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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Lemgo
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Haustechnik
Dokument Nr...: 75196-2020 (ID: 2020021409182165213)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Lemgo: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 32/2020 75196
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
   Postanschrift: Campusallee 12
   Ort: Lemgo
   NUTS-Code: DEA45
   Postleitzahl: 32657
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dez. IV 1-Beschaffung
   E-Mail: [6]volker.wattenberg@th-owl.de
   Telefon: +49 5261702-5107
   Fax: +49 5261702-2148
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.th-owl.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5FDYT3/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5FDYT3
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Errichtung eines neues Laborgebäudes
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) plant die
   Errichtung eines neuen Gebäudes für den Fachbereich 04 (Life Sciences
   Technology) in Lemgo. Es soll eine Forschungsfabrik für die
   Digitalisierung der Lebensmittelproduktion auf dem Innovation Campus
   Lemgo errichtet werden.
   Die Finanzierung des Projektes erfolgt zu 90 % über Fördermittel aus
   dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und zu 10 % mit
   Eigenmitteln der Hochschule.
   Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planungsleistungen folgender
   Leistungsbilder:
    Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI,
    Los 2: Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI,
    Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI Elektro
   Anlagengrup-pen 4, 5, und 8 (anteilig) gemäß § 53 Abs. 2 HOAI,
    Los 4: Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI Heizung,
   Lüftung, Käl-te, Sanitär und Gebäudeautomation (anteilig)
   (Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 (anteilig) gemäß § 53 Abs. 2 HOAI).
   Angebote können nur für ein Los, für mehrere Lose oder für alle Lose
   abgegeben werden. Der Auftraggeber behält sich vor, Aufträge für
   mehrere oder für alle Lose an einen Bieter zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 bis Los 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude und Innenräume
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
   Campusallee 12
   32657 Lemgo
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Smart Foodfactory wird am Innovation Campus Lemgo eine
   Forschungsinfrastruktur entstehen, die den Aktivitäten der TH OWL rund
   um die Zusammenführung von Forschungskompetenz aus
   Lebensmitteltechnologie und Industrie 4.0-Technologien eine weithin
   sichtbare Verortung gibt. Auf einer Nettogrundfläche von etwa 2 250 m^2
   wird in enger Kooperation zwischen den Hochschulinstituten Institut für
   Lebensmitteltechnologie.NRW (ILT.NRW), Institut für industrielle
   Informationstechnik (inIT), dem Fraunhofer Institutsteil IOSB-INA und
   Partnern der Lebensmittelindustrie eine einzigartige
   Forschungseinrichtung rund um das Thema Intelligente
   Lebensmittelproduktion und technologie entstehen.
   In dem vorgesehenen Gebäude wird sich eine Werkhalle von etwa 700 m^2
   Bruttogrundfläche befinden, in der an modularen Demonstratoranlagen
   Digitalisierungstechnologie für alle Bereiche der modernen
   Lebensmittelverarbeitung erforscht, erprobt und demonstriert werden
   kann. Für die entsprechenden Forschungs-, Transfer- und
   Entwicklungsprojekte sind Projektarbeitsräume mit einer Gesamtfläche
   von 130 m^2 vorgesehen. In einem Labor- und Bürotrakt werden weitere
   130 m^2 für den notwendigen chemisch-analytischen und
   IT-Forschungssupport, ein 110 m^2 großer Sensorik- und Seminarraum, 140
   m^2 Büroflächen für die Forschungsmitarbeiter sowie etwa 160 m^2
   Schulungs- und Begegnungsflächen eingerichtet, insbesondere für den
   Transfer mit Wirtschaft und Gesellschaft.
   Aus den Vorgaben der Förderlinie resultiert folgende Priorisierung der
   Projektziele:
   1) Einhaltung der Zeitvorgaben, insbesondere das Ende der
   Gesamtabwicklung /Abrechnung des Projektes bis zum 31.12.2022. Der
   Bauherr hat auf dieser Vorgabe beruhend den als Anlage 1 beiliegenden
   Grobablaufplan/Gesamtablaufplan erstellt;
   2) Einhaltung der Kostenvorgabe von ca. 6 400 000 EUR brutto für die KG
   200-700;
   3) Einhaltung der vorgegebenen Projektqualitäten- und quantitäten.
   Gegenstand des Loses Nr. 1 sind die Architektenleistungen des
   Leistungsbildes Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI, Leistungsphasen
   2 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung bieterinterner Methoden zur
   Termin-/Kosten-/Qualitätssteuerung bezogen auf das ausgeschriebene
   Projekt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Herangehensweise an die
   Aufgabenstellung/Gewichtung / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name:
   Projektorganisation/Personalkonzept/vorgesehener Projektablauf /
   Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Anzahl Referenzenprojekte Planung und Objektüberwachung Gebäude,
   errichtet mit öffentlichen Fördermitteln, Baukosten mind. 5 Mio. EUR,
   mind. LPH 2- 6 und 8 gemäß § 34 HOAI, LPH 8 abgeschlossen ab 2015. Es
   werden maximal 5 Referenzen gewertet. (Mindestreferenz = 4 Punkte, je
   weitere Referenz 4 Punkte, pro Referenz je weitere 1 bis 2 Punkte bei
   Bestätigung des Auftraggebers, dass Planungsleistungen im Zeit-
   und/oder Kostenrahmen erbracht wurden, insges. Max 30 Punkte)
   Gewichtung: 30 %;
   2) Anzahl Referenzprojekte Planung und Objektüberwachung Gebäude für
   Lebensmittellabor oder Lebensmittelproduktion, Baukosten mind. 5 Mio.
   EUR, LPH 8 abgeschlossen ab 2015 (Mindestreferenz = 4 Punkte, je
   weitere Referenz 4 Punkte. Es werden maximal 5 Referenzen gewertet. Pro
   Referenz je weitere 1 bis 2 Punkte bei Bestätigung des Auftraggebers,
   dass Planungsleistungen im Zeit- und/oder Kostenrahmen erbracht wurden,
   insges. Max 30 Punkte)
   Gewichtung: 30 %;
   3) Anzahl der beschäftigten Berufsträger: (Mindestanzahl 3 Berufsträger
   = 10 Punkte, für jeden weiteren Berufsträger je 5 Punkte, insgesamt
   maximal 40 Punkte).
   Gewichtung 40 %.
   Eine ausführliche Erläuterung zu den vorgenannten Kriterien und zur
   Auswahl der Bewerber findet sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 7,
   soweit vom bisherigen Planungsstand noch nicht abgedeckt, beauftragt,
   auch wenn die weiteren Leistungsphasen 8 und 9 von den Bietern
   anzubieten sind. Der Auftraggeber entscheidet zu einem späteren
   Zeitpunkt, ob er den Auftragnehmer dieses Vergabeverfahrens (den
   obsiegenden Bieter) mit den weitergehenden Leistungsphasen, 8 bzw. 9
   beauftragt. Er ist dazu nicht verpflichtet und kann diese
   Leistungsphasen gar nicht (z. B. Eigenleistung) oder anderweitig
   vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Förderprogramm aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
   Campusallee 12
   32657 Lemgo
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Smart Foodfactory wird am Innovation Campus Lemgo eine
   Forschungsinfrastruktur entstehen, die den Aktivitäten der TH OWL rund
   um die Zusammenführung von Forschungskompetenz aus
   Lebensmitteltechnologie und Industrie 4.0-Technologien eine weithin
   sichtbare Verortung gibt. Auf einer Nettogrundfläche von etwa 2 250 m^2
   wird in enger Kooperation zwischen den Hochschulinstituten Institut für
   Lebensmitteltechnologie.NRW (ILT.NRW), Institut für industrielle
   Informationstechnik (inIT), dem Fraunhofer Institutsteil IOSB-INA und
   Partnern der Lebensmittelindustrie eine einzigartige
   Forschungseinrichtung rund um das Thema Intelligente
   Lebensmittelproduktion und -technologie entstehen.
   In dem vorgesehenen Gebäude wird sich eine Werkhalle von etwa 700 m^2
   Bruttogrundfläche befinden, in der an modularen Demonstratoranlagen
   Digitalisierungstechnologie für alle Bereiche der modernen
   Lebensmittelverarbeitung erforscht, erprobt und demonstriert werden
   kann. Für die entsprechenden Forschungs-, Transfer- und
   Entwicklungsprojekte sind Projektarbeitsräume mit einer Gesamtfläche
   von 130 m^2 vorgesehen. In einem Labor- und Bürotrakt werden weitere
   130 m^2 für den notwendigen chemisch-analytischen und
   IT-Forschungssupport, ein 110 m^2 großer Sensorik- und Seminarraum, 140
   m^2 Büroflächen für die Forschungsmitarbeiter sowie etwa 160 m^2
   Schulungs- und Begegnungsflächen eingerichtet, insbesondere für den
   Transfer mit Wirtschaft und Gesellschaft.
   Aus den Vorgaben der Förderlinie resultiert folgende Priorisierung der
   Projektziele:
   1) Einhaltung der Zeitvorgaben, insbesondere das Ende der
   Gesamtabwicklung/Abrechnung des Projektes bis zum 31.12.2022. Der
   Bauherr hat auf dieser Vorgabe beruhend den als Anlage 1 beiliegenden
   Grobablaufplan/Gesamtablaufplan erstellt;
   2) Einhaltung der Kostenvorgabe von ca. 6 400 000 EUR brutto für die KG
   200-700;
   3) Einhaltung der vorgegebenen Projektqualitäten- und quantitäten.
   Gegenstand des Loses Nr. 2 sind die Ingenieurleistungen des
   Leistungsbildes Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI, Leistungsphasen 2 bis
   6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung bieterinterner Methoden zur
   Termin-/Kosten-/Qualitätssteuerung bezo-gen auf das ausgeschriebene
   Projekt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Herangehensweise an die
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name:
   Projektorganisation/Personalkonzept/vorgesehener Projektablauf /
   Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzen Zahl von Bewerbern:
   1) Anzahl Referenzenprojekte Tragwerksplanung Stahlbetonbau, Baukosten
   Rohbau/Stahlbeton mind. 500.000 EUR, LPH 2 bis 5, LPH 5 abgeschlossen
   ab 2015. Es werden maximal 6 Referenzen gewertet. (Mindestreferenz 5
   Punkte, je weitere Referenz 5 Punkte, Max 30 Punkte).
   Gewichtung: 30 %;
   2) Anzahl Referenzprojekte Tragwerksplanung Hallenbau, LPH 2 bis 5, LPH
   5 abgeschlossen ab 2015. Es werden maximal 6 Referenzen gewertet.
   (Mindestreferenz 5 Punkte, je weitere Referenz 5 Punkte, Max 30
   Punkte).
   Gewichtung: 30 %;
   3) Anzahl der beschäftigten Berufsträger: (Mindestanzahl 2 Berufsträger
   = 10 Punkte, für jeden weiteren Berufsträger je 5 Punkte, insgesamt
   maximal 40 Punkte).
   Gewichtung 40 %.
   Eine ausführliche Erläuterung zu den vorgenannten Kriterien und zur
   Auswahl der Bewerber findet sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Förderprogramm aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung Elektro
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
   Campusallee 12
   32657 Lemgo
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Smart Foodfactory wird am Innovation Campus Lemgo eine
   Forschungsinfrastruktur entstehen, die den Aktivitäten der TH OWL rund
   um die Zusammenführung von Forschungskompetenz aus
   Lebensmitteltechnologie und Industrie 4.0-Technologien eine weithin
   sichtbare Verortung gibt. Auf einer Nettogrundfläche von etwa 2 250 m^2
   wird in enger Kooperation zwischen den Hochschulinstituten Institut für
   Lebensmitteltechnologie.NRW (ILT.NRW), Institut für industrielle
   Informationstechnik (inIT), dem Fraunhofer Institutsteil IOSB-INA und
   Partnern der Lebensmittelindustrie eine einzigartige
   Forschungseinrichtung rund um das Thema Intelligente
   Lebensmittelproduktion und -technologie entstehen.
   In dem vorgesehenen Gebäude wird sich eine Werkhalle von etwa 700 m^2
   Bruttogrundfläche befinden, in der an modularen Demonstratoranlagen
   Digitalisierungstechnologie für alle Bereiche der modernen
   Lebensmittelverarbeitung erforscht, erprobt und demonstriert werden
   kann. Für die entsprechenden Forschungs-, Transfer- und
   Entwicklungsprojekte sind Projektarbeitsräume mit einer Gesamtfläche
   von 130 m^2 vorgesehen. In einem Labor- und Bürotrakt werden weitere
   130 m^2 für den notwendigen chemisch-analytischen und
   IT-Forschungssupport, ein 110 m^2 großer Sensorik-? und Seminarraum,
   140 m^2 Büroflächen für die Forschungsmitarbeiter sowie etwa 160 m^2
   Schulungs- und Begegnungsflächen eingerichtet, insbesondere für den
   Transfer mit Wirtschaft und Gesellschaft.
   Aus den Vorgaben der Förderlinie resultiert folgende Priorisierung der
   Projektziele:
   1) Einhaltung der Zeitvorgaben, insbesondere das Ende der
   Gesamtabwicklung/Abrechnung des Projektes bis zum 31.12.2022. Der
   Bauherr hat auf dieser Vorgabe beruhend den als Anlage 1 beiliegenden
   Grobablaufplan/Gesamtablaufplan erstellt;
   2) Einhaltung der Kostenvorgabe von ca. 6 400 000 EUR brutto für die KG
   200-700;
   3) Einhaltung der vorgegebenen Projektqualitäten- und quantitäten.
   Gegenstand des Loses Nr. 3 sind die Ingenieurleistungen des
   Leistungsbildes Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, Anlagengruppen
   4, 5 und 8 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI Leistungsphasen 2 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung bieterinterner Methoden zur
   Termin-/Kosten-/Qualitätssteuerung bezogen auf das ausgeschriebene
   Projekt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Herangehensweise an die
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name:
   Projektorganisation/Personalkonzept/vorgesehener Projektablauf /
   Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Anzahl Referenzprojekte Technische Ausrüstung, Baukosten der
   Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppen 4, 5, und 8 insgesamt
   mindestens netto 500 000,00 EUR, LPH 2-6 und 8, LPH 8 abgeschlossen ab
   2015. Es werden maximal 5 Referenzen gewertet. Pro Referenz je weitere
   2 bzw. 4 Punkte bei Bestätigung des Auftraggebers, dass Leistungen im
   Zeit- und/oder Kostenrahmen erbracht wurden, insges. Max 60 Punkte).
   Gewichtung: 60 %;
   2) Anzahl der beschäftigten Berufsträger: (Mindestanzahl 2 Berufsträger
   = 10 Punkte, für jeden weiteren Berufsträger je 5 Punkte, insgesamt
   maximal 40 Punkte).
   Gewichtung 40 %.
   Eine ausführliche Erläuterung zu den vorgenannten Kriterien und zur
   Auswahl der Bewerber findet sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 7,
   soweit vom bisherigen Planungsstand noch nicht abgedeckt, beauftragt,
   auch wenn die weiteren Leistungsphasen 8 und 9 von den Bietern
   anzubieten sind. Der Auftraggeber entscheidet zu einem späteren
   Zeitpunkt, ob er den Auftragnehmer dieses Vergabeverfahrens (den
   obsiegenden Bieter) mit den weitergehenden Leistungsphasen, 8 bzw. 9
   beauftragt. Er ist dazu nicht verpflichtet und kann diese
   Leistungsphasen gar nicht (z. B. Eigenleistung) oder anderweitig
   vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Förderprogramm aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
   Campusallee 12
   32657 Lemgo
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Smart Foodfactory wird am Innovation Campus Lemgo eine
   Forschungsinfrastruktur entstehen, die den Aktivitäten der TH OWL rund
   um die Zusammenführung von Forschungskompetenz aus
   Lebensmitteltechnologie und Industrie 4.0-Technologien eine weithin
   sichtbare Verortung gibt. Auf einer Nettogrundfläche von etwa 2 250 m^2
   wird in enger Kooperation zwischen den Hochschulinstituten Institut für
   Lebensmitteltechnologie.NRW (ILT.NRW), Institut für industrielle
   Informationstechnik (inIT), dem Fraunhofer Institutsteil IOSB-INA und
   Partnern der Lebensmittelindustrie eine einzigartige
   Forschungseinrichtung rund um das Thema Intelligente
   Lebensmittelproduktion und -technologie entstehen.
   In dem vorgesehenen Gebäude wird sich eine Werkhalle von etwa 700 m^2
   Bruttogrundfläche befinden, in der an modularen Demonstratoranlagen
   Digitalisierungstechnologie für alle Bereiche der modernen
   Lebensmittelverarbeitung erforscht, erprobt und demonstriert werden
   kann. Für die entsprechenden Forschungs-, Transfer- und
   Entwicklungsprojekte sind Projektarbeitsräume mit einer Gesamtfläche
   von 130 m^2 vorgesehen. In einem Labor- und Bürotrakt werden weitere
   130 m^2 für den notwendigen Chemisch-analytischen und
   IT-Forschungssupport, ein 110 m^2 großer Sensorik- und Seminarraum, 140
   m^2 Büroflächen für die Forschungsmitarbeiter sowie etwa 160 m^2
   Schulungs- und Begegnungsflächen eingerichtet, insbesondere für den
   Transfer mit Wirtschaft und Gesellschaft.
   Aus den Vorgaben der Förderlinie resultiert folgende Priorisierung der
   Projektziele:
   1) Einhaltung der Zeitvorgaben, insbesondere das Ende der
   Gesamtabwicklung/Abrechnung des Projektes bis zum 31.12.2022. Der
   Bauherr hat auf dieser Vorgabe beruhend den als Anlage 1 beiliegenden
   Grobablaufplan/Gesamtablaufplan erstellt;
   2) Einhaltung der Kostenvorgabe von ca. 6 400 000 EUR brutto für die KG
   200-700;
   3) Einhaltung der vorgegebenen Projektqualitäten- und quantitäten.
   Gegenstand des Loses Nr. 4 sind die Ingenieurleistungen des
   Leistungsbildes Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, Anlagengruppen
   1, 2 und 3 gemäß § 53 Abs. 2 HOAI Leistungsphasen 2 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darlegung bieterinterner Methoden zur
   Termin-/Kosten-/Qualitätssteuerung bezogen auf das ausgeschriebene
   Projekt / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterung zur Herangehensweise an die
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name:
   Projektorganisation/Personalkonzept/vorgesehener Projektablauf /
   Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/06/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Anzahl Referenzprojekte Technische Ausrüstung, Baukosten der
   Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppen 1, 2, und 3 insgesamt
   mindestens netto 500 000,00 EUR, LPH 2-6 und 8, LPH 8 abgeschlossen ab
   2015 (Mindestreferenz 8 Punkte, je weitere Referenz 8 Punkte. Es werden
   maximal 5 Referenzen gewertet. Pro Referenz je weitere 2 bzw. 4 Punkte
   bei Bestätigung des Auftraggebers, dass Leistungen im Zeit- und/oder
   Kostenrahmen erbracht wurden, insges. Max 60 Punkte).
   Gewichtung: 60 %;
   2) Anzahl der beschäftigten Berufsträger: (Mindestanzahl 2 Berufsträger
   = 10 Punkte, für jeden weiteren Berufsträger je 5 Punkte, insgesamt
   maximal 40 Punkte).
   Gewichtung 40 %.
   Eine ausführliche Erläuterung zu den vorgenannten Kriterien und zur
   Auswahl der Bewerber findet sich in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es werden zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 7,
   soweit vom bisherigen Planungsstand noch nicht abgedeckt, beauftragt,
   auch wenn die weiteren Leistungsphasen 8 und 9 von den Bietern
   anzubieten sind. Der Auftraggeber entscheidet zu einem späteren
   Zeitpunkt, ob er den Auftragnehmer dieses Vergabeverfahrens (den
   obsiegenden Bieter) mit den weitergehenden Leistungsphasen, 8 bzw. 9
   beauftragt. Er ist dazu nicht verpflichtet und kann diese
   Leistungsphasen gar nicht (z. B. Eigenleistung) oder anderweitig
   vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Förderprogramm aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung
   (EFRE)
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es liegt kein Ausschlussgrund nach §§ 123, 124 GWB vor (Eigenerklärung
   Ausschlussgründe).
   Bewerber haben nachzuweisen, dass sie die Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung als Architekt haben.
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
   geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen und dies durch
   Eigenerklärung belegen.
   Los 1:
   a) Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am
   Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt/in zu führen
   oder in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt/in tätig zu werden
   und bauvorlageberechtigt sind. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen
   Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllen die fachlichen
   Anforderungen als Architekt/in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis
   oder sonstigem Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der
   Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl.EU-Nr. L255, Seite 22)
   entspricht.
   Lose 2, 3 und 4:
   a) Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am
   Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu führen
   oder in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu
   werden. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich
   nicht geregelt, so erfüllen die fachlichen Anforderungen als
   Ingenieur/in, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigem
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
   2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 07.09.2005 über die
   Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABl.EU-Nr. L255, Seite 22)
   entspricht.
   Alle Lose;
   b) Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn der/die mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter/in die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden;
   c) Bewerbergemeinschaften natürlicher und/oder juristischer Personen
   sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
   Auf Anforderung des Auftraggebers sind die Angaben durch geeignete
   Unterlagen nachzuweisen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
   Verwaltungsvorschrift:
   s. o. III.1.1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für das vorliegende Vergabeverfahren gilt das TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Abgabe von Teilnahmeanträgen und Angeboten wird keine
   Entschädigung gezahlt.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5FDYT3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [10]www.bezreg-muens-ter.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
   /vergabekammer_westfalen/Indexpunkt.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen das Vergaberecht richtet sich im
   vorliegenden Fall nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf
   die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass
   ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten
   Vergabekammer allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt
   werden kann. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn
   der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes, den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, und über den frühesten
   Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Textform informiert hat und seit
   der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax
   oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Wir
   weisen ferner darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs.
   3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu
   stellen ist. Vergaberechtsverstöße sind innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen, nachdem der Antragsteller den Verstoß erkannt hat, beim
   Auftraggeber zu rügen, § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB. Vergabeverstöße, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber
   zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim Auftraggeber zur rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [11]www.bezreg-muens-ter.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht
   /vergabekammer_westfalen/Indexpunkt.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:volker.wattenberg@th-owl.de?subject=TED
   7. http://www.th-owl.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5FDYT3/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5FDYT3
  10. http://www.bezreg-muens-ter.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/Indexpunkt.html
  11. http://www.bezreg-muens-ter.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/Indexpunkt.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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