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Ausschreibung: Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung - DE-Langen
Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
Dokument Nr...: 75187-2020 (ID: 2020021409172265140)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
DE-Langen: Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
2020/S 32/2020 75187
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Ort: Langen
NUTS-Code: DE7
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [6]Myriam.Kahl@dfs.de
Telefon: +49 6103/707-4616
Fax: +49 6103/707-4695
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dfs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E84299678
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E84299678
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen Flugsicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Schadstoffgutachten deutschlandweit
Referenznummer der Bekanntmachung: 7791
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90740000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt im Laufe der nächsten
2-4 Jahre auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung eine Gebäudeschadstofferkundung ihrer bundesweiten
Kommunikations (COM)-, Navigations (NAV)- und Radar
(SUR)-Bestandsgebäude zu beschaffen.
Ziel der Untersuchungen ist eine orientierende Erkundung der
Gebäudesubstanz im Hinblick auf nutzungsbedingte und/oder
baustoffimmanente Gebäudeschadstoffe. Die Ergebnisse der Untersuchung
dienen für eine abfallrechtliche Klassifikation möglicher
schadstoffbelasteter Bauteile im Hinblick auf ggfs. erforderliche
Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnamen bei Umbau-, Sanierungsmaßnahmen
sowie bei Rückbau- bzw. Abbrucharbeiten. Dabei soll aus den Ergebnissen
auch eine ggfs. erforderliche Separierung und regelkonforme Entsorgung
der Materialien abgeleitet werden.
Anzahl der Gebäude:
Die DFS betreibt bundesweit ca. 280 Gebäude, die im Zusammenhang mit
der Gebäudeschadstofferkundung untersucht werden sollen.
Diese sind regional zugeordnet und werden in Losen ausgeschrieben:
Region Nord: ca. 70 Gebäude (Los 1),
Region Ost: ca. 75 Gebäude (Los 2),
Region West: ca. 50 Gebäude (Los 3),
Region Mitte: ca. 45 Gebäude (Los 4),
Region Süd: ca. 40 Gebäude (Los 5).
Für jedes Los wird eine separate Rahmenvereinbarung abgeschlossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Schadstoffprüfung Region Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Region Nord ca. 70 Gebäude:
Hamburg,
Bremen,
Hannover.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt im Laufe der nächsten
2-4 Jahre auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung eine Gebäudeschadstofferkundung ihrer bundesweiten
Kommunikations (COM)-, Navigations (NAV)- und Radar
(SUR)-Bestandsgebäude zu beschaffen.
Ziel der Untersuchungen ist eine orientierende Erkundung der
Gebäudesubstanz im Hinblick auf nutzungsbedingte und/oder
baustoffimmanente Gebäudeschadstoffe. Die Ergebnisse der Untersuchung
dienen für eine abfallrechtliche Klassifikation möglicher
schadstoffbelasteter Bauteile im Hinblick auf ggfs. erforderliche
Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnamen bei Umbau-, Sanierungsmaßnahmen
sowie bei Rückbau- bzw. Abbrucharbeiten. Dabei soll aus den Ergebnissen
auch eine ggfs. erforderliche Separierung und regelkonforme Entsorgung
der Materialien abgeleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe unter II.2.11) Angaben zu Optionen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 40 %):
1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen
/ des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt) Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear
innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein);
3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
1) Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer
Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart
Rahmenvereinbarung von Schadstoffprüfung an verschiedenen Standorten
mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern
sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
und Größenordnung (geht zu 100 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Laufzeit um zweimal je 12 Monate (insgesamte Laufzeit
maximal 4 Jahre)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Schadstoffprüfung Region Ost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Region Ost ca. 75 Gebäude:
Leipzig/ Halle,
Berlin-Tegel,
Berlin-Schönefeld,
Erfurt/ Weimar,
Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt im Laufe der nächsten
2-4 Jahre auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung eine Gebäudeschadstofferkundung ihrer bundesweiten
Kommunikations (COM)-, Navigations (NAV)- und Radar
(SUR)-Bestandsgebäude zu beschaffen.
Ziel der Untersuchungen ist eine orientierende Erkundung der
Gebäudesubstanz im Hinblick auf nutzungsbedingte und/oder
baustoffimmanente Gebäudeschadstoffe. Die Ergebnisse der Untersuchung
dienen für eine abfallrechtliche Klassifikation möglicher
schadstoffbelasteter Bauteile im Hinblick auf ggfs. erforderliche
Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnamen bei Umbau-, Sanierungsmaßnahmen
sowie bei Rückbau- bzw. Abbrucharbeiten. Dabei soll aus den Ergebnissen
auch eine ggfs. erforderliche Separierung und regelkonforme Entsorgung
der Materialien abgeleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe unter II.2.11) Angaben zu Optionen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 40 %):
1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen
/ des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt) Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear
innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein);
3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
1) Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer
Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart
Rahmenvereinbarung von Schadstoffprüfung an verschiedenen Standorten
mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern
sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
und Größenordnung (geht zu 100 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Laufzeit um zweimal je 12 Monate (insgesamte Laufzeit
maximal 4 Jahre)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Schadstoffprüfung Region West
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Region West ca. 50 Gebäude:
Düsseldorf,
Köln/ Bonn,
Münster/ Osnabrück,
Saarbrücken.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt im Laufe der nächsten
2-4 Jahre auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung eine Gebäudeschadstofferkundung ihrer bundesweiten
Kommunikations (COM)-, Navigations (NAV)- und Radar
(SUR)-Bestandsgebäude zu beschaffen.
Ziel der Untersuchungen ist eine orientierende Erkundung der
Gebäudesubstanz im Hinblick auf nutzungsbedingte und/oder
baustoffimmanente Gebäudeschadstoffe. Die Ergebnisse der Untersuchung
dienen für eine abfallrechtliche Klassifikation möglicher
schadstoffbelasteter Bauteile im Hinblick auf ggfs. erforderliche
Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnamen bei Umbau-, Sanierungsmaßnahmen
sowie bei Rückbau- bzw. Abbrucharbeiten. Dabei soll aus den Ergebnissen
auch eine ggfs. erforderliche Separierung und regelkonforme Entsorgung
der Materialien abgeleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe unter II.2.11) Angaben zu Optionen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 40 %):
1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen
/ des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt) Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear
innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein);
3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
1) Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer
Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart
Rahmenvereinbarung von Schadstoffprüfung an verschiedenen Standorten
mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern
sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
und Größenordnung (geht zu 100 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Laufzeit um zweimal je 12 Monate (insgesamte Laufzeit
maximal 4 Jahre)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Schadstoffprüfung Region Mitte
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Region Mitte ca. 45 Gebäude:
Frankfurt,
Saarbrücken,
Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt im Laufe der nächsten
2-4 Jahre auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung eine Gebäudeschadstofferkundung ihrer bundesweiten
Kommunikations (COM)-, Navigations (NAV)- und Radar
(SUR)-Bestandsgebäude zu beschaffen.
Ziel der Untersuchungen ist eine orientierende Erkundung der
Gebäudesubstanz im Hinblick auf nutzungsbedingte und/oder
baustoffimmanente Gebäudeschadstoffe. Die Ergebnisse der Untersuchung
dienen für eine abfallrechtliche Klassifikation möglicher
schadstoffbelasteter Bauteile im Hinblick auf ggfs. erforderliche
Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnamen bei Umbau-, Sanierungsmaßnahmen
sowie bei Rückbau- bzw. Abbrucharbeiten. Dabei soll aus den Ergebnissen
auch eine ggfs. erforderliche Separierung und regelkonforme Entsorgung
der Materialien abgeleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe unter II.2.11 Angaben zu Optionen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 40 %):
1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen
/ des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt) Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear
innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein);
3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
1) Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer
Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart
Rahmenvereinbarung von Schadstoffprüfung an verschiedenen Standorten
mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern
sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
und Größenordnung (geht zu 100 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Laufzeit um zweimal je 12 Monate (insgesamte Laufzeit
maximal 4 Jahre)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Schadstoffprüfung Region Süd
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90740000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
Region Süd ca. 40 Gebäude:
Nürnberg,
Stuttgart,
München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt im Laufe der nächsten
2-4 Jahre auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung eine Gebäudeschadstofferkundung ihrer bundesweiten
Kommunikations (COM)-, Navigations (NAV)- und Radar
(SUR)-Bestandsgebäude zu beschaffen.
Ziel der Untersuchungen ist eine orientierende Erkundung der
Gebäudesubstanz im Hinblick auf nutzungsbedingte und/oder
baustoffimmanente Gebäudeschadstoffe. Die Ergebnisse der Untersuchung
dienen für eine abfallrechtliche Klassifikation möglicher
schadstoffbelasteter Bauteile im Hinblick auf ggfs. erforderliche
Sicherheits- und Arbeitsschutzmaßnamen bei Umbau-, Sanierungsmaßnahmen
sowie bei Rückbau- bzw. Abbrucharbeiten. Dabei soll aus den Ergebnissen
auch eine ggfs. erforderliche Separierung und regelkonforme Entsorgung
der Materialien abgeleitet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe unter II.2.11) Angaben zu Optionen
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen
/berufliche Leistungsfähigkeit.
In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen /finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.
Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 40 %):
1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der Kernkompetenzen
/ des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des
entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische Bewertung mit ein);
2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt) Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear
innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein);
3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein).
Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):
1) Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer
Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen
mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in der Leistungsart
Rahmenvereinbarung von Schadstoffprüfung an verschiedenen Standorten
mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern
sowie Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt
wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
und Größenordnung (geht zu 100 % in die fachliche Bewertung ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung der Laufzeit um zweimal je 12 Monate (insgesamte Laufzeit
maximal 4 Jahre)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für jedes Los sind jeweils die folgenden Informationen/ Dokumente im
Rahmen des Teilnahmewettbewerbs einzureichen.
III.1.1.1) Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht
im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen
sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen
bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen
(ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen:
Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum
keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht;
III.1.1.2) Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in §
123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten
Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß §
124 GWB nicht vorliegen;
III.1.1.3) Vorlage der Nachweise einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen;
III.1.1.4) Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er
beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche
Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage,
dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist;
II.1.1.5) Vorlage einer Eigenerklärung, dass der Bewerber befähigt ist
eine Begutachtung der Gebäude vorzunehmen um den Bedarf der
Schadstoffsanierungen aufzuzeigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jedes Los sind jeweils die folgenden Informationen/ Dokumente im
Rahmen des Teilnahmewettbewerbs einzureichen.
III.1.2.1) Unternehmensdarstellung:
Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier
können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung,
Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung
der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie
die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart.
III.1.2.2) Bonitätsbewertung:
Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditsafe wird durch die
Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditsafe
gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer
vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob
ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).
Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma
Creditsafe muss mindestens einen Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
III.1.2.3) Umsatzentwicklung:
Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der
vergangenen 3 Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
Geforderte Mindeststandards:
Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart für die folgenden Lose 1-5
von durchschnittlich:
Los 1: 150 000,00 EUR/Jahr,
Los 2: 166 000,00 EUR/Jahr,
Los 3: 96 000,00 EUR/Jahr,
Los 4: 94 000,00 EUR/Jahr,
Los 5: 108 000,00 EUR/Jahr.
Jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Achtung: Sollten eine oder beide der unter III.1.2.2) und III.1.2.3)
geforderten Mindeststandards nicht erfüllt sein, so besteht die
Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als
finanziell nicht Leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der
Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung
aufgefordert, um diese Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom
Bewerber zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und
Belege nicht ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren
Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.
Allgemeiner Hinweis:
1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit;
2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1)
(Zusätzliche Angaben).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe oben unter den Punkten III.1.2.2) und III.1.2.3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jedes Los sind jeweils die folgenden Informationen/ Dokumente im
Rahmen des Teilnahmewettbewerbs einzureichen.
III.1.3.1) Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in
vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form
von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) insbesondere in
der Leistungsart Schadstoffprüfung deutschlandweit mit Angabe des
Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie
Auftragswerten, die in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden.
Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der
eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart
und Größenordnung.
Allgemeiner Hinweis:
1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit;
2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1)
(Zusätzliche Angaben).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
sind die gemäß Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten
Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den anderen Unternehmen
im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
beinhaltet;
2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
gesamtschuldnerischen Haftung abgeben;
3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
subreport Elvis;
4) Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
ausschließlich nur elektronisch via: [10]https://www.subreport.de/
einzureichen.
Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge / Angebote
abgeben. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die
Funktion Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
Wettbewerb;
5) Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
[11]info@subreport.de;
6) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung;
7) Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen:
Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge,
Festlegung des potentiellen Bieterkreises,
Aufforderung zur Angebotsabgabe,
Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote / Bewertung
Papierlage,
Durchführung der Bietergespräche,
Abschließende Bewertung der Angebote,
Zuschlagsentscheidung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [14]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 / 9499-0
Internet-Adresse: [15]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020
References
6. mailto:Myriam.Kahl@dfs.de?subject=TED
7. http://www.dfs.de/
8. https://www.subreport.de/E84299678
9. https://www.subreport.de/E84299678
10. https://www.subreport.de/
11. mailto:info@subreport.de?subject=TED
12. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/
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