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Ausschreibung: Installation von Einbaumöbeln - DE-Dresden
Installation von Einbaumöbeln
Möbel
Büromöbel
Computermöbel
Computertische
Haushaltsmöbel
Küchenmöbel
Einbauküchen
Diverse Möbel und Einrichtungen
Diverse Möbel
Möbel für Konferenzräume
Bautischlerarbeiten
Installation von Einbauküchen
Reparatur und Wartung von Möbeln
Dokument Nr...: 68364-2020 (ID: 2020021109383758220)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Dresden: Installation von Einbaumöbeln
   2020/S 29/2020 68364
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH
   Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01069
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Hendrik Roscher
   E-Mail: [6]Hendrik.Roscher@enso.de
   Telefon: +49 3514685387
   Fax: +49 351468785387
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.drewag.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]www.drewag.de/ava
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.drewag.de/ava
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verbundleitstelle 2020, TP 2, Los 272 Wartenausstattung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421153
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Gebäude besteht aus einem Kollektorgang, EG, OG 1, OG 2 und
   Flachdach. Erschließung mittels zweier Treppenhäuser und einem Aufzug.
   Freianlagen bestehend aus Grünflächen, Park- und Wegeflächen und
   Einfriedung mit Toren bzw. Vereinzelungsanlage. Schmutzwassereinleitung
   in öffentliches Netz. Regenwassereinleitung in zu errichtende Rigole.
   Technische Informationen:
   Äußere Abmessungen ca.: 23,50 x 66,70 x 14,80 m (BxLxH); Gründung
   mittels Stahlbetonbodenplatte als Flachgründung; tragende Wände,
   Decken, Dach und Stützen aus Stahlbeton; nichttragende Wände aus
   Trockenbau bzw. Mauerwerk; Fassade mit WDVS; Innenwände Putz, Anstrich
   oder Fliesen; Fußboden mit Teppich, Fliesen, Kunststoff bzw. Anstrich;
   Decken als TB-Decke, Rasterdecke bzw. Anstrich; Fenster Kunststoff bzw.
   Aluminium; Türen innen: Holzwerkstoff, Alu-Glas, Alu; Türen außen: Alu,
   Alu-Glas
   Funktionen:
   EG: Technikbereich, Garderobe; OG1: Büros, Server, Sanitärbereiche;
   OG2: Büros, Warte, Sanitärbereiche; Dach Technikaufstellung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39100000
   39130000
   39134000
   39134100
   39140000
   39141000
   39141400
   39150000
   39151000
   39153000
   45421000
   45421151
   45421153
   50850000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   01237 Dresden
   Gasanstaltstraße 10
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die neue Leitstelle befindet sich im 2.ten OG des nach Nord-Osten
   ausgerichteten Gebäudes und kann nur über eine Sicherheitsschleuse
   betreten werden.
    Abmessungen ca 35,80 x 23,40 m,
    Transparente Raumgestaltung für die Bereiche Störmanagement,
   Fernwärme, Netflex, Strom und GWA über Glastrennwände und große offene
   Bereiche,
    Gestaltung der Bedienplätze nach den aktuellsten ergonomischen
   Richtlinien, individuell höhenverstellbar,
    Gruppenanordnung mittels Inselanordnung mit individuell zugeordnetem
   Großbildschirm für jeden Arbeitsplatz,
    gute Raumakustik durch:
    Akustikdeckensegel über jedem Arbeitsplatz,
    Akustisch wirksame Möbeloberflächen,
    Mobile Akustikelemente innerhalb der Highboards,
    Innenraumbegrünung über vertikale Moosflächen,
    Über eine individuell regelbare Beleuchtungssteuerung, lassen sich
   die Arbeitsplatzleuchten direkt am Bedientisch dimmen,
    Alle notwendigen Nebenräume wie: Küche, Vorratsraum,
   Schließfächerraum, Aufenthaltsraum, Sanitäranlagen, Druckerraum und
   Raucherraum befinden sich innerhalb des gesicherten Bereiches.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/08/2020
   Ende: 05/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und § 124 GWB,
    Gewerbezentralregisterauskunft (nicht älter als 12 Monate bezogen auf
   das Datum der Bekanntmachung),
    Vorlage Eintragung Handelsregister oder Berufsregister,
    Nachweis Gewerbeanmeldung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
    Nachweis der Haftpflichtversicherung,
    Eigenerklärung zur finanziellen Situation.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mindestens 3 Referenzen aus den letzten 5 Jahren im
   Leitstellenbereich mit vergleichbarer Ausführung/Leistung,
    Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren im Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte und
   Führungskräfte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen mit Mindestumsatz 200 000,00 EUR
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
    Einreichung per E-Mail, Post oder per Fax ist unzulässig,
    Gemäß § 51 Abs. 2 SektVO hat der AG ein Entschließungsermessen
   dahingehend, ob fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Erklärungen
   und Nachweise nachgefordert werden. Der AG bindet sich hinsichtlich
   dieses Ermessens nicht vorab: Bewerber können nicht darauf vertrauen,
   dass sie Gelegenheit erhalten, fehlende unvollständige oder fehlerhafte
   Erklärungen und Nachweise nachzureichen,
    Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich
   darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
   Einwendungen präkludiert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
   BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
   hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Die Vorlage d. Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese
   wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb
   wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/03/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
   öffentlicher Teilnahmewettbewerb mit anschließen dem
   Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5 GWB i. V. m. § 13 Abs. 1 i. V.
   m. § 15 SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt
   IV.2.2) angegebenen Frist (11.3.2020,14:00 Uhr) Teilnahmeanträge mit
   den geforderten Erklärungen und Nachweiseabzugeben/einzureichen (also
   noch keine Angebote einzureichen). Die unter IV.2.2 genannte Frist gilt
   für die Einreichung der Teilnahmeanträge. Die für das
   Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert zur
   Angebotsabgabe aufgefordert (vgl. IV.2.3). Die Teilnahmeanträge
   (einschl. aller geforderten Unterlagen) sind elektronisch über die
   folgende Internetadresse einzureichen: [10]www.drewag.de/ava
   (Verg.-Nr.: 2019-07/E46/VLS 2020 Los 272).
   2) Für die Ausarbeitung des Angebotes erfolgt keine Kostenerstattung;
   3) Mitglieder von Bietergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise gemäß Bekanntmachung III.1.1) und III.1.2) für
   jedes Mitglied abzugeben. Alle weiteren Nachweise gemäß III.1.3) sind
   durch mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (geforderter Mindeststandard);
   4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
   auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Unternehmens.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Unternehmens haben das
   Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge;
   5) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder
   Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards
   (Eigenerklärung") führt zur Nichtberücksichtigung des Angebotes;
   6) Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten
   Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche
   oder verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht,
   so hat der Bieter den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
   Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert;
   7) Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten
   die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht
   abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
   bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der
   Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig;
   8) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu
   beantworten;
   9) Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Basis des
   Erstangebotes zu erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [12]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [14]www.lds.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:Hendrik.Roscher@enso.de?subject=TED
   7. http://www.drewag.de/
   8. http://www.drewag.de/ava
   9. http://www.drewag.de/ava
  10. http://www.drewag.de/ava
  11. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  12. http://www.lds.sachsen.de/
  13. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  14. http://www.lds.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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