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Ausschreibung: Coaching - DE-Berlin
Coaching
Dokument Nr...: 72495-2020 (ID: 2020021309181662452)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Berlin: Coaching
   2020/S 31/2020 72495
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Materialforschung und
   -prüfung
   Postanschrift: Unter den Eichen 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 12205
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@bam.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bam.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310432
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310432
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Coachingpool
   Referenznummer der Bekanntmachung: 59 / 19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79998000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Coachingpool.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 168 400.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Führungscoaching obere Führungsebene (Abteilungsleiter/innen)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79998000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Führungscoaching obere Führungsebene (Abteilungsleiter/innen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Führungscoaching (Fachbereichs-/Referatsleiter*innen)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79998000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Führungscoaching (Fachbereichs-/Referatsleiter*innen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bearbeitung sonstiger Problemstellungen im beruflichen Umfeld (alle
   Mitarbeiter*innen)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79998000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bearbeitung sonstiger Problemstellungen im beruflichen Umfeld (alle
   Mitarbeiter*innen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Darstellung des Wirtschaftsteilnehmers/Geschäftsbetriebs bzw. der
   Tätigkeit
    Beschreibung des Bieters einschließlich seiner institutionellen und
   organisatorischen Struktur, Hauptfirmensitz und ggf. Niederlassungen
   unter Verwendung der Vorlage Unternehmensdarstellung. (A)
   Mindestanforderung:
   Mindestens 5-jährige Tätigkeit im ausgeschriebenen Leistungsgegenstand
   im deutschsprachigen Raum im öffentlichen Dienst.
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der
   Bewerber ansässig ist, für Deutschland das Handelsregister. (A)
   Mindestanforderung:
   Aktueller Ausdruck (nicht älter als 6 Monate zum Ende der
   Angebotsfrist) erforderlich.
   Im Falle einer beabsichtigten Zuschlagserteilung holt der Auftraggeber
   vorab einen Gewerbezentralregisterauszug gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO
   ein.
    Formfreie Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gem. §§ 123, 124 GWB  unter Verwendung der Vorlage Selbstauskunft des
   Bieters. (A)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zum beabsichtigten
   Einsatz von Subunternehmen unter genauer Bezeichnung des vom
   Subunternehmer zu übernehmenden Leistungsteils, sowie unter Vorlage
   einer rechtsverbindlich unterzeichneten Verpflichtungserklärung des
   Subunternehmers, in der dieser sich verpflichtet die bezeichneten
   Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Subunternehmer zu
   übernehmen. Sofern der Bieter Subunternehmer einsetzen will, handelt es
   sich bei der Vorlage der Eigenerklärung und der Verpflichtungserklärung
   um ein Ausschlusskriterium. (A)
    sofern zutreffend: Formfreie Eigenerklärung zur Bietergemeinschaft.
   Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet wird, handelt es sich bei der
   Vorlage der Eigenerklärung um ein Ausschlusskriterium. (A)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D) Leistungsnachweis zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand bzw.
   Referenzen (A)
   Im Angebot sind 3 positive Referenzaufträge unterschiedlicher Kunden
   unter Verwendung der Vorlage Unternehmensreferenz aufzuführen.
   Die Leistungsmerkmale der Referenzaufträge müssen mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sein. Von einer
   Vergleichbarkeit wird ausgegangen, wenn folgende Kriterien erfüllt
   sind:
    inhaltlich einschlägiger Leistungsgegenstand,
    die Referenzaufträge wurden innerhalb der letzten 36 Monate erbracht
   (Stichtag: Bekanntmachung der Ausschreibung),
   Auf die Möglichkeit, Referenzen von benannten Subunternehmern
   beizubringen, sofern diese sich für den Fall der Auftragserteilung
   bereits verbindend verpflichtet haben, wird ausdrücklich hingewiesen.
   Referenzen, die die genannten Kriterien der Vergleichbarkeit nicht
   erfüllen, werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Die Liste von einschlägigen Auftragsprojekten soll jeweils folgende
   Mindestangaben enthalten:
    Vollständiger Name und Anschrift des Auftraggebers,
    Auskunftsfähiger Ansprechpartner mit aktueller Telefonnummer
   (Direktdurchwahl) und E-Mail-Adresse,
    Auftragsvolumen in Euro (netto gerundet) sowie Ort der
   Leistungserbringung,
    Kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen.
   E) Qualifikation/Anforderungen an den einzusetzenden Coach (W)
    Gemäß Nr. 1.1 der Leistungsbeschreibung i. V. m. der Bewertungsmatrix
   Mindestanforderung: Einzelheiten gemäß Bewertungsmatrix.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   C) Formfreie Eigenerklärung zu Ausführungsbedingungen
    Nachweis des Vorliegens bzw. Formfreie Eigenerklärung über die
   Bereitschaft zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
   einer vergleichbaren Haftungsabsicherung mit einer Deckungssumme je
   Schadensereignis von mindestens 2 Mio. EUR. (A)
   Mindestanforderung: Versicherungsschutz über die gesamte
   Vertragslaufzeit.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB einen Anspruch darauf, dass
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den öffentlichen
   Auftraggeber eingehalten werden.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
   Nr. 2-3 GWB).
   Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15
   Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3
   Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden gemäß 134 GWB hierüber informiert. Dies gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei
   Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege
   beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den
   Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:beschaffung@bam.de?subject=TED
   7. http://www.bam.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310432
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=310432
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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