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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Garmisch-Partenkirchen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021409173465158 / 75160-2020
Veröffentlicht :
14.02.2020
Angebotsabgabe bis :
18.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Garmisch-Partenkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 32/2020 75160

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Garmisch-Partenkirchen
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Garmisch-Partenkirchen
NUTS-Code: DE21D
Postleitzahl: 82467
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Georg Streitel
E-Mail: [6]vergabe@comp-ar.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.garmisch-partenkirchen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung der Technischen Ausrüstung für die folgende Maßnahme:
Neugestaltung der Tourist-Info [Garmisch-Partenkirchen]
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-19/03-21BY
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Markt Garmisch-Partenkirchen plant die Neugestaltung der Tourist
Information am Richard-Strauss-Platz.

Die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen erfolgen im Bestand. Die
Flächen der Tourist-Info befinden sich im Untergeschoss, Erdgeschoss
und 1. Obergeschoss auf einer Fläche von 1 230 qm.

Im Gebäude befindet sich auch ein Veranstaltungssaal (Olympiasaal)
inkl. zugehöriger Nebenflächen. Diese Flächen sind nicht Bestandteil
der Bearbeitung.

Es wurde für das Projekt bereits durch ein kleines Planungsgutachten
ein Architekturbüro für die Leistungsphasen 1-4 ausgewählt. Die
Bauantragsunterlagen wurden eingereicht. Für die Planung der
Technischen Ausrüstung wurde bisher nur eine Machbarkeitsstudie
erstellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

HLS
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Los 1:

technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
Anlage 15, Anlagengruppen 1-3,

ggf. inkl. Rückbauplanung von einzelnen Anlagenteilen.

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.

Die den Vergabeunterlagen beigefügten Vorarbeiten sind durch den Bieter
zu bewerten und bei der Angebotsabgabe in den Leistungsphasen 1 und 2,
durch mögliche Abschläge, angemessen, kalkulatorisch zu
berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ELT
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21D
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Folgende Leistungen sollen vergeben werden:

Los 2:

technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI § 55 i. V. m.
Anlage 15, Anlagengruppen 4-6 und 8 [Anlagengruppe 7 sofern
erforderlich]),

ggf. inkl. Rückbauplanung von einzelnen Anlagenteilen.

Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der
HOAI. Der Auftrag-geber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor.

Die den Vergabeunterlagen beigefügten Vorarbeiten sind durch den Bieter
zu bewerten und bei der Angebotsabgabe in den Leistungsphasen 1 und 2,
durch mögliche Abschläge, angemessen, kalkulatorisch zu
berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgenden Bedingungen sind für beide Lose gültig:

1) Berufszulassung (mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung
der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung (soweit nicht durch
Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen
Inhabers/Geschäftsführers des Bewerbers;

2) wirtschaftliche Verknüpfung (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf welche Art er wirtschaftlich
mit Unternehmern verknüpft ist, und ob und auf welche Art er auf den
Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV
mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters (von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterschrieben einzureichen) bzw. Benennung der
vorgesehenen Nachunternehmer gem. § 47 (1) VgV mit Angabe der
betreffenden Nachunternehmerleistungen sowie Verpflichtungserklärungen
der Nachunternehmer (unterschrieben einzureichen));

3) Handelsregisterauszug (mittels Dritterklärung vorzulegen): aktueller
Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes
oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den
gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber
seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. §
44 (1) VgV;

4) Ausschlussgründe (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung
des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff.
1-10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1-9 GWB sowie keine
Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen. Der Auftraggeber behält sich
vor, die Richtigkeit der Eigenerklärung des Bewerbers durch Einholung
einer Bescheinigung gem. § 48 (4), (5) VgV zu überprüfen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nachfolgenden Bedingungen sind für beide Lose gültig:

5) Berufshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen):
Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen für Personenschäden mind. 1 500 000 EUR sowie Sach- und
Vermögensschäden mind. 500 000 EUR (Kopie der Police oder vergleichbare
Bescheinigung). Sollten die vorhandenen Deckungssummen der
Berufshaftpflicht des Bewerbers für vorstehende Risiken zum Zeitpunkt
der Abgabe des Teilnahmeantrages nicht den geforderten Deckungssummen
entsprechen, ist zum einen eine Bescheinigung über die aktuell
versicherten Risiken inkl. Deckungssummen und ergänzend eine
Bescheinigung des Versicherers vorzulegen, dass dem Bewerber im Falle
der Auftragserteilung eine den geforderten Risiken und Deckungssummen
entsprechende Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung zur Verfügung
gestellt wird;

6) Umsätze (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den
Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre, sowie des
Umsatzes für vergleichbare Leistungen (Planung der Technischen
Ausrüstung) in diesem Zeitraum.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die nachfolgenden Bedingungen sind für beide Lose gültig:

A) Sich bewerbende Wirtschaftsteilnehmer müssen auf dem einschlägigen
Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nachweisen können.
Der diesbezügliche Nachweis ist mit den unter III.1.1)-III.1.3) jeweils
für die letzten 3 Geschäftsjahre geforderten Eigen- und
Dritterklärungen zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die nachfolgenden Bedingungen sind für beide Lose gültig:

7) Mitarbeiterstruktur (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Aufstellung
der Anzahl der Beschäftigten einschließlich Führungskräften beim
Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und jeweils gegliedert nach
Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1:

B.1) Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Sanierung bzw. Erneuerung
von Technischen Anlagen in öffentlich zugänglichen Gebäuden; es müssen
mindestens 2 der Anlagengruppen 1-3 bearbeitet worden sein;
Leistungsphasen 2-3 und 5-8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme im
Jahr 2015 oder später) gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich
erbracht worden sein.

Los 2:

B.2) Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter
eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Sanierung bzw. Erneuerung
von Technischen Anlagen in öffentlich zugänglichen Gebäuden; es müssen
mindestens 2 Anlagengruppen 4-6 und 8 bearbeitet worden sein;
Leistungsphasen 2-3 und 5-8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. a. F.; bzw.
vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes; erfolgte Inbetriebnahme im
Jahr 2015 oder später) gefordert. Die Referenz muss eigenverantwortlich
erbracht worden sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die nachfolgenden Bedingungen sind für beide Lose gültig:

a) Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres
Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates
(EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;

b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der
juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;

c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die
Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.

Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften)
sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung
von Bietergemeinschaften ist unzulässig.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote findet nicht öffentlich statt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBEDEMU
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2020

References

6. mailto:vergabe@comp-ar.de?subject=TED
7. http://www.garmisch-partenkirchen.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMU/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBEDEMU

 
 
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