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Ausschreibung: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen - DE-Darmstadt
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Dokument Nr...: 137725-2020 (ID: 2020032309031330794)
Veröffentlicht: 23.03.2020
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DE-Darmstadt: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
2020/S 58/2020 137725
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Marienhospital Darmstadt gGmbH
Postanschrift: Martinspfad 72
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau
E-Mail: [6]vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.marienhospital-darmstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-170f2532fe9-6f24f2c10568584c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-170f2532fe9-6f24f2c10568584c
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Sanitärtechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: MH23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45332000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Marienhospital Darmstadt, ein Krankenhaus des Klinikums Darmstadt
GmbH,
Soll in ein Zentrum für Psychosomatik und für neurologische
Frührehabilitätion umgewandelt werden. Hierzu sind in den kommenden
Jahren mehrere Einzelmaßnahmen erforderlich, für die eine
Rahmenvereinbarung über Sanitärarbeiten vergeben werden soll.
Eine erste Maßnahme wird sein, das Erdgeschoss, das 1. Obergeschoss und
das 2. Obergeschoss im Bettenhaus sowie die freistehende Remise für die
Inbetriebnahme und für den Umzug der psychosomatischen Klinik
umzubauen. In weiteren Maßnahmen sollen das Funktionsgebäude, das 3.
und 4. Obergeschoss des Bettenhaus, die frühere Villa Schwab (Burg")
mit Bungalow sowie ggf. die unteren Geschosse eines Wohngebäudes
umgebaut werden.
Die Leistungsmengen für die erste Maßnahme werden zusammen mit
Abschluss der Rahmenvereinbarung abgerufen. Die Rahmenvereinbarung soll
mit nur einem
Unternehmen geschlossen werden. Die Laufzeit beträgt 2 Jahre (mit
Verlängerungsoption).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Martinspfad 72
64285 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erster Leistungsabruf (Mindesabnahmemenge)
Folgende Leistungen werden direkt mit Abschluss der Rahmenvereinbarung
abgerufen:
Die Trinkwasserversorgung für das Bettenhaus soll komplett erneuert
werden. Bis auf einen Bauwasserstrang im Bettenhaus sind bereits alle
bestehenden Trinkwasserleitungen entfernt worden. Im Zuge der ersten
Maßnahme muss die Bauwasserleitung demontiert werden.
Gemäß der Ausführungsunterlagen werden die Trinkwasserleitung vom
Untergeschoss bis zum 5.Obergeschoss montiert.
Mögliche weitere Leistungsabrufe
Zum Umbau des Marienhospitals sind vsl. weitere Maßnahmen erforderlich,
die Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung sind. Die abgerufenen
Arbeiten werden in größeren Maßnahmen zusammengefasst.
Bei den in diesem Leistungsverzeichnis aufgeführten Mengen handelt es
sich um Wertungsmengen, die für den gesamten Umbau des Marienhospitals
ermittelt wurden und Grundlage der Angebotswertung sind. Dieses
geschätzte Auftragsvolumen wird hiermit nicht festgelegt, d. h. es kann
höher oder geringer ausfallen.
Die dieser Ausschreibung beigefügte Übersichtsliste Mengenangaben zur
Rahmenvereinbarung" enthält Angaben und weitere Hinweise zu
Mindestabnahmemengen, Wertungsmengen und Maximalmengen, die diese
Rahmenvereinbarung bestimmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 14/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht 6 Monate
vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertag
nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 3 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Kriterium/Nachweis(e):
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes/Erklärung
über Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. IHK.
Ausschluss wegen schwerer Verfehlung, die Zuverlässigkeit in Frage
stellt/Eigenerklärung VHB124 und Erklärung Vergabesperre.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kriterium/Nachweis(e):
Umsatz der letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre/Eigenerklärung
VHB124 evtl. Nachforderung von Bankerklärungen, Jahresabschlüssen bzw.
Auszug von Jahresabschlüssen, Erklärung über Gesamtumsatz.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherungen/Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. Bescheinigung in Steuersachen und Freistellungsbescheinigung nach
§ 48b EStG Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft/Vorlage
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation/Eigenerklärung VHB124.
Haftungssicherung/Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (wird ggf. nachgefordert).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen), in Höhe von mindestens 500 000,00 EUR.
Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kriterium/Nachweis(e):
Ausführung vergleichbare Leistungen/Eigenerklärung (EFB124),
Referenznachweise;
Verfügbarkeit der erforderlichen Arbeitskräfte/Eigenerklärung
(EFB124), ggf. Nachforderung Auflistung Arbeitskräfte gegliedert nach
Berufsgruppen;
Beschreibung derzeit technische Ausrüstung/Eigenerklärung
(Auflistung);
Erklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt/Eigenerklärung (Formblatt
HVTG).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist
ausreichend), die mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und
Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem Brutto-Auftragswert
unter 500 000,00 EUR werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im
Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke,
so ist der Teil-Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks
maßgebend.
Die Referenzangaben sind zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten
Referenzbögen mit mindestens folgenden Angaben einzureichen:
Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl. Telefonnummer;
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des
hier ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer).
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Referenzen mit
einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung
der Leistung nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 044-102936
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Klinikum Darmstadt GmbH, Grafenstraße 9, 64283 Darmstadt, Deutschland.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fehlende Preisangaben werden nicht nachgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/03/2020
References
6. mailto:vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
7. http://www.marienhospital-darmstadt.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170f2532fe9-6f24f2c10568584c
9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170f2532fe9-6f24f2c10568584c
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