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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021109392358285 / 68424-2020
Veröffentlicht :
11.02.2020
Angebotsabgabe bis :
08.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
31214000 - Schaltanlagen
DE-Düsseldorf: Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen

2020/S 29/2020 68424

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
Postanschrift: Höherweg 200
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ootto@swd-ag.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.netz-duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEBT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEBT
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schutz- und Stationsleittechnik für 2 Umspannwerke
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-004-EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Inbetriebnahme einer Schutz- und Stationsleittechnik für
2 Umspannwerksstandorte in Düsseldorf mit jeweils einer gas-isolierten
110-kV-Schaltanlage und einer luftisolierten 10-kV-Schaltanlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31200000
31214000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:

Netzgesellschaft Düsseldorf mbH

Höherweg 200

40233 Düsseldorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für 2 Umspannwerksstandorte wird jeweils eine neue Schutz- und
Stationsleittechnik benötigt. Der Umfang beinhaltet die Lieferung und
Inbetriebnahme der Schutz- und Leittechnik.

Umspannwerk 1:

110-kV-Schaltanlage mit ca. 4 Schaltfeldern,

10-kV-Schaltanlage mit ca. 40 Schaltfeldern.

Umspannwerk 2:

110-kV-Schaltanlage mit ca. 8 Schaltfeldern,

10-kV-Schaltanlage mit ca. 30 Schaltfeldern.

Zum Einsatz kommen folgende Geräte:

1) Zentralgeräte (inkl. funktioneller Redundanz);

2) Nahbedienplatz;

3) Kombigeräte;

4) Distanzschutzeinrichtungen;

5) Überstromzeitschutzeinrichtungen;

6) Differentialschutzeinrichtungen;

7) Sammelschienenschutzeinrichtungen.

Der digitale Leitungsdifferentialschutz und der Sammelschienenschutz
werden vom AG beigestellt.

Die Anbindung der Schutzeinrichtungen an die oben beschriebene
Leittechnik und die Kommunikation der einzelnen Komponenten muss über
das IEC Protokoll 61850 erfolgen.

Die Geräte müssen mit grafischen Displays ausgestattet sein und für die
voraussichtlich folgende Anzahl an binären Eingängen und Ausgängen
ausgelegt sein:

110-kV-Schaltanlage: 100 Eingänge und 20 Ausgänge pro Schaltfeld

10-kV-Schaltanlage: 20 Eingänge und 20 Ausgänge pro Schaltfeld

Folgende Leistungen sind durch den Anbieter zu erbringen:

Projektabwicklung,

Engineering,

Prüfung,

Inbetriebnahme,

Parametrierung,

Programmierung.

Nachunternehmer sind dem AG anzuzeigen und durch den AG zu genehmigen.
Nachunternehmer dürfen Ihrerseits keine Subvergaben durchführen.

Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind nicht zugelassen.

Lieferzeitraum: Umspannwerk 1: ca. 3. Quartal 2020

Umspannwerk 2: ca. 4. Quartal 2020

Montage: Die bauseitige Montage der Geräte wird kein
Auftragsbestandteil.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Organigramm der Unternehmensstruktur;

3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können;

4) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
Sprache in Verhandlungen, Vertrag, während der Abwicklung, Produkt- und
Schulungsdokumentation und Support;

5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften;

6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung;

7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter;

8a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten 3 Jahren,
woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
Größenordnung abwickeln kann;

9a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
letzten 3 Jahren;

10) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt
wurde;

11) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt;

12) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
Deckungssumme;

13) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne des § 123 GWB vorliegen;

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.

Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

14) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass der AN sich bereit erklärt,
nach erfolgreicher Bewerbung vor oder während des Vergabeprozesses dem
AG kostenfrei ein Testgerät inkl. Software zur Verfügung zu stellen und
dass für evtl. Rückfragen ein kostenloser Support durch einen vom
Bewerber benannten Ansprechpartner zur Verfügung steht.

15) Bestätigung durch Eigenerklärung des AN, dass, nach Aufforderung
durch den AG, im Prüffeld des AN eine Werksabnahme (FAT) möglich ist.

16) Es ist eine Referenzliste mit den in den letzten 5 Jahren
errichteten Schutz- und Stations-leittechnikanlagen gemäß den zuvor
beschriebenen Anforderungen, insbesondere mit dem Protokoll IEC61850,
sowie vergleichbarer Größenordnung vorzulegen, wobei mindestens eine
1-jährige Betriebsdauer vorzuweisen ist.

17) Der Bewerber muss gemäß ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 und ISO
45001 bzw. OHSAS 18001 zertifiziert sein. Diese Forderung gilt auch für
eingesetzte Subunternehmer.

18) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass der AN Ersatzteile für einen
Zeitraum von mindestens 10 Jahren nach Abschluss des Lieferauftrages
vorhalten kann.

19) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass der AN einen Support für
einen Zeitraum von 20 Jahren nach Abschluss des Lieferauftrages
unterhalten kann.

Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
Verfahren führen.

Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu
aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser
Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal
einzureichen.

Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt
Teilnahmebedingungen" aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht
werden.

Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch
für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren
des AG teilgenommen haben, die bereits in Geschäftsbeziehungen mit dem
AG unterhalten, auf den einschlägigen Märkten einen hohen
Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung bereits begleitenden
Unterlagen vorgelegt haben.

An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter
identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden
die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
qualifizierten Bieter versendet.

Vor Zusendung der Spezifikation ist durch den AN eine durch den AG zur
Verfügung gestellte Vertraulichkeitserklärung zu unterzeichnen.

Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen
können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn

eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
Falle der Auftragserteilung,

Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,

Benennung der bevollmächtigten Personen,

Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
und

eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft vorgelegt und

jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer
Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer
Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung
BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im
Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten
Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge
elektronisch zugesandt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0ZDEBT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@brd.nrw.de
Telefon: +49 2114753131
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5) Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2020

References

6. mailto:ootto@swd-ag.de?subject=TED
7. http://www.netz-duesseldorf.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEBT/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDEBT
10. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED

 
 
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