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Ausschreibung: Server - DE-Marburg
Server
Cluster-Softwarepaket
Dokument Nr...: 138159-2020 (ID: 2020032309070131242)
Veröffentlicht: 23.03.2020
*
  DE-Marburg: Server
   2020/S 58/2020 138159
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Philipps-Universität Marburg
   Postanschrift: Biegenstraße 12
   Ort: Marburg
   NUTS-Code: DE724
   Postleitzahl: 35037
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]materialwirtschaft@verwaltung.uni-marburg.de
   Telefon: +49 64212826125
   Fax: +49 64212828966
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.uni-marburg.de/de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFYYH6/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform DTVP
   Postanschrift: https://www.dtvp.de/Center/company/login.do
   Ort: Vergabeplattform DTVP
   NUTS-Code: DE724
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bitte verwenden Sie für die Kommunikation
   ausschließlich die Nachrichten-Funktion der Vergabeplattform
   E-Mail: [9]materialwirtschaft@verwaltung.uni-marburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.dtvp.de/Center/company/login.do
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFYYH6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Synmikro HPC Cluster
   Referenznummer der Bekanntmachung: UMR-2020-0010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48820000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Aufbau und betriebsfertige Installation eines HPC Clusters
   mit GPU-Anteil.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48626000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Philipps-Universität Marburg
   Karl-von-Frisch-Straße 14
   35043 Marburg Zentrum für Synthetische Mikrobiologie (ZSM)
   Erdgeschoss, Raum 00/1250
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben ist ein typisches Linux-HPC Cluster mit GPU Anteil,
   einzubauen in maximal fünf vorhandene 19-Zoll Racks (je 42 HE,
   Luftkühlung, max. 10 kW pro Rack) inkl. Aufbau, Installation,
   Einweisung und Wartung für min. 3 Jahre. Aus ökologischen und
   ökonomischen Gründen wird auf eine energieeffiziente
   Hardwareausstattung und eine hohe Anzahl von CPU-Kernen je Compute Node
   besonderer Wert gelegt. Für das Cluster (ohne Wartungskosten) steht ein
   max. Budget von 500 000 EUR inkl. USt. zur Verfügung, welches
   ausgeschöpft werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 11/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jährliche Verlängerungsoption des Garantie-/Servicevertrags ab dem
   vierten Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Jährliche Verlängerungsoption des Garantie-/Servicevertrags ab dem
   vierten Jahr
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Berufs-/Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister (einzutragen in
   Teil IV Abschnitt A der EEE/espd-request bzw. im Dokument
   124_EigenerklärungHessen).
   Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat
   erbracht werden.
   Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im
   Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht
   erneut beigefügt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Aktuell bestehende, marktübliche
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung und der Deckungssummen
   (einzutragen inkl. der Deckungssummen in Teil IV Abschnitt B der
   EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen)
   Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat
   erbracht werden.
   Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im
   Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht
   erneut beigefügt werden.
    Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe
   des spezifischen Jahresumsatzes aus dem Verkauf HPC-geeigneter Hardware
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (einzutragen in Teil IV
   Abschnitt B der EEE/espd-request bzw. im Dokument
   124_EigenerklärungHessen).
   Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat
   erbracht werden.
   Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im
   Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht
   erneut beigefügt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   In den letzten 3 abgeschlossenen Jahren muss jeweils ein Mindestumsatz
   von 1 Mio. EUR durch den Verkauf HPC-geeigneter Hardware erzielt worden
   sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Referenzen, Ausrüstung, Unteraufträge (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen):
   1. Auflistung von min. 2 in Bezug auf Art, Umfang und Komplexität
   vergleichbaren Referenzaufträgen aus den letzten 3 Jahren (vergleichbar
   bedeutet hierbei nicht gleich oder identisch, sondern, dass die
   Leistungen im technischen und organisatorischen Bereich einen gleich
   hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad haben; die ausgeschriebene
   Leistung muss den Referenzaufträgen so weit ähneln, dass sie einen
   tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers/Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet, in diesem
   Fall also ein vergleichbar großes HPC-Cluster) mit Angabe einer
   Kontaktperson des Referenzgebers, einer kurzen Beschreibung des
   Auftrags, des Ausführungszeitraumes und des Auftragswertes.
   2. Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung für die
   Ausführung des Auftrags,
   3. Angabe über den prozentualen Anteil der Leistung, der als
   Unterauftrag vergeben werden soll, (anzugeben in Teil IV Abschnitt C
   der EEE/espd-request bzw. im Dokument 124_EigenerklärungHessen).
   Alternativ kann der Nachweis mittels Präqualifizierungszertifikat
   erbracht werden.
   Falls eine der o. g. Eigenerklärungen bereits im
   Interessenbekundungsverfahren eingereicht wurde, muss diese nicht
   erneut beigefügt werden.
    Erklärung zur Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): einzutragen im Dokument Erklärung Eignungsleihe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Min. 2 in Bezug auf Art, Umfang und Komplexität vergleichbaren
   Referenzaufträgen aus den letzten 3 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Ewald Lauer
   Miriam Noll
   Christina Vamvakas
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte lesen Sie die beigefügten Bewerbungsbedingungen, diese enthalten
   wichtige Hinweise für das Vergabeverfahren.
   Bitte geben Sie Ihr Angebot ausschließlich über das im Menüpunkt
   Angebote erreichbare VMP-Bieter-Tool ab, nur auf diesem Weg
   eingereichte Angebote erfüllen die Anforderungen gem. §§ 9 ff. VgV
   bzgl. elektronischer Angebote.
   Bitte geben Sie in Ihrem Angebot keine eigenen Vertragsbedingungen oder
   AGB an. Bitte geben Sie keine eigenen Zahlungsbedingungen an, auch wenn
   dies bei der Abgabe des Angebots im Bietertool möglich ist. Für alle
   Bieter gelten ausschließlich die einheitlichen Vertragsbedingungen der
   Philipps-Universität Marburg, die den Vergabeunterlagen beigefügt sind.
   Die Vorgabe oder der Verweis auf eigene Vertragsbedingungen kann zum
   Ausschluss des Angebots führen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDFYYH6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151-126603
   Fax: +49 6151-125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Eine Rüge muss innerhalb von 10 Tagen ab Erkennen eines Verstoßes gegen
   Vergabevorschriften erfolgen.
   Ein Nachprüfungsverfahren kann innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   eingeleitet werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151-126603
   Fax: +49 6151-125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:materialwirtschaft@verwaltung.uni-marburg.de?subject=TED
   7. https://www.uni-marburg.de/de
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFYYH6/documents
   9. mailto:materialwirtschaft@verwaltung.uni-marburg.de?subject=TED
  10. https://www.dtvp.de/Center/company/login.do
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDFYYH6
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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