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Ausschreibung: Installation von Schaltanlagen - DE-Karlsruhe
Installation von Schaltanlagen
Dokument Nr...: 71421-2020 (ID: 2020021309022761376)
Veröffentlicht: 13.02.2020
*
  DE-Karlsruhe: Installation von Schaltanlagen
   2020/S 31/2020 71421
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Amt für Gebäudemanagement, Hochbau und
   Projektmanagement
   Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Alexander Kaindl
   E-Mail: [6]alexander.kaindl@landratsamt-karlsruhe.de
   Telefon: +49 72193657720
   Fax: +49 72193657721
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-karlsruhe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16fb2d41570-
   5ac8fd43df5ee706
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ludwig Guttmann Schule Karlsbad, energetische Sanierung, Mess-,
   Steuerungs- und Regeltechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45315700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In Karlsbad befindet sich die Ludwig Guttmann Schule, ein
   sozialpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum für körperliche und
   motorische Entwicklung. Das in leichter Hanglage gelegene Gebäude
   besteht aus den additiv aneinander gefügten, eingeschossigen Bauteilen
   A bis G, wobei die hangwabwärts gelegenen Bauteile A bis E zusätzlich
   über ein Hanggeschoss verfügen. Der aktuelle Zustand des Bauwerks
   bedarf einer Erneuerung der Fenster und der Fassadenverkleidung. Die
   vorhandenen Sanitärräume müssen entsprechend den veränderten
   Anforderungen an behindertengerechtes Bauen neu strukturiert und
   umgesetzt werden. Zudem wird der zentrale Eingangsbereich im Zuge der
   Fassadensanierung durch Versetzen der Pfosten-Riegel-Fassade an 2
   Seiten des Innenhofes eine Erweiterung erfahren. Das Projekt wird in 6,
   aufeinanderfolgenden Bauabschnitten umgesetzt werden (Bauteil E,
   Bauteil D, Bauteil Innenhof, Bauteile F, C und B).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Kellergeschoss wird eine neue Gebäudeautomation aufgebaut. Diese
   beinhaltet das umzubauende Wärmeverteilnetz. Zusätzlich werden die
   autarken Lüftungsanlagen aufgeschaltet.
   Für die Raumautomation wird unterverteilungsweise und bauteilweise eine
   abgesetzte Station zur Aufschaltung, Regelung und Steuerung der
   Fußbodenheizung, statischen Heizung, Beleuchtung sowie der Jalousien,
   erstellt.
   Die relevanten Massen der Beschaffung für das Gewerk Gebäudeautomation
   sind:
    1 Schaltschrank (ISP) im Kellergeschoss,
    11 abgesetzte Stationen für Raumautomation inkl.
   Raumtemperaturfühler.
   Sollwertgeber, Ventile für Fußboden- und statische Heizung, Antriebe
   für Jalousien, Dali-Ansteuerung der Raumhauptbeleuchtung, die
   Wartungsarbeiten für das Gewerk Gebäudeautomation werden für eine Dauer
   von 4 Jahren ausgeschrieben.
   Die Wartungsarbeiten sind mitsamt dem betreffenden Gewerk anzubieten,
   werden jedoch getrennt voneinander vergeben. Die Angebotskosten der
   Wartungsarbeiten fließen in die Gesamtsumme je Gewerk mit ein. Es
   besteht auch bei Angebotszuschlag des Gewerks kein Anspruch auf
   Beauftragung der Wartungsarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2020
   Ende: 16/09/2022
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführung in 6 Abschnitten:
    14.9.2020 bis 30.10.2020,
    15.2.2021 bis 7.5.2021,
    9.8.2021 bis 3.9.2021,
    2.8.2021 bis 24.9.2021,
    10.1.2022 bis 25.3.2022,
    20.6.2022 bis 16.9.2022.
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   12/03/2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister mit
   aktuellem Datum.
   2) Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragug in
   die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifizierungsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblat KEV 179 EU oder
   eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt KEV 179 EU bzw. der EEE
   angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt KEV 179 EU bzw. der EEE auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen,
   die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in
   die deutsche Sprache beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren für
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Bauleistungen.
   2) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes mit aktuellem Datum.
   3) Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes mit aktuellem Datum.
   3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse mit aktuellem Datum.
   4) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   5) Angabe, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
   6) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft.
   Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig durch die
   Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt KEV 179
   nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technisch:
   1) Erklärung über die Zahl der in den abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   2) Referenzliste über vergleichbare Leistungen in den abgeschlossenen 3
   Geschäftsjahren mit folgenden Angaben:
   Auftraggeber (Name und Adresse) - Ansprechpartner beim Auftraggeber mit
   Telefonnummer:
    Bezeichnung des Projektes,
    Beschreibung der Art der Leistung,
    Beschreibung des Leistungsumfanges,
    Auftragssumme (brutto),
    Ausführungszeitraum (von/ bis).
   Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch die ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt KEV 179.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   12/03/2020
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe, Vergabekammer -
   Referat 15
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:alexander.kaindl@landratsamt-karlsruhe.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-karlsruhe.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16fb2d41570-5ac8fd43df5ee706
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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