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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigshafen - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021309174362425 / 72491-2020
Veröffentlicht :
13.02.2020
Angebotsabgabe bis :
16.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Ludwigshafen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2020/S 31/2020 72491

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, WBL Bereich
Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik
Postanschrift: Kaiserwörthdamm 3a
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34
Postleitzahl: 67065
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submission@ludwigshafen.de
Telefon: +49 621-5042060
Fax: +49 621-5043778

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.ludwigshafen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1702f5cd817-1cf2341872aaf797
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung
Submissionsstelle
Postanschrift: Jaegerstr. 1
Ort: Ludwigshafen
NUTS-Code: DEB34
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland
E-Mail: [9]submission@ludwigshafen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.auftragsboerse.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Deponie Hoher Weg Ingenieurleistungen Leistungsphasen 5-9
Ludwigshafen-Rheingönheim
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020 / 067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erweiterung Deponie Hoher Weg Ludwigshafen, Rheingönheim. Errichtung
und Betrieb einer Deponie zur Ablagerung nicht brennbarer mineralischer
Abfälle, Deponieklasse I nach DepV, Ingenieurleistungen Leistungsphasen
5-9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71322500
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB34
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Seit 1981 betreibt die Stadt Ludwigshafen (Wirtschaftsbetrieb
Ludwigshafen, WBL) im Stadtteil Rheingönheim auf einem ca. 15 ha großen
Areal die Deponie Hoher Weg zur Ablagerung nicht brennbarer Abfälle
(Bauschutt, Straßenaufbruch, Erdaushub) und sichert somit die
Entsorgungsautarkie der Stadt Ludwigshafen für mineralische Abfälle.

Die derzeitige Deponie Hoher Weg ist voraussichtlich im Jahr 2020
komplett verfüllt, so dass ab diesem Zeitpunkt für die Stadt
Ludwigshafen die Entsorgungssicherheit nicht mehr gegeben ist. Die
Erweiterung der Deponie Hoher Weg dient dazu, die Entsorgungssicherheit
im Entsorgungsgebiet langfristig zu gewährleisten.

Die geplante Erweiterung Deponie Hoher Weg soll in der Gemarkung
Ludwigshafen, Stadtteil Rheingönheim errichtet werden. Die Deponie soll
nördlich an die bestehende Deponie Hoher Weg anschließen. Für die
Erweiterung der Deponie Hoher Weg wird eine Betriebszeit von mindestens
20 Jahren prognostiziert.

Vor dem Beginn der Ablagerungsphase müssen die erforderlichen
technischen Komponenten (Profilierung, Geologische Barriere,
Basisabdichtung, Sickerwasserfassung, etc.) errichtet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2047
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Bewertungszahl
0-50:

Mindest-Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre nach §45 Abs. 1 Nr. 1 VgV,
Wichtung 10, Bewertungszahl 0-50.

B) Technische Leistungsfähigkeit: Bewertungszahl 0-450:

Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
(abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers mit Angabe
des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen oder
privaten Empfänger (§46 Abs. 3 Nr. 1 VgV), Wichtung 50, Bewertungszahl
0-250,

Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
(abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen der Projektleitung mit
Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen
oder privaten Empfänger (§46 Abs. 3 Nr. 1 VgV), Wichtung 20,
Bewertungszahl 0-100,

Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
Qualität seiner Arbeit. Wichtung 10, Bewertungszahl 0-50,

Selbstauskunft zum Datenmanagement des Bewerbers, Wichtung 10,
Bewertungszahl 0-50.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Einreichung der Bewerbung hat zwingend unter Verwendung der
vorgegebenen Bewerbungsformulare zu erfolgen. Es ist der aktuelle
Nachweis nach § 44 Abs. 1 VgV über die Eintragung des Bewerbers in ein
Berufs- oder Handelsregister vorzulegen sowie die Eigenerklärung mit
rechtsverbindlicher Unterschrift zum Nachweis der Befähigung (Ingenieur
oder Naturwissenschaftler mit Hochschulausbildung im Diplom-, Master-
oder Bachelorstudiengang) der für die Durchführung der Aufgabe
verantwortlichen Führungskräfte (Geschäftsführer, Prokurist) nach § 46
Abs. 3 Nr. 6 VgV.

Die Bewerbungsunterlagen nennen die erforderlichen Angaben und
Nachweise, die zur Bewertung der Eignung herangezogen werden. Die
Angaben und Nachweise zu seiner wirtschaftlichen, finanziellen,
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
entsprechend den nachfolgend unter den Ziffern III.1.2) und III.1.3)
genannten Kriterien zu erbringen. Jedes Mitglied einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft und jedes Nachunternehmen haben ein
eigenes Bewerbungsformular auszufüllen. Geforderte Eignungsnachweise
(gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer gültigen Berufshaftpflicht nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV,
Deckungssumme mindestens 5 Mio. EUR für Personenschäden sowie 5 Mio.
EUR für Sach- und Vermögensschäden; Eigenerklärungen nach § 123 Abs. 1
und 4 GWB sowie § 124 Abs 1 und 2 GWB, Nachweis des Gesamtumsatzes des
Bewerbers der letzten 3 Jahre (2017, 2018, 2019) nach § 45 Abs. 1 Nr. 1
VgV.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
jedem Mitglied zu führen. Gleiches gilt für Nachunternehmer.

Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung für den Fall, dass eine
solche gebildet wird. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind von jedem
Mitglied die geforderten Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Gleiches
gilt für Nachunternehmer. Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
geplant ist, muss bereits mit der Bewerbung der Nachweis geführt
werden, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Hierfür
ist eine den Bewerbungsunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung
vom Nachunternehmer auszufüllen und zu unterschreiben. Eine
Bewerber-/Bietergemeinschaft erklärt sich gesamtschuldnerisch haftend.
Die Benennung des bevollmächtigten Vertreters ist erforderlich. Eine
Vorlage für die Bietergemeinschaftserklärung ist in den
Bewerbungsunterlagen enthalten. Näheres kann den Bewerbungsunterlagen
entnommen werden. Für die Mindestanforderung in Bezug auf den Umsatz
und die Anzahl der Referenzen wird auf die Teilnahmunterlagen
verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
(abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen des Bewerbers mit Angabe
des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen oder
privaten Empfänger (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Als vergleichbar werden
Referenzprojekte im Bereich von Ingenieur-Leistungen angesehen:

a) zur Ausführungsplanung gem. HOAI für die Errichtung einer Deponie;

b) zur Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen
gem. HOAI zum Neubau einer Deponie;

c) zur Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Leistungen zur
Technischen Gebäudeausrüstung gem. HOAI zum Neubau einer Deponie;

d) zur örtlichen Bauüberwachung gem. HOAI bei der Errichtung einer
Deponie;

e) zur Bauoberleitung gem. HOAI bei der Errichtung einer Deponie.

Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
(abgeschlossene oder noch laufende) Leistungen der Projektleitung mit
Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes sowie der öffentlichen
oder privaten Empfänger (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Als vergleichbar
werden Referenzprojekte im Bereich von Ingenieur- Leistungen angesehen:

f) zur Ausführungsplanung gem. HOAI für die Errichtung einer Deponie;

g) zur Bauoberleitung gem. HOAI bei der Errichtung einer Deponie.

Sofern nicht für jeden der Punkte a) bis g) jeweils mindestens eine
Referenz vorgelegt werden kann, erfolgt der Ausschluss.

Selbstauskunft zum Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV):
QM-System akkreditiert nach ISO 9001 oder eigenes QM-System (nicht
akkreditiert)

Selbstauskunft zum Datenmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV).

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
jedem Mitglied zu führen. Gleiches gilt für Nachunternehmer.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bewerbungsunterlagen nennen die erforderlichen Angaben und
Nachweise, die zur Bewertung der Eignung herangezogen werden. Die
Angaben und Nachweise zu seiner wirtschaftlichen, finanziellen,
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber
entsprechend den unter den Ziffern III.1.2) und III.1.3) genannten
Kriterien zu erbringen. Jedes Mitglied einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft und jedes Nachunternehmen haben ein
eigenes Bewerbungsformular auszufüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Ort: Mainz
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung
Postanschrift: Jaegerstr. 1
Ort: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land: Deutschland
E-Mail: [12]submission@ludwigshafen.de
Telefon: +49 621-5042060
Fax: +49 621-5043778
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020

References

6. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
7. http://www.ludwigshafen.de/
8. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1702f5cd817-1cf2341872
aaf797
9. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED
10. http://www.auftragsboerse.de/
11. http://www.auftragsboerse.de/
12. mailto:submission@ludwigshafen.de?subject=TED

 
 
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