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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Software-Implementierung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020021109285257557 / 67651-2020
Veröffentlicht :
11.02.2020
Angebotsabgabe bis :
12.03.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72263000 - Software-Implementierung
DE-Düsseldorf: Software-Implementierung

2020/S 29/2020 67651

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
Oberbürgermeister, Rechtsamt
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail: [6]michael.groth@duesseldorf.de
Telefon: +49 2118996867
Fax: +49 2118936867

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.itk-rheinland.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.duesseldorf.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IT-Kooperation Rheinland, Zweckverband,
IT-Rechenzentrum
Postanschrift: Hammfelddamm 4c
Ort: Neuss
NUTS-Code: DEA1D
Postleitzahl: 41460
Land: Deutschland
E-Mail: [9]info@itk-rheinland.de
Telefon: +49 21317500
Fax: +49 21317501090

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]https://www.itk-rheinland.de

Adresse des Beschafferprofils: [11]https://vergabe.duesseldorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[12]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17014a7e2d9-41ce1bd7d47c926d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]https://vergabe.duesseldorf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zweckverband, kommunales IT-Rechenzentrum
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: kommunales IT-Rechenzentrum, IT-Dienstleistungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung Implementierung SAP HCM on Hana
Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-ITKR-2020-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72263000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beratungsdienstleistung zur Implementierung von SAP HCM on Hana bei der
IT-Kooperation Rheinland, Hammfelddamm 4c, 41460 Neuss.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:

IT-Kooperation Rheinland (ITKR)

Hammfelddamm 4c

41460 Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beratungsdienstleistung zur Implementierung von SAP HCM bei der
IT-Kooperation Rheinland, Hammfelddamm 4c, 41460 Neuss, zur Betreuung
der Mitgliedsgemeinden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, technische Ausführung, technischer
Wert / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Ggf. bei zusätzlicher Anforderung der Dienstleistung von weiteren
Mitgliedsgemeinden der IT-Kooperation Rheinland bis zum 31.12.2023
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster Finanzen/Betriebe"
(Erstellen von Fachkonzepten) 1 Punkte je Referenz/max. 5 Punkte,

Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster Finanzen/Betriebe"
(Durchführung Customizing, Konfiguration) 1 Punkte je Referenz/max. 5
Punkte,

Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster SteuernAbgaben"
(Erstellen von Fachkonzepten) 1 Punkte je Referenz/max. 5 Punkte,

Anzahl Einfürungsprojekte DZ Kommunalmaster SteuernAbgaben"
(Durchführung Customizing, Konfiguration) 1 Punkte je Referenz/max. 5
Punkte,

Anzahl Einführungsprojekte SAP Personalwesen im öffentlichen Sektor"
Zusatzpunkte je durchgeführtes Einführungsprojekt SAP Personalwesen
bei einer Kommunalverwaltung" 1 Punkt je Referenz/max. 10 Punkte,

Anzahl Einführungsprojekte SAP Personalwesen mit
Versorgungsadministration".

Erbrachter Nachweis selbständiger Betrieb von SAP-Lösungen (j/n)- 10
Punkte für den erbrachten Nachweis (nur ein Nachweis).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch auf
[14]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur elektronischen
Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten. Die Bieter müssen sich,
sofern nicht bereits erfolgt, dort registrieren und das Angebot
elektronisch bearbeiten. Das Angebot kann ausschließlich elektronisch
über die Plattform abgegeben werden.

Papierangebote sind nicht zugelassen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

M2 VU: Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) oder
gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes (nicht älter als 3
Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

M5 der VU: Bietergemeinschaften geben bevollmächtigten alleinigen
Vertreter für das Vergabeverfahren an und legen von allen Mitgliedern
unterschriebene Vollmacht im Original vor.

M8 der VU: Nachweis der finanz. Leistungsfähigkeit durch geeignete
Unterlagen der letzten 2 Jahre, mindestens Eigenerklärung zum Umsatz
für die geforderte Leistung.

M9 der VU: Nachweis Betriebshaftpflicht über eine Versicherungsdeckung
bei Schäden über eine Mindestsumme von 2,5 Mio. EUR für Sach- und
Personenschäden und 50 000 EUR für Vermögensschäden.

Diverse Eigenerklärungen als Anlage zu den Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

M6 der VU: Nachweis der fachlichen Leistungsfähigkeit durch Angabe in
den letzten 3 Geschäftsjahren abgeschlossenen Aufträgen, die mit dem
ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Die Angabe der Referenzen
erfolgt inkl. Auftraggeber, Projektbezeichnung, Auftragswert, Zeitraum,
Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und ggf. E-Mail-Adresse:

1 Referenz bzgl. erfolgreicher Mitwirkung an einem
SAP-Einführungsprojekt im Finanz- oder Personalwesen bei einer Stadt
mit mehr als 250 000 Einwohnern, innerhalb der letzten 3 Jahre,

2 Referenzen bezgl. Beteiligung an einem erfolgreichen
Einführungsprojekt im Bereich SAP-Personalwesen, innerhalb der letzten
3 Jahre,

2 Referenzen für ein Einführungs- oder Umstellungsprojekt auf SAP
HANA, innerhalb der letzten 3 Jahre,

1 Referenz bezgl. Beteiligung an einem erfolgreichen
Einführungsprojekt im SAP-Personalwesen innerhalb der letzten 3 Jahre.

M7 der VU: Bei Ensatz Subunternehmer Angabe des Teils der Leistung, die
vom Subunternehmer erbracht werden soll. Bieter sowie Nachunternehmer
und Verleiher von Arbeitskräften sind verpflichtet, die Vorgaben des
Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018 geforderten
Verpflichtungen einzuhalten.

M10 der VU: SAP-Zertifizierung Gold-Partner-Status"

M11 der VU: Service- und Support-Autorisierung für SAP HANA

Diverse Eigenerklärungen als Anlage zu den Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter, sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften,
soweit sie bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, sind verpflichtet,
die Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW vom 30.3.2018
einzuhalten.

Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch auf
[15]https://www.vergabe.duesseldorf.de kostenlos zur elektronischen
Bearbeitung und Angebotsabgabe angeboten. Die Bieter müssen sich,
sofern nicht bereits erfolgt, dort registrieren und das Angebot
elektronisch bearbeiten. Das Angebot kann ausschließlich elektronisch
über die Plattform abgegeben werden.

Papierangebote sind nicht zugelassen!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughaustraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: [17]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020

References

6. mailto:michael.groth@duesseldorf.de?subject=TED
7. https://www.itk-rheinland.de/
8. https://vergabe.duesseldorf.de/
9. mailto:info@itk-rheinland.de?subject=TED
10. https://www.itk-rheinland.de/
11. https://vergabe.duesseldorf.de/
12. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17014a7e2d9-41ce1b
d7d47c926d
13. https://vergabe.duesseldorf.de/
14. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
15. https://www.vergabe.duesseldorf.de/
16. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
17. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/

 
 
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