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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021309335563437 / 73512-2020
Veröffentlicht :
13.02.2020
Angebotsabgabe bis :
15.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
DE-Düsseldorf: Reparatur- und Wartungsdienste

2020/S 31/2020 73512

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Grünwerke GmbH
Postanschrift: Höherweg 200
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
E-Mail: [6]aweidenauer@swd-ag.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.gruenwerke.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]www.swd-ag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEM7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEM7
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vollwartungsvertrag Windpark Dittelsdorf III
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-003-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Überwachung, Wartung, Entstörung und Instandsetzungsarbeiten an 3
Windenergieanlagen in einem Windpark in 02788 Zittau-Hirschfelde
(Sachsen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:

Grünwerke GmbH

02788 Zittau-Hirschfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Grünwerke GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadtwerke
Düsseldorf AG, beabsichtigt die Vergabe eines Wartungsvertrages (inkl.
Fernüberwachung, Instandsetzung, Entstörung und Ersatzteile) exklusive
Großkomponenten für 3 Windenergieanlagen vom Typ Vestas V90 2MW Mark
5 mit 105 m Nabenhöhe. Die Inbetriebnahme erfolgte im Juni 2010. Der
Vertrag gilt als Anschluss an einen auslaufenden Wartungsvertrag.

Folgende Leistungen sollen mindestens enthalten sein:

Fernüberwachung (24h/ 7 Tage gewünscht),

Übernahme der Anlagenverantwortung nach DIN VDE 0105-100,

alle Wartungstätigkeiten gemäß dem aktuellen Wartungspflichtenheft
des Herstellers,

Instandsetzung, Reparatur und Entstörung (unter Angabe der
Reaktionszeiten),

Betriebsstoffe und Schmierstoffe,

Getriebe- und Hydraulikölwechsel (regelmäßige Beprobung der
Schmierstoffe gewünscht),

Verfügbarkeitsgarantie,

Berichtswesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Servicevertrag soll zunächst über eine Laufzeit von 5 Jahren
abgeschlossen werden. Der Auftraggeber hat dann eine einseitige
Verlängerungsoption über weitere 5 Jahre. Sofern für alle oder einzelne
Anlagen der Anspruch auf die EEG-Vergütung vor dem regulären
Vertragsende wegfällt, besteht zugunsten des Auftraggebers ein
Sonderkündigungsrecht hinsichtlich dieser Windenergieanlagen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der abzuschließende Vertrag beinhaltet die nachfolgend genannten
optionalen Lieferungen/Leistungen. Es bleibt dem Auftraggeber
überlassen, einzelne, alle oder keine der nachfolgenden Leistungen beim
Auftragnehmer abzurufen.

Optionale Lieferungen/Leistungen:

Option 1: Wartung inklusive Großkomponenten,

Option 2: Prüfung nach DGUV A3 (NS- und MS inkl. interner Blitzschutz
und Erdausbreitungswiderstand),

Option 3: Prüfung / Instandsetzung der Sicherheitseinrichtungen,

Option 4: Prüfung der Befahranlagen durch zugelassene
Überwachungsstelle.

Optionale Laufzeitverlängerung:

Option 5: Der Servicevertrag soll zunächst über eine Laufzeit von 5
Jahren abgeschlossen werden. Der Auftraggeber hat dann eine einseitige
Verlängerungsoption über weitere 5 Jahre. Sofern für alle oder einzelne
Anlagen der Anspruch auf die EEG-Vergütung vor dem regulären
Vertragsende wegfällt, besteht zugunsten des Auftraggebers ein
Sonderkündigungsrecht hinsichtlich dieser Windenergieanlagen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Organigramm der Unternehmensstruktur;

3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können;

4) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung;

5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften;

6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung;

7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter;

8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei
Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
Größenordnung abwickeln kann;

9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
letzten 3 Jahren;

10) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt
wurde;

11) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt;

12) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
Deckungssumme;

13) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne des §123 GWB vorliegen;

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.

Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

14) Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (dabei sollten
mindestens 20 Beschäftigte nachgewiesen werden);

15) Es ist eine Referenzliste der in den letzten drei Jahren
durchgeführten Wartungsleistungen unter Angabe der Anzahl und des Typs
der betreuten Anlagen einzureichen. Falls es sich bei den Referenzen um
Vollwartungsverträge gehandelt hat, sind die jeweils erreichten
Anlagenverfügbarkeiten in Prozent (%) zu nennen. Die jeweils erbrachten
Leistungen müssen mit den hier ausgeschriebenen Wartungsleistungen
vergleichbar sein. Dies ist insbesondere der Fall, wenn ein Anlagentyp
mit vergleichbaren technischen Anforderungen gewartet wurde;

16) Das Umweltmanagementsystem des Auftraggebers ist gemäß ISO 14001
zertifiziert;

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.

Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu
aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser
Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal
einzureichen.

Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt
'Teilnahmebedingungen' aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht
werden.

Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch
für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren
des AG teilgenommen haben, die bereits in Geschäftsbeziehungen mit dem
AG unterhalten, auf den einschlägigen Märkten einen hohen
Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung bereits begleitenden
Unterlagen vorgelegt haben.

An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter
identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden
die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
qualifizierten Bieter versendet.

Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen
können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn:

eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
Falle der Auftragserteilung,

Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,

Benennung der bevollmächtigten Personen,

Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
und

eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft vorgelegt und

jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer
Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer
Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung
BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im
Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten
Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge
elektronisch zugesandt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0ZDEM7.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@brd.nrw.de
Telefon: +49 2114753131
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5) Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/02/2020

References

6. mailto:aweidenauer@swd-ag.de?subject=TED
7. http://www.gruenwerke.de/
8. http://www.swd-ag.de/
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEM7/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEM7
11. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED

 
 
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