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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gelsenkirchen - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032309032830823 / 137753-2020
Veröffentlicht :
23.03.2020
Angebotsabgabe bis :
28.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
45000000 - Bauarbeiten
DE-Gelsenkirchen: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2020/S 58/2020 137753

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Ort: Gelsenkirchen
NUTS-Code: DEA32
Postleitzahl: 45888
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 10 Personal und Organisation, 10/4.2
Zentrale Vergabestelle, Zimmer 3.03a (3.OG)
E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon: +49 209 / 169-4833
Fax: +49 209 / 169-4821

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.gelsenkirchen.de

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
chreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYZC
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYZ
C
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gesamtleistung Modulbau, Erweiterung der Einrichtung
Lessing-Realschule, Grenzstraße 3, 45881 Gelsenkirchen
Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2020-0112
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Modulbau Erweiterung der Einrichtung Lessing-Realschule.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32
Hauptort der Ausführung:

Lessing Realschule

Grenzstraße 3

45881 Gelsenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Förderprogrammes Gute Schule 2020 wurde einem
Erweiterungsbau an der Lessing- Realschule zugestimmt. Dabei handelt es
sich um einen freistehenden, eigenständigen, dreigeschossigen
Gebäudekörper, welcher parallel zum Schulhauptgebäude auf dem
Hintergelände der Grundstücksfläche gebaut werden soll.

Der Bau ist ca. 60 x 15 m in seiner Dimensionierung und ca. 12 Meter
hoch. Das Raumprogramm fasst 10 Schulklassen inkl.
Differenzierungsräumen, 5 naturwissenschaftliche Räume, erforderliche
Technik-, Lager- und Erschließungsflächen, Sanitär- und
Verwaltungsräume. Es ergibt sich eine Bruttogeschossflächenzahl von ca.
2 600 m2. Das Konzept des Gebäudes sieht eine modulare Bauweise in
Raumzellen vor. Aufgrund dessen handelt es sich bei den
ausgeschriebenen Arbeiten um eine schlüsselfertige Leistung. Es fallen
alle Arbeiten bzw. Gewerke an, um ein fix und fertiges Gebäude
besenrein zu übergeben.

Die Erstellung der Ausführungsplanung für die Fertigung und
Konstruktion der einzelnen Modulbauten ist ebenfalls enthalten, sowie
geprüfte Statik-, Schall- und Wärmeschutznachweise.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 30/09/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden.

Einzureichende Unterlagen:

Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (VOB) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in die
genannten Register besteht;

Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (VOB)
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden.

Einzureichende Unterlagen:

Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (VOB) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden,
durch Vorlage der:

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen;

Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz;

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist);

nur falls zutreffend Vorlage des Insolvenzplans (VOB) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur
falls ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden.

Einzureichende Unterlagen:

Nachweis der beschäftigten Arbeitskräfte (VOB) (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über die
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert/extra ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal;

Nachweis von 3 Referenzen (VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise über die
Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zahlungsbedingungen gemäß VOB/B.

Beabsichtigt der Bieter Leistungen von Nachunternehmern ausführen zu
lassen, muss er Art und Umfang der durch den Nachunternehmer
auszuführenden Leistungen angeben und die Eignung der Nachunternehmer
nachweisen. Fehlende Unterlagen/Erklärungen sind spätestens innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
vorzulegen.

Einzureichende Unterlagen:

Versicherungsnachweis zus. Versicherungseinschlüsse (VOB) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis einer erhöhten Haftpflichtversicherung auf Grund der
feuergefährlichen / schaden geneigten Tätigkeiten, mit
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personen- und Sachschäden
und 25 000 EUR für Vermögensschäden.

In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt,
ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht
bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe
abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit
den geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.

Der Bieter hat darüber hinaus, auf Grund der feuergefährlichen /
schaden geneigten Tätigkeiten, folgende Versicherungseinschlüsse
mitzuversichern und nachzuweisen:

Haftpflichtansprüche aus Feuer- und Explosionsschäden aus Anlass von
Schweiß- und Schneidarbeiten mit Brenngas oder elektrischem Strom sowie
Arbeiten mit Lötgeräten jeder Art beim Löten, Abbrennen von
Farbanstrichen, Auftauen eingefrorener Rohrleitungen, Anwärmen etc..

In dem Fall, dass die Versicherungseinschlüsse nicht mitversichert
sind, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die
Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung mit diesen
Versicherungseinschlüssen abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der
Versicherungsabschluss mit den geforderten Versicherungseinschlüssen
nachzuweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:

Stadt Gelsenkirchen, Referat 10 Personal und Organisation, 10/4.2
Zentrale Vergabestelle, Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße),
45888 Gelsenkirchen, Raum 0.12 (UG)
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Offene Verfahren erfolgt gemäß VOB/A Abschnitt 2, dem Tariftreue-
und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW), den
Teilnahmebedingungen und den Besonderen Vertragsbedingungen.

Für das Vergabeverfahren und die spätere Ausführung gilt die VOB (Teil
A, B und C) in der Fassung der Gesamtausgabe 2019.

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Soweit die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR beträgt, ist Sicherheit
für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistung für
die Vertragserfüllung wird in Teilbeträgen von den Zahlungen
einbehalten (10 % der jeweiligen Zahlung, bis 5 % der Auftragssumme
erreicht sind), sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe
eingereicht wurde.

Die Sicherheit für die Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche wird
von der Schlussrechnung einbehalten, sofern keine Bürgschaft in
entsprechender Höhe eingereicht wurde.

Angebote von Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn das Ziel
der Bietergemeinschaft die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist. Im
Angebot ist eindeutig auf die Bildung einer Bietergemeinschaft
hinzuweisen.

Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
Formblatt 234 abzugeben,

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;

in der der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist;

in der alle Mitglieder aufgeführt sind;

in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;

in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter zur
Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist;

in der erklärt ist, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Fragen sind in Textform, bis zur angegebenen Frist für die
Auskunftserteilung, über die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu
richten. Verbindliche Antworten erfolgen in Textform über die
Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe.

Ein übermittelter oder auf der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag
wird Teil der Vergabeunterlagen.

Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung
eingestellte Leistungsverzeichnis.

Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation
(z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, u. s.
w.) wird dem Bewerber/Bieter dringend empfohlen, sich auf der
Vergabeplattform anzumelden und für dieses Vergabeverfahren
freizuschalten.

Nicht angemeldete/freigeschaltete Bieter müssen regelmäßig die
Vergabeunterlagen auf Änderungen überprüfen.

Elektronische Angebote sind nur über die Vergabeplattform zugelassen.

Eine Übermittlung der Angebote auf anderen elektronischen Wegen (z. B.
per E-Mail, CD, Telefax oder über die Kommunikation der
Vergabeplattform) ist nicht gestattet.

Fehlende Unterlagen sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.

Bei Vergabeverfahren, bei denen die Vergabeunterlagen zum Download auf
der Vergabeplattform eingestellt sind, stellt der Auftraggeber die
Ergebnisse der Angebotseröffnung elektronisch über die Vergabeplattform
zur Verfügung.

Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die bauausführende
Fachdienststelle der Stadt Gelsenkirchen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYZC.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-3607
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die
beabsichtigte Vergabe eingelegt werden. Bei Übermittlung auf
elektronischem Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Bei der
Mittteilung einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, muss ein
Nachprüfungsauftrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers eingelegt werden. Nach Ablauf der
jeweiligen Fristen ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-3607
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/03/2020

References

6. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
7. https://www.gelsenkirchen.de/
8. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYZC/documents
10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYZC

 
 
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