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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Landau in der Pfalz
Metallbauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Einbau von Türen
Einbau von Tür- und Fensterrahmen
Einbau von Türrahmen
Dokument Nr...: 125093-2020 (ID: 2020031609030917805)
Veröffentlicht: 16.03.2020
*
  DE-Landau in der Pfalz: Metallbauarbeiten
   2020/S 53/2020 125093
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Landau (GML)
   Postanschrift: Langstraße 9a
   Ort: Landau in der Pfalz
   NUTS-Code: DEB33
   Postleitzahl: 76829
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 6341-13-88-3029
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-170c96bf553-1c8c2d12460b1a9
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Langstraße 9a
   Ort: Landau in der Pfalz
   NUTS-Code: DEB33
   Postleitzahl: 76829
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 6341-13-88-3029
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.auftragsboerse.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung BBS Landau  Metallbauarbeiten  P-R-Fassade
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12/2020 VOB GML
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Modernisierung der Berufsbildenden Schule Landau  Metallbauarbeiten 
   P-R-Fassade.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421100
   45421131
   45421110
   45421111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   76829 Landau in der Pfalz
   August-Croissant-Straße 27
   Berufsbildende Schule
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanierung des Bauteils D (gewerblicher Trakt):
    Pfosten-Riegel-Fassade aus Aluminiumtragprofilen (2 St. je ca. 40
   m^2);
    Aluminium RS-Türen zweiflügelig mit automatischem Drehtürantrieb (ca.
   20 Stück);
    Aluminium-Brandschutz-Innenfenster (ca. 7 St.).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/05/2020
   Ende: 14/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124
   zvs):
    Angaben zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister;
    Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
    Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, welche die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen;
    die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistung sind erfüllt.
   Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist
   auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
    gültige Gewerbeanmeldung;
    gültiger Handelsregisterauszug;
    gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer;
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft*).
   *) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein
   Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein.
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
   Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt 124
   zvs):
    Angaben zum Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen;
    Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung;
    Angaben zur ordnungsgemäß Zahlung der Beiträge an die
   Berufsgenossenschaft.
   Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist
   auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse*);
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Bescheinigung in
   Steuersachen) *);
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   *);
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (ist KEIN Eignungnachweis)
   *).
   *) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein
   Gültigkeitszeitraum genannt ist, nicht älter als 12 Monate sein.
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
   Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zu erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   Angaben zu Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
   ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.
   Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist
   auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
   3 Referenzerklärungen nach Formblatt 444 ZVS
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
   Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Landau, Langstraße 9a, 76829 Landau in der Pfalz,
   Deutschland
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Im Eröffnungstermin sind keine Bieter zuzulassen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [13]www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 GWB lautet wie folgt:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Landau  Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Langstraße 9a
   Ort: Landau in der Pfalz
   Postleitzahl: 76829
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Internet-Adresse: [15]www.landau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/03/2020
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
   7. http://www.landau.de/
   8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170c96bf553-1c8c2d1246
0b1a9
   9. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
  10. http://www.auftragsboerse.de/
  11. http://www.auftragsboerse.de/
  12. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  13. http://www.mwvlw.rlp.de/
  14. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
  15. http://www.landau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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