Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021209172459935" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reinigungs- und Hygienedienste - DE-Freising
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 70021-2020 (ID: 2020021209172459935)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Freising: Reinigungs- und Hygienedienste
   2020/S 30/2020 70021
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Freising
   Postanschrift: Wippenhauser Str. 19
   Ort: Freising
   NUTS-Code: DE21B
   Postleitzahl: 85354
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]alexander.frederking@fresch-freising.de
   Telefon: +49 8161183340
   Fax: +49 8161183138
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.freisinger-stadtwerke.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BD9C4504-5
   DC9-47A5-8656-780E25E0D9AB
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BD9C4504-5
   DC9-47A5-8656-780E25E0D9AB
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Gebäudereinigung  fresch 2020 (Freisinger Erlebnis
   Schwimmbad)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/0082
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90900000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Freising benötigten die Unterhaltsreinigung für ihr
   Erlebnis Schwimmbad fresch. Die Ausschreibung umfasst die tägliche
   Unterhaltsreinigung (7x wöchentlich) an 355 Tagen im Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21B
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung (UR) für das Freisinger Erlebnis Schwimmbad mit ca.
   3 800 m^2, Unterhaltsreinigung (UR) 7 x wöchentlich an 355 Tagen im
   Jahr. Vorarbeiterleistung (VA) 7 x wöchentlich an 355 Tagen im Jahr mit
   täglich 3,00 Std. administrativ für typische Vorarbeiterleistungen
   (Kontrollen, Qualitätsmessungen, Vertretungsplanung, Einarbeitung,
   intensive Absprachen mit den AG-Vertretern).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag wird für die Dauer von 2 Jahren geschlossen und tritt am
   1.6.2020 in Kraft. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils um ein
   weiteres Jahr, wenn der Vertrag nicht spätestens zum 31.1.2022, bzw.
   zum 31.1.2023, vom AG schriftlich gekündigt wird. Er endet in jedem
   Fall automatisch nach 4 Jahren am 31.5.2024. Es bedarf keiner
   gesonderten Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bieterangaben: der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens
   mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse und
   Ansprechpartner/in zu nennen;
   2) Berufsgenossenschaft Nennung der Berufsgenossenschaft oder
   vergleichbar mit Bezeichnung und Mitgliedsnummer;
   3) Handwerksrolle Eintragung in die Handwerksrolle oder vergleichbar;
   4) Berufs- oder Handelsregister Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder vergleichbar unter Nennung von Amtsgericht,
   HRA-Nr., HRB-Nr., soweit die Eintragung für den Leistungserbringer nach
   den jeweils einschlägigen Rechtsnormenvorgeschrieben ist;
   5) Präqualifizierung Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank oder
   vergleichbar unter Nennung von Nummer und Gültigkeit;
   6) Allgemeinen Eigenerklärungen Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   einem Insolvenzverfahren Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV
   Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
   Ausschlussgründen- Selbstreinigung nach § 125 GWB Eigenerklärung über
   die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit vom öffentlichen Auftraggeber
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Wettbewerbsverzerrungen
   Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsätze Angabe der Umsatzzahlen der vergangenen 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre im im Bereich Gebäudereinigung (Hauptunternehmen und
   zuständige Niederlassung);
   2) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2) Mindestdeckungssummen zur Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung:
    Personenschäden: 5 000 000,00 EUR Sach- und
    Umweltschäden: 5 000 000,00 EUR,
    Vermögensschäden: 1 000 000,00 EUR,
    Allmählichkeitsschäden: 1 000 000,00 EUR Obhut- und
    Bearbeitungsschäden: 1 000 000,00 EUR,
    Schlüsselverlust: 500 000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Referenzen Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die in Art und
   Umfang vergleichbar zur vergebenen Leistung sind. Die Leistung muss
   aktuell noch ausgeführt werden und die Leistungserbringung muss seit
   mindestens einem Jahr bestehen. Mindestumfang laut Mindeststandards;
   2) Mitarbeiteranzahl Angabe der durchschnittlichen jährlichen
   Beschäftigtenzahl (Hauptunternehmen und zuständige Niederlassung);
   3) Struktur Hauptbetrieb/Niederlassung Ausführung der Grund- und
   Sonderreinigung mit betriebseigenem Personal;
   4) Qualifikation Geschäftsführer/Niederlassungsleiter Angabe der 2
   höchsten Abschlüsse/Studium/Ausbildungen;
   5) Qualifikation Objektleitung Mindestqualifikation laut
   Mindeststandards;
   6) Berufserfahrung Objektleitung Mindestberufserfahrung laut
   Mindeststandards;
   7) Berufserfahrung Vorarbeiter Mindestberufserfahrung laut
   Mindeststandards;
   8) Geplante Objektleitung Nennung der vorgesehenen/geplanten
   Objektleitung Nennung der Qualifikation Objektleitung Nennung der
   Berufserfahrung Objektleitung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als vergleichbar gelten Objekte im Bereich Gebäudereinigung, mit
   überwiegendem Nutzungszweck als Schwimmbäder, Erlebnisbäder, Freibäder
   und Saunalandschaften. Die Jahresreinigungsfläche UR pro Referenz muss
   mindestens 800 000 m^2 betragen.
   Zu 5) Die nachweisliche Mindestqualifikation der eingesetzten
   Objektleitung ist eine erfolgreiche Weiterbildung als
   geprüfte/zertifizierte Objektleitung oder Fachwirt Reinigung und
   Hygiene oder staatl. geprüfter Desinfektor oder eine abgeschlossene
   Ausbildung im Gebäudereinigerhandwerk oder jeweils vergleichbar.
   Zu 6) Die eingesetzte Objektleitung muss nachweislich mindestens über 5
   Jahre Berufserfahrung als Objektleitung in der Gebäudereinigung
   verfügen.
   Zu 7) Die eingesetzte Vorarbeit muss nachweislich mindestens über 3
   Jahre Berufserfahrung als Vorarbeit in der Gebäudereinigung verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Regierung von Oberbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/02/2020
References
   6. mailto:alexander.frederking@fresch-freising.de?subject=TED
   7. http://www.freisinger-stadtwerke.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BD9C4504-5DC9-47A5-8656-780E25E0D9AB
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/BD9C4504-5DC9-47A5-8656-780E25E0D9AB
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau