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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Abbrucharbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032309034330850 / 137760-2020
Veröffentlicht :
23.03.2020
Angebotsabgabe bis :
27.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45111100 - Abbrucharbeiten
45100000 - Baureifmachung
45110000 - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
45111000 - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45262660 - Asbestbeseitigungsarbeiten
DE-Würzburg: Abbrucharbeiten

2020/S 58/2020 137760

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg
Postanschrift: Rückermainstr. 2
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE263
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Würzburg, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabe@stadt.wuerzburg.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/190959
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

M0003 Sanierung und Erweiterung Mainfranken Theater Abbrucharbeiten
und Schadstoffsanierung nach DIN 18459 2. BA
Referenznummer der Bekanntmachung: 20BO0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Würzburger Mainfranken Theater, ursprünglich errichtet in den
1960er Jahren, soll saniert sowie die Kapazitäten der bestehenden
Spielstätte um einen Kopfbau erweitert werden. Der Neubau des Kopfbaus
soll in einem ersten, der Umbau und die Sanierung des Bestandes in
einem zweiten Bauabschnitt erfolgen. Die vorliegende Beschaffung
umfasst die Abbrucharbeiten und Schadstoffsanierung nach DIN 18459 für
den 2. Bauabschnitt Bestandsgebäude".
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 378 056.08 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45100000
45110000
45111000
45262660
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:

Mainfranken Theater Würzburg

Theaterstraße 21

97070 Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wand-/Deckenöffnungen: Kernbohrungen, Schlitze, Sägeschnitte

Abbruch und Demontage nicht konstruktiv:

Rückbau: ca. 320 m^2 Wände, ca. 3 600 m^2 Estrich, ca. 4 000 m^2
Trockenbau;

Einbauten/Möbel: ca. 500 Türen und ca. 200 Zargen, Einbauten und
Möbel;

ca. 3000 m^2 Wandbekleidungen, ca. 14 000 m^2 Bodenbekleidung, ca. 3
300 m^2 Deckenbekleidungen, ca. 2 600 m^2 Fassadenverkleidung,
Unterkonstruktionen;

Abbrucharbeiten Sanitär: ca. 2 800 m Guss-/Edelstahl-/Kupferrohre,
ca. 90 Waschtische, ca. 100 WCs;

Abbrucharbeiten Heizung: ca. 400 m Heizungsrohre, ca. 400 St.
Heizkörper;

Abbrucharbeiten Lüftung: ca. 15 RLT-Anlagen, ca. 4 500 m^2
Lüftungskanal, ca. 100 Brandschutzklappen;

Abbrucharbeiten Elektrotechnik: ca. 3 000 m Stromkabel, ca. 14 500 m
Fernmeldeleitungen., ca. 34 000 m Starkstromleitungen;

Abbrucharbeiten Feuerlöschanlagen: ca. 4 500 m Rohre, ca. 40
Wandhydranten;

Abbrucharbeiten Gebäudeautomation: 35 000 m Kabelbahn.

Schadstoffsanierung (Rückbau und Entsorgung):

Einrichten von Sicherheitsbereichen: 4-Kammer-Schleuse,
2-Kammer-Schleuse, 1-Kammer-Schleuse;

Asbesthaltige Wald-/Boden- und Deckenbekleidungen/-aufbauten inkl.
Unterkonstruktionen;

ca. 165 Asbesthaltige Brandschutzklappen, ca. 170 Asbesthaltige
Türen, ca. 4 400 m^2 Asbesthaltige Dichtschnüre, ca. 380 St.
Asbesthaltige Flanschdichtungen;

ca. 13 000 m^2 KMF-haltige Dämm- und Dichtungsmaterialien,
KMF-haltige Akustikplatten, ca. 1 000 m^2 PCB-haltige
Fugenabdichtungen, PAK-haltige Abdichtungen, Decken- und
Bodenaufbauten:

Entsorgung: ca. 12 t Abfall, ca. 500 t Bauschutt, ca. 2 t Asbest, ca.
20 t PAK Fräßgut, ca. 2 t PCB, ca. 2 t Bitumen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 378 056.08 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung durch Eigenerklärung über
Registereintragung; Bestätigung der Eigenerklärung durch:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren durch Eigenerklärung;

Angabe zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A
durch Eigenerklärung;

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation durch Eigenerklärung und
ggf. Vorlage eines Insolvenzplans;

Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung durch Eigenerklärung; Bestätigung der Eigenerklärung
durch Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse
(soweit Betrieb beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigungen
des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das
Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft durch
Eigenerklärung; Bestätigung der Eigenerklärung durch qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der fachlichen Erfahrung durch Eigenerklärung über mind. 3
vergleichbare Referenzobjekte der letzten 5 Kalenderjahre sowie 3
Referenznachweise mit Angaben in Anlehnung an Formblatt 444
Referenzbescheinigung

Angaben zur personellen Ausstattung durch Eigenerklärung, dass die
für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur
Verfügung stehen; Bestätigung der Eigenerklärung durch Angabe der Zahl
der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenen technischen Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Ausführungsunterlagen;

Der Auftragnehmer hat bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags
alle für ihn geltenden rechtlichen Verpflichtungen einzuhalten,
insbesondere den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wenigstens
diejenigen Mindestbedingungen einschließlich des Mindestentgelts zu
gewähren, die nach dem Mindestlohngesetz, einem nach dem
Tarifvertragsgesetz mit den Wirkungen des Arbeitnehmerentsendegesetzes
für allg. verbindlich erklärten Tarifvertrag oder einer nach § 7, § 7a
oder § 11 AEntG oder einer nach § 3a ACIGerlassenen Rechtsverordnung
für die betreffende Leistung verbindlich vorgegeben werden, sowie gem.
§ 7 Abs. 1 AGG und § 3 Abs. 1 EntgTranspG Frauen und Männer bei
gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt zu bezahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2018/S 218-497912
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Anschrift siehe Nr.VI.4.4)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergaberechtlich besteht die Verpflichtung einen registrierungsfreien
also anonymen Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen zu
gewährleisten. Es wird darauf hingewiesen, dass für Änderungen und
zusätzliche Informationen eine Holschuld" besteht! Dem registrierten
Interessenten werden die Informationen automatisch zugestellt bzw. per
Infomail auf Änderungen/Ergänzungen hingewiesen. Die Ausschlussfrist
für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzliche Auskünfte wird
auf den 17.4.2020 festgesetzt. Nach Ablauf dieser Frist eingehende
Anfragen, sind daher nicht mehr rechtzeitig und führen nicht zur
Notwendigkeit einer Fristverlängerung.

Als Angabe zur Zuverlässigkeit und dem Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Insolvenz, schwere Verfehlungen,
Zahlung von Steuern, Abgaben, Beiträgen zur Sozialversicherung sowie
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft) ist eine Eigenerklärung
vorzulegen; Bestätigung der Eigenerklärung durch:

ggf. Vorlage eines Insolvenzplans;

Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse (soweit
Betrieb beitragspflichtig), Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie Freistellungsbescheinigung
nach § 48b EStG;

qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Augustinerstr. 2
Ort: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabe@stadt.wuerzburg.de
Telefon: +49 931372611
Fax: +49 931373611
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/03/2020

References

6. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/190959
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:497912-2018:TEXT:DE:HTML
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. mailto:vergabe@stadt.wuerzburg.de?subject=TED

 
 
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