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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Homburg vor der Höhe - Allgemeine und berufliche Bildung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021409302066029 / 76020-2020
Veröffentlicht :
14.02.2020
Angebotsabgabe bis :
02.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Produkt-Codes :
80000000 - Allgemeine und berufliche Bildung
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Allgemeine und berufliche Bildung

2020/S 32/2020 76020

Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochtaunuskreis
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Ort: Bad Homburg vor der Höhe
NUTS-Code: DE718
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Auskünfte werden ausschließlich über das
Vergabeportal erteilt: http://www.subreport.de/E13584363.
E-Mail: [6]Einkauf@Hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 6172999-1250
Fax: +49 6172999-9822

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.Hochtaunuskreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.subreport.de/E13584363
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.subreport.de/E13584363
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Qualifizierungsmaßnahme AIDA Aktivierung, Integration, Durchstarten,
Arbeit
Referenznummer der Bekanntmachung: 8/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es soll eine Qualifizierungsmaßnahme AIDA Aktivierung, Integration,
Durchstarten, Arbeit zur Orientierung, Aktivierung und Stabilisierung
von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im SGB II Leistungsbezug nach § 16
Abs. 1 SGB II i. V. mit § 45 Abs. 1 Nr. 1 und 2 SGB III durchgeführt
werden.

Die Maßnahme umfasst 14 Teilnehmerplätze mit jeweils 40
Betreuungstagen; es wird eine Zahlungsgarantie für 8 Plätze erteilt.

Das Gesamtprojekt ist für eine Laufzeit vom 15.4.2020 bis 14.4.2021 (1
Jahr) mit der Option einer Verlängerung für ein weiteres Jahr
vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll eine Qualifizierungsmaßnahme AIDA Aktivierung, Integration,
Durchstarten, Arbeit zur Orientierung, Aktivierung und Stabilisierung
von erwerbsfähigen Hilfebedürftigen im SGB II Leistungsbezug nach § 16
Abs. 1 SGB II i. V. mit § 45 Abs. 1 Nr. 1 und 2 SGB III durchgeführt
werden.

Die Maßnahme umfasst 14 Teilnehmerplätze mit jeweils 40
Betreuungstagen; es wird eine Zahlungsgarantie für 8 Plätze erteilt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 15/04/2020
Ende: 14/04/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Zur Beurteilung der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde
(Eignungsprüfung) sind.

Mit Abgabe des Angebotes folgende Angaben und Erklärungen des Bieters
erforderlich:

Nachweis der Leistungsfähigkeit/ Eignungsnachweis (Anlage III-5)
inkl.

Nachweise für Unfall- und Haftpflichtversicherung des Bieters,

Nachweis der Rechtsform des Bieters,

Nachweis der Maßnahme Räumlichkeiten (Anschrift), falls bereits
vorhanden,

Kurzvorstellung des Unternehmens und Organigramm.

Bieter-Konzept zur Maßnahmen-Durchführung,

Zertifizierung nach der AZAV von einer sog. Fachkundigen Stelle.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter, der den Auftrag für die Maßnahme erhält, muss dem
Auftraggeber die zwingend notwendige Trägerzulassung für
Gruppenmaßnahmen gem. §§ 176 ff Drittes
Sozialgesetzbuch/Arbeitsförderung (SGB III) i. V. mit der
Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV)
schriftlich nachweisen bzw. durch die Bestätigung der entsprechenden
Beantragung nachweisen, dass er bis zum Maßnahme-Start darüber verfügen
wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
Angaben zu nationalen Verfahren sind erhältlich unter:
[10]http://www.subreport.de/E13584363
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 02/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Falls die Vorlage einzelner Nachweise von einer Auftragsvergabe
abhängig ist, bitten wir, dies im Angebot zu vermerken; deren Vorlage
ist dann im Falle einer Auftragserteilung nachzuholen.

Gemäß § 7 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die
Bieter mit ihrem Angebot die erforderlichen Verpflichtungserklärungen
nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung), § 6
(Mindestentgelterklärung) und ggfs. § 8 Abs. 2 sowie § 9 Abs. 1 und 2
HVTG abzugeben (Anlage III-4). Dies bezieht sich nicht auf
Beschäftigte, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Hinweis zum Bieter-Konzept:

Der Bieter hat für die Maßnahme ein schriftlich ausgearbeitetes,
detailliertes und aktuelles Durchführungskonzept zu erstellen. Der
Umfang ist auf maximal 25 Seiten bei einer lesbaren Schriftart und
-größe (z. B. Schriftart Arial, Schriftgrad 11) zu beschränken. In
diesem Durchführungskonzept ist schlüssig auf alle in der
Leistungsbeschreibung aufgeführten Punkte, entsprechend der
vorgegebenen Gliederung in der Bewertungsmatrix, einzugehen.
Insbesondere soll das Konzept konkret beschreiben, wie die aufgeführten
Inhalte umgesetzt und die geforderten Ziele erreicht werden und welche
Arbeitsfelder für die Teilnehmer konkret angeboten werden.

Ergänzung zur Bietereignung:

Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bieter vor
Auftragsvergabe innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende
Unterlagen vorzulegen:

Kostenkalkulation für das abgegebene Angebot,

Kopie des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister
und/oder in einem gerichtlichen Register,

Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben,

Bescheinigung der Berufsgenossenschaft,

Bankauskünfte, Bankerklärungen,

entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen. Bilanzen oder
Bilanzauszüge der letzten 3 Jahre, falls deren Veröffentlichung nach
dem Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter
ansässig ist, vorgeschrieben ist,

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe sind, der letzten 2 Geschäftsjahre,

eine Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind,
mit Angabe der Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner
(Referenzliste, besonders mit Behörden),

Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität,

Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des
Angebots eingesetzten Personals, wobei vor allem die Anzahl der
Mitarbeiter und deren Qualifikation von Interesse sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 615112-6348
Fax: +49 615112-5816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2020

References

6. mailto:Einkauf@Hochtaunuskreis.de?subject=TED
7. http://www.Hochtaunuskreis.de/
8. http://www.subreport.de/E13584363
9. http://www.subreport.de/E13584363
10. http://www.subreport.de/E13584363

 
 
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