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Ausschreibung: Allgemeine und berufliche Bildung - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument Nr...: 76020-2020 (ID: 2020021409302066029)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Bad Homburg vor der Höhe: Allgemeine und berufliche Bildung
   2020/S 32/2020 76020
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hochtaunuskreis
   Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
   Ort: Bad Homburg vor der Höhe
   NUTS-Code: DE718
   Postleitzahl: 61352
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Auskünfte werden ausschließlich über das
   Vergabeportal erteilt: http://www.subreport.de/E13584363.
   E-Mail: [6]Einkauf@Hochtaunuskreis.de
   Telefon: +49 6172999-1250
   Fax: +49 6172999-9822
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.Hochtaunuskreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.subreport.de/E13584363
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.subreport.de/E13584363
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Qualifizierungsmaßnahme AIDA  Aktivierung, Integration, Durchstarten,
   Arbeit
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es soll eine Qualifizierungsmaßnahme AIDA  Aktivierung, Integration,
   Durchstarten, Arbeit zur Orientierung, Aktivierung und Stabilisierung
   von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im SGB II Leistungsbezug nach § 16
   Abs. 1 SGB II i. V. mit § 45 Abs. 1 Nr. 1 und 2 SGB III durchgeführt
   werden.
   Die Maßnahme umfasst 14 Teilnehmerplätze mit jeweils 40
   Betreuungstagen; es wird eine Zahlungsgarantie für 8 Plätze erteilt.
   Das Gesamtprojekt ist für eine Laufzeit vom 15.4.2020 bis 14.4.2021 (1
   Jahr) mit der Option einer Verlängerung für ein weiteres Jahr
   vorgesehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll eine Qualifizierungsmaßnahme AIDA  Aktivierung, Integration,
   Durchstarten, Arbeit zur Orientierung, Aktivierung und Stabilisierung
   von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im SGB II Leistungsbezug nach § 16
   Abs. 1 SGB II i. V. mit § 45 Abs. 1 Nr. 1 und 2 SGB III durchgeführt
   werden.
   Die Maßnahme umfasst 14 Teilnehmerplätze mit jeweils 40
   Betreuungstagen; es wird eine Zahlungsgarantie für 8 Plätze erteilt.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 15/04/2020
   Ende: 14/04/2021
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Zur Beurteilung der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde
   (Eignungsprüfung) sind.
   Mit Abgabe des Angebotes folgende Angaben und Erklärungen des Bieters
   erforderlich:
    Nachweis der Leistungsfähigkeit/ Eignungsnachweis (Anlage III-5)
   inkl.
    Nachweise für Unfall- und Haftpflichtversicherung des Bieters,
    Nachweis der Rechtsform des Bieters,
    Nachweis der Maßnahme Räumlichkeiten (Anschrift), falls bereits
   vorhanden,
    Kurzvorstellung des Unternehmens und Organigramm.
    Bieter-Konzept zur Maßnahmen-Durchführung,
    Zertifizierung nach der AZAV von einer sog. Fachkundigen Stelle.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter, der den Auftrag für die Maßnahme erhält, muss dem
   Auftraggeber die zwingend notwendige Trägerzulassung für
   Gruppenmaßnahmen gem. §§ 176 ff Drittes
   Sozialgesetzbuch/Arbeitsförderung (SGB III) i. V. mit der
   Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV)
   schriftlich nachweisen bzw. durch die Bestätigung der entsprechenden
   Beantragung nachweisen, dass er bis zum Maßnahme-Start darüber verfügen
   wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   Angaben zu nationalen Verfahren sind erhältlich unter:
   [10]http://www.subreport.de/E13584363
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 02/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Falls die Vorlage einzelner Nachweise von einer Auftragsvergabe
   abhängig ist, bitten wir, dies im Angebot zu vermerken; deren Vorlage
   ist dann im Falle einer Auftragserteilung nachzuholen.
   Gemäß § 7 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die
   Bieter mit ihrem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen
   nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), § 6
   (Mindestentgelterklärung) und ggfs. § 8 Abs. 2 sowie § 9 Abs. 1 und 2
   HVTG abzugeben (Anlage III-4). Dies bezieht sich nicht auf
   Beschäftigte, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Hinweis zum Bieter-Konzept:
   Der Bieter hat für die Maßnahme ein schriftlich ausgearbeitetes,
   detailliertes und aktuelles Durchführungskonzept zu erstellen. Der
   Umfang ist auf maximal 25 Seiten bei einer lesbaren Schriftart und
   -größe (z. B. Schriftart Arial, Schriftgrad 11) zu beschränken. In
   diesem Durchführungskonzept ist schlüssig auf alle in der
   Leistungsbeschreibung aufgeführten Punkte, entsprechend der
   vorgegebenen Gliederung in der Bewertungsmatrix, einzugehen.
   Insbesondere soll das Konzept konkret beschreiben, wie die aufgeführten
   Inhalte umgesetzt und die geforderten Ziele erreicht werden und welche
   Arbeitsfelder für die Teilnehmer konkret angeboten werden.
   Ergänzung zur Bietereignung:
   Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bieter vor
   Auftragsvergabe innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Kostenkalkulation für das abgegebene Angebot,
    Kopie des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister
   und/oder in einem gerichtlichen Register,
    Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
   Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben,
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft,
    Bankauskünfte, Bankerklärungen,
    entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder
   Bilanzauszüge der letzten 3 Jahre, falls deren Veröffentlichung nach
   dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter
   ansässig ist, vorgeschrieben ist,
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
   Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die
   Gegenstand der Vergabe sind, der letzten 2 Geschäftsjahre,
    eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind,
   mit Angabe der Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner
   (Referenzliste, besonders mit Behörden),
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität,
    Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des
   Angebots eingesetzten Personals, wobei vor allem die Anzahl der
   Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 615112-6348
   Fax: +49 615112-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:Einkauf@Hochtaunuskreis.de?subject=TED
   7. http://www.Hochtaunuskreis.de/
   8. http://www.subreport.de/E13584363
   9. http://www.subreport.de/E13584363
  10. http://www.subreport.de/E13584363
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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