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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pforzheim - Verpflegungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021409171965138 / 75154-2020
Veröffentlicht :
14.02.2020
Angebotsabgabe bis :
17.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55520000 - Verpflegungsdienste
DE-Pforzheim: Verpflegungsdienste

2020/S 32/2020 75154

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pforzheim Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Neues Rathaus, Marktplatz 1
Ort: Pforzheim
NUTS-Code: DE129
Postleitzahl: 75175
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Personal- und Organisationsamt Zentrale
Vergabestelle
E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@stadt-pforzheim.de
Telefon: +49 723139-0
Fax: +49 723139-2846

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.pforzheim.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.Vergabe24.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1701a263711-
47eee110eaba8da2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mittagsverpflegung an 13 städtischen Kindertagesstätten in Pforzheim
Referenznummer der Bekanntmachung: JSA 2020.01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mittagsverpflegung an 13 städtischen Kindertagesstätten in Pforzheim.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 439 085.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Adolf-Haap-Haus
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Adolf-Haap-Haus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Adolf-Haap-Haus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Am Emma-Jaeger-Bad
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Am Emma-Jaeger-Bad
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Am Emma-Jaeger-Bad.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Am Klinikum
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Am Klinikum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Am Klinikum.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Auf der Insel
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Auf der Insel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Auf der Insel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Belfortstraße
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Belfortstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Belfortstraße.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

M Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Büchenbronn
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Büchenbronn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Büchenbronn.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Eutingen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Eutingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Eutingen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Holzgartenstraße
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Holzgartenstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Eutingen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Neuhaidach
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Neuhaidach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Neuhaidach.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Nordstadt
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Nordstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Nordstadt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Schloßberg
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Schloßberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Schloßberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Weststadt
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Weststadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Weststadt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Hort in der Westlichen
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55520000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE129
Hauptort der Ausführung:

Kita Hort in der Westlichen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittagsverpflegung (Verpflegungssystem cook&hold) für städtische
Kindertagesstätte Hort in der Westlichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

2 x optionale Vertragsverlängerung um jeweils ein Jahr bis spätestens
31.7.2023.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Im Rahmen der Prüfung und Wertung finden in der Kalenderwoche 17/2020
Testessen statt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist,
oder ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbebetrieb, sofern dieser
nicht im Berufs- oder Handelsregistereingetragen ist. Der Berufs- oder
Handelsregisterauszug ist dann aktuell, wenn dieser -unabhängig vom
Datum der Erstellung die tatsächlichen Gegebenheiten zum Zeitpunkt
der geforderten Frist zur Abgabe der Bewerbung mit dem Angebot
wiedergibt.

Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem
betreffenden Herkunftsland nicht ausgestellt, so kann dieser durch eine
eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen vor einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen
befugten Behörde des betreffenden Herkunftslandes abgibt. In den
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder
der Notar hat eine Bescheinigung über die Echtheit der eidesstattlichen
oder der feierlichen Erklärung auszustellen.

Nachweise oder Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen
Sprache sind in einer beglaubigten Übersetzung vorzulegen.

Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124
GWB
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz in den letzten 3
Jahren,

Erklärung des Bewerbers zu einer gültigen Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von 2. Mio.
EUR für Personen- und 1. Mio. EUR für Sachschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung von Firmenprofil und -struktur (einschließlich des
beschäftigten Personals getrennt nach Arbeitnehmer un Leitungspersonal)
sowie Kompetenzschwerpunkten.

Referenzen der letzen 3 Jahre (2017, 2018, 2019)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter muss über eine geeignete Fachkraft zur Umsetzung der
ausschreibungsbezogenen Anforderungen an die Mittagessensversorgung
verfügen. Fachkräfte sind speziell qualifizierte Personen, z. B.,
Köche, Oecotrophologen, Diätassistenten oder vergleichbar qualifizierte
Fachkräfte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

ab 18.10.2018 sind öffentliche Auftraggeber grundsätzlich
verpflichtet, alle EU-weiten Vergaben elektronisch zu veröffentlichen,
die Vergabeunterlagen unentgeltlich und uneingeschränkt anhand
elektronischer Mittel zur Verfügung zu stellen sowie die Kommunikation
mit Bietern und Lieferanten elektronisch zu führen.

Unternehmen haben ab diesem Zeitpunkt nach § 53 (1) VgV ihre Angebote
mithilfe elektronischer Mittel zu übermitteln.

Die Stadt Pforzheim stellt daher ihre Ausschreibungen über die
Vergabeplattform [11]www.vergabe24.de des Staatsanzeigers
Baden-Württemberg zur Verfügung. Was bedeutet das für Unternehmen, wenn
sie an Ausschreibungen der Stadt Pforzheim teilnehmen wollen?

Download der Vergabeunterlagen über die angegebene URL oder das
Kiosk-System,

Download der Software Bietercockpit" für die Angebotserstellung,

Registrierung auf der Vergabeplattform, dadurch,

automatische Benachrichtigung bei Änderungen der Vergabeunterlagen,

verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Pforzheim,

verschlüsselte elektronische Angebotsabgabe,

telefonischer Support bei Ausschreibungen durch den Staatsanzeiger
Baden-Württemberg,

elektronische Sicherstellung, dass Angebote nicht vor Ablauf der
Abgabefrist eingesehen werden können.

Alle o. g. Leistungen und Funktionen werden Ihnen kostenfrei zur
Verfügung gestellt.

zu Ziffer I.3) Kommunikation":

Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische
Vergabeplattform Vergabe 24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den
entsprechenden Zugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein
postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.

zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt":

Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
sind bis zum 6.3.2020 16:00 Uhr ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform

Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg an die ausschreibende
Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Zugang auf der vorgenannten Plattform erforderlich.
Spätere Fragen sind nicht ausgeschlossen, Bieter haben jedoch keinen
Anspruch darauf, dass solche Fragen noch vor Ablauf der Angebotsfrist
beantwortet werden. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von
der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich schriftlich über
die elektronische Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers
Baden-Württemberg erteilt. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben
keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der
Ausschreibungsunterlagen werden nur die schriftlich übermittelten
Antworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Str. 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8732
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

In diesem Zusammenhang wird auf die §§ 135 und 160 Abs. 3 GWB
hingewiesen, die nachfolgend in ihrem Wortlaut aufgeführt sind:

§ 160 Abs. 3, Antrag:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 § 135 Unwirksamkeit.

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber:

1) gegen § 134 verstoßen hat oder

2) den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.

(2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union;

(3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn:

1) der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2020

References

6. mailto:ZentraleVergabestelle@stadt-pforzheim.de?subject=TED
7. http://www.pforzheim.de/
8. https://www.Vergabe24.de/
9. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1701a263711-47eee110eaba8da2
10. http://www.vergabe24.de/
11. http://www.vergabe24.de/

 
 
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