Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Langen - Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021209164359869 / 69945-2020
Veröffentlicht :
12.02.2020
Angebotsabgabe bis :
12.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
DE-Langen: Softwareprogrammierung und -beratung

2020/S 30/2020 69945

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Ort: Langen
NUTS-Code: DE7
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail: [6]anne.koelsch@dfs.de
Telefon: +49 6103/707-4614
Fax: +49 6103/707-4695

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.dfs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E37994212
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E37994212
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrswesen Flugsicherung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratung & Support SAP
Referenznummer der Bekanntmachung: 7537
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die DFS Deutsche Flugsicherung (nachstehend DFS genannt) beabsichtigt
Beratungs- und Supportleistungen für SAP zu beauftragen.

Dies umfasst unter anderem Entwicklungs- und
Customizing-Dienstleistungen für die SAP ERP 6.0 Module, die
Unterstützung für die Pflege und (Weiter-)Entwicklung vorhandener
Eigenentwicklungen und Erweiterungen im SAP als auch
Unterstützungsleistungen bei Prozessoptimierungen von IT gestützten
Prozessen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist:

die Durchführung von Entwicklungs- und Customizing-Dienstleistungen
für die SAP ERP 6.0 Module Fl, SD, TR, MM-IV-LIV, PM,

Unterstützung bei Klärung von fachlichen Anfragen in den SAP Modulen
FI, SD, TR, MM-IV-LIV, PM,

die Unterstützung für die Pflege und (Weiter-)Entwicklung der
vorhandener Eigenentwicklungen und Erweiterungen in SAP,

die Beratung der Fachbereiche der DFS bezüglich der zielführenden
Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse im SAP System,

Beratung in fachlicher Konzeption bei der Einführung von SAP ILM,

Beratung in fachlicher Konzeption und Durchführung von SAP HANA
Einführung,

Beratung bei der Anbindung und Nutzung der SCP, insbesondere IAM und
Leonardo IoT,

Unterstützung bei Prozessoptimierung von IT gestützten Prozessen.

Die Arbeiten können, sofern im Rahmen der Beauftragung vereinbart, über
einen Remote-Zugang erfolgen, der über das DFS-eigene
Citrix-Access-Gateway bereitgestellt wird.

Am Standort Langen ist die Nutzung der DFS-eigenen Infrastruktur (PC)
erforderlich. Die für Arbeiten über den Remote-Zugang erforderliche
Infrastruktur ist durch den Auftragnehmer zu stellen (PC, Internet).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerung der Laufzeit um jeweils 12 Kalendermonate
möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der
nachgewiesenen wirtschaftlichen/finanziellen und
technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit.

In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die
Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen/finanziellen
Leistungsfähigkeit zu 40 % und die Ergebnisse der Bewertung der
technischen/beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60 % ein.

Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung)
(Gesamtgewichtung 40 %):

1) Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der ausgeschriebenen
Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier können folgende
Informationen einfließen: Historische Entwicklung, Organisation,
Eigentums- und Beteiligungsstrukturen. Darstellung der
Kernkompetenzen/des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die
Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein);

2) Bonitätsrating des Bewerbers durch die Fa. Creditsafe (wird durch
die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt
linear innerhalb der Skala 1,0 bis 2,9 (geht zu 70 % in die
kaufmännische Bewertung mit ein);

3) Umsatzentwicklung des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10 % in die kaufmännische
Bewertung mit ein).

Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen
Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60 %):

1) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
Bereich der Durchführung von Entwicklungs- und
Customizing-Dienstleistungen für die SAP ERP 6.0 Module Fl, SD, TR,
MM-IV-LIV, PM in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
fachlichen Ansprechpartners (geht zu 35 % in die fachliche Bewertung
mit ein);

2) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
Bereich SAP Basis Support und SAP S/4 HANA Migration.

Alternativ: Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen in Zusammenarbeit mit
Partnerunternehmen um angrenzende Themen SAP Basis Support und SAP S/4
HANA Migration durchzuführen. In diesem Falle sind
Fremdverfügbarkeitsnachweise gemäß § 47 VgV aller Partnerunternehmen
vorzulegen (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein).

3) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
Bereich fachlicher Konzeption und Durchführung von SAP HANA Einführung
in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der Referenzkunden,
Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines fachlichen
Ansprechpartners (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung mit ein);

4) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen/Leistungsgegenstand), im
Bereich der Anbindung und Nutzung der SCP, insbesondere IAM und
Leonardo IoT in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
fachlichen Ansprechpartners (geht zu 20 % in die fachliche Bewertung
mit ein);

5) Allgemeine Aussage zur Personalstruktur der Fachkräfte in Bezug auf
Qualifikation und Erfahrung, hinsichtlich der SAP Module SAP ERP 6.0
Module Fl, SD, TR, MM-IV-LIV, PM (geht zu 5 % in die fachliche
Bewertung ein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Siehe Ziffer II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.1) Vorlage eines Handelsregisterauszuges, der bei Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht älter als 6 Monate ist. Sofern der Bewerber nicht
im Handelsregister eingetragen ist: Aussage des Bewerbers in welchen
sonstigen Berufsverbänden/Registern/Innungen/Kammern/etc. Eintragungen
bestehen. Wenn möglich, Nachweis über die jeweiligen Eintragungen
(ebenfalls nicht älter als 6 Monate). Sollte keine Eintragung bestehen:
Der Bewerber hat im Teilnahmeantrag eine Begründung vorzulegen, warum
keine Eintragung benötigt wird bzw. besteht.

III.1.1.2) Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in §
123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten
Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß §
124 GWB nicht vorliegen.

III.1.1.3) Vorlage der Nachweise einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung,
Produkthaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen.

III.1.1.4) Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er
beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche
Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage,
dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.

III.1.1.5) Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob
Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von
Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für
Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des
Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung.

Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für
welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz
(LuftSiG) vorliegt.

III.1.1.6) Vorlage einer Aufstellung der technisch/organisatorischen
Maßnahmen des Bewerbers zum Schutz personenbezogener Daten im Sinne der
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Hinweis: Sollten die aufgeführten Maßnahmen nicht ausreichend im Sinne
der DGSVO sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am
Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.1) Unternehmensdarstellung:

Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens. Hier
können folgende Aspekte einfließen: Historische Entwicklung,
Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung
der Kernkompetenzen/des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die
Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der
ausgeschriebenen Leistungsart.

III.1.2.2) Bonitätsbewertung:

Ein Bonitätsrating des Bewerbers der Fa. Creditsafe wird durch die
Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditsafe
gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer
vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob
ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen).

Geforderte Mindeststandards: die Bonitätsbewertung durch die Firma
Creditsafe muss mindestens einen Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.

III.1.2.3) Umsatzentwicklung:

Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers zu den Umsätzen der
vergangenen 3 Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.

Geforderte Mindeststandards:

Umsatz in der ausgeschriebenen Leistungsart von durchschnittlich 50 000
EUR/Jahr bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Achtung: Sollten eine oder beide der unter III.1.2.2) und III.1.2.3)
geforderten Mindeststandards nicht erfüllt sein, so besteht die
Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als
finanziell nicht Leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der
Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung
aufgefordert, um diese Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom
Bewerber zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und
Belege nicht ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren
Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen.

Allgemeiner Hinweis:

1) Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der
Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren,
machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer
Geschäftstätigkeit;

2) Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1)
(Zusätzliche Angaben).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe oben unter den Punkten III.1.2.2) und III.1.2.3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.1) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
Bereich der Durchführung von Entwicklungs- und
Customizing-Dienstleistungen für die SAP ERP 6.0 Module Fl, SD, TR,
MM-IV-LIV, PM in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
fachlichen Ansprechpartners.

III.1.3.2) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
Bereich SAP Basis Support und SAP S/4 HANA Migration.

Alternativ: Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen in Zusammenarbeit mit
Partnerunternehmen um angrenzende Themen SAP Basis Support und SAP S/4
HANA Migration durchzuführen. In diesem Falle sind
Fremdverfügbarkeitsnachweise gemäß § 47 VgV aller Partnerunternehmen
vorzulegen.

III.1.3.3) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
Bereich fachlicher Konzeption und Durchführung von SAP HANA Einführung
in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der Referenzkunden,
Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines fachlichen
Ansprechpartners.

III.1.3.4) Referenznachweise in Form von ausführlichen Beschreibungen
erfolgreich durchgeführter Leistungen ähnlicher Art und Größenordnung
(entsprechend der fachlichen Anforderungen / Leistungsgegenstand), im
Bereich der Anbindung und Nutzung der SCP, insbesondere IAM und
Leonardo IoT in den letzten 3 Geschäftsjahren, unter Angabe der
Referenzkunden, Nennung des jeweiligen Auftragswertes sowie eines
fachlichen Ansprechpartners.

III.1.3.5) Allgemeine Aussage zur Personalstruktur der Fachkräfte in
Bezug auf Qualifikation und Erfahrung, hinsichtlich der SAP Module SAP
ERP 6.0 Module Fl, SD, TR, MM-IV-LIV, PM.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
sind die gemäß Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten
Angaben/Informationen/Unterlagen auch von den anderen Unternehmen im
Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
beinhaltet;

2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.

3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
subreport Elvis;

4) Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
ausschließlich nur elektronisch via:
[10]https://www.subreport.de/E37994212 einzureichen.

Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge/Angebote
abgeben. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die
Funktion Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
Wettbewerb;

5) Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
[11]info@subreport.de.

6) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
erhält der Bewerber/Bieter keine Kostenerstattung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0

Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0

Internet-Adresse: [13]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

Internet-Adresse: [14]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020

References

6. mailto:anne.koelsch@dfs.de?subject=TED
7. http://www.dfs.de/
8. https://www.subreport.de/E37994212
9. https://www.subreport.de/E37994212
10. https://www.subreport.de/E37994212
11. mailto:info@subreport.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau