Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021209242660535" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 70689-2020 (ID: 2020021209242660535)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 30/2020 70689
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Postanschrift: Europaplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schuster, Martina
   E-Mail: [7]silvia.weck@deutschebahn.com
   Telefon: +49 6926543721
   Fax: +49 6926543457
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Projektsteuerung/Projektingenieure für Verkehrsstationen
   in Mittelhessen/Frankfurt/Main
   Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI16583
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Projektsteuerung VST Mittelhessen/Frankfurt M., Los 1 Bf Dutenhofen, Bf
   Großen Buseck, Bf Grünberg.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 28/09/2015
   Ende: 31/08/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2015/S 191-346401
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 15TEI16583
   Los-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   26/02/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Mailänder Consult GmbH
   Postanschrift: Postfach 11 09 46
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE12
   Postleitzahl: 76059
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerung VST Mittelhessen/Frankfurt M., Los 1 Bf Dutenhofen, Bf
   Großen Buseck, Bf Grünberg
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 28/09/2015
   Ende: 31/08/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Mailänder Consult GmbH
   Postanschrift: Postfach 11 09 46
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE12
   Postleitzahl: 76059
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Nachtrag 06: Mehraufwand Projektsteuerungsleistungen Lph 5 - 9 durch
   Projektlaufzeitverlängung
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Zum Zeitpunkt der Vergabe ist der AG von einem Standardprojekt mit
   geringer Komplexität ausgegangen. Entsprechend wurde das Projekt
   beschrieben und der Personaleinsatz kalkuliert. Nach Zuschlagserteilung
   wurden durch den AG andere Projekte in der Plangenehmigung höher
   priorisiert behandelt, sodass im Projekt Großen Buseck das
   Planfeststellungsverfahren ausgesetzt und somit das gesamte Projekt um
   ca. 3 Jahre verschoben wurde. Im weiteren Projektverlauf wurde nun zum
   3. Mal die Zielhöhe angepasst, sodass erneut die Planung angepasst
   werden musste. Aufgrund dieser Wiederholungsleistungen im
   Projektverlauf übersteigt damit der erforderliche Aufwand, die
   geschuldete Projektsteuerungsleistungen zu erbringen, den vom AG
   kalkulierten Personaleinsatz. Aufgrund vorhandener Vorkenntnisse und
   bereits tiefer Einbindung in das Projekt (Wissensträger) wäre ein
   Wechsel des AN zu diesem Zeitpunkt nicht wirtschaftlich und würde das
   Projekt terminlich weiter verzögern.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:346401-2015:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau