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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 67715-2020 (ID: 2020021109295857648)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 29/2020 67715
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Würzburg
   Postanschrift: Weißenburgstraße 6
   Ort: Würzburg
   NUTS-Code: DE263
   Postleitzahl: 97082
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@stbawue.bayern.de
   Telefon: +49 931392-00
   Fax: +49 931392-2755
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/188865
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau B26n, Verkehrsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: P 4353 24352
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verkehrsanlagenplanung mit zughörigen Entwässerungsanlagen für den
   Neubau der B26n Karlstadt-AK Schweinfurt BA2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263
   Hauptort der Ausführung:
   Würzburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:
   (Art und Umfang der Bauarbeiten, Lieferungen oder Dienstleistungen bzw.
   Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)
   Verfahren nach VGV als Auswahlverfahren mit Teilnahmewettbewerb.
   Das Staatliche Bauamt Würzburg plant den Neubau der B26n vom
   Autobahnkreuz Schweinfurt Werneck bis nach Karlstadt in 2
   Bauabschnitten.
   Für die Gesamtmaßnahme wurde bereits ein Linienbestimmungsverfahren
   durchgeführt und die Planung auf dieser basierend weiter
   vorangetrieben. Auf Grundlage dieser Unterlagen soll nun als erster
   Schritt die Vorplanung in Teilabschnitten wiederholt und darauf
   aufbauend der Vorentwurf erstellt werden.
   Zur Verdeutlichung sind einige Pläne beigefügt.
   Die ausgeschriebenen Planungsleistungen umfassen den 2. Bauabschnitt
   des Neubaus der B26n. Dieser beinhaltet den Neubau einer Bundesstraße
   der Entwurfsklasse 2 auf ca. 7 km Länge von Karlstadt bis Müdesheim
   zzgl. Anschlüssen und einem Zubringer nach Karlstadt. Die Strecke
   verläuft dabei durch bewegtes Gelände und in weiten Teilen durch ein
   Wasserschutzgebiet Zone III B. Eine detaillierte Beschreibung der
   Maßnahme kann der Anlage Erläuterungen zum Angebot entnommen werden.
   Außerdem wird auf die Internetseite zur Maßnahme verwiesen:
   [12]www.b26neu.de.
   Inhalt dieser Ausschreibung ist die Objektplanung Verkehrsanlagen für
   den 2. Bauabschnitt inklusive der zur Entwässerungsplanung
   dazugehörigen Leistungen aus dem Ingenieurbau.
   Die Leistungen werden in Stufen abgerufen. Die Stufen sind unter
   II.1.4) beschrieben.
   Voraussichtlicher Beginn der Leistungen: direkt nach Vertragsabschluss
   voraussichtlich am 1.7.2017; das erste Ziel ist der Abschluss des
   Vorentwurfes im 4. Quartal 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 21
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Ausschlussgründe gemäß VGV;
   2) Rechtzeitiger Eingang der Bewerbungsunterlagen beim Auftraggeber
   (siehe VI.3). Verspätet eingehende Bewerbungen werden ausgeschlossen;
   3) Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
   Erfahrung für die zu planenden Leistungen nach II.2.4). Die Auswahl
   erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der eingereichten Angaben
   und Unterlagen mithilfe einer Bewertungsmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Stufenvertrag siehe Nr. II.1.4)
   Gegenstand der Beauftragung ist zunächst die Bearbeitung der
   Leistungsstufe 1
   Der AG behält sich vor, weitere Leistungsphasen stufenweise  einzeln
   oder im Ganzen  abzurufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/188865
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berechtigung zur Führung
   einer Berufsbezeichnung (Diplom-Bauingenieur (TH/FH) bzw.
   Master/Bachelor of Civil Engineering oder gleichwertig)
   Beabsichtigt ein Bewerber die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit
   Dritten zu erbringen, müssen die oben genannten Nachweise auch für
   diese erbracht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/188865
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Angaben zum allgemeinen Jahresumsatz gemäß 4.2.1 des Bewerberbogens
   sind nicht erforderlich.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Verkehrsanlagen) in den
   letzten 3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
   Angaben zu Finanzkennzahlen sind nicht erforderlich.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3,0 Mio.EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
   von 5,0 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/188865
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   X Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Eignungskriterien unter [16]https://www.vergabe.bayern.de
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind 3 geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten acht
   Jahren erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Hierbei sind 2
   Referenzen zur Planungsphase (Leistungsphase 1 bis 7) und 1 Referenz
   zur Bauphase (Leistungsphase 8) abzugeben. Die Referenzen sind so zu
   beschriften, dass sie eindeutig zugeordnet werden können.
   Die 2 Referenzen zur Planungsphase können nur gewertet werden, wenn die
   Leistungsphase 3 bereits abgeschlossen ist.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung der erbrachten Leistung (Aufgabe und Umfang der
   Leistung):
    Kurze Beschreibung des Projektes und Benennung besonderer
   Anforderungen:
   Name, Ort und Art des Projektes (Neubau einer Straße mindestens der
   Entwurfsklasse 2 nach RAL, bewegtes Gelände, Lage im
   Wasserschutzgebiet),
    Leistungsumfang (gemäß HOAI: Leistungsbild/er, Leistungsphase/n,
   ggf. besondere und sonstige Leistungen),
    Erklärung welche Leistungsphasen bereits abgeschlossen sind.
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung: z. B. Gesamtbaukosten,
   Anrechenbare Kosten der Verkehrsanlagen, Honorar für Grundleistungen,
   Honorar für besondere Leistungen netto in EURO),
    Daten (Erbringungszeitraum: z. B. Planungszeitraum und/oder Bauzeit
   mit Beginn und Fertigstellung in Monat/Jahr)
    Empfänger (Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten
   Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:
   Angaben zur Anzahl der Ingenieure (o. vgl. Qualifikation) und aller
   weiteren technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (Projektteam).
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens:
   Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
   Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Bauingenieure mit
   Hochschulstudium oder vergleichbarem Abschluss (z. B. Dipl.-Ing.
   (Univ.), Master) des/r Bewerbers/Bewerbergemeinschaft gegliedert nach
   Berufsgruppen.
   Ergänzend zu 4.3.6 des Bewerberbogens:
   Angabe der für die ausgeschriebene Leistung eingesetzten
   Planungssoftware sowie der vorhandenen Formate zur Datenübergabe
   (OKSTRA) an die Planungssoftware des AG (ITWO Civil).
   Angabe der Möglichkeit des AN eine Planung mit BIM durchzuführen.
   Ergänzend zu 4.3.7 des Bewerberbogens:
   Angabe, ob die Erstellung beider Teile (Verkehrslärm und
   Luftschadstoffe) für die Unterlagen 7 und 17 des
   RE-Feststellungsentwurfes inklusive aller erforderlichen Berechnungen
   vom Auftragnehmer selbst erbracht wird oder ob diese an einen
   Unterauftragnehmer vergeben wird.
   Angabe, ob die Objektplanung Ingenieurbauwerke für die
   Entwässerungsplanung vom Auftragnehmer selbst erbracht wird oder ob
   diese an einen Unterauftragnehmer vergeben werden soll.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG (Baukammerngesetz) BayIngG, siehe geforderte Nachweise unter
   III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   [17]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/188865
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/03/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
   Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([19]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bewerber
   und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([20]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [21]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   Die Anzahl der kompletten Bewerbungsunterlagen einschließlich der
   Unterlagen zu erbrachten Leistungen darf maximal 40 Seiten DIN A4 nicht
   überschreiten. Struktur und Übersichtlichkeit der Unterlagen sind zu
   gewährleisten. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen sind nach dem
   Bewerbungsbogen zu gliedern. Die eingereichten Anlagen sind so zu
   benennen, dass sie eindeutig den Gliederungspunkten des Bewerberbogens
   zugeordnet werden können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Regierung von Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Würzburg
   Postanschrift: Weißenburgstraße 6
   Ort: Würzburg
   Postleitzahl: 97082
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 931392-00
   Fax: +49 931392-2755
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:vergabe@stbawue.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188865
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. http://www.b26neu.de/
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188865
  14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188865
  15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188865
  16. https://www.vergabe.bayern.de/
  17. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/188865
  18. http://www.vergabe.bayern.de/
  19. http://www.vergabe.bayern.de/
  20. http://www.vergabe.bayern.de/
  21. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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