitut. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung
   mindestens das Zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen.
   Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist
   (siehe Ziff. II.2.7) z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.
   ä. abgeschlossen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von
   jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g.
   Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist
   gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende
   Passage aus dem Vertrag/den Bedingungen beizufügen, wonach die
   Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer
   Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu
   den o. g. Bedingungen eintritt:
   1. Beabsichtigt der Bewerber Teile des Auftrags im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer (sowie den Umfang) zu benennen und für sie und ggf.
   für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen
   eigenen vollständigen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 09 + 10 (Verzeichnis der
   Leistungen /Kapazitäten anderer Unternehmen" + Verpflichtungserklärung
   anderer Unternehmen") dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen.
   2. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die
   Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe),
   so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen
   Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung
   nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 09 +10 (Verzeichnis
   der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen" +
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen") dieser Unternehmen
   vorlegt.
   Bietergemeinschaften müssen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft auftreten.
   Eine entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.
   Eine Doppelbewerbung ist nicht zulässig.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Fachliche Qualifikation (Referenzzeitraum: 1.3.2010 bis Ende
   Teilnahmefrist) [max. 1 000 Punkte]:
   1.1 Erfahrung vergleichbare Bauten (Büroreferenzen) Darstellung von 3
   Referenzobjekten für die ausgeschriebenen Leistungen im o. g.
   Referenzzeitraum; der Auftraggeber behält sich vor entsprechende
   Auftraggeberbestätigungen für die Projekte in Anlage 03
   (Büroreferenzen) des Bewerbungsbogens nachzufordern:
   1.1.1.  Sanierung/ Erweiterungsbau eines Gebäudes;  Zusatzpunkte für
   Gebäude mit vergleichbaren Planungsanforderungen/Schwimmbad (mindestens
   Honorarzone III, §35, Abs. 2 HOAI) [je Referenz: max. 30 P],
   1.1.2. Federführend vom Büro selbst vollständig erbrachte
   Leistungsphasen (LP 2-8) nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums (LP
   8 wird gewertet, wenn diese vor 1.6.2019 begonnen wurde) [je Referenz:
   max. 25 P],
   1.1.3. Erfahrung Gebäude und Innenräume vergleichbarer Größe (KGR
   200-600, brutto): [bei  2 Mio.: je Referenz: 25 P],
   1.1.4. Erfahrung Bauen in mehreren Bauabschnitten [je Referenz: 15 P],
   1.1.5. Erfahrung im Förderverfahren mit Mitwirkung bei der Erstellung
   eines Förderantrages sowie Mitwirkung beim Verwendungsnachweis [je
   Referenz: 15 P],
   1.1.6. Erfahrung erneuerbare Energiequellen (Ausführung von
   Photovoltaik, Wärmepumpen, Luftwärmepumpen, Solarkollektoren,
   Geothermie, Biomassekessel o. ä.) [je Referenz: max. 15 P],
   1.1.7. Erfahrung mit Badewassertechnik [je Referenz: max. 15 P].
   1.2. Anzahl der zur Verfügung stehenden Leistungserbringer
   (festangestellte MA): [bei  3 MA: max. 40 P],
   1.3. Qualifikation und Erfahrung Projektleiter:
   1.3.1. Berufserfahrung [ 10 Jahre: 40 P],
   1.3.2. Dauer der Betriebszugehörigkeit [bei  3 Jahre: 10 P],
   1.3.3. 2 Referenzen aus dem o. g. Referenzzeitraum;
   Wertungskriterien:
    Sanierung/Erweiterungsbau eines Gebäudes;
    Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen/Schwimmbad (mindestens Honorarzone III, §35, Abs.
   2 HOAI) [je Referenz: max. 30 P].
   1.3.4. Federführend vom Projektleiter selbst vollständig erbrachte
   Leistungsphasen (LP 2-8) nach HOAI innerhalb des Referenzzeitraums (LP
   8 wird gewertet, wenn diese vor 1.6.2019 begonnen wurde) [je Referenz:
   max. 25 P],
   1.3.5. Erfahrung Gebäude und Innenräume vergleichbarer Größe (KGR
   200-600, brutto): [bei  2 Mio.: je Referenz: 30 P],
   1.3.6. Erfahrung Bauen in mehreren Bauabschnitten [je Referenz: 15 P],
   1.3.7. Erfahrung im Förderverfahren mit Mitwirkung bei der Erstellung
   eines Förderantrages sowie Mitwirkung beim Verwendungsnachweis [je
   Referenz: 15 P],
   1.3.8. Erfahrung erneuerbare Energiequellen (Ausführung von
   Photovoltaik, Wärmepumpen, Luftwärmepumpen, Solarkollektoren,
   Geothermie, Biomassekessel o. ä.) [je Referenz: max. 15 P],
   1.3.9. Erfahrung mit Badewassertechnik [je Referenz: max. 15 P].
   1.4 Qualifikation und Erfahrung des stellv. Projektleiters:
   1.4.1 Berufserfahrung [ 5 Jahre: 20 P],
   1.4.2 Dauer der Betriebszugehörigkeit [bei  1 Jahre: 10 P],
   1.4.3 2 Referenzen aus dem o. g. Referenzzeitraum;
   Wertungskriterien:
    Sanierung/Erweiterungsbau eines Gebäudes;
    Zusatzpunkte für Gebäude mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen/Schwimmbad (mindestens Honorarzone III, §35, Abs.
   2 HOAI) [je Referenz: max. 15 P],
   1.4.4 Vollständig erbrachte Leistungsphasen (LP 2-8) nach HOAI
   innerhalb des Referenzzeitraums (LP 8 wird gewertet, wenn diese vor
   1.6.2019 begonnen wurde) [je Referenz: max. 15 P],
   1.4.5 Erfahrung Gebäude und Innenräume vergleichbarer Größe (KGR
   200-600, brutto): [bei  2 Mio.: je Referenz: 15 P],
   1.4.6 Erfahrung Bauen in mehreren Bauabschnitten [je Referenz: 10 P],
   1.4.7 Erfahrung im Förderverfahren mit Mitwirkung bei der Erstellung
   eines Förderantrages sowie Mitwirkung beim Verwendungsnachweis [je
   Referenz: 10 P],
   1.4.8 Erfahrung erneuerbare Energiequellen (Ausführung von
   Photovoltaik, Wärmepumpen, Luftwärmepumpen, Solarkollektoren,
   Geothermie, Biomassekessel o. ä.) [je Referenz: max. 10 P],
   1.4.9 Erfahrung mit Badewassertechnik [je Referenz: max. 10 P].
   2. Wirtschaftl. u. finanzielle Leistungsfähigkeit [max. 100,0 Punkte]:
   2.1 Beschäftigte (festangestellte MA) im Mittel der letzten 3 Jahre
   (2017/2018/2019) [>/= 4 MA: 50 P],
   2.2 durchschnittlicher Umsatz vglb. Dienstleistungen der letzten 3
   Jahre (2017/2018 / 2019) [>/= 0,4 Mio.: 50 P].
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) Personen, die die geschützte Berufsbezeichnung Architekt tragen
   (Mitglied in der Architektenkammer),
   b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
   Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist,
   c) Falls im jeweiligen Herkunftsstaat (Sitz des Bewerbers) die
   Berufsbezeichnung Architekt beziehungsweise die Mitgliedschaft in
   einer Architektenkammer nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind
   vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
   Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der
   Richtlinie2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet
   ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sollten Sie Fragen bzw. Anmerkungen zu den Vertragsunterlagen
   einschließlich des Vertragsentwurfs oder zum Vergabeverfahren haben, so
   sind diese bis spätestens bis 10 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   elektronisch über die E-Vergabeplattform einzureichen. Die Antworten
   auf die Fragen bzw. Anmerkungen werden allen Bietern spätestens 6 Tage
   vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Erstangebotsunterlagen zur
   Verfügung gestellt. Nach der oben genannten Frist eingegangene Fragen
   bzw. Anmerkungen werden nicht mehr berücksichtigt. Auf anderem, nicht
   mit den angegebenen elektronischen Mitteln über das Vergabeportal
   übermittelte Teilnahmeanträge, wie Post, E-Mails, Fernschreiben,
   Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht zugelassen.
   Zusätzliche bzw.
   Ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
   berücksichtigt. Die Unterlagen sind wie durch das Vergabeportal
   vorgesehen dort einzureichen.
   Die geforderten Angaben, Erklärungen oder Nachweise müssen vollständig
   und fristgerecht mit dem Teilnahmeantrag via
   [12]https://www.subreport.de/E58959285 eingereicht werden. Fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Nachweise sowie Teilnahmeanträge
   (Bewerbungsbögen), oder verspäteter Eingang führen zum Ausschluss.
   Weiterhin kann die Änderung oder Erweiterung der Teilnehmeranträge
   (Bewerbungsbögen) zum Ausschluss führen.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und Nachweise
   der Eignung von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden insbesondere auf
   die Möglichkeit der Bildung von Bewerbungsgemeinschaften hingewiesen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Bewerber der
   Bietergemeinschaft separat auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
   gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft
   bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1. GWB (Unwirksamkeit des Vertrages)
   sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend zu machen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/03/2020
References
   6. mailto:hoang@pm-5.de?subject=TED
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