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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung - DE-Hamburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
Einsatz von Schiffen zur Bekämpfung von Umweltverschmutzungen
Überwachung oder Eindämmung von Oberflächengewässerverschmutzungen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ölverschmutzungen
Dokument Nr...: 75392-2020 (ID: 2020021409210265412)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Wasserverschmutzung
   2020/S 32/2020 75392
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hühn, Anja
   E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231386
   Fax: +49 40427310686
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.hamburg.de/fb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderF
   iles.ashx?subProjectId=RzW3%252fc87b9A%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.bieterportal.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die umweltverträgliche Entfernung von Öl- und
   anderen Verunreinigungen von Gewässer- und Uferbereichen sowie von
   Kaimauern im Elbe und Hafenbereich (Sofortmaßnahmen)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019001057
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90733000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die umweltverträgliche Entfernung von Öl- und
   anderen Verunreinigungen von Gewässer- und Uferbereichen sowie von
   Kaimauern im Elbe und Hafenbereich der Freien und Hansestadt Hamburg
   (Sofortmaßnahmen)  Öl-Hafen".
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 800 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60651300
   90733100
   90741000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Finanzbehörde beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   über die umweltverträgliche Entfernung von Öl- und anderen
   Verunreinigungen von Gewässer- und Uferbereichen sowie von Kaimauern im
   Elbe- und Hafenbereich (Sofortmaßnahmen). Die fachliche Durchführung
   dieses Auftrages liegt im Verantwortungsbereich der Behörde für Umwelt
   und Energie (BUE, nachfolgend Schadensmanagement).
   Die öffentliche Hand hat gemäß § 2 Absatz 1 Hamburgisches
   Abfallwirtschaftsgesetz Vorbildfunktion für eine ordnungsgemäße und
   umweltverträgliche Abfallwirtschaft. Dies gilt insbesondere für
   Abfälle, an deren Verwertung/Beseitigung unter Umweltgesichtspunkten
   hohe Anforderungen zu stellen sind. Daher werden an den Auftragnehmer
   (AN) entsprechende Anforderungen sowie die unbedingte Einhaltung der
   abfall-, wasser-, gefahrstoff- und gefahrgutrechtlichen Bestimmungen
   (im Folgenden einschlägige relevante gesetzliche Bestimmungen),
   gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der einzureichenden Referenzen (max.3
   aussagekräftige Referenzen) (E2).
   Die Bewertung der Referenzen erfolgt dabei hinsichtlich der Qualität
   und Vergleichbarkeit der Aufgabenstellung des Auftrags. Dabei wird eine
   Referenz als umso vergleichbarer beurteilt, je stärker sich das
   Referenzprojekt und das vorliegende Projekt in Art (insbesondere in
   Bezug auf die Vorgehensweise sowie auf die Aufgaben und die
   Organisationsform des jeweiligen AGs, aber auch Branchenbezug) und
   Umfang ähneln. Positiv bewertet werden Referenzen für Öffentliche
   Verwaltungen, vorzugsweise in der Größenordnung der FHH und
   privatwirtschaftliche Referenzen im Bereich der wasserseitigen
   Ölschadensbekämpfung.
   Es können maximal 100 Punkte erreicht werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende
   Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige
   Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich
   bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese
   Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen
   bestehenden Verbindungen, die nachfolgend unter 2. und 3. genannten
   Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   Die Nachweise zu der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (siehe Ziffer III.1.3) sind an das Konsortium in seiner Gesamtheit
   anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich ausreichend, wenn ein
   oder mehrere Mitglieder die geforderten Nachweise beibringen und damit
   das gesamte Leistungsspektrum abdecken. Fehlende Unterlagen können zum
   Ausschuss führen.
   Einzureichende Unterlagen:
   1) Ausgefüllter Fragenkatalog;
   2) Unterschriebene Eigenerklärung zur Eignung. Die Angaben werden ggf.
   von der Vergabestelle durch eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung (GewO) überprüft; von
   ausländischen Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes gefordert (E1);
   3) Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes gemäß § 3 Hamburgisches Vergabegesetz (S 1);
   4) Falls zutreffend: Unterschriebene Erklärung zur Bietergemeinschaft
   (E7). Der bevollmächtigte Vertreter, der die Bietergemeinschaft
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen.
   Im Fragenkatalog ist in diesem Fall zudem darzustellen, welche
   Teilleistungen durch welche Unternehmen erbracht werden sollen;
   5) Falls zutreffend: Bei Juristischen Personen und anderen im
   Handelsregister einzutragenden Rechtsformen ist ein aktueller
   Handelsregisterauszug beziehungsweise eine gleichwertige Bescheinigung
   des Herkunftslandes (nicht älter als drei Monate) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angabe des Gesamtumsatzes der letzten drei Geschäftsjahre sowie der
   Teilumsätze in den Bereichen Umweltschadensbekämpfung inkl.
   Chemikalienunfällen und Abfallentsorgung (E 8).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG bzw. nach § 54 KrWG
   (E4);
   2) Zertifikat zum Arbeitsschutzschutzmanagementsystem gem. Sicherheits
   Certifikat Contraktoren (SCC) oder vergleichbar(E5);
   3) Nachweis der Befähigung zur Durchführung von Reinigungsarbeiten
   unter Atemschutz (G26-1, 2 oder 3) (E6);
   4) Referenzen zu bisher durchgeführten Leistungen ähnlicher Art und
   ähnlichen Umfangs der letzten drei Jahre. Diese können für öffentliche
   Verwaltungen, vorzugsweise in der Größenordnung der
   privatwirtschaftliche Referenzen im Bereich der wasserseitigen
   Ölschadensbekämpfung Auftraggeber durchgeführt worden sein.
   Bei den aussagefähigen Referenzen (max. 3, entsprechend zu
   kennzeichnen) sind jeweils
    Auftragsgegenstand und durchgeführte Leistungen (stichpunktartig),
    AG mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
    Auftragsjahr,
    Auftragsvolumen,
    Angaben über Erfahrungen im Bereich der Umweltschadensbekämpfung
   inkl. Chemikalienunfällen auf und mit Schiffen.
   Die Darstellung soll die Richtlänge von max.5 DIN A4 Seite, Schriftart
   Arial, Schriftgröße 11 oder vergleichbar, pro Referenzprojekt nicht
   überschreiten.
   (E2)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der künftige Auftragnehmer muss mindestens folgende Versicherungen
   nachweisen bzw. oder im Falle der Zuschlagserteilung abschließen:
    Betriebshaftpflichtversicherung: mind. pauschal 5 Mio. EUR für
   Personen- und Sachschäden, 100 000 EUR für Vermögensschäden, mindestens
   2-fach maximiert, je Versicherungsjahr,
    Umwelthaftpflichtversicherung: mind. pauschal 3 Mio. EUR, mindestens
   1-fach maximiert, je Versicherungsjahr für Personen- und Sachschäden,
    Umweltschadensversicherung: mind. pauschal 3 Mio. EUR für Schäden
   nach dem Umweltschadensgesetz, mindestens 1-fach maximiert, je
   Versicherungsjahr.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 40428231448
   Fax: +49 40428232020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur
   Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Ein-reichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. http://www.hamburg.de/fb/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.Bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=RzW3%252fc87b9A%253d
   9. http://www.bieterportal.hamburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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