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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Chemnitz
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 70078-2020 (ID: 2020021209180959995)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Chemnitz: Planungsleistungen im Bauwesen
   2020/S 30/2020 70078
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Friedensplatz 1
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED41
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Telefon: +49 371488-3077
   Fax: +49 371488-3096
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.chemnitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1701af062be-39df2ba6
   d04bea7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundschule Adelsberg, Los 1  Fachplanung techn. Ausrüstung Elt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/20/077
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 02  Fachplanung Technische Ausrüstung Elt
   (Anlagengruppen 4, 5, 6), Leistungsphasen 2-3 und 5-9 nach § 55 HOAI i.
   V. m. Anlage 15 Nr. 15.1.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED41
   Hauptort der Ausführung:
   Grundschule Adelsberg
   Adelsbergstraße 296
   09127 Chemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Chemnitz plant die Sanierung und Erweiterung der Grundschule
   Adelsberg, Adelsbergstraße 296 in 09127 Chemnitz.
   Für die Fachplanung Technische Ausrüstung Elt
   (Anlagengruppen 4, 5, 6) der Leistungsphasen 2-3 und 5-9 nach § 55 HOAI
   i. V. m. Anlage 15 Nr. 15.1 wird ein Planungsbüro im Rahmen eines
   Offenen Verfahrens nach § 15 VgV gesucht.
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend dem beigefügten Ingenieurvertrag
   (HOAI)  Technische Ausrüstung  mit Anlagen stufenweise, unterteilt
   nach einzelnen Leistungsphasen.
   Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
   Leistungsphasen 2 bis 3 der Fachplanung Technische Ausrüstung der
   Anlagengruppen 4, 5 und 6 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen
   werden optional vergeben.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphase besteht nicht.
   Der Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme beträgt für die Kostengruppen
   200 bis 700 der DIN 276 für die Sanierung des Bestandsgebäudes ca.
   1,083 Mio. EUR brutto und für die Erstellung des Erweiterungsneubaus
   ca. 2,661 Mio. EUR brutto.
   Die anrechenbaren Kosten für die Fachplanung Technische Ausrüstung der
   Anlagengruppen 4 bis 6, d. h. die Kosten der Kostengruppen 440 bis 460
   nach DIN 276, umfassen 249 223,59 EUR netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/05/2020
   Ende: 21/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen:
   Mit Abschluss des Offenen Verfahrens werden vertraglich die
   Leistungsphasen 2 bis 3 (Stufe 1) der Fachplanung Technische Ausrüstung
   der Anlagengruppen 4, 5 und 6 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen
   werden optional vergeben.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen, auch nach
   Erbringung der ersten Leistungsphase, besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Öffnungszeiten Submissionsstelle:
   Montag bis Mittwoch 8:30-12:00 Uhr und 13:30-15:30 Uhr, Donnerstag
   8:30-12:00 Uhr und 13:30 Uhr-16:30 Uhr, Freitag 8:30-12:00 Uhr
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, keine Unterlagen
   nachzufordern.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot vorzulegen:
   Mindestbedingung:
   a) Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
   Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
   Abs. 3 VgV):
   Abschluss Dipl.-Ing., Master, Bachelor in der Fachrichtung, welche zur
   Bearbeitung der Anlagengruppen 4, 5 und 6 befähigt sind oder
   gleichwertige Qualifikation
   b) Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 VgV:
   Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt
   der Bekanntmachung oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung (z. B. freiberuflicher Ingenieur).
   Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister oder gleichwertig
   Nachweise liegen bei durch
    Bescheinigung über den Studienabschluss und
    Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr ab dem
   Zeitpunkt der Bekanntmachung) oder Erklärung, dass nicht zur Eintragung
   verpflichtet mit Begründung und
    Eintragung in einem Berufsregister (z. B. einer Ingenieur- bzw.
   Architektenkammer) oder
    sonstige Bescheinigung der erlaubten Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist vorzulegen:
   a) Honorarumsatz in EUR netto Anlagengrup-pen 4-6 gemäß § 53 HOAI
   b) Berufshaftpflichtversicherung mit den unten aufgeführten
   Mindestbedingungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Es ist für die letzten 3 Geschäftsjahre je Jahr ein
   Mindesthonorarumsatz in Höhe von 40 000 EUR netto im Bereich Technische
   Ausrüstung Elt / Förderanlagen Anlagengruppen 4-6 nachzuweisen.
   Bei Bietergemeinschaften ist der addierte Wert je Jahr einzutragen.
   Zu b)
   Mindestbedingung:
   Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von mind. 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden nachgewiesen
   werden, die bei Einzelpersonen und Einzelunternehmen als AN 2-fach, bei
   Personen- und Kapitalgesellschaften als AN 4-fach pro Versicherungsjahr
   zur Verfügung stehen müssen.
   Die Versicherung muss für die gesamte Dauer des Vertrages lückenlos
   aufrecht erhalten bleiben.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder der Auftragnehmer-ARGE bestehen.
   Die Versicherung muss eine mindestens 5-jährige Nachhaftung nach Ablauf
   des Versicherungsvertrages für alle Ersatzansprüche umfassen.
   Der Nachweis der Versicherung umfasst folgende Angaben:
    Höhe der Deckungssumme für Personenschäden,
    Höhe der Deckungssumme für sonstige Schäden,
    Angabe der Maximierung pro Versicherungsjahr,
    Angabe der mindestens 5-jährigen Nachhaftung für alle Ersatzansprüche
   (z. B. durch zugehörige Versicherungsbedingungen),
    zusätzlich bei Bietergemeinschaft: Eintritt für Schäden im Rahmen
   einer Arbeitsgemeinschaft.
   Der Nachweis liegt bei als:
    Kopie der Police oder Deckungsbestätigung nicht älter als 1 Jahr ab
   dem Zeitpunkt der Bekanntmachung mit den eben benannten Angaben oder
    eine Erklärung des Versicherers, dass die Deckungssummen im
   Auftragsfall angepasst werden bzw. im Auftragsfall eine objektbezogene
   Versicherung mit den oben benannten Angaben abgeschlossen wird.
   (Hinweis für Bietergemeinschaften: entweder eine Erklärung des
   Versicherers des jeweiligen Bieters zur Übernahme der Haftung auch in
   Arbeitsgemeinschaften oder des Versicherers des bevollmächtigten
   Vertreters der Arbeitsgemeinschaft zur Übernahme der Haftung für alle
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es ist mindestens eine Mindestreferenz A und eine Mindestreferenz B
   vorzulegen.
   Hinweis:
   Jede Referenz ist mit dem entsprechend ausgefüllten Deckblatt
   Referenzdeckblatt Mindestreferenz A bzw. Referenzdeckblatt
   Mindestreferenz B zu versehen. Es kann zu jeder Referenz eine eigene
   Anlage beigefügt werden (max. 2 Seiten Formatgröße wie A 4).
   Bei der Mindestreferenz B kann es sich um das gleiche Vorhaben wie bei
   Mindestreferenz A handeln.
   Bei Bietergemeinschaften können die Referenzen sowohl für jeden Bieter
   gesondert eingereicht werden als auch für die Bieter gemeinsam.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestreferenz A des Bieters (Büro bzw. ARGE)
   Mindestbedingung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung Elt der Anlagengruppen 4 bis 5 eines
   Gebäudes
   Mind. der Honorarzone II,
   Mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5-8 erbracht,
   Mit Bauwerkskosten KG 440-450 größer/gleich 200 000 EUR brutto,
   Übergabe an den Nutzer im Zeitraum vom 1.2.2015 bis 31.1.2020.
   Als Anlage kann ein Referenzblatt mit Beschreibung und Vorstellung des
   Projektes sowie den Angaben zu den geforderten Kriterien auf max. 2
   Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte
   jedoch einen Grundriss und Fotos enthalten.
   Mindestreferenz B des Bieters (Büro bzw. ARGE)
   Mindestbedingung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung Förderanlagen (Anlagengruppe 6)
   Eines Personenaufzuges mit mind. 4 Haltestellen,
   Mind. der Honorarzone II, mind. Leistungsphasen 2, 3 und 5-8 erbracht,
   Mit Bauwerkskosten KG 460 größer/gleich 35 000 EUR brutto,
   Übergabe an den Nutzer im Zeitraum vom 1.2.2015 bis 31.1.2020.
   Als Anlage kann ein Referenzblatt mit Beschreibung und Vorstellung des
   Projektes sowie den Angaben zu den geforderten Kriterien auf max. 2
   Blatt DIN A4 einzureichen. Die Darstellung ist frei wählbar, sollte
   jedoch einen Grundriss und Fotos enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung der oben aufgeführten Mindestbedingungen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot sind die folgenden Unterlagen einzureichen:
   1) an den mit gelben Markierungen gekennzeichneten Stellen ausgefüllter
   und unterzeichneter Ingenieurvertrag (HOAI)  Technische Ausrüstung -,
   ggf. mit Anlage ARGE;
   2) Anlage 6 Besondere Leistungen Ingenieurvertrag;
   3) Eigenerklärung zur Eignung mit allen darin geforderten Nachweisen,
   Formblättern und Referenzanlagen;
   Eine Honorarberechnung muss nicht beigefügt werden.
   Auch das vom System bereitgestellte Formblatt Leistungsverzeichnis muss
   nicht ausgefüllt werden.
   Das angebotene Honorar wird von der Vergabestelle entsprechend der
   beigefügten Musterberechnung anhand des an den mit gelben Markierungen
   gekennzeichneten Stellen ausgefüllten Ingenieurvertrags sowie anhand
   der Anlage 6 zum Ingenieurvertrag ermittelt.
   Wird eine Honorarberechnung mit vom Vertrag abweichenden
   Honorarparametern eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebots
   führen, wenn der Angebotsinhalt nicht mehr eindeutig erkennbar ist. Es
   wird deshalb empfohlen, auf das Beifügen einer Honorarberechnung zu
   verzichten.
   Nicht auszuschließende Angebote geeigneter Bieter werden anhand des
   Zuschlagskriteriums bewertet. Alleiniges Zuschlagskriterium ist die
   Höhe des Honorars.
   Besteht Gleichstand der bestplatzierten Bieter in der Höhe des
   Honorars, wird unter diesen Bietern ein Losverfahren durchgeführt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Friedensplatz 1
   Ort: Chemnitz
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
   Telefon: +49 371488-3077
   Fax: +49 371488-3096
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
   7. http://www.chemnitz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1701af062be-39df2ba6d04bea7
   9. http://www.evergabe.de/
  10. mailto:submissionsstelle@stadt-chemnitz.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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