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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Vaihingen an der Enz - Wandverkleidungsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021309024761400 / 71440-2020
Veröffentlicht :
13.02.2020
Angebotsabgabe bis :
17.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45432210 - Wandverkleidungsarbeiten
45422100 - Holzarbeiten
DE-Vaihingen an der Enz: Wandverkleidungsarbeiten

2020/S 31/2020 71440

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vaihingen an der Enz
Postanschrift: Friedrich-Kraut-Str. 40
Ort: Vaihingen an der Enz
NUTS-Code: DE115
Postleitzahl: 71665
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauverwaltungsamt
E-Mail: [6]h.kontermann@vaihingen.de
Telefon: +49 7042-18-294
Fax: +49 7042-18-257

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.vaihingen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1702e35b84a-
7e02f782834aa82a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prallwände Neubau Sporthalle Alter Postweg
Referenznummer der Bekanntmachung: SVE-2020-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Prallwände Neubau Sporthalle Alter Postweg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45422100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

71665 Vaihingen an der Enz, Alter Postweg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wandverkleidung aufpralldämpfend mit UK > 60 % Kraftabbau, ca. 281
m^2; Wandverkleidung ballwurfsicher mit UK < 60 % Kraftabbau, ca. 153
m^2,

Vollflächige Hohlraumdämmung aus Mineralwolle MW DIN EN 13162, ca.
463 m^2,

Vollflächige Dampfbremse als diffusionshemmende, ca. 315 m^2,

Aufpralldämpfende Hallen Innentüren 2 flg., 3 St.,

Aufpralldämpfende Hallen Schwebetore, 4 St.,

Aufpralldämpfende Regierverglasung,

Aufpralldämpfende dreiteilige Medienschränke, 3 St. Liefern
Frontverkleidungen Teleskoptribüne, 133 m^2,

Liefern Sitzbankverkleidungen Teleskoptribüne, 138 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/06/2020
Ende: 13/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Vorbemerkung

a) Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt
wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorzulegen;

b) Ist ein Unternehmen - sei es als Bieter, Mitglied einer
Bietergemeinschaft oder im Wege der Eignungsleihe - an mehreren
Angeboten beteiligt, so kann dies zum Verfahrensauschluss aller
Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen
beteiligt bzw. im Wege der Eignungsleihe einbezogen ist, führen;

c) Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters, der
zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen
(Eignungsleihe, vgl. §6d EU VOB/A). In diesem Fall ist der
Vergabestelle mit Einreichung des Angebots nachzuweisen, dass dem
Bieter die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen, indem
beispielsweise die diesbezüglichen verpflichteten Zusagen der
Unternehmen vorgelegt werden. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter
zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer
III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien
erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des
Unternehmens stützt. Zudem sind die Erklärungen über das Vorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e EU Abs. 1 bis Abs. 4 VOB/A und § 6e Abs. 6
VOB/A vorzulegen. Werden die vorstehend dargestellten
Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder liegen Ausschlussgründe gemäß
§ 6e EU Abs. 1 bis 4 VOB/A vor, so ist das Unternehmen auf Anforderung
der Vergabestelle innerhalb einer von dieser vorgegebenen Frist zu
ersetzen. Liegen Ausschlussgründe nach § 6e EU Abs. 6 VOB/A vor, so
kann die Vergabestelle verlangen, dass der Bieter das Unternehmen
ersetzt.

Vorstehende Ausführungen unter 1. gelten für die Nachweise nach
III.1.2) und III.1.3) entsprechend.

2) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe
einzureichen:

a) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 6e EU Abs. 1 bis
Abs. 4 VOB/A nicht vorliegen;

b) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU
Abs. 6 VOB/A;

c)Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).

3) Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf die Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung einzureichen:

a) Aktueller Nachweis über die Eintragung in das Berufs- und
Handelsregister oder in die Handwerksrolle.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Angabe der Anzahl der technischen Fachkräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal;

(2) Angaben über die Ausführungen von Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren. Die Mindestreferenzen sind von
Bietergemeinschaften insgesamt nur einmal einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für Bietergemeinschaften gilt:

Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die
Einreichung des von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft
unterzeichneten Rechtsform KEV 175 AngErgBietergem.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2020
Ortszeit: 10:30
Ort:

Stadt Vaihingen an der Enz

Friedrich-Kraut-Str. 40

71665 Vaihingen an der Enz

Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich
hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz
von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten;

2) Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse werden auch die Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor der
Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob
seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu
beachten sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim RP
Karlsruhe
Postanschrift: Durchlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219/264049
Fax: +49 7219/263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).

Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht.

Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Verwaltungsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Hinsichtlich der Information nicht berücksichtiger Bieter und Bewerber
gelten §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter, deren Angebote für
den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020

References

6. mailto:h.kontermann@vaihingen.de?subject=TED
7. http://www.vaihingen.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1702e35b84a-7e02f782834aa82a
9. http://www.vergabe24.de/
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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