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Ausschreibung: Elektrobusse - DE-Mannheim
Elektrobusse
Reparatur von Bussen
Umbau und Instandsetzung von Fahrzeugen
Dokument Nr...: 73406-2020 (ID: 2020021309325863375)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Mannheim: Elektrobusse
   2020/S 31/2020 73406
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
   Postanschrift: Möhlstraße 27
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126
   Postleitzahl: 68165
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]de-vergabeverfahren@kpmg-law.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.rnv-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYM/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYM
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://dtvp.de/
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   On Demand Shuttle  Fahrzeugbeschaffung
   Referenznummer der Bekanntmachung: O005-20-901
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144910
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen dieses Beschaffungsvorhabens in
   den Jahren 2020 und 2021 bis zu 30 batterieelektrische Fahrzeuge zur
   Fahrgastbeförderung zu beschaffen. Neben der Beschaffung der Fahrzeuge
   wird im Rahmen dieses Auftrags auch die Wartung der Fahrzeuge sowie der
   rollstuhlgerechte Umbau einzelner Fahrzeuge ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50113100
   50117000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   68165 Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen dieses Beschaffungsvorhabens 15
   batterieelektrische Fahrzeuge zur Fahrgastbeförderung im Jahr 2020 zu
   beschaffen und optional bis zu 15 weitere Fahrzeuge im Jahr 2021. Neben
   der Beschaffung der Fahrzeuge wird im Rahmen dieses Auftrags auch die
   Wartung der Fahrzeuge sowie der rollstuhlgerechte Umbau einzelner
   Fahrzeuge ausgeschrieben.
   a) Beschaffung der Fahrzeuge
   Die zu beschaffenden rein elektrischen Fahrzeuge müssen alle relevanten
   rechtlichen Vorschriften einhalten, dem aktuellen Stand der Technik
   entsprechen und für die Beförderung von Personen zugelassen sein. Das
   Fahrzeug ist für ein Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen zugelassen.
   Das Fahrzeug verfügt über die in der Anforderungsliste genannten
   Ausstattungsmerkmale im Sinne der Fahrersicherheit und Fahrerergonomie.
   Die Batterie soll für eine Reichweite von mindestens 250 km (nach NEFZ)
   ausgelegt sein und über einen CCS Stecker geladen werden können. Der
   Fahrgastraum verfügt über mindestens 4 Fahrgastsitzplätze und eine
   durch den Fahrer bedienbare Schiebetür auf der rechten Seite.
   b) Sonderausstattung
   Der Auftraggeber bewertet Sonderausstattung für Fahrgastkomfort und
   Fahrgastinformation im Fahrgastraum im Rahmen der Angebotswertung.
   Positiv bewertet wird etwa ein Bildschirm im Fahrgastraum,
   USB-Steckdosen, WLAN, Leselampen an den Sitzplätzen und
   Innenraumbeleuchtung, sichere Gepäckbeförderung, ein System zum
   schlüssellosen Zugang, die Möglichkeit zur Vorkonditionierung des
   Fahrzeugs an der Ladesäule, eine Klimaanlage sowie eine Schnittstelle
   zum Abrufen des Ladestands des Fahrzeugs bewertet.
   c) Wartung & Service
   Im Rahmen dieses Beschaffungsvorhaben soll auch der komplette
   technische Service zum Fahrzeug (Wartung, Inspektion, Reparaturen etc.)
   vergeben werden. Dieser soll über eine Laufzeit bis Ende Dezember 2023
   beauftragt werden, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung von
   jeweils 3 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 42
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der Verlängerung des technischen Services zum Fahrzeug
   (Wartung, Inspektion, Reparaturen etc.) um weitere 72 Monate über das
   Jahr 2023 hinaus
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sind mehr als die hier angegebene Höchstzahl der Bewerber zur
   Auftragsdurchführung geeignet, erstellt der Auftraggeber eine Rangfolge
   der Bewerber nach dem Grad der Vergleichbarkeit der vorgelegten
   Referenzen zu dem hier ausgeschriebenen Auftrag. Die bis zu 5 Bewerber
   deren vorgelegten Referenzen die größte Vergleichbarkeit zu dem hier
   ausgeschriebenen Auftrag aufweisen, werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beschaffung von bis zu 15 weiteren batterieelektrischen Fahrzeugen im
   Jahr 2021
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind vom Bewerber oder im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   Angaben zum Unternehmen des Bewerbers bzw. im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft zu jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   vorzulegen.
   Des Weiteren sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen
   und Nachweise vorzulegen:
   a) Erklärung des Bewerbers/jedes Mitglieds einer
   Bewerbergemeinschaft/im Falle der Eignungsleihe des anderen
   Unternehmens zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
   GWB, § 21 AEntG, § 19 MiLoG, § 98c AufenthG und § 21 SchwarzArbG und zu
   Eintragungen im Gewerbezentralregister.
   b) Im Falle der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft muss jedes
   Bewerbergemeinschaftsmitglied eine unterschriebene
   Bewerbergemeinschaftserklärung mit dem Teilnahmeantrag einreichen.
   Eine Veränderung der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft
   ist grundsätzlich unzulässig. Angebote von Bietergemeinschaften, die
   sich erst nach der Aufforderung zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten
   Unternehmern gebildet haben, werden nicht zugelassen.
   c) Sofern der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung die Kapazitäten
   eines anderen Unternehmens(Dritter/Nachunternehmer) in Anspruch nehmen
   will (Eignungsleihe), muss er den Namen dieses anderen Unternehmens
   benennen und angeben, wofür er die Kapazitäten des anderen Unternehmens
   in Anspruch nehmen will. Entsprechende Nachweise sind für das andere
   Unternehmen in dem Umfangvorzulegen, wie sie für den Bewerber
   vorzulegen wären. Außerdem muss der Bewerber durch Vorlage einer
   Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens nachweisen, dass ihm die
   für den Auftrag erforderlichen Mitteltatsächlich zur Verfügung gestellt
   werden.
   Für die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise ist das jeweils
   entsprechende Formblatt zu verwenden, wenn und soweit ein solches
   Formblatt den zu diesem Vergabeverfahren bereitgestellten
   Auftragsunterlagen beiliegt.
   Der Bewerber weist die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   durch die Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister
   nach. Ein entsprechender Registerauszug legt der Bewerber mit seinem
   Teilnahmeantrag vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und
   Nachweise vorzulegen:
   Schriftlicher Nachweis einer bestehenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3 000 000 EUR, eine
   Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Umweltschäden in Höhe von 250 000 EUR, eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Schlüsselschäden in Höhe von 25 000 EUR sowie eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme für
   Obhuts- und Bearbeitungsschäden in Höhe von 25 000 EUR.
   Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung nach Formular B.VI.1.
   (Eigenerklärung zur Versicherungspflicht). Im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis oder alternativ die Vorlage der
   Erklärung der Versicherung durch jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise
   vorzulegen:
   a) Referenz Shuttle-Busse für Transportunternehmen
   Referenzen über die Lieferung von Shuttle-Bussen für
   Transportunternehmen aus den letzten 3 Jahren (ab 2017)
   b) Referenz Elektrofahrzeuge an öffentliche Auftraggeber
   Referenzen über die Lieferung von Elektrofahrzeugen an öffentliche
   Auftraggeber aus den letzten 3 Jahren (ab 2017).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandard zu a. (Referenz Shuttle-Busse für Transportunternehmen:
   Der Bewerber/Die Bewerbergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn
   er/sie mindestens 2 Referenzen mit den genannten Anforderungen
   vorweisen kann (Mindeststandard).
   Mindeststandard zu b. (Referenz Elektrofahrzeuge an öffentliche
   Auftraggeber):
   Der Bewerber/Die Bewerbergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn
   er/sie mindestens 2 Referenzen mit den genannten Anforderungen
   vorweisen kann (Mindeststandard).
   Die Referenzen sind mit dem Formblatt B.VIII.1 nachzuweisen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind die bei der
   oben genannten Kontaktstelle erhältlichen Formblätter zu verwenden. Bei
   der Kontaktstelle ist auch eine Information nach §§ 13, 14 DSGVO zur
   Erhebung personenbezogener Daten erhältlich.
   Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich in
   elektronischer Form. Als elektronisches Mittel nutzt der Auftraggeber
   hierzu die Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals (DTVP).
   Nähere Informationen hierzu, insbesondere über die notwendigen
   Instrumente für am Vergabeverfahren interessierte Unternehmen (Bieter)
   finden sich unter [11]www.dtvp.de. Weitergehende Informationen finden
   sich außerdem unter [12]https://support.cosinex.de/unternehmen. Die
   jeweils aktuellen Vorgaben, Regelungen und Hinweise des DTVP,
   insbesondere soweit sie die Kommunikation durch Bitter betreffen, sind
   zu beachten.
   Sämtliche Kommunikation im Vergabeverfahren hat in deutscher Sprache zu
   erfolgen.
   Da die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren ausschließlich über das
   DTVP erfolgt, obliegt es den Bietern, sich auf dem jeweils aktuellen
   Stand des Vergabeverfahrens und der zugehörigen Informationen über das
   DTVP zu halten.
   Ausschreibungs-ID des DTVP:
   Bekanntmachungs-ID: CXU5YYDYYYM
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [14]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [16]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:de-vergabeverfahren@kpmg-law.com?subject=TED
   7. http://www.rnv-online.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYM/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYM
  10. https://dtvp.de/
  11. http://www.dtvp.de/
  12. https://support.cosinex.de/unternehmen
  13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
  15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  16. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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