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Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bonn
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 75411-2020 (ID: 2020021409205665404)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Bonn: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   2020/S 32/2020 75411
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Arbeit und Soziales
   Postanschrift: Rochusstraße 1
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@bmas.bund.de
   Telefon: +49 228-995271604
   Fax: +49 228-995272253
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bmas.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Studie zu einem transparenten, nachhaltigen und zukunftsfähigen
   Entgeltsystem für Menschen mit Behinderungen in Werkstätten für
   behinderte Menschen und zu deren Perspektiven auf dem allg.
   Arbeitsmarkt
   Referenznummer der Bekanntmachung: Zb1-04812-5/31
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Deutsche Bundestag hat die Bundesregierung aufgefordert zu prüfen,
   wie das bestehende Entgeltsystem in den Werkstätten für behinderte
   Menschen (WfbM) transparenter, nachhaltiger und zukunftsfähiger
   gestaltet werden kann (BT-Drs. 19/10715). Das interdisziplinäre
   Forschungsvorhaben zur Umsetzung dieses Prüfauftrags hat 2
   Zielrichtungen:
    Untersuchung, wie eine Steigerung der Entgelte für Beschäftigte in
   WfbM erreicht werden kann, für die Menschen, die sich dort am richtigen
   Platz sehen,
    Ermittlung der Möglichkeiten für Schulabgänger*innen mit
   Behinderungen und für Menschen, die die Werkstatt verlassen wollen, wie
   diese verstärkt auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt platziert werden
   können.
   Die Beschäftigten in den Werkstätten sollen zu ihren Vorstellungen
   einer angemessenen Entlohnung befragt werden. Erforscht werden sollen
   zudem betriebswirtschaftliche Aspekte der WfbM.
   Bitte beachten Sie die ausführliche Leistungsbeschreibung in den
   Teilnahmeunterlagen unter P1 02.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe hierzu die beigefügten Teilnahmeunterlagen P1 02.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnehmer sind aufgefordert, mit dem Teilnahmeantrag eine kurze
   Projektskizze (max. 5 DIN A 4 Seiten) zu der in der
   Leistungsbeschreibung umrissenen Leistung vorzulegen. Anhand der
   eingereichten Projektskizze werden unter den geeigneten Bewerbern
   diejenigen ausgewählt, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden. Die Entscheidungskriterien werden dabei die Schlüssigkeit und
   Problemorientierung der Projektskizze sein. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass bei Fehlen dieser Skizze eine Nachfrist analog zu §
   56 VgV nicht eingeräumt wird, ohne dass hierzu eine weitere Prüfung
   erfolgt. Das Fehlen dieser Skizze führt in jedem Fall zum Ausschluss
   des Teilnehmers vom weiteren Vergabeverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe hierzu die beigefügten Teilnahmeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647&criteri
   aId=2172
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647&criteri
   aId=2173
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs keine
   weiteren Unterlagen über die beigefügten Dokumente hinaus versandt
   werden. Maßgeblich ist alleine der Inhalt dieser Bekanntmachung sowie
   die beigefügten Teilnahmeunterlagen. Die Erteilung des Auftrages steht
   unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Haushaltsmittel.
   Teilnahmeanträge sowie die späteren Angebote sind in deutscher Sprache
   zu verfassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
   innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle des Bundesministeriums für
   Arbeit und Soziales, Rochusstraße 1, 53123 Bonn, gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Rügen sind in elektronischer
   Form über die E-Vergabeplattform des Bundes einzureichen.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
   Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
   ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 GWB vorliegen.
   Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2020
References
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@bmas.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bmas.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647&criteriaId=2172
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310647&criteriaId=2173
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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