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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 72555-2020 (ID: 2020021309185962507)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 31/2020 72555
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig, Amt für Gebäudemanagement
   Postanschrift: Prager Straße 126/128
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04092
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ute.hillmann@leipzig.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.leipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2207461/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Funke Management + Bauberatung
   Postanschrift: Holbeinstraße 38c
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04229
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]kontakt@funke-mb.de
   Telefon: +49 3414792556
   Fax: +49 3414956624
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.funke-mb.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung Doppelgrundschulstandort Löbauer Str. 46 und
   Volksgartenstr. 16 in 04347 Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: FMB_P151_Lose_1-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leipzig plant am Doppelschulstandort Volksgartenstr.
   16/Löbauer Str. 46 2 Grundschulen mit je 3,5 Zügen zu etablieren. Das
   Gebäude Volksgartenstr. 16 wird genutzt durch die
   Astrid-Lindgren-Schule. Das Schulgebäude Löbauer Str. 46 wird seit
   geraumer Zeit als Interim-Standort genutzt.
   Die beiden baugleichen Typenschulen stammen aus den 1970er Jahren. In
   beiden Schulgebäuden wurden in den vergangenen Jahren lediglich
   Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Die Außenhüllen entsprechen nicht
   mehr den funktionalen und energetischen Anforderungen. Die Haustechnik
   und die Innenräume müssen erneuert werden. Beide Schulgebäude bedürfen
   einer Komplexsanierung.
   Der Baukörper jeder Schule besteht aus 5 Geschossen (Kellergeschoss,
   Erdgeschoss und 3 Obergeschosse). Er wird über 3 Treppenhäuser
   erschlossen.
   Beide Objekte werden nach SächsBO in die Gebäudeklasse 5 eingestuft und
   sind als Schulen Sonderbauten. Die Schulen sollen durch ein gemeinsam
   genutztes Mehrzweckgebäude ergänzt werden, in dem sich z. B. die
   Schulbibliotheken befinden. Am Standort befindet sich eine
   Dreifeld-Sporthalle, die ersetzt werden soll durch eine gestapelte
   4-Feld-Sporthalle.
   Die Terminplanung sieht eine zeitversetzte Umsetzung der
   Komplexmodernisierung vor. Das Gebäude Löbauer Str. 46 soll Ende 2023
   fertiggestellt und durch die Astrid-Lindgren-Schule bezogen werden.
   Anschließend erfolgt die Modernisierung des Gebäudes Volksgartenstraße
   16 und optional die Ergänzung des Mehrzweckgebäudes.
   Für das Bauvorhaben steht derzeit ein Budget von 20,5 Mio. EUR brutto
   (KG 200-700) zu Verfügung. Das Budget für das Mehrzweckgebäude wird im
   zu fassenden Planungsbeschluss definiert.
   Für die planerische Entwicklung des Standortes ist die Durchführung
   eines EU-weiten Vergabeverfahrens zur Vergabe von Planungsleistungen
   erforderlich. Mit der aktuellen Veröffentlichung werden interessierte
   Planungsbüros gebeten, sich um die Ausführung der Leistungen zur
   Objektplanung gemäß HOAI 2013 Teil 3 Abschnitt 1 für Gebäude und
   Innenräume (Los 1) bzw. Abschnitt 2 für Freianlagen (Los 2) zu
   bewerben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Ausschreibung werden die Grundleistungen zur Objektplanung
   Gebäude gemäß HOAI §34 für die Leistungsphasen 1 bis 4 vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
   / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fortführung der Leistungen zur Gebäudeplanung gemäß HOAI §34 in
   weiteren Stufen bis zur Leistungsphase 9 sowie Planung des
   Mehrzweckgebäudes in analoger stufenweiser Beauftragung, wie bei den zu
   sanierenden Objekten. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der
   optionalen Leistungen besteht jedoch nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter 2 Hauptkriterien
   und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden die Referenzen (maximal
   18 Punkte erreichbar) und die Qualifikation des Projektteams (maximal
   18 Punkte erreichbar).
   Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den
   Auftragsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen sind
   auch die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie
   weitere Unterkriterien detailliert beschrieben.
   Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1
   bis maximal 5 beschränkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Fortführung der Leistungen zur Gebäudeplanung zu den Bestandsgebäuden
   gemäß HOAI §34 in weiteren Stufen bis zur Leistungsphase 9.
   Außerdem besteht die Option Leistungen zur Gebäudeplanung gemäß HOAI
   §34 für den Neubau eines Mehrzweckgebäudes zu erbringen. Ist das
   Mehrzweckgebäude zu planen, erfolgt der Abruf der Leistungen in
   analoger stufenweiser Beauftragung, wie bei den zu sanierenden
   Objekten.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte zugunsten der Auftraggeberin. Die Ausübung der
   Optionen macht die Auftraggeberin von folgenden Voraussetzungen im
   Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: die von den
   Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets der
   Auftraggeberin, die Auftraggeberin entscheidet sich, das Bauvorhaben zu
   realisieren, die Auftraggeberin erhält Fördermittel in einem Umfang,
   dass die Finanzierung des Projekts sichergestellt ist. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen besteht
   jedoch nicht, und zwar auch dann nicht, wenn die vorstehend genannten
   Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Bewerbungsbogen zum Los 1 ist auszufüllen. Dieser, eine
   Bewertungsmatrix zur Bewerberauswahl, die Anforderungen und Wertung der
   Zuschlagskriterien, die Aufgabenstellung des AG mit diversen Anlagen
   wie den Vertragsentwurf und Planunterlagen stehen unter
   [12]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
   FMB_P151_Lose_1-2) als Download zur Verfügung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freianlagenplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mit der Ausschreibung werden die Leistungen zur Planung der Freianlagen
   gemäß HOAI §39 für die Leistungsphasen 1 bis 4 vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gestalterische bzw. architektonische
   Philosophie / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Fortführung der Leistungen zur Freianlagenplanung gemäß HOAI §39 in
   weiteren Stufen bis zur Leistungsphase 9. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt unter 2 Hauptkriterien
   und Unterkriterien. Die Hauptkriterien bilden der Nachweis einer
   geeigneten Büroreferenz (maximal 8 Punkte erreichbar) und die
   Qualifikation des Projektteams (maximal 18 Punkte erreichbar).
   Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den
   Auftragsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen sind
   auch die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie
   weitere Unterkriterien detailliert beschrieben.
   Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1
   bis maximal 5 beschränkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Fortführung der Leistungen zur Planung der Freianlagen gemäß HOAI §39
   in weiteren Stufen bis zur Leistungsphase 9.
   Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um
   einseitige Optionsrechte zugunsten der Auftraggeberin. Die Ausübung der
   Optionen macht die Auftraggeberin von folgenden Voraussetzungen im
   Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den
   Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets der
   Auftraggeberin, die Auftraggeberin entscheidet sich, das Bauvorhaben zu
   realisieren, die Auftraggeberin erhält Fördermittel in einem Umfang,
   dass die Finanzierung des Projekts sichergestellt ist. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen besteht
   jedoch nicht, und zwar auch dann nicht, wenn die vorstehend genannten
   Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ein Bewerbungsbogen zum Los 2 ist auszufüllen. Dieser, eine
   Bewertungsmatrix zur Bewerberauswahl, die Anforderungen und Wertung der
   Zuschlagskriterien, die Aufgabenstellung des AG mit diversen Anlagen
   wie den Vertragsentwurf und Planunterlagen stehen unter
   [13]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
   FMB_P151_Lose_1-2) als Download zur Verfügung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur bzw.
   Landschaftsarchitekt beim Los 2 berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1
   zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher
   Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt oder Bauingenieur bei beiden Losen oder
   Landschaftsarchitekt beim Los 2 berechtigt ist.
   Zum Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist beim Los 1 die
   Eintragungs-Nr. und Ort der Architektenkammer der bei der
   Architektenkammer registrierten bauvorlageberechtigten Person zu
   nennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Unterlagen sind den Teilnahmeanträgen jeweils beizufügen:
   a) Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2);
   b) Erklärung, ob und auf welche Art das sich bewerbende Büro, den
   Auftrag erbringen möchte (alles im eigenen Büro, Bewerbergemeinschaft
   und/oder mit Nachunternehmern). Bei Bewerbergemeinschaften oder dem
   Einsatz von Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Eine Erklärung über die Rechtsform, die
   bevollmächtigte Vertretung und der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder sowie nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und
   Zuständigkeiten innerhalb der Bewerbergemeinschaft sind mit dem Angebot
   zwingend einzureichen;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art das sich bewerbende Büro, die
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer
   wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft sind;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt;
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
   bestehen;
   f) Angabe der Gesamt beschäftigten und davon der Anzahl an Ingenieuren
   und (Landschafts-) Architekten in den Jahren 2017-2019;
   g) Ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen, der
   Bewerbungsbogen ist als Download beziehbar unter
   [14]https://www.evergabe.de/unterlagen (Referenznummer:
   FMB_P151_Lose_1-2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Ausgefüllter und unterschrieben eingereichter Bewerbungsbogen,
    Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2),
    Erklärung, dass keine Ausschlußgründe gemäß GWB §123 und §124
   vorliegen,
    Nachweis einer Berufszulassung als Architekt oder Ingenieur bei den
   Losen 1+2 bzw. als Landschaftsarchitekt bei Los 2 und einer
   Bauvorlageberechtigung, diese jedoch nur bei Los 1.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen das sich
   bewerbende Büro
    A) Angaben zu Büroreferenzen;
    B) Angaben zum Projektteam.
   A) Büroreferenzen:
   Es sind 2 Referenzprojekte zur Objektplanung Gebäude (Los 1)
   nachzuweisen:
    Referenz zur Modernisierung eines Gebäudes, das in einer
   Plattenbautypenreihe (Fertigteile) errichtet wurde,
    Referenz zum Neubau einer Kindertagesstätte oder den Neubau eines
   Bildungsbaues.
   Es ist ein Referenzprojekt zur Freianlagenplanung (Los 2) als
   Büroreferenz nachzuweisen. Dabei handelt es sich um die Planung von
   Freianlagen eines Bildungsbaues, einer Kita oder von Spielplätzen.
   Die Mindestanforderungen an die Büroreferenzen wird unten in den
   Mindeststandards beschrieben.
   B) Benennung Projektteam:
   B.1. Anforderungen an Projektteam Los 1:
   Es sind eine Person für die Projektleitung, eine Person als
   Objektplaner Gebäude LP 2-5 und eine Person, die für die
   Objektüberwachung zuständig ist, zu nennen.
   B.2. Anforderungen an Projektteam Los 2:
   Es sind eine Person für die Projektleitung, eine Person als Planer der
   LP 2+3 und eine Person, die für die Objektüberwachung zuständig ist, zu
   nennen.
   B.3. Allgemeine Anforderungen an die Teams zu den Losen 1+2:
   Im Bewerbungsbogen sind die Namen, die Berufserfahrung (in Jahren ab
   Abschluss Studium), die Mitarbeit an den Büroreferenzen sowie die
   persönlichen Referenzen anzugeben. Die vorzustellenden Mitglieder des
   Projektteams weisen den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch
   Vorlage der entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach. Sollte
   der Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens Teammitglieder austauschen
   müssen, sorgt der Bewerber für qualitativ gleichwertigen Ersatz. Die
   Qualität der Teammitglieder wird dabei durch die im Auswahlverfahren
   erzielten Punkte definiert. Sollte sich nach Abschluss des
   Auswahlverfahrens (1.Stufe des Vergabeverfahrens) herausstellen, dass
   aufgrund eines Wechsels im Projektteam eine Punktzahl erreicht wird,
   die nicht zur Auswahl geführt hätte, erfolgt nachträglich der
   Ausschluss des Bewerbers.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen:
   A.1) Mindestanforderungen an Büroreferenzen Los 1:
   Es ist ein erstes Referenzprojekt zur Objektplanung nachzuweisen, das
   folgende Kriterien erfüllt:
    es handelt es sich um die Modernisierung eines Gebäudes, das in einer
   Plattenbautypenreihe (Fertigteile) errichtet wurde,
    die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum
   Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages,
    es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergleichbarer
   älterer HOAI-Fassung) erbracht,
    die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 1 Mio. EUR netto,
    die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt und
   ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.
   Es ist ein zweites Referenzprojekt zur Objektplanung nachzuweisen, das
   folgende Kriterien erfüllt:
    es handelt es sich um den Neubau einer Kindertagesstätte oder den
   Neubau eines Bildungsbaues,
    die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum
   Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages,
    es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 (oder vergleichbarer
   älterer HOAI-Fassung) erbracht,
    die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 1 Mio. EUR netto,
    die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt und
   ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.
   A.2) Mindestanforderungen an Büroreferenzen Los 2:
   Es ist ein Referenzprojekt zur Freianlagenplanung nachzuweisen, das
   folgende Kriterien erfüllt:
    es handelt sich um die Planung von Freianlagen eines Bildungsbaues,
   einer Kita oder von Spielplätzen,
    die Inbetriebnahme der fertiggestellten Freianlage erfolgte im
   Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe des
   Teilnahmeantrages,
    es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §39 (oder vergl. älterer
   HOAI-Fassung) erbracht,
    die Außenanlagenkosten (KG 500) betrugen mindestens 0,2 Mio. EUR
   netto,
    die Leistungserbringung wird durch den AG schriftlich bestätigt und
   ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.
   A.3) Sonstige Mindestanforderungen an Büroreferenzen Lose 1+2:
   Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt, mit Nennung der
   Personen und Büros, die die abgefragte Leistung erbringen.
   B.1) Mindestanforderungen an die Projektteams der LOSE 1+2:
   Die abgefragten Teammitglieder legen einen Lebenslauf vor und weisen
   den erfolgreichen Abschluss eines Studiums der Landschaftsarchitektur
   (nur beim Los 2) oder der Architektur (bei beiden Losen) oder eines
   technischen Studiums (bei beiden Losen) als Master oder Dipl.-Ing.
   (Abschluss Bachelor genügt nicht), mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
   im jeweiligen Fachbereich und vergleichbare Referenzprojekte nach.
   Das Projektteam besteht aus mindestens 2 verschiedenen Personen.
   Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen Projektleitung Los 1:
   Die zuständige Person für die Projektleitung zählt als geeignet, wenn
   sie Erfahrungen in der Sanierung von Plattenbauten und in der
   Errichtung von Bildungsbauten an maximal 2 Referenzen nachweisen kann.
   An die persönliche Referenz zur Sanierung von Plattenbauten werden
   folgende Mindestanforderungen gestellt: Es handelt es sich um eine
   Komplettsanierung eines Gebäudes, das in einer Plattenbautypenreihe
   errichtet wurde. Die Inbetriebnahme erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010
   bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. Die persönlich
   erbrachte Planungsleistung umfasste mindestens Leistungen gemäß HOAI
   2013 § 34 zu den LP 2 bis 4 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung).
   Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 1,0 Mio. EUR netto. An
   die persönliche Referenz des Projektleiters Los 1 zum Neubau von
   Bildungsbauten werden folgende Mindestanforderungen gestellt: Es
   handelt es sich um den Neubau eines Bildungsbaues. Die Inbetriebnahme
   erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe des
   Teilnahmeantrages. Die persönlich erbrachte Planungsleistung umfasste
   mindestens Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 zu den LP 2 bis 4 (oder
   vergleichbarer älterer HOAI-Fassung). Die Kosten der KG 300 + 400
   betrugen mindestens 1,0 Mio. EUR netto.
   Mindestanforderung an die persönliche Referenz Projektleitung Los 2: Es
   handelt sich um die Planung von Freianlagen eines Bildungsbaues, einer
   Kita oder von Spielplätzen. Die Inbetriebnahme der fertiggestellten
   Freianlage erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der
   Abgabe des Teilnahmeantrages. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI
   2013 §39 zu den LP 2-5 (oder vergl. älterer HOAI-Fassung) selbst
   erbracht. Die Außenanlagenkosten (KG 500) betrugen mindestens 0,2 Mio.
   EUR netto.
   Mindestanforderung an die persönliche Referenz der zuständigen
   Person(en) zum Los 1 zur Objektplanung Gebäude LP 2 bis LP 5 und zur
   Objektüberwachung: Es wird jeweils mindestens eine persönliche Referenz
   benannt, die folgende Anforderungen erfüllt: Es handelt es sich um die
   Erweiterung/Komplettsanierung eines Gebäudes, das in einer
   Plattenbautypenreihe errichtet wurde. Die Inbetriebnahme erfolgte im
   Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe des
   Teilnahmeantrages. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 34 zu
   den LP 2-5 bzw. zur LP 8 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung)
   erbracht. Die Kosten der KG 300 + 400 betrugen mindestens 1,0 Mio. EUR
   netto.
   Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen
   Person(en) zum Los 2 zur Freianlagenplanung LP 2 bis LP 3 und zur
   Objektüberwachung. Es wird jeweils mindestens eine persönliche Referenz
   benannt, die folgende Anforderungen erfüllt: Es handelt sich um die
   Planung von Freianlagen eines Bildungsbaues, einer Kita oder von
   Spielplätzen. Die Inbetriebnahme der fertiggestellten Freianlage
   erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2010 bis zum Fristende der Abgabe des
   Teilnahmeantrages. Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 §39 (oder
   vergl. älterer HOAI-Fassung) zu den LP 2+3 bzw. zur LP 8 erbracht. Die
   Außenanlagenkosten (KG 500) betrugen mindestens 0,2 Mio. EUR netto.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind (Landschafts-), Architekten, Ingenieuren oder
   juristischen Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die
   Berufsbezeichnung (Landschafts-), Architekt oder Ingenieur tragen
   dürfen, vorbehalten. Juristische Personen müssen die Namen und die
   berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Erbringung
   der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachweis einer ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in
   der EU-zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit
   einer jährl. Deckung von min. 0,5 Mio. EUR für Personenschäden bei
   beiden Losen und min. 0,5 Mio. EUR bei Los 1 und min. 0,15 Mio. EUR bei
   Los 2 für sonstige Schäden (Sach- u. Vermögensschäden). Die Summe
   gelten pro Jahr 3-fach maximiert. Bei Bewerbergemeinschaften sind diese
   Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für
   alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die Nachweise dürfen nicht
   älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Angebote sein. Die
   Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten
   bleiben. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme
   bestehen, ist eine Erklärung eines (o. mehrerer) in der EU-zugelassenen
   Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im
   Auftragsfall die Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen
   erhöht wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Downloadbereich befinden sich die folgenden
   Ausschreibungsunterlagen:
   1) Unterlagen für Erstellung des Teilnahmeantrages: Dateien:
   P151_Los1_200207_Bewerbungsbogen und
   P151_Los2_200207_Bewerbungsbogen;
   2) Zur Info: Unterlagen zur Wertung in der Auswahlphase Dateien:
   P151_Los1_200207_Wertung-TA und P151_Los2_200207_Wertung-TA;
   3) Zur Info: Datei P151_Los1_200207_Zuschlagskriterien und
   P151_Los2_200207_Zuschlagskriterien zur Angebots- und
   Verhandlungsphase des Vergabeverfahrens;
   4) Zur Info: Ordner Aufgabenstellung-Pläne-Vertragsentwurf mit
   Vertrag, Aufgabenstellung, Raumprogramm, Standards, Lageplan und
   Bestandsplänen.
   Für die Ausarbeitung des Honorarangebotes und der Präsentation im
   Auftragsgespräch sowie für die Teilnahme an der Vergabeverhandlung
   erfolgt keine Vergütung oder Aufwandsentschädigung durch die
   Auftraggeberin. Der über ein übliches Angebot bzw. eine übliche
   Auftragsanbahnung hinausgehende Aufwand der Bieter zum Los 1 zur
   Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung in der Angebotsphase und
   die Einbindung in eine Präsentation wird mit einem Honorar in Höhe von
   3 000,00 EUR netto zzgl. Mehrwertsteuer vergütet.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Relevanz für das
   Wertungsergebnis fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
   Werden diese bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird
   der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Es sind die Verhandlungsgespräche mit den ausgewählten Bewerbern zum
   Los 1 voraussichtlich am 13.5.2020 und zum Los 2 voraussichtlich am
   12.5.2020 geplant.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [16]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [18]www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
   aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:ute.hillmann@leipzig.de?subject=TED
   7. http://www.leipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2207461/zustellweg-auswaehlen
   9. mailto:kontakt@funke-mb.de?subject=TED
  10. http://www.funke-mb.de/
  11. https://www.evergabe.de/
  12. https://www.evergabe.de/unterlagen
  13. https://www.evergabe.de/unterlagen
  14. https://www.evergabe.de/unterlagen
  15. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  16. http://www.lds.sachsen.de/
  17. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  18. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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