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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Donauwörth
Fassadenarbeiten
Aluminium
Pfosten
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bauleistungen im Hochbau
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 74145-2020 (ID: 2020021409023064129)
Veröffentlicht: 14.02.2020
*
  DE-Donauwörth: Fassadenarbeiten
   2020/S 32/2020 74145
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Donau-Ries
   Postanschrift: Pflegstr. 2
   Ort: Donauwörth
   NUTS-Code: DE27D
   Postleitzahl: 86609
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@lra-donau-ries.de
   Telefon: +49 90674538
   Fax: +49 90674270
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B4F9A1D2-4
   EF7-474F-BCE4-AA1EC83F2D2D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B4F9A1D2-4
   EF7-474F-BCE4-AA1EC83F2D2D
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen  12 L
   Alu-Pfosten-Riegel-Fassade_BA3
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 12
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   480 m^2 Alu-PR-Fassade.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   14721000
   44144000
   45214200
   45210000
   45214220
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27D
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   480 m^2 Alu-PR-Fassade.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/03/2020
   Ende: 11/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gem. Eigenerklärung zur Eignung (124), Präqualifizierungszertifikat
   oder EEE 1) Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister (je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das
   Unternehmen niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis
   der Berufsausübung sind zugelassen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 6b Abs. 2
   VOB/A-EU). Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
   nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung(EEE) eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
   zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100
   % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die
   Zertifizierung/EEE nicht alle vom Auftraggeber geforderten
   Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise/Erklärungen
   dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
   jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden
   Unterlagen einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. Eigenerklärung zur Eignung (124), Präqualifizierungszertifikat
   oder EEE.
   Der Bieter hat die nachstehenden Eigenerklärungen abzugeben:
   1) Angaben über Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen. andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen;
   2) dass wegen einer Straftat nach § 6 e Abs. 1 Nr. 1 bis 10 EU VOB/A
   keine Person, deren Verhalten nach § 6e Abs. 3 EU VOB/A dem Unternehmen
   zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen
   keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
   rechtskräftig festgesetzt worden ist;
   3) dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist. Falls
   das Angebot in die engere Wahl kommt, ist eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der
   Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG vorzulegen;
   4) dass das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht
   gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen
   verstoßen hat;
   5) dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
   und sich das Unternehmen nicht im Verfahrender Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat;
   6) dass das Unternehmen bzw. eine Person, deren Verhalten nach § 6e
   Abs. 3 EU VOB/A dem Unternehmen zuzurechnen ist, im Rahmen der
   beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die
   die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird;
   7) dass das Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
   getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine
   Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken
   oder bewirken;
   8) dass das Unternehmen oder deren nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigte nicht wegen eines Verstoßes gegen Vorschriften,
   der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist/sind und/oder nicht
   mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen belegt worden ist. Ab einer Auftragssumme
   von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
   der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern;
   9) dass er Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot
   in die engere Wahl kommt, ist eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen. Der
   Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise belegen zu lassen (§ 6b Abs. 2 EU VOB/A). Macht ein Bieter
   von der Eignungsleihe (§ 6d Abs. 1 VOB/A-EU) Gebrauch, so muss er für
   diesen Teil der Eignung die entsprechende Verpflichtungserklärung des
   Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem
   Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf
   Anforderung des Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum
   Beleg der Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen
   Eignung in Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies
   gilt auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Für die
   Präqualifizierung bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) gelten die unter III.1.1) genannten Bedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. Eigenerklärung zur Eignung (124), Präqualifizierungszertifikat
   oder EEE
   1) dass in den letzten bis zu 5 Kalenderjahren vergleichbare Leistungen
   erbracht wurden (Referenzen). Falls das Angebot in die engere Wahl
   kommt, sind 3 Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben
   vorzulegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
   Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
   technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
   Komplettleistung) Kurz-beschreibung der Baumaßnahme einschließlich
   eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
   Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung;
   2) dass die für die Ausführung des Auftrages erforderlichen
   Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das Angebot in die engere
   Wahl kommt, ist die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal anzugeben;
   3) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
   sich vor die Verpflichtungserklärung der benannten Unterauftragsnehmer
   in schriftlicher Form sowie die unter Ziffer III.1.1), III.1.2) und
   III.1.3) aufgeführten Eignungsnachweise, für jeden einzelnen
   Unterauftragnehmer anzufordern. Macht ein Bieter von der Eignungsleihe
   (§ 6d Abs. 1 EU VOB/A) Gebrauch, so muss er für diesen Teil der Eignung
   die entsprechende Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen
   Eignung er in Anspruch nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen.
   Sämtliche vorgenannten Eigenerklärungen, und auf Anforderung des
   Auftraggebers auch die entsprechenden Nachweise zum Beleg der
   Eigenerklärungen des Unternehmens, sind für den Teil, dessen Eignung in
   Anspruch genommen wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch
   für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft. Für die Präqualifizierung
   bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) und
   Bietergemeinschaften gelten die unter III.1.1) genannten Bedingungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2019/S 215-526618
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Es dürfen keine Bieter
   anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen sowie ggf. notwendige Änderungen, Ergänzungen
   und Antworten auf Bieterfragen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen Zugang neben dem unter I.3) genannten Link auch unter:
   [12]www.donau-ries.de/ausschreibungen zur Verfügung. Die Angebote
   können ausschließlich elektronisch abgegeben werden. Es wird empfohlen,
   sich über die Ansicht der Vergabeunterlagen über den Button am
   Verfahren teilnehmen oder direkt unter der in I.1) genannten
   Internetadresse kostenlos zu registrieren. Sie werden dann über
   Änderungen, Ergänzungen und Antworten zu Bieterfragen automatisch
   informiert. Biszur Registrierung müssen sich Bieter selbständig über
   den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens auf dem Laufenden halten
   (Holschuld). Spätestens für die elektron. Angebotsabgabe ist eine
   Registrierung zwingend notwendig;
   2) Um Fragen und Antworten, die sich aus den Vergabeunterlagen ergeben,
   rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen Bewerbern zur Verfügung zu
   stellen, besteht die Möglichkeit zur Fragestellung über das
   Vergabeportal im Bereich Nachrichten bis maximal 10 Kalendertage vor
   Angebotsöffnung. Die eingegangenen Fragen und Antworten finden Sie wie
   unter VI.3) 1. beschrieben spätestens 6 Kalendertage vor
   Angebotsöffnung im BereichVergabeunterlagen;
   3) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
   weiteren Angaben wiedergegeben wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@lra-donau-ries.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B4F9A1D2-4EF7-474F-BCE4-AA1EC83F2D2D
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B4F9A1D2-4EF7-474F-BCE4-AA1EC83F2D2D
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:526618-2019:TEXT:DE:HTML
  12. http://www.donau-ries.de/ausschreibungen
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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