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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 69977-2020 (ID: 2020021209164959882)
Veröffentlicht: 12.02.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 30/2020 69977
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED2
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701fe805a5-2cea33f1d7242fc3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Zolldienststelle in Görlitz Fachplanung Technische
   Gebäudeausrüstung (Anlagegruppen 1,2,3)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D211043
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung technische Gebäudeausrüstung (AG 1,2,3).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Gewerbegebiet Klingewalde
   Klingewalder Höhe
   02828 Görlitz, OT Klingewalde
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement
   Niederlassung Bautzen plant den Neubau eines Zollgebäudes, dass die
   Dienststellen der Digitalfunkzentrale (DFZ) und der Kontrolleinheit
   Verkehrswege (KEV) aufnehmen wird. Der geplante Standort des
   Zollgebäudes befindet sich 4 km nördlich des Görlitzer Stadtzentrums im
   Stadtteil Klingewalde. Das genehmigte Raumprogramm des Neubaus umfasst
   eine Nutzfläche (NUF 1-7) von ca. 1 020 m^2 (ohne Sanitärräume). Davon
   entfallen ca. 375 m^2 auf die Digitalfunkzentrale, die als Leitstelle
   und Lagezentrum dient und im Wesentlichen aus Funkraum,
   Multifunktionsraum, Technik- und Serverraum sowie Büro- und
   Sozialräumen besteht. Die Dienststelle der Kontrolleinheit Verkehrswege
   umfasst auf ca. 645 m^2 Nutzfläche Büroräume, Gruppenräume für
   Einsatzbesprechungen sowie weitere Räume wie Vernehmungsraum,
   Waffenkammer und Asservatenraum.
   Auf dem Baugrundstück sind neben der Dienststelle auch Anlagen und
   Nebengebäude für die Zollhunde der KEV sowie Stellplätze und Garagen
   für sicherheitsrelevante Dienstfahrzeuge und weitere Pkw vorgesehen.
   Für das Bauvorhaben liegt mit der Entscheidungsunterlage-Bau (ES-Bau)
   bereits eine Vorplanung vor. Mi tder Genehmigung der ES-Bau wird im 2.
   Quartal 2020 gerechnet. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen,
   dass die Zuschlagserteilung/ Beauftragung von der Genehmigung der
   ES-Bau abhängig ist.
   Für die Gesamtbaukosten (KG 200 bis 600) sind 8,5 Mio. EUR brutto
   veranschlagt. Davon entfallen ca. 6,9 Mio.EUR brutto auf die
   Bauwerkskosten (KG 300 + 400).
   Die Baumaßnahme ist bis Ende 2022 zu realisieren.
   Das Bauvorhaben soll in der Qualitätsstufe Silber nach dem
   Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen für Bundesgebäude (BNB)
   zertifiziert werden.
   Für die Realisierung des Bauvorhabens soll die Planungsmethode BIM
   (Building Information Modeling) angewendet werden.
   Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Projektbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
   Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards).
   Die Bewerber werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
   Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit den Vergabeunterlagen
   bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich
   nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl der
   Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphase 3 nach Anlage
   15 zu § 55/§ 56 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung
   weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8. Ein
   Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
   Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen zur Vergabe:
   Rückfragen können bis zum 4.3.2020 über das Bietercockpit der
   Vergabeplattform eingereicht werden. Die eingereichten Rückfragen
   werden gesammelt, anonymisiert und mit den zugehörigen Antworten am
   5.3.2020 allen am Vergabeverfahren Beteiligten in Form eines
   Rückfragenprotokolls zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Beruflichen Befähigung:
   Es ist zugelassen wer berechtigt ist, in der ausgeschriebenen
   Fachrichtung die Berufsbezeichnung Ingenieur oder vergleichbar zu
   führen
    und Mitglied in einer Ingenieurkammer ist,
    und als Beratender Ingenieur bei einer Ingenieurkammer gelistet ist.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
   der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   2) Eintragung Handelsregister (bei Eintragungspflicht):
   Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
   Vorlage Handelsregisterauszug.
   3) Weitere Angaben/Erklärungen:
   3.1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
   Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., E-mail, usw.);
   3.2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
   ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
   Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
   Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.
   3.3) Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG)
   zugelassen. Zusätzlich siehe Nr. VI.3) Ziff. 6 der
   Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu
   liegt das Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft den
   Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls
   nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) Spezifischer Jahresumsatz:
   Erklärung über den Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrages
   der letzten 3 Geschäftsjahre (Jahresweise). Sind die Informationen zum
   Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, geben
   Sie bitte an, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde oder
   seine Tätigkeit aufgenommen hat.
   2) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer
   Berufshaftpflichtversicherung entsprechend den gestellten Anforderungen
   und Nachweis durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung einer in der
   EU zugelassen Versicherung.
   Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards.
   3) Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen:
   Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und
   Lieferinteressen ausgeführt wird.
   4) Verpflichtungsgesetz:
   Erklärung, dass die am Auftrag beteiligten Mitarbeiter bereit sein
   werden, sich nach dem Verpflichtungsgesetz (VerpflG) verpflichten zu
   lassen.
   5) Rechtlich und wirtschaftliche Verknüpfungen:
   Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
   Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
   Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend...
   Zu 2) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 1 500 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) Geeignete Referenzen:
   Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
   Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
   der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
   901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
   deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
   vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
   (Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
   eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
   Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
   Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
   sollte 2 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!
   An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
   Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
   2) Unterauftragsvergabe:
   Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
   Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen und Angabe des Namen des
   Unterauftragnehmers. Nachweise zur Eignung der Dritten müssen mit dem
   Teilnahmenantrag zum Einreichungstermin nicht vorgelegt werden. Der
   Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den Bewerbern/Bietern,
   die in die engere Wahl kommen und behält sich vor, die Eignung der
   Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen.
   3) Technische Fachkräfte (Projektteam):
   Erklärung zum Personaleinsatz: Benennung des für die
   Auftragsdurchführung vorgesehen Projektleiters (mit Angabe der berufl.
   Qualifikation und Berufserfahrung).
   Erforderliche Mindestanforderungen siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards.
   4) Technische Ausrüstung:
   Beschreibung der technischer Ausrüstung
   Erforderliche Mindestanforderungen siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend
   Zu 1) Geeigneten Referenzen:
   Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen
   werden vom Bieter 3 Mindestreferenzen gefordert, die die nachfolgenden
   Mindestanforderungen erfüllen müssen:
    Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1, 2 und 3,
    mind. LPH 3 bis 8 erbracht,
    mind. Honorarzone II,
    Fertigstellung (nutzungsfähige Übergabe) zwischen 1.1.2015 und
   Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Bekanntmachung,
    mind. bei einer Referenz handelt es sich um ein Neubauvorhaben,
    mind. eine Referenz mit Herstellungskosten (KG 410+420+430) von mind.
   700 000 EUR netto,
    mind. eine Referenz wurde vom vorgesehenen Projektleiter erbracht.
   Zu 3) Technische Fachkräfte (Projektteam):
   Vorgesehener Projektleiter: mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich
   HLS-Planung
   Zu 4) Technische Ausrüstung:
   BIM-fähige CAD-Software
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV;
   Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1) zu dieser
   Auftragsbekanntmachung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
   der Vergabeplattform ([11]www.sachsen-vergabe.de) zum Download
   bereitgestellt;
   2) Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen u. zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([12]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
   eingereicht werden. Die ausgefüllten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
   Teilnahmeantrags muss auf der Plattform der Vor- und Nachname der
   Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
   gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene o. qualifizierte
   Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Nicht
   fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) o. formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt;
   3) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und ggf. weiteren
   Unterlagen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist zusätzlich die
   Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt) beizufügen, bei
   Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe/Unteraufträge) die Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen (Formblatt) u. das Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
   anderer Unternehmen (Formblatt);
   4) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt
   u. nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, um die
   Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur einen Bewerberbogen mit ggf.
   geforderten Anlagen als Teilnahmeantrag abgeben;
   5) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt,
   aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen in
   Anspruch nimmt, muss seinen eigenen Bewerberbogen zusammen mit jeweils
   einem separaten Bewerberbogen für jedes einzelne der in Anspruch
   genommenen Unternehmen an den öffentlichen Auftraggeber als
   Teilnahmeantrag übermitteln. Dies gilt insbesondere für techn.
   Fachkräfte o. Stellen, die nicht unmittelbar dem Unternehmen angehören,
   deren Kapazitäten das Unternehmen in Anspruch nehmen möchte,
   insbesondere für diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind;
   6) Bei Bewerbergemeinschaft (BG), ist für jedes Mitglied ein separater
   Bewerberbogen mit den verlangten Informationen vorzulegen. Das
   vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt seinen Bewerberbogen mit
   den geforderten Unterlagen als Teilnahmeantrag hoch und legt die
   Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG
   (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an
   die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
   betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen
   erbracht werden u. in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
   erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bzgl.
   der Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB sowie der Nachweis zur
   Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem
   Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;
   7) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
   auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedl. Niederlassungen eines
   Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   (BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
   Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG sowie
   aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium);
   8) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung);
   9) Enthalten die Bekanntmachung o. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
   gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
   in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
   Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Bundes beim
   Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   7. https://www.sib.sachsen.de/
   8. https://www.sachsen-vergabe.de/
   9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1701fe805a5-2cea33
f1d7242fc3
  10. http://www.sachsen-vergabe.de/
  11. http://www.sachsen-vergabe.de/
  12. http://www.sachsen-vergabe.de/
  13. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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