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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Heiligenhaus
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 67345-2020 (ID: 2020021109252957270)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-Heiligenhaus: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 29/2020 67345
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Heiligenhaus
   Postanschrift: Hauptstr. 157
   Ort: Heiligenhaus
   NUTS-Code: DEA1C
   Postleitzahl: 42579
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann
   E-Mail: [6]reichmann@Kopart.de
   Telefon: +49 211/43077274
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kopart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E11798384
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E11798384
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude- und Glasreinigung Heiligenhaus
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten in der
   Stadt Heiligenhaus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Heiligenhaus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit einer
   Gesamtreinigungsfläche von ca. 26 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 32 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Eigenkontrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 58 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 16., 17. + 20.3.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 10.3.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 23.3.2020 bei der Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Heiligenhaus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit einer
   Gesamtreinigungsfläche von ca. 25 500 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 32 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Eigenkorntrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 58 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 16., 17. + 20.3.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 10.3.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 23.3.2020 bei der Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Heiligenhaus
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten mit ca. 16 500 m^2
   Glasfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung / Gewichtung: 33 %
   Preis - Gewichtung: 67 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 16., 17. + 20.3.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 10.3.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 23.3.2020 bei der Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform eingehen.
   Siehe auch Bewerbungungsbedingungen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
   Bietergemeinschaften jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, muss einen
   maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
   Zusammenstellung der Unterlagen geforderten anderen Nachweis
   vorlegen. Gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen
   EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden
   anerkannt und müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche
   Sprache eingereicht werden.
   Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
   Ausschluss des Angebotes
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einhaltung des vergabespezfischen Mindestlohns nach § 2 TVgG  NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/04/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/04/2020
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Düsseldorf
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform subreport ELViS
   unter der zuvor genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Bei Weitergabe
   der Vergabeunterlagen und -dateienan Dritte, ist der Anfordernde der
   Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und
   alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt,
   rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben
   werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter
   Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät
   herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine
   Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und
   dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht
   reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen
   bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen
   kann.
   Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion
   der Vergabeplattform einzureichen.
   Aufwändungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht
   vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise,
   es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren
   Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
   Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei
   Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, die Angaben der Referenzen
   im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung
   im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende
   Bestätigung der Referenzgeber zu jeder geforderten Referenz mit den
   geforderten Angaben, innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das
   beigefügte Formblatt hierzu ist zu verwenden.
   Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der
   Absendung der Aufforderung und endet mit Ablauf einer Frist von 10
   Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten
   Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die fristgerechte
   Einreichung ist der Bieter verantwortlich.
   Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der
   Bieter erkennt oder erkennen kann,so hat er den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon
   vorher in anderer Form gegeben hat. Fragen oder Einwände müssen
   unverzüglich, spätestens bis zum 23.3.2020 bei der zuvor genannten
   Plattform eingegangen sein.
   Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden
   Stelle, Montag  Donnerstag von 8:30  15:30 Uhr, Freitag 8:30  11:30
   Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform.
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [10]www.pq-vol.de
   oder [11]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende
   Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation anerkannt:
    Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung.
   Gewerbeerlaubnis, Insolvenzverfahren,
    maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder
   Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Zuamenstellung der
   Unterlagen geforderten anderen Nachweis 
   Gewerbezentralregisterauszug.
   Siehe auch Bewerbungsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 160 3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   verwiesen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/02/2020
References
   6. mailto:reichmann@Kopart.de?subject=TED
   7. http://www.kopart.de/
   8. https://www.subreport.de/E11798384
   9. https://www.subreport.de/E11798384
  10. http://www.pq-vol.de/
  11. http://www.pq-verein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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