Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020021109262557345" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Technische Analysen oder Beratung - DE-Kiel
Technische Analysen oder Beratung
Dokument Nr...: 67470-2020 (ID: 2020021109262557345)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Kiel: Technische Analysen oder Beratung
   2020/S 29/2020 67470
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bayreuth  Schulamt  vertreten durch die
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
   E-Mail: [6]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 4315991517
   Fax: +49 4315991465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Bestandsanalyse und Dokumentation mit Messung der
   EDV-Leitungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71621000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Technische Bestandsanalyse und Dokumentation mit Messung der
   EDV-Leitungen
   Inhalt der Bestandsaufnahme und Dokumentation:
    Infrastruktur passiv und aktiv,
    Vorhandene WLAN-Struktur,
    IT-Systeme Verwaltung und Schüler,
    Telefonanlage, Inventarisierung,
    Erstellung und Präsentation einer Dokumentation,
    Einschätzung der Ist-Ausstattung mit Vorschlägen zu weiteren
   Investitionen.
   Für 21 Schulen der Stadt Bayreuth, Luitpoldplatz 13 in 95444 Bayreuth.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Bayreuth
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch die staatliche Förderung im Rahmen des Digitalpakts II und des
   DigitalPakts Schule 2019-2024 erhält die Stadt Bayreuth in den nächsten
   Jahren u. a. Fördermittel zum Ausbau der digitalen
   Bildungsinfrastruktur für die Schulen unter städtischer
   Sachaufwandsträgerschaft. Zusätzlich erfolgt die Anschaffung vieler
   neuer IT-Ausstattungsgegenstände. Gegenstand der Förderung sind
   außerdem projektvorbereitende und begleitende Beratungsleistungen durch
   externe Firmen.
   Die Stadt Bayreuth plant daher die Vergabe eines Auftrags zur
   technischen Bestandsanalyse mit Dokumentation und Bewertung der
   Ist-Ausstattung an den Schulen inkl. möglicher Vorschläge zu
   nachfolgenden Investitionen (bauliche Maßnahmen sowie IT-Ausstattung).
   Der Auftrag soll zusätzlich die Messung der EDV Leitungen beinhalten.
   Einen genauen Überblick über die Schuleinrichtungen erhalten Sie in der
   Anlage Standorte mit Schülerzahlen, welche den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   Die Ausschreibung umfasst die einzelnen Bestandteile laut
   Leistungsbeschreibung.
   Alle in der Ausschreibung geforderten Leistungsmerkmale sind im Rahmen
   der Bestandsanalyse zu erfüllen. Mit einzukalkulieren sind ferner die
   Anfahrten an die Leistungsorte.
   Die Durchführung der Bestandsanalyse und die Messung der EDV-Leitungen
   hat in zeitlicher Abstimmung mit den jeweiligen Schulleitungen zu
   erfolgen. Vor Projektstart ist vom Auftragnehmer ein fester
   Ansprechpartner zu benennen. Der Ansprechpartner übernimmt die
   Koordination und Durchführung der Bestandsanalyse bis hin zur
   Präsentation der Dokumentation. Der Ansprechpartner verpflichtet sich
   während der Durchführungsphase (ohne Mehrkosten bzw. in den
   Angebotspreis einkalkuliert) an Vor-Ort Terminen teilzunehmen.
   Das Angebot muss vollständig und in deutscher Sprache abgefasst sein.
   Alle geforderten Bestandteile müssen angeboten werden und in den
   angebotenen Preispositionen erhalten sein. Alle Nebenkosten, die bei
   der Erbringung der Leistungen entstehen, müssen in der Preiskalkulation
   berücksichtigt sein, sofern sie in den Vergabeunterlagen nicht
   gesondert abgefragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeit / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2020
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Handelsregister- oder
   Vereinsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes
   in beglaubigter Übersetzung (deutsch) vorliegt.
   Hinweis: die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart Netzwerkinfrastruktur, jeweils
   bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2017-2019);
   3) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angaben zur
   Deckungssumme bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 maximal 6 Referenzen der im
   wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2017-2019) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet der Netzwerkinfrastruktur mit
   Angabe des Wertes, der Leistungszeit unter Benennung der Auftraggeber
   mit Kontaktdaten;
   4a) Davon muss mindestens eine, maximal 3 schriftliche Referenzen der
   im Referenzblatt aufgeführten Auftraggeber mit dem Angebot vorgelegt
   werden.
   5) Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist
   dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe
   keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
   5a) Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
   entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
   mit dem Angebot einzureichen.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/03/2020
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/03/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [10]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [11]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [12]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   unter Angabe der Vergabenummer (ZB-KD-20-0112000-4122.3) bis spätestens
   2.3.2020 an die GMSH, z.H. Frau Denise Bauer (e-Vergabesystem, E-Mail:
   [13]denise.bauer@gmsh.de) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [14]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
   Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung
   in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
   Liefer- und Dienstleistungsbereich
   ([15]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Alle darüber
   hinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
   Bewertungsmatrix:
   In den Vergabeunterlagen ist eine detaillierte Bewertungsmatrix
   enthalten.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   6) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inklusive Leistungsportfolio
   (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer
   Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl (einschließlich geringfügig
   Beschäftigter), Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und
   Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und
   Bankverbindung);
   7) Unterschriebenes Angebotsschreiben mit
    den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen
   und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden
   getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
   Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen,
    der Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB
   und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen
   nach § 125 GWB.
   8) Preisblatt inkl. des Leistungsverzeichnisses (Formblatt);
   9) Nachweis oder Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird bei einer
   Eigenerklärung einen Gewerbezentralregisterauszug vor
   Zuschlagserteilung einholen;
   10) Eigenerklärung zur Einhaltung der Zahlung des gesetzlichen
   Mindestlohnes;
   11) Benennung des zur Beratung und Betreuung zum Einsatz kommenden
   Ansprechpartner;
   12) Angabe des zum Einsatz kommenden Personals und deren Qualifikation.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 0981-53-1277
   Fax: +49 0981-53-1837
   Internet-Adresse: [17]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle.
   Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist
   unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
   (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]denise.bauer@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1517
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [19]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/02/2020
References
   6. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  14. http://www.e-vergabe-sh.de/
  15. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  17. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  18. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  19. http://www.gmsh.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau