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Ausschreibung: Kopierpapier und xerografisches Papier - DE-München
Kopierpapier und xerografisches Papier
Dokument Nr...: 66640-2020 (ID: 2020021109115856514)
Veröffentlicht: 11.02.2020
*
  DE-München: Kopierpapier und xerografisches Papier
   2020/S 29/2020 66640
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 1
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de
   Telefon: +49 8923330446
   Fax: +49 8923330418
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-17010849b1b-79cc0c47642a66f6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Papier
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-1-2020-0049
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30197642
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über diverses Recycling- und Frischfaserpapier in DIN A4
   und DIN A3 für verschiedene Dienststellen der Landeshauptstadt München
   auf Abruf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    ca. 260 Mio. Blatt Recyclingpapier in verschiedenen Weißefraden in
   Kleinmengen,
    ca. 860 Mio. Blatt Recyclingpapier in verschiedenen Weißefraden
   palettenweise,
    ca. 2,5 Mio. Blatt Frischfaserpapier in Kleinmengen,
    ca. 12 Mio. Blatt Frischfaserpapier palettenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich folgende Leistungsänderungen während der
   Vertragslaufzeit vor:
   (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch neuere
   Produkte/Nachfolgeprodukte, welche im Zeitpunkt der Ausschreibung noch
   nicht angeboten wurden, falls es während der Vertragslaufzeit zu
   Neuerungen/Produktinnovationen kommt und die Neuerung/Produktinnovation
   mindestens ebenso wirtschaftlich ist.
   (Teilweiser) Ersatz der angebotenen Leistungen durch Alternativen,
   falls es während der Vertragslaufzeit zu erhöhtem Reklamationsaufwand
   oder Kundenunzufriedenheit kommt und die Alternative eine Senkung des
   Reklamationsaufwands bzw. eine Steigerung der Kundenzufriedenheit
   erwarten lässt.
   Ergänzende Leistungen zu den angebotenen Positionen, die thematisch zu
   den bisherigen Leistungen passen bzw. diese inhaltlich sinnvoll
   ergänzen, im Umfang von bis zu 20 % des ursprünglichen Auftragswerts.
   Beabsichtigt die Auftraggeberin eine der o. g. Leistungsänderungen,
   fordert sie die Auftragnehmerin bzw. den Auftragnehmer zur Abgabe eines
   entsprechenden Ergänzungs-/bzw. Alternativangebotes auf vertraglicher
   Basis dieser Rahmenvereinbarung auf.
   Die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer ist nicht zur Angebotsabgabe
   verpflichtet und kann ablehnen.
   Bietet die Auftragnehmerin bzw. der Auftragnehmer die entsprechende
   Ergänzung/Alternative an, müssen die angebotenen Leistungen im
   Vergleich zum Markt ebenfalls wirtschaftlich sein (insbesondere Preis
   und Qualität) und die in diesem Vertrag festgelegten Anforderungen
   erfüllen. Die Auftraggeberin prüft diesbezüglich das Angebot.
   Die angebotenen Leistungen werden erst nach vorheriger schriftlicher
   Bestellung der Auftraggeberin Vertragsbestandteil.
   Für die Auftraggeberin besteht keine Pflicht zu Leistungsänderungen.
   Ergänzungen oder Alternativen können auch am Markt durch Dritte
   beschafft werden.
   Unbeschadet weitergehender Vorgaben in anderen Vertragsbestandteilen
   hat sich das zur Auftragsausführung eingesetzte Personal jeglicher
   diskriminierender, insbesondere sexistischer und rassistischer,
   Äußerungen durch Wort, Ton, Schrift oder Bild zu enthalten. Zudem ist
   bei der Auftragsausführung auf ein diskriminierungsfreies Verhalten und
   Erscheinungsbild zu achten. Letzteres gilt auch in Bezug auf die zur
   Auftragsausführung eingesetzten materiellen und immateriellen
   Gegenstände (Fahrzeuge, Kreativleistungen etc.).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    keine.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung während der
   Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestdeckungssummen der Versicherungen:
    Personenschäden: 1 000 000 EUR,
    Sachschäden: 1 000 000 EUR,
   Vermögensschäden: 1 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2 Referenzen
   Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
   einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren
   Leistung.
   Als vergleichbare Leistung gilt im vorliegendem Fall eine Belieferung
   eines Großabnehmers mit mindestens 100 000 000 Blatt pro Jahr,
   mindestens 5 verschiedenen Artikeln, verschiedenen Anlieferorten mit
   unterschiedlichen örtlichen Gegebenheiten und Lieferung frei
   Verwendungsstelle sowie einer jährlichen Auftragssumme von mindestens 1
   000 000,00 EUR netto.
   Bitte beachten Sie:
   Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der
   Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten Eignungskriterien zu
   überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als Beleg der
   erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers oder Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit
   einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe
   c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet.
   Leistungen für die Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz
   berücksichtigt werden.
   Wenn Sie mehr Referenzen angeben wollen, laden Sie bitte ein
   entsprechendes Dokument hoch.
   Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung
   (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung
   weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor
   Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
   jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz
   vorzulegen.
   Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert den Auftragsgegenstand der
   Referenz.
   Bitte geben Sie die Kontaktdaten der Ansprechperson des
   Referenzauftraggebers (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für die
   Überprüfung der Referenz an.
   Bitte geben Sie den Auftragswert (netto) der Referenz in Euro an.
   Bitte geben Sie den Leistungszeitpunkt bzw. den Leistungszeitraum der
   Referenz an.
   Bitte beachten Sie:
   Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als 3 Jahre
   sind und die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei
   einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein
   Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
   Beschreibung der technischen Ausstattung
   Bitte stellen sie folgende Punkte dar, die zur Erfüllung des Auftrages
   eingesetzt werden sollen:
    Transportlogistik (Lieferwege, -fahrzeuge, Prozessablauf),
    Lagerkapazitäten/Lagerstandorte.
   Die Darstellung sollte insgesamt 3 DIN A4 Seiten, Schriftgröße 11 nicht
   überschreiten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/02/2020
References
   6. mailto:abteilung1.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17010849b1b-79cc0c476
42a66f6
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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