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Ausschreibung: Öffentlichkeitsarbeit - DE-Düsseldorf
Öffentlichkeitsarbeit
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Event-Organisation
Dokument Nr...: 75457-2020 (ID: 2020021409205965410)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Düsseldorf: Öffentlichkeitsarbeit
   2020/S 32/2020 75457
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Innovation,
   Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
   Postanschrift: Berger Allee 25
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11
   Postleitzahl: 40213
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-Vergabestelle@mwide.nrw.de
   Telefon: +49 211617720
   Fax: +49 21161772795
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wirtschaft.nrw
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYFYY4G/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYFYY4G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gründungsportal Neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79416000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landesregierung hat das Ziel, Nordrhein-Westfalen zu einem Land
   neuer Ideen, innovativer Start-ups und einer lebendigen Gründungsszene
   zu machen. Dazu sollen die Gründungskultur stärker ausgeprägt und
   bessere Rahmenbedingungen für Unternehmensgründungen geschaffen werden.
   Damit sich mehr Menschen zu dem Schritt in die Selbständigkeit
   entscheiden, braucht es ein Ökosystem und Vorbilder, die eine Kultur
   der Selbständigkeit etablieren und leben. Um diesen Prozess zu
   unterstützen und die Kultur der Selbständigkeit sichtbarer zu machen,
   soll ein Gründungsportal neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen
   entstehen, welches aus einer Website, einer begleitenden Social Media
   Kampagne sowie einer Veranstaltungsreihe (Gründerwettbewerb/Roadshow)
   besteht.
   Gesucht werden ein oder mehrere Unternehmen (Aufteilung in 3 Fachlose),
   die die geplante Website einrichten und betreiben (Los 1), die
   begleitende Social Media Kampagne entwickeln und umsetzen (Los 2) sowie
   die Veranstaltungsreihe Gründerwettbewerb/Roadshow organisieren (Los
   3).
   Der Leistungszeitraum beginnt nach Erteilung des Zuschlags  nach
   derzeitiger Planung im Sommer (Juni/Juli) 2020  und endet am
   31.12.2022.
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag bis zu 2 Mal um ein Jahr
   (Los 1 u. 2) bzw. einmalig für einen Zeitraum von 2 Jahren (Los 3) zu
   verlängern.
   Das Gründungsportal neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen wird aus
   Mitteln des Operationellen Programms (OP) EFRE NRW finanziert. Die
   ausgeschriebene Leistung bedient Prioritätsachse 2 Steigerung der
   Wettbewerbsfähigkeit von KMU, Spezifisches Ziel 3 Steigerung von
   innovativen und wachstumsstarken Unternehmensgründungen des OP EFRE
   NRW und hat das Ziel, die Rahmenbedingungen für Gründungstätigkeit und
   Unternehmenssicherung zu verbessern, die Zahl und Qualität von
   Gründungen, insbesondere der wissensbasierten und
   technologieorientierten Gründungen zu erhöhen sowie das
   Gründungspotential von Frauen, insbesondere von Gut- und
   Hochqualifizierten, zu erschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtung und Betrieb einer Website neue Gründerzeit
   Nordrhein-Westfalen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des
   Landes Nordrhein-Westfalen
   Berger Allee 25
   40213 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung wird in 3 Fachlose aufgeteilt. Der
   jeweilige Auftragnehmer verpflichtet sich zur Zusammenarbeit mit den
   Auftragnehmern der anderen Fachlose.
   Los 1: Einrichtung und Betrieb einer Website
   Aufgabe des Auftragnehmers ist es, unter der Domain [10]www.gründen.nrw
   eine Website im nrwGov-Design nutzerfreundlich zu konzipieren, zu
   gestalten und in Abstimmung mit dem Auftraggeber inhaltlich umzusetzen
   und zu betreiben. Die Website dient als Informations- und
   Kommunikationsplattform für Gründerinnen und Gründer in
   Nordrhein-Westfalen. Das Angebot soll die bereits bestehenden Homepages
   zur Gründungsförderung des Landes (u. a. STARTERCENTER.NRW,
   Gründerstipendium.NRW) ergänzen.
   Folgende Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Aufbau, Gestaltung und Pflege der Website inkl. technischem Support;
   2) Redaktion für die Website mit der Darstellung von
   Gründungsgeschichten;
   3) Erstellung einer interaktiven, digitalen Karte mit der
   Gründungsinfrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen;
   4) Erstellung von Sachstandsberichten.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 4 bis
   17) zu entnehmen.
   Los 2: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne
   Aufgabe des Auftragnehmers ist die Entwicklung und Umsetzung einer
   zielgruppennahen und authentischen Social-Media-Kampagne (über den
   Social-Media-Kanal Twitter) inklusive eines geeigneten und
   ansprechenden Hashtags. Ziel der Social Media Kampage ist auf die
   Website und das dazugehörige Informationsangebot aufmerksam zu machen
   und damit das Gründungsportal zu beleben.
   Folgende Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Erstellung des kreativen Contents;
   2) Umsetzung eines wöchentlichen Social-Media-Plans in Abstimmung mit
   dem Auftraggeber;
   3) Entwicklung und Umsetzung von Social Media Advertising für das
   Gründungsportal;
   4) Weiterentwicklung aller Maßnahmen durch Marktbeobachtung und Prüfung
   von Trends, Tools und Funktionen auf dem Social-Media-Kanal;
   5) Planung, Erstellung, Kontrolle und statistische Auswertung zur
   Nutzung des Social-Media-Auftritts;
   6) Communitymanagement;
   7) Berichterstattung.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 18 bis
   25) zu entnehmen.
   Los 3: Gründungswettbewerb/Roadshow:
   Aufgabe des Auftragnehmers ist die Organisation (Vorbereitung,
   Durchführung, Nachbereitung) von insgesamt sieben aufeinander
   aufbauenden Veranstaltungen in den Jahren 2021 und 2022. Die
   Veranstaltungen sollen an die Roadshow 2019/2020 angelehnt werden und
   diese in Form einer weiteren, zweijährigen Wettbewerbsreihe fortführen.
   Ziel der Veranstaltungen ist es, die Gründungslandschaft zu bewerben
   und Gründerinnen und Gründern aus ganz Nordrhein-Westfalen weitere
   Sichtbarkeit und die Möglichkeit zur Vernetzung zu verschaffen.
   Folgenden Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Vorbereitung und Organisation der Veranstaltungen;
   2) Durchführung der Veranstaltungen;
   3) Erstellung von Sachstandsberichten.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 26 bis
   38) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Angaben zu Optionen zu den einzelnen Losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftragnehmer nach Vertragsende
   (31.12.2022) für einen Zeitraum von 2-mal einem Jahr, insgesamt also
   bis zu 2 Jahren, mit dem Betrieb und der Pflege der Website (inkl. der
   Karte) nach den Ziffern I) und II) der Leistungsbeschreibung (Los 1) zu
   beauftragen.
   Der Auftragnehmer behält sich zudem vor, den Auftragnehmer mit der
   Darstellung von bis zu 10 Gründungsgeschichten in verschiedenen
   Formaten pro Jahr einzeln zu den unter Ziffer IX.1 der
   Leistungsbeschreibung (Los 1) angegebenen Preisen zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   2014DE16RFOP009
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne neue Gründerzeit
   Nordrhein-Westfalen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des
   Landes Nordrhein-Westfalen
   Berger Allee 25
   40213 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung wird in 3 Fachlose aufgeteilt. Der
   jeweilige Auftragnehmer verpflichtet sich zur Zusammenarbeit mit den
   Auftragnehmern der anderen Fachlose.
   Los 1: Einrichtung und Betrieb einer Website
   Aufgabe des Auftragnehmers ist es, unter der Domain [11]www.gründen.nrw
   eine Website im nrwGov-Design nutzerfreundlich zu konzipieren, zu
   gestalten und in Abstimmung mit dem Auftraggeber inhaltlich umzusetzen
   und zu betreiben. Die Website dient als Informations- und
   Kommunikationsplattform für Gründerinnen und Gründer in
   Nordrhein-Westfalen. Das Angebot soll die bereits bestehenden Homepages
   zur Gründungsförderung des Landes (u. a. STARTERCENTER.NRW,
   Gründerstipendium.NRW) ergänzen.
   Folgende Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Aufbau, Gestaltung und Pflege der Website inkl. technischem Support;
   2) Redaktion für die Website mit der Darstellung von
   Gründungsgeschichten;
   3) Erstellung einer interaktiven, digitalen Karte mit der
   Gründungsinfrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen;
   4) Erstellung von Sachstandsberichten.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 4 bis
   17) zu entnehmen.
   Los 2: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne
   Aufgabe des Auftragnehmers ist die Entwicklung und Umsetzung einer
   zielgruppennahen und authentischen Social-Media-Kampagne (über den
   Social-Media-Kanal Twitter) inklusive eines geeigneten und
   ansprechenden Hashtags. Ziel der Social Media Kampage ist auf die
   Website und das dazugehörige Informationsangebot aufmerksam zu machen
   und damit das Gründungsportal zu beleben.
   Folgende Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Erstellung des kreativen Contents;
   2) Umsetzung eines wöchentlichen Social-Media-Plans in Abstimmung mit
   dem Auftraggeber;
   3) Entwicklung und Umsetzung von Social Media Advertising für das
   Gründungsportal;
   4) Weiterentwicklung aller Maßnahmen durch Marktbeobachtung und Prüfung
   von Trends, Tools und Funktionen auf dem Social-Media-Kanal;
   5) Planung, Erstellung, Kontrolle und statistische Auswertung zur
   Nutzung des Social-Media-Auftritts;
   6) Communitymanagement;
   7) Berichterstattung.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 18 bis
   25) zu entnehmen.
   Los 3: Gründungswettbewerb/Roadshow
   Aufgabe des Auftragnehmers ist die Organisation (Vorbereitung,
   Durchführung, Nachbereitung) von insgesamt sieben aufeinander
   aufbauenden Veranstaltungen in den Jahren 2021 und 2022. Die
   Veranstaltungen sollen an die Roadshow 2019/2020 angelehnt werden und
   diese in Form einer weiteren, zweijährigen Wettbewerbsreihe fortführen.
   Ziel der Veranstaltungen ist es, die Gründungslandschaft zu bewerben
   und Gründerinnen und Gründern aus ganz Nordrhein-Westfalen weitere
   Sichtbarkeit und die Möglichkeit zur Vernetzung zu verschaffen.
   Folgenden Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Vorbereitung und Organisation der Veranstaltungen;
   2) Durchführung der Veranstaltungen;
   3) Erstellung von Sachstandsberichten.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 26 bis
   38) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Angaben zu Optionen zu den einzelnen Losen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, nach Vertragsende für einen Zeitraum
   von 2-mal einem Jahr, insgesamt also bis zu 2 Jahren, den Auftragnehmer
   mit der weiteren Durchführung der Social-Media-Kampagne nach Punkt I)
   der Leistungsbeschreibung (Los 2) zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   2014DE16RFOP009
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gründungswettbewerb/Roadshow neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79952000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des
   Landes Nordrhein-Westfalen
   Berger Allee 25
   40213 Düsseldorf
   Auftragsgegenstand ist die Organisation von insgesamt 7 aufeinander
   aufbauenden Veranstaltungen. Bis auf die Abschlussveranstaltung
   (Düsseldorf) stehen die genauen Veranstaltungsorte noch nicht fest.
   Diese sollen sich auf die verschiedenen Region Nordrhein-Westfalens
   verteilen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebene Leistung wird in 3 Fachlose aufgeteilt. Der
   jeweilige Auftragnehmer verpflichtet sich zur Zusammenarbeit mit den
   Auftragnehmern der anderen Fachlose.
   Los 1: Einrichtung und Betrieb einer Website
   Aufgabe des Auftragnehmers ist es, unter der Domain [12]www.gründen.nrw
   eine Website im nrwGov-Design nutzerfreundlich zu konzipieren, zu
   gestalten und in Abstimmung mit dem Auftraggeber inhaltlich umzusetzen
   und zu betreiben. Die Website dient als Informations- und
   Kommunikationsplattform für Gründerinnen und Gründer in
   Nordrhein-Westfalen. Das Angebot soll die bereits bestehenden Homepages
   zur Gründungsförderung des Landes (u. a. STARTERCENTER.NRW,
   Gründerstipendium.NRW) ergänzen.
   Folgende Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Aufbau, Gestaltung und Pflege der Website inkl. technischem Support;
   2) Redaktion für die Website mit der Darstellung von
   Gründungsgeschichten;
   3) Erstellung einer interaktiven, digitalen Karte mit der
   Gründungsinfrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen;
   4) Erstellung von Sachstandsberichten.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 4 bis
   17) zu entnehmen.
   Los 2: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Kampagne
   Aufgabe des Auftragnehmers ist die Entwicklung und Umsetzung einer
   zielgruppennahen und authentischen Social-Media-Kampagne (über den
   Social-Media-Kanal Twitter) inklusive eines geeigneten und
   ansprechenden Hashtags. Ziel der Social Media Kampage ist auf die
   Website und das dazugehörige Informationsangebot aufmerksam zu machen
   und damit das Gründungsportal zu beleben.
   Folgende Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Erstellung des kreativen Contents;
   2) Umsetzung eines wöchentlichen Social-Media-Plans in Abstimmung mit
   dem Auftraggeber;
   3) Entwicklung und Umsetzung von Social Media Advertising für das
   Gründungsportal;
   4) Weiterentwicklung aller Maßnahmen durch Marktbeobachtung und Prüfung
   von Trends, Tools und Funktionen auf dem Social-Media-Kanal;
   5) Planung, Erstellung, Kontrolle und statistische Auswertung zur
   Nutzung des Social-Media-Auftritts;
   6) Communitymanagement;
   7) Berichterstattung.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 18 bis
   25) zu entnehmen.
   Los 3: Gründungswettbewerb/Roadshow
   Aufgabe des Auftragnehmers ist die Organisation (Vorbereitung,
   Durchführung, Nachbereitung) von insgesamt sieben aufeinander
   aufbauenden Veranstaltungen in den Jahren 2021 und 2022. Die
   Veranstaltungen sollen an die Roadshow 2019/2020 angelehnt werden und
   diese in Form einer weiteren, zweijährigen Wettbewerbsreihe fortführen.
   Ziel der Veranstaltungen ist es, die Gründungslandschaft zu bewerben
   und Gründerinnen und Gründern aus ganz Nordrhein-Westfalen weitere
   Sichtbarkeit und die Möglichkeit zur Vernetzung zu verschaffen.
   Folgenden Leistungen sollen im Einzelnen durch den Auftragnehmer
   erbracht werden:
   1) Vorbereitung und Organisation der Veranstaltungen;
   2) Durchführung der Veranstaltungen;
   3) Erstellung von Sachstandsberichten.
   Die Details des Auftrags sind der Leistungsbeschreibung (Seite 26 bis
   38) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Angaben zu Optionen zu den einzelnen Losen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftragnehmer nach Vertragsende
   für einen Zeitraum von 2 Jahren mit der Durchführung eines weiteren
   Gründungswettbewerbs/Roadshow neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen nach
   den Punkten I) und II) der Leistungsbeschreibung (Los 3) zu
   beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   2014DE16RFOP009
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem einschlägigen Berufs- oder Handelsregister oder ein
   vergleichbares Dokument (nicht älter als 1 Jahr) (gilt für Lose 1, 2
   und 3)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bankerklärung zum Nachweis der Bonität des Bieters (nicht älter als 1
   Jahr) (gilt für Lose 1, 2 und 3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Los 1:
   a) Mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen Betreuung und
   Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten 3 Jahren mit
   einem dem hiesigen Auftrag vergleichbaren Volumen unter Angabe der
   Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse), des
   Auftragsinhalts und der Größenordnung des Auftragswertes sowie eines
   Ansprechpartners (Person oder Organisationseinheit) beim Auftraggeber;
   b) Mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen Betreuung und
   Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten 3 Jahren für die
   Gründerszene unter Angabe der Bezeichnung des Projektes (bzw. der
   Internetadresse), des Auftragsinhalts und der Größenordnung des
   Auftragswertes sowie eines Ansprechpartners (Person oder
   Organisationseinheit) beim Auftraggeber.
   Für Los 2:
   a) Mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen Betreuung und
   Weiterentwicklung einer Social-Media-Kampagne in den letzten 3 Jahren
   mit einem dem hiesigen Auftrag vergleichbaren Volumen unter Angabe der
   Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse), des
   Auftragsinhalts und der Größenordnung des Auftragswertes sowie eines
   Ansprechpartners (Person oder Orga-nisationseinheit) beim Auftraggeber;
   b) Mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen Betreuung und
   Weiterentwicklung einer Social-Media-Kampagne für die Gründerszene in
   den letzten 3 Jahren unter Angabe der Bezeichnung des Projektes (bzw.
   der Internetadresse), des Auftragsinhalts und der Größenordnung des
   Auftragswertes sowie eines Ansprechpartners (Person oder
   Organisationseinheit) beim Auftraggeber.
   Für Los 3:
   a) Mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen Betreuung und
   Weiterentwicklung einer Veranstaltungsreihe in den letzten 3 Jahren mit
   einem dem hiesigen Auftrag vergleichbaren Volumen unter Angabe der
   Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse), des
   Auftragsinhalts und der Größenordnung des Auftragswertes sowie eines
   Ansprechpartners (Person oder Organisationseinheit) beim Auftraggeber;
   b) Mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen Betreuung und
   Weiterentwicklung einer Veranstaltungsreihe für die Gründerszene in den
   letzten 3 Jahren unter Angabe der Bezeichnung des Projektes (bzw. der
   Internetadresse), des Auftragsinhalts und der Größenordnung des
   Auftragswertes sowie eines Ansprechpartners (Person oder
   Organisationseinheit) beim Auftraggeber.
   (Sofern die geforderten Angaben und Nachweise nicht vorgelegt werden
   können, hat der Bieter die Gründe hierfür darzulegen und in anderer
   geeigneter Weise seine Kompetenz zur Durchführung des Auftrags zu
   belegen.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Finanzierung des Auftrags erfolgt aus Mitteln des OP EFRE
   2014-2020.
   Nähere Informationen hierzu sind der Leistungsbeschreibung zu
   entnehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYFYY4G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:zentrale-Vergabestelle@mwide.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.wirtschaft.nrw/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYFYY4G/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYFYY4G
  10. http://www.gr/
  11. http://www.gr/
  12. http://www.gr/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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