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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Staßfurt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 67678-2020 (ID: 2020021109282557517)
Veröffentlicht: 11.02.2020
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DE-Staßfurt: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 29/2020 67678
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Staßfurt
Ort: Staßfurt
NUTS-Code: DEE0C
Postleitzahl: 39418
Land: Deutschland
E-Mail: [6]stadt@stassfurt.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.stassfurt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=305423
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Saleg, Sachsen-Anhaltinische
Landesentwicklungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Turmschanzenstraße 26
Ort: Magdeburg
NUTS-Code: DEE03
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
E-Mail: [9]stumpe@saleg.de
Telefon: +49 391-8503446
Fax: +49 391-8503401
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.saleg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=305423
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Energetische Sanierung Schulzentrum Nord Schulgebäude in Staßfurt
Referenznummer der Bekanntmachung: Gebäudeplanung SZN-S
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umbau und energetische Sanierung eines Schulgebäudes im Schulzentrum
Nord in Staßfurt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C
Hauptort der Ausführung:
Staßfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen folgende
Planungsleistungen:
Gebäudeplanung Leistungsphasen 5 bis 8 nach § 34 HOAI. Die
Leistungsphasen 1-3 der Gebäudeplanung sind bereits erbracht worden und
kein Bestandteil der hier ausgeschriebenen Bauaufgabe. Auf die
Einreichung eines Bauantrages kann an dieser Stelle verzichtet werden,
da die vorgesehenen Sanierungsmaßnahmen dieses nicht erfordern.
Die Leistungsphase 5 ist für alle geplanten Maßnahmen erforderlich.
Die Leistungsphasen 6 und 7 sind nur für die Maßnahmen im
Gebäudeinneren erforderlich. Als anrechenbare Kosten werden hierfür im
Moment die bewilligten Kosten aus dem Bescheid der allgemeinen
Sanierung angenommen. Die Leistungsphasen 5 und 6 für die Dämmung der
Gebäudehülle und für den Austausch der Fenster werden bereits von einem
Planungsbüro erbracht.
Die Leistungsphase 8 ist für alle geplanten Maßnahmen erforderlich, d.
h. sowohl für die energetische Sanierung der Gebäudehülle als auch für
die Maßnahmen im Gebäudeinneren.
Für die Maßnahme liegt eine ZBau-Unterlage samt Zuwendungsbescheid vor.
Diese Unterlage bildet die Grundlage für die weitere Planung und ist
Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen. Die Maßnahme wird über die
Richtlinie Stark III-EFRE plus gefördert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
STARK III - EFRE plus
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufsstand,
Haftpflichtversicherung,
Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenz Umbau und energetische Sanierung eines Schulgebäudes:
maximal 24 Punkte,
Referenz Umbau und energetische Sanierung eines Schulgebäudes:
maximal 24 Punkte,
Referenz Fördermaßnahme denkmalgerecht: maximal 24 Punkte,
Projektteam: maximal 10 Punkte,
Mitarbeiterzahl: maximal 10 Punkte,
Honorarforderungen: maximal 27,5 Punkte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die nach Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur
Führung der Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur, oder vergleichbar
berechtigt sind. Juristische Personen, deren satzungsmäßiger
Geschäftszweck auf die hier verlangte Leistung ausgerichtet ist und
deren Gesellschafter/bevollmächtigter Vertreter und der verantwortliche
Projektleiter die an natürlichen Personen gestellte Anforderungen
erfüllen. Ist die Berufsbezeichnung Architekt" oder Ingenieur" in
einem Herkunftsland gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
Voraussetzung, wer über einen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach den Richtlinen 2013/55 /EU des EU-Parlaments und des
Rates vom 20.11.2013 zur Änderung der RL 2005 /36/EU über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen und der Verordnung EU Nr.
1024/2012 des EU-Parlaments und des rates über die
Verwaltungszusammenarbeit mit Hilfe des Binnenmarkt-Informationssystems
entspricht. Für im Inland ansässige Bewerber gilt die HOAI in der zum
Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Für das Projekt
gelten die Bau-, Rechts und Verwaltungsvorschriften des Landes
Sachsen-Anhalt sowie nutzerspezifische Vorschriften, welche sich aus
der Mitfinanzierung des Vorhabens aus öffentlichen Finanzierungshilfen
der EU ergeben.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/03/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/03/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
Saleg
Turmschanzenstraße 26
39114 Magdeburg
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die in bzw. unter Ziffer III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Erklärungen und Angaben werden auf Formblättern abgefordert und sind
nicht separat zu erklären /abzugeben. Die Formblätter können als
Word-Dokument heruntergeladen werden. Sie sind unter Beachtung der
Maßgaben dieser Bekanntmachung zu verwenden und in deutscher Sprache
gut lesbar auszufüllen und in der in Ziffer IV. 2.2 genannten Frist
ausschließlich digital über die Vergabeplattform einzureichen. Das
Fehlen der Angabe der Person (bei juristischen Personen-Firmenname und
Anschrift), die das Angebot abgibt, führt unmittelbar zum Ausschluss
aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die Textform nach § 126b BGB. Die
Formblätter sind fristgerecht bei der unter Abschnitt I.3) genannten
Kontaktstelle digital über das Vergabeportal einzureichen. Unterlagen
die als E-Mail oder per FAX oder auf dem Postweg eingereicht werden,
werden nicht berücksichtigt. Für die Wahrung der Frist kommt es auf den
Eingang auf dem Vergabeportal an. Eine qualifizierte oder
fortgeschrittene Signatur wird nicht gefordert;
(2) Unter der in Ziff. I.3 genannten Adresse können alle
Vergabeunterlagen inkl. Aufgabenbeschreibung Angaben zur
Verfahrensdurchführung sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung
wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden. Bieter sind verpflichtet,
sich eigenständig dort zu informieren;
(3) Etwaige Fragen zum Angebot sind über das Vergabeportal der per
E-Mail in elektronischer Form an die Kontaktstelle (Kontaktdaten unter
I.3 Saleg) zu richten. Die gesammelten Rückfragen werden anonymisiert
beantwortet und sind öffentlich unter der unter Punkt I.3 genannten
Web-Seite einsehbar;
(4) Hinweise zu Ziff. II.2.5 Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix
zu den Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im
indikativen Angebot sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter
der in I.3) genannten Adresse abrufbar. Zum Verhandlungsgespräch wird
der für die Vertragsdurchführung vorgesehene Personenkreis erwartet:
Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [12]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-5140
Fax: +49 345-5151115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2020
References
6. mailto:stadt@stassfurt.de?subject=TED
7. http://www.stassfurt.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=305423
9. mailto:stumpe@saleg.de?subject=TED
10. http://www.saleg.de/
11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=305423
12. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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